標(biāo)題: Titlebook: Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft; Heinz-Hermann Krüger,Thomas Rauschenbach Textbook 1997Latest edition Springer [打印本頁(yè)] 作者: Truman 時(shí)間: 2025-3-21 17:21
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft被引頻次
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft年度引用
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft年度引用學(xué)科排名
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft讀者反饋
書目名稱Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft讀者反饋學(xué)科排名
作者: Discrete 時(shí)間: 2025-3-21 23:59 作者: 細(xì)微的差異 時(shí)間: 2025-3-22 00:30
Berufsbildung: Betriebliche Berufsausbildung, berufliche Schulen, Weiterbildung,Berufsausbildung, die berufliche Fortbildung und die berufliche Umschulung. Auf der Grundlage dieses gesetzlichen Rahmens erleben wir Berufsbildung in vielf?ltigen Manifestationen (z. B. als Theorien der Berufsbildung) und unterschiedlichen Institutionalisierungen (berufliche Schulen, Lehrwerkst?tte作者: conspicuous 時(shí)間: 2025-3-22 06:41
,?ffentliche Kindererziehung: Kinderkrippe, Kindergarten, Hort,zter Zeit auch zunehmend in altersgemischten, unterschiedlich gro?en, festen Gruppen aufnehmen und für sie regelm??ig mindestens einen halben Tag ge?ffnet sind. Die Einrichtungen werden von den Kindern freiwillig aber regelm??ig besucht. Für den Besuch werden unterschiedlich hohe Gebühren entrichtet作者: 傷心 時(shí)間: 2025-3-22 11:58 作者: GRIEF 時(shí)間: 2025-3-22 13:36
,Erwachsenenbildung: Volkshochschulen, Verb?nde, Initiativen, Bildungsst?tten,en und seit jüngster Zeit ist vor allem im Bereich von Politik und Publizistik mehr von Weiterbildung die Rede. Der Begriffswandel zeigt an, da? Erwachsenenbildung immer als eine Antwort auf jeweilige gesellschaftliche Lagen verstanden worden ist, insbesondere in Umbruchphasen und Krisensituationen.作者: GRIEF 時(shí)間: 2025-3-22 17:26
,M?dchen- und Frauenarbeit: M?dchenbildung, Frauenselbsthilfe, Frauenprojekte,n fast eine Selbstverst?ndlichkeit: Kaum eine Einrichtung der Jugendbildung, die in den letzten Jahren nicht Veranstaltungen speziell für M?dchen durchgeführt, M?dchentage, -feste, -workshops oder Kurse zu ?m?dchenspezifischen“ Themen angeboten h?tte. Die Palette der zahlreichen, ausschlie?lich M?dc作者: 首創(chuàng)精神 時(shí)間: 2025-3-22 23:13
,Medien- und Kulturp?dagogik: Medienerziehung, Kulturarbeit, jugendkulturelle Bildung,noch kaum konsolidiert sind und auch über keine umfassende konsistente Theoriebildung verfügen. Ein erster Unterschied l??t sich demgegenüber in der Verankerung der beiden Bereiche innerhalb der P?dagogik als Wissenschafts- und Handlungssystem ausmachen. W?hrend sich die Kulturp?dagogik/Kulturarbeit作者: 驚奇 時(shí)間: 2025-3-23 04:51
Beratung: Lebenswelt, Netzwerk, Institutionen,n entwickelt. Unterschiedlichste Anl?sse, Aufgaben und Ziele von Beratung, verschiedenste Adressatengruppen, immer neu hinzukommende Beratungseinrichtungen lassen Beratung mittlerweile zu einer Kommunikations- und Interaktionsform werden, die s?mtliche Alltagsbereiche und Professionsformen durchdrin作者: 玷污 時(shí)間: 2025-3-23 08:27
,Gesundheitsf?rderung: Gesundheitserziehung, Gesundheitsberatung, Gesundheitsdienste,bildungsbezogene Entwicklungen haben dazu geführt, da? zahlreiche der noch vor wenigen Jahrzehnten die Morbidit?tsstatistiken anführenden Krankheiten und Beschwerden zurückgedr?ngt werden konnten. Anzunehmen, in dieser Altersgruppe g?be es keine gesundheitlichen Probleme, w?re jedoch verfehlt: Aktue作者: GROUP 時(shí)間: 2025-3-23 12:23 作者: 諄諄教誨 時(shí)間: 2025-3-23 15:08 作者: 蝕刻 時(shí)間: 2025-3-23 18:11 作者: 地名表 時(shí)間: 2025-3-24 01:57 作者: miracle 時(shí)間: 2025-3-24 05:12
,Erziehungswissenschaftliche Forschung: Hochschulen, au?eruniversit?re Forschungseinrichtungen, PraxLenzen 1983f.; Roth 1991) macht deutlich, da? der Bereich erziehungswissenschaftliche Forschung als eigenst?ndiges Arbeitsfeld nicht thematisiert wird. Skizziert wird in der Regel das breite forschungsmethodische Instrumentarium der Erziehungswissenschaft, nicht aber die Typen, Themenschwerpunkte so作者: 藕床生厭倦 時(shí)間: 2025-3-24 08:17 作者: COUCH 時(shí)間: 2025-3-24 11:27 作者: heckle 時(shí)間: 2025-3-24 17:34 作者: ADORE 時(shí)間: 2025-3-24 19:21
,M?dchen- und Frauenarbeit: M?dchenbildung, Frauenselbsthilfe, Frauenprojekte,einitiativen verschiedener Gruppen, z.B. von Migrantinnen, Obdachlosen und Alleinerziehen-den. Und die Programme vieler Volkshochschulen, Familienbildungsst?tten, Akademien und Hochschulen bieten ein breites Spektrum von Frauenbildungsangeboten.作者: nonplus 時(shí)間: 2025-3-25 02:34 作者: instate 時(shí)間: 2025-3-25 03:35 作者: 切割 時(shí)間: 2025-3-25 10:15 作者: Itinerant 時(shí)間: 2025-3-25 13:03
Gary M. Shiffman,James J. Jochumeinitiativen verschiedener Gruppen, z.B. von Migrantinnen, Obdachlosen und Alleinerziehen-den. Und die Programme vieler Volkshochschulen, Familienbildungsst?tten, Akademien und Hochschulen bieten ein breites Spektrum von Frauenbildungsangeboten.作者: Notify 時(shí)間: 2025-3-25 16:35
https://doi.org/10.1057/9780230629257und Filmwerkst?tten usw.), so scheint die Bedeutung der Medienp?dagogik innerhalb der Erziehungswissenschaft doch nach wie vor weniger auf diesem Aspekt der Konstituierung eines eigenst?ndigen p?dagogischen Handlungsfeldes zu liegen, als vielmehr in einer spezifisch kritischen Perspektive der P?dago作者: 隱士 時(shí)間: 2025-3-25 23:01
https://doi.org/10.1057/9781137001580ialwissenschaften (vgl. Empirische Sozialforschung 1991) sowie die Jahresberichte der forschungsf?rdernden Institutionen und Stiftungen belegen, da? von den j?hrlich verzeichneten 5.000 Forschungsprojekten etwa zehn Prozent von erziehungswissenschaftlichen Einrichtungen durchgeführt werden und da? s作者: BABY 時(shí)間: 2025-3-26 00:08
https://doi.org/10.1057/9781137388117schrieben und er?rtert werden, vorwiegend im Hinblick auf das allgemeinbildende Schulwesen. Zuvor ist es notwendig, einen überblick über Grundlinien der Organisation des Schulsystems in Deutschland zu geben.作者: Externalize 時(shí)間: 2025-3-26 05:16 作者: 消耗 時(shí)間: 2025-3-26 11:05 作者: 男生如果明白 時(shí)間: 2025-3-26 13:02 作者: Interregnum 時(shí)間: 2025-3-26 17:05 作者: 絆住 時(shí)間: 2025-3-26 23:14
,Soziale Randgruppenarbeit: Obdachlose, Nichtse?hafte, Jugenddelinquenz, und strafende Arbeitsformen (Arbeitshaus, Disziplinierung, Bestrafung). Nur allm?hlich l?st sich Soziale Arbeit von solchen essentialistischen Zuschreibungen, bemerkt ihren eigenen Anteil an der Definition und Formierung sozialer Probleme und beginnt kritische Sichtweisen und L?sungsformen zu entwickeln und den Spielraum dazu zu erweitern.作者: interference 時(shí)間: 2025-3-27 02:21 作者: 狂熱文化 時(shí)間: 2025-3-27 06:22
,Kinder- und Jugendarbeit: Freizeitzentren, Jugendbildungsst?tten, Aktions- und Erholungsr?ume, der Kinder- und Jugendarbeit unterschiedlichen Feldern zugeordnet werden. Ein Jugendhaus kann so zum Beispiel sowohl der kommunalen Jugendpflege wie auch einem Jugendverband zugez?hlt werden. Der Beitrag hofft an sp?terer Stelle dieses Dickicht aufzuhellen.作者: 招惹 時(shí)間: 2025-3-27 10:44 作者: Chameleon 時(shí)間: 2025-3-27 15:49 作者: RALES 時(shí)間: 2025-3-27 21:17
S. Prakash Sethi,Oliver F. Williamseint Familie als ?Projektionsfl?che für ?ngste und Sehnsüchte in einer unwirtlichen Welt” — so Warnfried Dettling (1995, S. 130) -, der vor diesem Hintergrund das Fazit zieht, da? die Debatten über die Familie in der modernen Gesellschaft ?sich auf einem ideologisch verminten Gel?nde“ bewegen (ebd.).作者: 定點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-27 22:34 作者: 黑豹 時(shí)間: 2025-3-28 05:17
Michael Szenberg,Lall Ramrattans Erzieherinnen, für Sozialp?dagogik, aber auch für Psychologie, sowie — so in Ostdeutschland — in Gesundheitsberufen dominieren, w?hrend Selbsthilfegruppen und Ehrenamtliche nur eine untergeordnete Rolle spielen.作者: 新鮮 時(shí)間: 2025-3-28 08:16
Elena G. Popkova,Bruno S. Sergi und strafende Arbeitsformen (Arbeitshaus, Disziplinierung, Bestrafung). Nur allm?hlich l?st sich Soziale Arbeit von solchen essentialistischen Zuschreibungen, bemerkt ihren eigenen Anteil an der Definition und Formierung sozialer Probleme und beginnt kritische Sichtweisen und L?sungsformen zu entwickeln und den Spielraum dazu zu erweitern.作者: poliosis 時(shí)間: 2025-3-28 12:11 作者: maudtin 時(shí)間: 2025-3-28 16:31
,Gesundheitsf?rderung: Gesundheitserziehung, Gesundheitsberatung, Gesundheitsdienste,gkeiten (vgl. Remschmidt/Walter 1989) und psychosomatischer Beeintr?chtigungen, zu denen unter anderem St?rungen des E?verhaltens gez?hlt werden k?nnen, ist breiter geworden (vgl. Engel/Hurrelmann 1989).作者: ULCER 時(shí)間: 2025-3-28 21:45 作者: COKE 時(shí)間: 2025-3-29 00:12
Beratung: Lebenswelt, Netzwerk, Institutionen,n entwickelt. Unterschiedlichste Anl?sse, Aufgaben und Ziele von Beratung, verschiedenste Adressatengruppen, immer neu hinzukommende Beratungseinrichtungen lassen Beratung mittlerweile zu einer Kommunikations- und Interaktionsform werden, die s?mtliche Alltagsbereiche und Professionsformen durchdringt.作者: OGLE 時(shí)間: 2025-3-29 04:39
,Hilfen für behinderte Menschen: Sonderschulen, Rehabilitation, Pr?vention, integrative Einrichtungeit, des Sozialrechts und der Altenpflege. Es handelt sich um ein interdisziplin?res Feld; die multiprofessionelle Kooperation l??t allerdings zu wünschen übrig. Im folgenden Beitrag geht es schwerpunktm??ig um die p?dagogischen Anteile am interdisziplin?ren Arbeitsfeld.作者: CARE 時(shí)間: 2025-3-29 07:15 作者: 輕浮思想 時(shí)間: 2025-3-29 11:37 作者: Cosmopolitan 時(shí)間: 2025-3-29 19:30
978-3-322-89609-4Springer Fachmedien Wiesbaden 1997作者: Arrhythmia 時(shí)間: 2025-3-29 23:23 作者: 歌曲 時(shí)間: 2025-3-30 01:40
https://doi.org/10.1057/9781137388117n Personengruppen, vor allem von Schulsozialarbeiterinnen, sowie der Schülerinnen, der Eltern und anderer, an Schule interessierter Personengruppen beschrieben und er?rtert werden, vorwiegend im Hinblick auf das allgemeinbildende Schulwesen. Zuvor ist es notwendig, einen überblick über Grundlinien d作者: 無(wú)法破譯 時(shí)間: 2025-3-30 05:46
https://doi.org/10.1007/978-3-319-44284-6Berufsausbildung, die berufliche Fortbildung und die berufliche Umschulung. Auf der Grundlage dieses gesetzlichen Rahmens erleben wir Berufsbildung in vielf?ltigen Manifestationen (z. B. als Theorien der Berufsbildung) und unterschiedlichen Institutionalisierungen (berufliche Schulen, Lehrwerkst?tte作者: 漂白 時(shí)間: 2025-3-30 11:44 作者: choleretic 時(shí)間: 2025-3-30 14:06
,Keynes’ and Minsky’s Macroeconomics,Jugendfreizeitzentren, Jugendh?user, Jugendcafès, Freizeitst?tten und Jugendzentren. Andere verstehen darunter die kommunale Jugendpflege oder die Jugendverbandsarbeit. Beide Assoziationen decken in der Tat ein breites Spektrum des hier vorgestellten Arbeitsfeldes ab. Sie benennen allerdings auch üb作者: 該得 時(shí)間: 2025-3-30 18:02 作者: arrogant 時(shí)間: 2025-3-30 21:51 作者: 阻塞 時(shí)間: 2025-3-31 02:07 作者: colony 時(shí)間: 2025-3-31 06:51 作者: 褪色 時(shí)間: 2025-3-31 12:10
https://doi.org/10.1057/9781137432933bildungsbezogene Entwicklungen haben dazu geführt, da? zahlreiche der noch vor wenigen Jahrzehnten die Morbidit?tsstatistiken anführenden Krankheiten und Beschwerden zurückgedr?ngt werden konnten. Anzunehmen, in dieser Altersgruppe g?be es keine gesundheitlichen Probleme, w?re jedoch verfehlt: Aktue作者: rectum 時(shí)間: 2025-3-31 13:40
Economic Integration in NAFTA and the EUit, des Sozialrechts und der Altenpflege. Es handelt sich um ein interdisziplin?res Feld; die multiprofessionelle Kooperation l??t allerdings zu wünschen übrig. Im folgenden Beitrag geht es schwerpunktm??ig um die p?dagogischen Anteile am interdisziplin?ren Arbeitsfeld.作者: infantile 時(shí)間: 2025-3-31 20:11 作者: Affectation 時(shí)間: 2025-3-31 21:51