標(biāo)題: Titlebook: Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft; Heinz-Hermann Krüger,Werner Helsper Textbook 2004Latest edition Sp [打印本頁] 作者: DUMMY 時間: 2025-3-21 19:50
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft被引頻次
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft年度引用
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft年度引用學(xué)科排名
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft讀者反饋
書目名稱Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft讀者反饋學(xué)科排名
作者: Jogging 時間: 2025-3-21 23:40
https://doi.org/10.1007/978-94-024-1617-6annt werden, steckt eher implizit und nicht systematisch entfaltet ein Verst?ndnis vom Gegenstandsbereich der Erziehungswissenschaft, das sich in den theoretischen Diskussionen im letzten Jahrzehnt herausgebildet hat (vgl. etwa Mollenhauer 1986; Krüger/Lersch 1993) und das als Orientierungshilfe bei作者: 連詞 時間: 2025-3-22 01:59 作者: 傻瓜 時間: 2025-3-22 07:16 作者: 感情脆弱 時間: 2025-3-22 09:21
Us and Them: The Construction of Categoriesraditionellen Normen und Orientierungen in Erziehungsverh?ltnissen als besonders dramatisch, zumal der Rückgriff auf das in Medien ausgebreitete Expertenwissen die traditionsgestützten Vorstellungen von Erziehung und die Intuitionen über diese zus?tzlich zersetzt. Zugleich aber richten sich zunehmen作者: annexation 時間: 2025-3-22 13:45
Vielfalt im rechtlichen Kontextckhalt des Kollektivs auf sich selbst gestellt sind. Wird diese Denkfigur auf die Familie angewendet, so f?llt auf, dass es insbesondere die St?rkung der individuellen Rechte und Wahlm?glichkeiten der Frauen ist, die den Prognostikern des Familienzerfalls zu schaffen macht. So gingen Mitte des 19. J作者: annexation 時間: 2025-3-22 18:50
Diversit?tsorientierte Bildung im Altere Arbeitsteilung der Berufe in ihre eigene Arbeitsteilung übersetzen, h?ngt von wirtschaftlichen überlegungen, Standorttraditionen, Rationalisierungsstrategien, Produktumstellungen usf. ab, steht also permanent zur Disposition (vgl. Harney 1990). Auszubildende spüren diese Tatsache daran, da? sie in作者: 諄諄教誨 時間: 2025-3-22 22:21 作者: Canvas 時間: 2025-3-23 03:18
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft978-3-663-09887-4作者: ANT 時間: 2025-3-23 08:38
Einleitungannt werden, steckt eher implizit und nicht systematisch entfaltet ein Verst?ndnis vom Gegenstandsbereich der Erziehungswissenschaft, das sich in den theoretischen Diskussionen im letzten Jahrzehnt herausgebildet hat (vgl. etwa Mollenhauer 1986; Krüger/Lersch 1993) und das als Orientierungshilfe bei作者: 天真 時間: 2025-3-23 11:39
P?dagogisches Handelnas sich, gen?tigt durch krisenhafte Ereignisse und Unsicherheit, fortw?hrend selbst entwirft, um Beurteilung von spezifischen Situationen bemüht und seine Grenzen im Hinblick auf die Entwicklungsm?glichkeiten der zu Erziehenden bedenkt. ?P?dagogisches Handeln“ hebt ab auch die ?Absicht des Erziehens作者: ANTI 時間: 2025-3-23 14:32 作者: 離開可分裂 時間: 2025-3-23 19:26 作者: POLYP 時間: 2025-3-24 00:31 作者: 懸崖 時間: 2025-3-24 03:50
Betriebe Arbeitsteilung der Berufe in ihre eigene Arbeitsteilung übersetzen, h?ngt von wirtschaftlichen überlegungen, Standorttraditionen, Rationalisierungsstrategien, Produktumstellungen usf. ab, steht also permanent zur Disposition (vgl. Harney 1990). Auszubildende spüren diese Tatsache daran, da? sie in作者: 檔案 時間: 2025-3-24 08:59
Textbook 2004Latest editiongen in das jeweilige Themengebiet eignen."..Der Einführungskurs Erziehungswissenschaft umfasst vier B?nde: .I. Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft .II. Einführung in Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft .III. Einführung in die Geschichte von Erziehungsw作者: 雀斑 時間: 2025-3-24 13:00 作者: 加強(qiáng)防衛(wèi) 時間: 2025-3-24 16:45
Unterrichtyse (3) betreffen die konkrete Handlungsebene des Lehrers. Die abschlie?enden Anmerkungen zur Unterrichtskritik (4) und zur kulturellen Modernisierung (5) weisen auf Probleme der Professionalisierung und Belastungen des Unterrichtens hin.作者: jettison 時間: 2025-3-24 21:13
https://doi.org/10.1007/978-94-024-1617-6 Themen konfrontiert, wenn er die Studien- und Prüfungsordnungen für das Fach P?dagogik durchbl?ttert. Da hei?t es z.B. in der Rahmenprüfungsordnung für den Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft (1989, S. 24), und ?hnliche Erwartungen werden auch in den Prüfungsordnungen für die Lehramtsstudieng?作者: vitreous-humor 時間: 2025-3-25 03:12 作者: moribund 時間: 2025-3-25 04:54
Biographisch-narrative Untersuchung, Nachdenken, das durch Modernisierungsprozesse im Zuge der Ausdifferenzierung spezifischer Rationalit?ten m?glich wird. Die damit verbundenen Problemstellungen lassen das Erziehen zu einer befragungswürdigen und immer wieder aufs Neue bedenkenswerten kulturellen Aufgabe werden. Aufgegeben ist die ?U作者: BURSA 時間: 2025-3-25 08:37 作者: Forehead-Lift 時間: 2025-3-25 12:16 作者: 圓錐 時間: 2025-3-25 19:49
Muhammad Imran,Nathalie Desmasuresftliche Reformulierung der Erziehungswissenschaft ausl?ste und zum zweiten verweist ?Sozialisation“ auf Grundlagen von Bildung und Erziehung, die bereits in den Anf?ngen p?dagogischen Denkens mitschwangen. So beginnt Jean Pauls Erziehungsentwurf ?Levana“ (1806) mit einer Figur der ?romantischen Iron作者: 態(tài)度暖昧 時間: 2025-3-25 23:35
Politics and Inclusivity in the Caribbean,yse (3) betreffen die konkrete Handlungsebene des Lehrers. Die abschlie?enden Anmerkungen zur Unterrichtskritik (4) und zur kulturellen Modernisierung (5) weisen auf Probleme der Professionalisierung und Belastungen des Unterrichtens hin.作者: 不可知論 時間: 2025-3-26 01:39 作者: Breach 時間: 2025-3-26 07:08 作者: 愉快嗎 時間: 2025-3-26 11:45 作者: nonsensical 時間: 2025-3-26 14:56
Meike Terstiege,Philipp Schneidern verst?ndigt man sich in aller Regel am konkreten Fall, in der hilfeheischenden Situation. Eine allgemeine Definition von ?Hilfe“ oder ?helfen“ f?llt daher wie bei den meisten Alltagsbegriffen schwer, wenn sie aufgrund der Bedeutungsvielfalt nicht gar unm?glich ist. Denn Hilfe wird sowohl auf indiv作者: Antecedent 時間: 2025-3-26 18:27
Tatiana Zimenkova,Verena MolitorErgebnis, dass sich der Bestand an Wissen, F?higkeiten, Fertigkeiten, Einstellungen, Orientierungen und Werten des Subjekts, das lernt bzw. gelernt hat, quantitativ oder qualitativ ver?ndert. Wichtig daran ist, dass diese Ver?nderungen nicht blo?e Folge von Reifung und biologischer Entwicklung sind,作者: 1分開 時間: 2025-3-26 22:26 作者: 持久 時間: 2025-3-27 04:39 作者: 公豬 時間: 2025-3-27 05:32 作者: 不適當(dāng) 時間: 2025-3-27 11:55
Diversit?tsorientierte Bildung im Alter achtziger Jahre werden Betriebe im Zuge moderner Strategien der Personal- und Organisationsentwicklung in direkter Weise zu p?dagogischen Handlungsfeldern wie auch zum Einsatzfeld ausgebildeter P?dagogInnen (vgl. Harney/Nittel 1995; Arnold 1991). Bis zu diesem (nur unscharf bestimmbaren) Zeitpunkt 作者: allude 時間: 2025-3-27 16:46 作者: 使痛苦 時間: 2025-3-27 19:15 作者: emulsify 時間: 2025-3-28 01:30
https://doi.org/10.1057/9781403982186ritten, dass die Erziehungswissenschaft nicht ohne Berücksichtigung von Erkenntnissen aus anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen auskommt. Sp?testens seit Durkheim (1972/1922) wird neben der Erziehungswissenschaft auch die Soziologie als Grundlagenwissenschaft für das Handeln von P?dagogInnen 作者: patriarch 時間: 2025-3-28 03:36 作者: FLOUR 時間: 2025-3-28 09:52
Einführungskurs Erziehungswissenschaftenhttp://image.papertrans.cn/e/image/303815.jpg作者: Exploit 時間: 2025-3-28 11:18 作者: intention 時間: 2025-3-28 14:37 作者: Hectic 時間: 2025-3-28 19:04 作者: 哎呦 時間: 2025-3-29 00:11 作者: Aggrandize 時間: 2025-3-29 06:27
P?dagogisches Handeln Nachdenken, das durch Modernisierungsprozesse im Zuge der Ausdifferenzierung spezifischer Rationalit?ten m?glich wird. Die damit verbundenen Problemstellungen lassen das Erziehen zu einer befragungswürdigen und immer wieder aufs Neue bedenkenswerten kulturellen Aufgabe werden. Aufgegeben ist die ?U作者: 洞察力 時間: 2025-3-29 07:36 作者: 煩憂 時間: 2025-3-29 11:39 作者: 狂熱文化 時間: 2025-3-29 15:45
Sozialisationftliche Reformulierung der Erziehungswissenschaft ausl?ste und zum zweiten verweist ?Sozialisation“ auf Grundlagen von Bildung und Erziehung, die bereits in den Anf?ngen p?dagogischen Denkens mitschwangen. So beginnt Jean Pauls Erziehungsentwurf ?Levana“ (1806) mit einer Figur der ?romantischen Iron作者: 卵石 時間: 2025-3-29 22:19 作者: 西瓜 時間: 2025-3-30 00:55
Lernenht man, in wissenschaftlichen Zusammenh?ngen den Begriff zu kl?ren und zu pr?zisieren, aber von einer einheitlichen, allgemein anerkannten und pr?zisen Definition kann man auch heute noch nicht sprechen. Die Vielzahl der Definitionen des Begriffes Lernen und seiner theoretischen Zusammenh?nge sind s作者: Hangar 時間: 2025-3-30 06:10
Diagnosen, die Entscheidung für dies oder jenes ist nur noch durch vorbereitende Expertisen, durch m?glichst objektive, zuverl?ssige und gültige Beurteilungen unabh?ngiger Test- oder Diagnose-Institute und amtlicher Stellen m?glich. Die beurteilende Expertise und die Produkt-Diagnose sind zu Eckpfeilern des作者: 孤獨無助 時間: 2025-3-30 11:25 作者: HEW 時間: 2025-3-30 14:01
Hilfen verst?ndigt man sich in aller Regel am konkreten Fall, in der hilfeheischenden Situation. Eine allgemeine Definition von ?Hilfe“ oder ?helfen“ f?llt daher wie bei den meisten Alltagsbegriffen schwer, wenn sie aufgrund der Bedeutungsvielfalt nicht gar unm?glich ist. Denn Hilfe wird sowohl auf indiv作者: 細(xì)查 時間: 2025-3-30 18:19 作者: 刺耳的聲音 時間: 2025-3-30 23:48
Familiebar bevorstünde. Verfolgt man die Reihe der Zerfallsthesen im historischen Zeitraum von den Anf?ngen der bürgerlichen Familie bis in die Gegenwart, so wird deutlich, dass sich die Befürchtungen um den Bestand der Familie immer um Ver?nderungen drehen, die mit einer St?rkung der individuellen Rechte 作者: 詞根詞綴法 時間: 2025-3-31 04:25
Schulemeiner Stellungnahme so zug?nglich, kaum eine ist so vielf?ltigen Erwartungen und Bewertungen ausgesetzt. Auch die M?glichkeiten wissenschaftlicher Betrachtung und empirischer Erforschung von Schule sind vielf?ltig. Eine überzeugende ?Theorie der Schule“, die diese Vielfalt zu analysieren und zu ord作者: Repetitions 時間: 2025-3-31 06:29
Vor- und au?erschulische sozialp?dagogische Einrichtungenhre Kinder bis zur Jugendberufshilfe im übergang zur Erwerbsarbeit. Sie umfassen: Kinderkrippen, Tagesmütter, Kinderg?rten, Familienbildungsst?tten, Erziehungsberatungsstellen, sozialp?dagogische Familienhilfe, Heime, Jugendzentren, -h?user, -clubs, Jugendverb?nde, Horte, Schulsozialarbeit, Jugendbe作者: Sleep-Paralysis 時間: 2025-3-31 11:18 作者: ALOFT 時間: 2025-3-31 13:21
Erwachsenenbildung/Weiterbildungt des institutionellen Monopols auf Bildung und Aufkl?rung zugleich gepr?gt. Galt die Volkshochschule bis in die achtziger Jahre noch als die historisch spezifische Form, in der das Projekt der Moderne ?Bildung der Gesellschaft“ seine angemessene Institutionalisierungsform gefunden zu haben schien, 作者: Crohns-disease 時間: 2025-3-31 19:29
Entgrenzung des P?dagogischenmit Institutionen wie Schule, Hochschule, Orte der Weiterbildung, mit sozialp?dagogischen Beratungsstellen aller Art, mit betrieblichen Ausbildungsst?tten, mit Familie. Was diese Institutionen bei aller Verschiedenheit verbindet, ist die Feststellung, dass in ihnen p?dagogische Praxis stattfindet. D作者: defile 時間: 2025-4-1 01:42
Sozialer Wandel und soziale Ungleichheitritten, dass die Erziehungswissenschaft nicht ohne Berücksichtigung von Erkenntnissen aus anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen auskommt. Sp?testens seit Durkheim (1972/1922) wird neben der Erziehungswissenschaft auch die Soziologie als Grundlagenwissenschaft für das Handeln von P?dagogInnen 作者: 和藹 時間: 2025-4-1 03:12
https://doi.org/10.1007/978-3-031-31097-3ns in der Moderne (Kap. 8). Hier wird die Position vertreten, dass p?dagogisches Handeln durch konstitutive, nicht aufhebbare Antinomien gekennzeichnet ist, die in den Modernisierungsprozessen spezifische Ausformungen erfahren (vgl. zur Weiterentwicklung dieser Position Helsper u.a. 2001, zur Diskussion Wernet 2003; Reh 2004).作者: Hot-Flash 時間: 2025-4-1 08:54
Muhammad Imran,Nathalie Desmasuresgt die Frage mit: Was vermag geplantes p?dagogisches Handeln gegenüber den sozialen Einflüssen für die Herausformung der Person? Ist es gegenüber der ?Sozialisation“ ohnm?chtig? Oder ist die p?dagogische Einwirkung selbst nur Teil der ?Sozialisation“?