標(biāo)題: Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und F?rderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M [打印本頁] 作者: ODDS 時間: 2025-3-21 18:16
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用學(xué)科排名
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋學(xué)科排名
作者: Cytology 時間: 2025-3-21 23:48
https://doi.org/10.1007/978-3-662-29092-7nnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht作者: Indolent 時間: 2025-3-22 01:20
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92445-3nzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un作者: Temporal-Lobe 時間: 2025-3-22 06:18
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21867-6oten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.作者: 沐浴 時間: 2025-3-22 09:13
Zur Lebensweise der Belemnitentiere,gungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.作者: Override 時間: 2025-3-22 13:02
d Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universit?re Programme zur F?rderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erl?utert. Darüber hinaus werden bew?hrte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabkl?rung am Studienbeginn pr?sentiert..978-3-658-10040-7978-3-658-10041-4作者: Override 時間: 2025-3-22 17:46
Risikomerkmale und Erfolgspr?diktoren des Lehramtsstudiums: Ergebnisse einer Erstsemesterbefragungnnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht作者: 迫擊炮 時間: 2025-3-22 23:17
Zur Relevanz von Zielorientierungen und Selbstwirksamkeitserwartungen für die Anwendung von Lernstranzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un作者: thalamus 時間: 2025-3-23 04:08
Ein Trainingsprogramm zur Steigerung der Studienkompetenz im Lehramtsstudiumoten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.作者: 不發(fā)音 時間: 2025-3-23 06:34
Projekt ?Psychosoziale Basiskompetenzen“: Standortbestimmung und Selbstprofessionalisierunggungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.作者: MARS 時間: 2025-3-23 12:44
relevanten und erforderlichen Kompetenzen für das Lehramtsst.Aktuell wird in bildungswissenschaftlichen Diskursen der Fokus auf die Erforschung von Kompetenzen von Lehramtsstudierenden gelegt. Der Grund, bereits Lehramtsstudierende hinsichtlich der für den sp?teren Beruf erforderlichen Kompetenzen z作者: Grating 時間: 2025-3-23 17:47
Die Behandlung von Gelenkknorpeldefektenes geschieht zum einen durch ein weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment (der LehramtsNavi .) und zum anderen durch eine modular konzipierte Workshopreihe (der LehramtsNavi .). In diesem Beitrag werden die Ausgangslage, die Konzeption und Entwicklung des Projekts sowie erste Evaluationsergebnisse vorgestellt.作者: 強(qiáng)所 時間: 2025-3-23 19:39
Book 2016s Lehramtsstudierende hinsichtlich der für den sp?teren Beruf erforderlichen Kompetenzen zu untersuchen, ist in den vielfach beobachteten Burn-out-Ph?nomenen und Frühpensionierungswellen bei Lehrerinnen und Lehrern zu sehen. Dabei interessiert die Beantwortung dieser beiden Aspekte: Welche Kompetenz作者: jagged 時間: 2025-3-24 01:35 作者: Euphonious 時間: 2025-3-24 04:54 作者: 上下連貫 時間: 2025-3-24 08:43
Der LehramtsNavi der Universit?t Paderborn zur Identifizierung und Weiterentwicklung überfachlicher es geschieht zum einen durch ein weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment (der LehramtsNavi .) und zum anderen durch eine modular konzipierte Workshopreihe (der LehramtsNavi .). In diesem Beitrag werden die Ausgangslage, die Konzeption und Entwicklung des Projekts sowie erste Evaluationsergebnisse vorgestellt.作者: 伴隨而來 時間: 2025-3-24 11:59
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92571-9asst, diskutiert sowie hinsichtlich Fragen der Lehrerbildung reflektiert. Forschungsdesiderate werden gekennzeichnet. Der Text hat einführenden Charakter und dient einer Orientierung im Forschungsfeld.作者: Fecundity 時間: 2025-3-24 18:04 作者: Instrumental 時間: 2025-3-24 21:48 作者: hematuria 時間: 2025-3-25 01:51 作者: enormous 時間: 2025-3-25 04:25
,Ueber Verhütung von Wasserschaden,tung der Studierenden. Im Beitrag wird das Verfahren vorgestellt, über die Ergebnisse von zwei PArcours-Durchg?ngen berichtet, und zudem werden Ma?nahmen zur Sicherstellung der Testgütekriterien erl?utert. Abschlie?end sind weiterführende überlegungen zur F?rderung und Entwicklung der Kompetenzen angeführt.作者: Mercantile 時間: 2025-3-25 08:35 作者: transient-pain 時間: 2025-3-25 12:35
Personale Merkmale Lehramtsstudierender als Ausgangslage der professionellen Entwicklung. Dimensioneasst, diskutiert sowie hinsichtlich Fragen der Lehrerbildung reflektiert. Forschungsdesiderate werden gekennzeichnet. Der Text hat einführenden Charakter und dient einer Orientierung im Forschungsfeld.作者: Expand 時間: 2025-3-25 19:44 作者: Ascribe 時間: 2025-3-25 22:57 作者: mechanism 時間: 2025-3-26 01:38
CCT – Career Counselling for Teachers: Genese, Grundlagen und Entwicklungsstand eines webbasierten Beits exemplarisch konkrete Studien und deren Befunde vorgestellt – manche an dieser Stelle zum ersten Mal. Den Abschluss bildet eine übersicht über die Inhalte der Website CCT nach dem Relaunch 2015 und überlegungen hinsichtlich weiterer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.作者: ULCER 時間: 2025-3-26 05:20
PArcours: Kompetenzanalyse und Eignungsberatung angehender Lehramtsstudierendertung der Studierenden. Im Beitrag wird das Verfahren vorgestellt, über die Ergebnisse von zwei PArcours-Durchg?ngen berichtet, und zudem werden Ma?nahmen zur Sicherstellung der Testgütekriterien erl?utert. Abschlie?end sind weiterführende überlegungen zur F?rderung und Entwicklung der Kompetenzen angeführt.作者: crumble 時間: 2025-3-26 11:09
Die Auswahl von Lehramtsstudierenden: Ein Beispiel aus Finnlandatz (vgl. Hakala, 2009). Dabei z?hlt nicht nur, wie in Deutschland, der numerus clausus. Um die besten Lehrkr?fte von morgen auszuw?hlen, durchlaufen die BewerberInnen in diesem Zusammenhang ein aufwendiges, mehrstufiges Auswahlverfahren. Dieses wird in diesem Beitrag mehrperspektivisch beleuchtet.作者: Memorial 時間: 2025-3-26 13:03 作者: 大炮 時間: 2025-3-26 18:14 作者: 無孔 時間: 2025-3-26 23:38
https://doi.org/10.1007/978-3-662-05530-4n oder aus anderen Gründen nicht zu dem Beruf passen. In Eignungsabkl?rungsverfahren wird versucht, frühzeitig im Studium zu prüfen, ob eine Person zu dem Beruf passt. Dabei stellen sich zwei konzeptionelle Herausforderungen: Erstens, dass es ?den‘ Lehrerberuf gar nicht gibt und sich die Bedingungen作者: 充氣球 時間: 2025-3-27 01:14 作者: 微枝末節(jié) 時間: 2025-3-27 05:55 作者: Pericarditis 時間: 2025-3-27 09:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92445-3ass eine Lernzielorientierung eher mit der Heranziehung von Tiefenstrategien, eine Leistungszielorientierung eher mit der Heranziehung von Oberfl?chenstrategien einhergeht. Jedoch ist es im Hinblick auf die Leistungszielorientierung wichtig, zwischen Personen mit Ann?herungs- und Vermeidungstendenze作者: 調(diào)色板 時間: 2025-3-27 13:44
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00293-0?ten Duisburg-Essen und Aachen ausgewertet (vgl. Boeger im vorliegenden Band). Die testpsychologischen Ergebnisse wurden mit weiteren, studienrelevanten Merkmalen, die nachgewiesenerma?en ein erfolgreiches Studium begünstigen, in Verbindung gesetzt. Intrinsische Studien- und Berufswahlmotive korreli作者: spondylosis 時間: 2025-3-27 21:21
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26342-6Le) an der Universit?t Leipzig berichtet. Unter der Annahme, dass nicht alle Studienanf?nger ihr Lehramtsstudium mit günstigen Voraussetzungen für Studium und Lehrerberuf aufnehmen, wurden im Wintersemester 2013/2014 Berufswahlmotive, Integration ins Studium und berufsbezogene Pers?nlichkeitsmerkmal作者: constellation 時間: 2025-3-27 22:09
Die Behandlung und Reindarstellung von Gasendesl?nder entwickeln deshalb Konzepte der Beratung, Eignungsabkl?rung oder Bewerberauswahl und suchen damit Antworten auf zwei Fragen: ?Wie gewinnt man die besten K?pfe für die Schule?“ und ?Wie h?lt man ungeeignete Personen vom Lehrerberuf ab?“. Zudem sollen Bausteine zur Eignungsabkl?rung die Entw作者: Adenoma 時間: 2025-3-28 03:59
Die spezifisch antirachitischen Verfahren,d empirische Grundlagen dargestellt. Es wird berichtet, wie dieses Programm zum meistverwendeten Angebot seiner Art im deutschen Sprachraum geworden ist, in welchen Kontexten es verwendet wird und welche Evaluationsergebnisse vorliegen. Dabei werden einerseits Forschungsübersichten gegeben, anderers作者: crease 時間: 2025-3-28 07:38 作者: 記成螞蟻 時間: 2025-3-28 10:26 作者: POLYP 時間: 2025-3-28 16:47
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21867-6chgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren 997 Studierende im ersten Semester. Die Trainingsstichprobe wurde in 25 Gruppen aufgeteilt, fünf Gruppen führten ein alternatives Training durch (Kontrollstichprobe). Der Untersuchung lag ein quasi-experimentelles Design mit drei Messzeitpunkten (p作者: 一個攪動不安 時間: 2025-3-28 22:16 作者: 黃瓜 時間: 2025-3-28 23:21
https://doi.org/10.1007/978-3-662-29090-3chulsysteme wird der Profession von LehrerInnen eine entscheidende Rolle zugesprochen. Diese Erkenntnis findet sich auch im finnischen Bildungssystem und der speziell in der Lehramtsausbildung wieder: Insgesamt erhalten nur 10 % der an einem Lehramtsstudium Interessierten tats?chlich einen Studienpl作者: 過渡時期 時間: 2025-3-29 03:24 作者: 替代品 時間: 2025-3-29 07:36
http://image.papertrans.cn/e/image/303248.jpg作者: 隱士 時間: 2025-3-29 12:49
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10041-4Leadership; Lernorientierung; Master of Education; Motivationen; Professionalisierung; Risikoprofile作者: –FER 時間: 2025-3-29 15:57
978-3-658-10040-7Springer Fachmedien Wiesbaden 2016作者: inventory 時間: 2025-3-29 20:03 作者: 不真 時間: 2025-3-30 03:07
Personale Merkmale Lehramtsstudierender als Ausgangslage der professionellen Entwicklung. Dimensionefinieren die Ausgangslage der individuellen professionellen Entwicklung im Kontext der Lehrerbildung. Die prominentesten personalen Merkmalsbereiche werden vorgestellt, die korrespondierenden Theorien und zentrale empirische Befunde werden referiert. Der Forschungsstand wird abschlie?end zusammengef