標(biāo)題: Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 20141st edit [打印本頁(yè)] 作者: 對(duì)將來(lái)事件 時(shí)間: 2025-3-21 17:49
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive影響因子(影響力)
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive被引頻次
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用學(xué)科排名
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive讀者反饋
書目名稱Educational Governance als Forschungsperspektive讀者反饋學(xué)科排名
作者: engrave 時(shí)間: 2025-3-21 22:50 作者: IVORY 時(shí)間: 2025-3-22 04:26 作者: 擋泥板 時(shí)間: 2025-3-22 08:36
Bruno Zuberbuhler,Stephen Tuft,David Spokesissinger 2007) insbesondere im Bereich der Schulforschung enorm an Bedeutung gewonnen hat, ist in der Weiterbildungsforschung bisher noch weithin ohne gro?e Resonanz geblieben. Es l?sst sich sogar bei einigen Vertreter/-innen der Disziplin eine Grundskepsis gegenüber der Governance-Perspektive wie a作者: 愛(ài)哭 時(shí)間: 2025-3-22 09:14
Presentation of Topographic Informationn einem Beruf angeh?ren, der sich als Profession versteht. Der Professionsanspruch der Lehrpersonen ist nicht nur in theoretischen überlegungen, sondern auch in der praktischen Umsetzung neuer Formen der Steuerung von Schulsystemen eine nach wie vor stark vernachl?ssigte Gr??e. Nachdem mittlerweile,作者: 賞心悅目 時(shí)間: 2025-3-22 16:26
https://doi.org/10.1007/978-3-319-24052-7sch ausgerichtete Educational Governance-Perspektive etabliert. Nach der Darlegung ihrer grundlegenden Annahmen und Thesen sowie einer begrifflichen Konsolidierung (Altrichter et al. 2007) ist dieser noch recht junge Forschungszweig nun in einer Phase, in der es darum geht, die ihn konstituierenden 作者: 賞心悅目 時(shí)間: 2025-3-22 18:48
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35664-4nation zwischen den Akteuren ergeben (Kussau und Brüsemeister 2007). ?Die Governance-Perspektive als Forschungsansatz der Bildungsforschung untersucht … das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die Transformation sozialer Ordnung und Leistungen im Bildungswesen unter der Perspektive der Handlun作者: 流浪者 時(shí)間: 2025-3-22 21:56 作者: scrape 時(shí)間: 2025-3-23 02:07
Der Podcast ?Coronavirus-Update“eoretischer Publikationen ist sowohl zum Ablauf von Steuerungs- und Regelungsprozessen als auch zur Rolle von Akteuren und Akteurkonstellationen entstanden (als übersicht siehe bspw. Blumenthal 2005). Der Begriff ?Governance“ selbst wird darin flexibel gehandhabt. Er dient sowohl als Sammelbegriff f作者: Antigen 時(shí)間: 2025-3-23 06:24
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31394-4rieren, die Zusammenarbeit bildungsrelevanter Akteure zu verbessern und so auf eine bessere Steuerung hinzuwirken. Als Beleg seien hier die Programme ?Lernende Regionen – F?rderung von Netzwerken“, ?Selbst?ndige Schule“, ?Soziale Stadt“, ?Regionales übergangsmanagement, ?Jugend St?rken – Aktiv in de作者: 不斷的變動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-23 12:55 作者: 表皮 時(shí)間: 2025-3-23 14:48
https://doi.org/10.1007/978-94-015-9167-6e auf die nachgeordneten Instanzen verlagert. Für Schulen impliziert dies die Aufforderung wie die Chance, ihre Entwicklungsarbeit weitgehend eigenst?ndig zu organisieren. Bei Bedarf k?nnen sie dabei auf (staatliche und nicht-staatliche) Unterstützungsangebote zurückgreifen. Die Beratung durch schul作者: 嘲弄 時(shí)間: 2025-3-23 21:40 作者: Semblance 時(shí)間: 2025-3-23 22:32
Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert AltrichtGovernance im Bildungswesen.Includes supplementary material: 作者: ITCH 時(shí)間: 2025-3-24 03:21 作者: Incorruptible 時(shí)間: 2025-3-24 06:51
Educational Governance als Forschungsperspektive978-3-531-19148-5Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 作者: Projection 時(shí)間: 2025-3-24 13:03
https://doi.org/10.1007/978-94-015-9167-6e auf die nachgeordneten Instanzen verlagert. Für Schulen impliziert dies die Aufforderung wie die Chance, ihre Entwicklungsarbeit weitgehend eigenst?ndig zu organisieren. Bei Bedarf k?nnen sie dabei auf (staatliche und nicht-staatliche) Unterstützungsangebote zurückgreifen. Die Beratung durch schulexterne Personen stellt ein solches Angebot dar.作者: 發(fā)生 時(shí)間: 2025-3-24 16:02
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19148-5Bildungssystem; Bildungswissenschaft; Empirie; Forschungsmethoden; Steuerung作者: curriculum 時(shí)間: 2025-3-24 19:57
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014作者: Gnrh670 時(shí)間: 2025-3-25 00:29 作者: macular-edema 時(shí)間: 2025-3-25 06:30
Book 20141st editionhe .Ans?tze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ans?tze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden k?nnen. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren.作者: 無(wú)王時(shí)期, 時(shí)間: 2025-3-25 07:48
Book 20141st editionhe .Ans?tze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ans?tze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden k?nnen. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen 作者: 起來(lái)了 時(shí)間: 2025-3-25 12:01 作者: ABYSS 時(shí)間: 2025-3-25 19:46 作者: Graduated 時(shí)間: 2025-3-25 20:13 作者: 相容 時(shí)間: 2025-3-26 03:46
2512-0794 odischen Ans?tze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden k?nnen. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren.978-3-531-19148-5Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 作者: 爭(zhēng)吵加 時(shí)間: 2025-3-26 07:49 作者: TSH582 時(shí)間: 2025-3-26 09:24
Governance im und durch den Staatt Governance nicht nur in der Politikwissenschaft ein umstrittenes Konzept. Claus Offe hat die Kritik, die insbesondere an der Vieldeutigkeit und der mangelnden theoretischen wie empirischen Klarheit von Governance ansetzt, jüngst in der Frage auf den Punkt gebracht, ob es sich dabei nicht letztlich um einen ?empty signifier“ handele (Offe 2009).作者: Mechanics 時(shí)間: 2025-3-26 16:18 作者: clarify 時(shí)間: 2025-3-26 18:37 作者: Multiple 時(shí)間: 2025-3-26 22:32 作者: exophthalmos 時(shí)間: 2025-3-27 02:19 作者: 截?cái)?nbsp; 時(shí)間: 2025-3-27 09:06
Handlungskoordination und Governance- Regime in der WeiterbildungSo werden die Debatten über Steuerung und Regelung, Governance, Gouvernementalit?t, Neo- Institutionalismus und Akteurperspektive in- und gegeneinander geführt, auch um Profil zu gewinnen. In Marketingkonzepten nennt man eine solche Strategie ?branding‘: ein Markenzeichen entwickeln“ (Faulstich 2012, S. 203).作者: senile-dementia 時(shí)間: 2025-3-27 13:22 作者: 合乎習(xí)俗 時(shí)間: 2025-3-27 17:13 作者: 無(wú)力更進(jìn) 時(shí)間: 2025-3-27 19:28
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35664-4ng beurteilen sie skeptisch, da im Mehrebenensystem eine Vielzahl verschiedener Akteure mit vielf?ltigen Interessen und unterschiedlich machtvollen M?glichkeiten diese durchzusetzen miteinander interagieren.作者: atopic-rhinitis 時(shí)間: 2025-3-27 23:58
,Die Kultur kommt unter die R?der,arin aus, dass zumindest in rhetorischer Form auch die Frage diskutiert wird, inwieweit es sich bei Governance nicht allein um einen Modebegriff handelt (Benz et al. 2007, S. 10). Eine Zurückweisung dieses Verdachtes erfordert eine Konturierung von Governance als Forschungsrichtung.作者: nepotism 時(shí)間: 2025-3-28 05:57
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31394-4anztagsschulen beobachten lassen. W?hrend diese Programme sich darin unterscheiden, welche Bildungsbereiche sie angreifen, ist ihnen gemeinsam, dass sie auf regionaler, d.h. auf der Ebene von Kreisen und kreisfreien St?dten bzw.作者: NADIR 時(shí)間: 2025-3-28 08:27 作者: Entropion 時(shí)間: 2025-3-28 13:28
Die dokumentarische Methode in der Governance-Forschungng beurteilen sie skeptisch, da im Mehrebenensystem eine Vielzahl verschiedener Akteure mit vielf?ltigen Interessen und unterschiedlich machtvollen M?glichkeiten diese durchzusetzen miteinander interagieren.作者: 尊重 時(shí)間: 2025-3-28 18:09 作者: gimmick 時(shí)間: 2025-3-28 18:57
Hierarchie und gleichberechtigte Kooperation im Schmelztiegel lokaler Governanceanztagsschulen beobachten lassen. W?hrend diese Programme sich darin unterscheiden, welche Bildungsbereiche sie angreifen, ist ihnen gemeinsam, dass sie auf regionaler, d.h. auf der Ebene von Kreisen und kreisfreien St?dten bzw.作者: 墻壁 時(shí)間: 2025-3-29 02:35
Die Wirksamkeit der neuen Steuerungeinen grundlegenden Wandel von einer Inputsteuerung zu einer Outputsteuerung vollziehen. Als Kern dieser ?neuen Steuerung“ haben sich die Formulierung von Bildungsstandards und ihre testbasierte überprüfung herauskristallisiert. Gleichzeitig wurden neue Formen der Regulierung des Schulwesens eingefü作者: 直覺(jué)好 時(shí)間: 2025-3-29 03:46
Das quasi-experimentelle Experiment in der Educational Governance-Forschung?gt auf, dass es nicht nur aus inhaltlichen, sondern insbesondere auch aus methodischen Perspektiven signifikante Forschungsdefizite gibt (Maag Merki und Altrichter 2010). Ein wesentlicher Kritikpunkt ist jener an einer methodologischen Monokultur. Vielfach werden standardisierte oder halb-standardis作者: ALIEN 時(shí)間: 2025-3-29 08:15
Governance im und durch den Staatsich lediglich um einen ?Modebegriff“ oder ein ?nützliches sozialwissenschaftliches Konzept“ handele (Benz 2004a) unter Verweis auf die breite empirische Anwendung sowie die theoretische Weiterentwicklung im Sinne des sozialwissenschaftlichen Ertrags des Begriffs beantwortet werden. Gleichwohl bleib作者: Ondines-curse 時(shí)間: 2025-3-29 14:49 作者: 骨 時(shí)間: 2025-3-29 18:08 作者: acquisition 時(shí)間: 2025-3-29 22:21
Diskursanalyse als Verfahren einer wissensorientierten Governance-Forschungsch ausgerichtete Educational Governance-Perspektive etabliert. Nach der Darlegung ihrer grundlegenden Annahmen und Thesen sowie einer begrifflichen Konsolidierung (Altrichter et al. 2007) ist dieser noch recht junge Forschungszweig nun in einer Phase, in der es darum geht, die ihn konstituierenden 作者: 使堅(jiān)硬 時(shí)間: 2025-3-30 01:22
Die dokumentarische Methode in der Governance-Forschungnation zwischen den Akteuren ergeben (Kussau und Brüsemeister 2007). ?Die Governance-Perspektive als Forschungsansatz der Bildungsforschung untersucht … das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die Transformation sozialer Ordnung und Leistungen im Bildungswesen unter der Perspektive der Handlun作者: savage 時(shí)間: 2025-3-30 05:20 作者: Forehead-Lift 時(shí)間: 2025-3-30 11:20
Governance und die Suche nach Regelungsmechanismeneoretischer Publikationen ist sowohl zum Ablauf von Steuerungs- und Regelungsprozessen als auch zur Rolle von Akteuren und Akteurkonstellationen entstanden (als übersicht siehe bspw. Blumenthal 2005). Der Begriff ?Governance“ selbst wird darin flexibel gehandhabt. Er dient sowohl als Sammelbegriff f作者: 甜得發(fā)膩 時(shí)間: 2025-3-30 13:00