標(biāo)題: Titlebook: ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern; Ulrike M.E. Schulze,Katrin Kliegl,J?rg M. Feg [打印本頁(yè)] 作者: charter 時(shí)間: 2025-3-21 19:35
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern影響因子(影響力)
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern被引頻次
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern被引頻次學(xué)科排名
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern年度引用
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern年度引用學(xué)科排名
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern讀者反饋
書目名稱ECHT STARK! Ein Manual für die Arbeit mit Kindern psychisch kranker und suchtkranker Eltern讀者反饋學(xué)科排名
作者: 使苦惱 時(shí)間: 2025-3-21 22:23 作者: dandruff 時(shí)間: 2025-3-22 03:29
Explaining and Interpreting LSTMsDetails dieser Vorgespr?che sowie Querverweise und vermittelt neben wesentlichen Rahmenbedingungen Hilfestellungen zur gezielten Kommunikation mit Eltern und Kindern, beispielsweise auch im Falle eines Zustandekommens von ?Türund- Angel-Gespr?chen“.作者: 寡頭政治 時(shí)間: 2025-3-22 05:29
Benjamin Leblanc,Pascal Germain neben dem Erm?glichen eines spielerischen Einander-Kennenlernens und dem gemeinsamen Definieren verl?sslicher Gruppenregeln bereits zu Beginn der Gruppe deutlich gemacht wird, dass s?mtliche Teilnehmer mindestens einen erkrankten Elternteil haben.作者: fibroblast 時(shí)間: 2025-3-22 10:26
Human Emotions in?AI Explanationsen sollte in ad?quater Form und die Kinder nicht überfordernd vermittelt werden und m?gliche Schuldgefühle nehmen. In diesem Zusammenhang entlastend ist h?ufig die neu entstehende Gewissheit, in der Lebensrealit?t einer elterlichen psychischen oder Suchterkrankung keineswegs alleine zu sein.作者: prodrome 時(shí)間: 2025-3-22 13:13
Sargam Yadav,Abhishek Kaushik,Kevin McDaid sie damit zu entlasten) nahezubringen, dass elterliche Reaktionen nicht ausschlie?lich durch kindliches Verhalten bestimmt sind, sondern vielmehr auch von deren eigenen – durch die Kinder in keiner Weise beeinflussbaren – Befinden abh?ngig sein k?nnen.作者: prodrome 時(shí)間: 2025-3-22 21:00
3.524einem Schuhkarton. Diese sollen eigene F?higkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen, Talente, Interessen und St?rken versinnbildlichen und als Aufbewahrungsort für pers?nlich wichtige Gegenst?nde zu Hause dienen.作者: EXTOL 時(shí)間: 2025-3-22 23:44
Basia E. Wozny,Lei Pan,Adnan Anwar der Gruppe angefertigt und an alle Teilnehmer verteilt. Die Kinder und auch ihre Eltern werden im Sinne einer Verstetigung neu erlernter M?glichkeiten dazu ermuntert, gegenseitig auch nach dem Abschluss der Gruppe pers?nlichen Kontakt zu halten. Als Erinnerung wird ein gemeinsam gebastelter ?Wünsche-Koffer“ mit auf den weiteren Weg gegeben.作者: 吞吞吐吐 時(shí)間: 2025-3-23 01:51
Grundlagen dann zum Tragen, wenn zahlreiche Risikofaktoren im Laufe einer pers?nlichen Entwicklung zusammenkommen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine F?rderung von individuellen, famili?ren und umweltbezogenen Schutzfaktoren und Resilienz sehr wohl eine gesunde Entwicklung und Stabilit?t bedingen oder zumindest positiv beeinflussen kann.作者: beta-carotene 時(shí)間: 2025-3-23 07:34
Betroffene Familien erreichen – Netzwerke knüpfenelfer. W?hrend des Gruppenangebots selbst ist jedoch zu beachten, sich im Falle eines notwendigen und sinnvollen Austausches der Helfer untereinander explizit von der Verschwiegenheitsverpflichtung entbinden zu lassen und/oder die Eltern direkt in das Gespr?ch mit einzubeziehen.作者: Mutter 時(shí)間: 2025-3-23 13:34
Informations- und Familiengespr?che gestaltenDetails dieser Vorgespr?che sowie Querverweise und vermittelt neben wesentlichen Rahmenbedingungen Hilfestellungen zur gezielten Kommunikation mit Eltern und Kindern, beispielsweise auch im Falle eines Zustandekommens von ?Türund- Angel-Gespr?chen“.作者: MEET 時(shí)間: 2025-3-23 14:26 作者: 格子架 時(shí)間: 2025-3-23 18:59 作者: farewell 時(shí)間: 2025-3-23 23:22 作者: FLIT 時(shí)間: 2025-3-24 05:48
Modul 8: St?rken und Ressourceneinem Schuhkarton. Diese sollen eigene F?higkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen, Talente, Interessen und St?rken versinnbildlichen und als Aufbewahrungsort für pers?nlich wichtige Gegenst?nde zu Hause dienen.作者: 溫和女人 時(shí)間: 2025-3-24 09:17
Modul 10: Wiederholung und Verabschiedung der Gruppe angefertigt und an alle Teilnehmer verteilt. Die Kinder und auch ihre Eltern werden im Sinne einer Verstetigung neu erlernter M?glichkeiten dazu ermuntert, gegenseitig auch nach dem Abschluss der Gruppe pers?nlichen Kontakt zu halten. Als Erinnerung wird ein gemeinsam gebastelter ?Wünsche-Koffer“ mit auf den weiteren Weg gegeben.作者: cartilage 時(shí)間: 2025-3-24 13:07 作者: Brochure 時(shí)間: 2025-3-24 15:04 作者: 睨視 時(shí)間: 2025-3-24 21:05
Christophe Labreuche,Roman Bressonuch positiv ver?nderbar ist. In die Nachbesprechung der Situationen wird dabei jeweils auch das m?glicherweise involvierte Gegenüber einbezogen. Das Führen eines Detektivbogens wird eingeführt und die damit verbundene Hausaufgabe für die Kinder besprochen.作者: 惰性氣體 時(shí)間: 2025-3-24 23:30
Isacco Beretta,Martina CinquiniNach einer Vertiefung der übungen zur Wahrnehmung eigener Gefühle werden deshalb mithilfe von Rollenspielen innerhalb des vorliegenden Moduls m?gliche Verhaltensweisen in schwierigen sozialen Situationen mit Gleichaltrigen eingeübt und besprochen. Hierbei sollen die Kinder ermutigt werden, eigene Erfahrungen einzubringen.作者: COMA 時(shí)間: 2025-3-25 05:03 作者: 火車車輪 時(shí)間: 2025-3-25 09:45 作者: 遠(yuǎn)足 時(shí)間: 2025-3-25 12:45
Leonida Gianfagna,Antonio Di Ceccote das Gruppenklima gepr?gt sein von Wertsch?tzung und gegenseitigem Vertrauen. Eine weitere wichtige Voraussetzung zum Gelingen ist eine im Rahmen der gegebenen M?glichkeiten regelm??ige und motivierte Teilnahme der Eltern.作者: 表否定 時(shí)間: 2025-3-25 19:29 作者: 大包裹 時(shí)間: 2025-3-25 23:42
Swati Sachan,Vinicius Dezem,Dale Fickettndern/Jugendlichen als auch mit den Eltern ein Einzelgespr?ch zu führen, in dem jedem die M?glichkeit einger?umt wird, in ausreichendem Ma?e über eigene Vorstellungen und Wünsche die Gruppenteilnahme betreffend sprechen zu k?nnen.作者: ONYM 時(shí)間: 2025-3-26 02:24
3.524ationen einschlie?lich deren Kontaktdaten beinhalten. Darüber hinaus werden Hinweise zur Erstellung eines individuellen Notfallplanes – im Sinne einer Erweiterung gemeinsam im Vorfeld erfolgter überlegungen – gegeben.作者: Restenosis 時(shí)間: 2025-3-26 08:07 作者: 狂怒 時(shí)間: 2025-3-26 11:17
Die Moduleeibens von der Gruppe m?glichst vorab festzulegen und darauf zu achten, ob die Einrichtung eines Fahrdienstes vonn?ten ist. Darüber hinaus sollte – wenn m?glich – zumindest telefonisch regelm??iger Kontakt mit schwer kranken Eltern gehalten werden.作者: WAIL 時(shí)間: 2025-3-26 16:08 作者: Harridan 時(shí)間: 2025-3-26 19:10
Modul 9: Hilfek?rtchen, schwierige Familiensituationen, Komplimente machen und bekommenationen einschlie?lich deren Kontaktdaten beinhalten. Darüber hinaus werden Hinweise zur Erstellung eines individuellen Notfallplanes – im Sinne einer Erweiterung gemeinsam im Vorfeld erfolgter überlegungen – gegeben.作者: BOOM 時(shí)間: 2025-3-26 23:22
Evaluation des Gruppenangebots. Eindrücklichstes Ergebnis hier war ein Anstieg der Lebensqualit?t der kindlichen Teilnehmer. Umgekehrt meldeten auch ihre Eltern Positives zurück: Sie berichteten ein Zurückgehen der Verhaltensauff?lligkeiten der Kinder und damit eine Reduktion der Gesamtproblematik.作者: kyphoplasty 時(shí)間: 2025-3-27 04:50 作者: intrude 時(shí)間: 2025-3-27 08:32
Modul 6: Kommunikation I – Schwerpunkt GleichaltrigeNach einer Vertiefung der übungen zur Wahrnehmung eigener Gefühle werden deshalb mithilfe von Rollenspielen innerhalb des vorliegenden Moduls m?gliche Verhaltensweisen in schwierigen sozialen Situationen mit Gleichaltrigen eingeübt und besprochen. Hierbei sollen die Kinder ermutigt werden, eigene Erfahrungen einzubringen.作者: 自制 時(shí)間: 2025-3-27 11:54
Modul 7: Kommunikation II – Schwerpunkt Eltern- Kind-Beziehungneue Verhaltensweisen einzuüben. Dies geschieht im angeleiteten und begleiteten Schildern und Nachspielen eigener Situationen einschlie?lich anschlie?ender Rückmeldungen im sicheren Gruppenverband. In das Modul integrierte Beispielsituationen sollen hierbei eine konkrete Orientierungshilfe geben.作者: plasma 時(shí)間: 2025-3-27 17:13
Punam Bedi,Anjali Thukral,Shivani Dhiman vor m?glichen negativen Konsequenzen für ihre Familie – mit Dritten offen über ihr Zuhause und damit verbundene Sorgen und N?te zu sprechen. Darüber hinaus ist ihnen meist nicht bewusst, dass sie mit ihren besonderen Lebensbedingungen eigentlich viel weniger allein sind, als sie denken. Das Risiko,作者: ADORN 時(shí)間: 2025-3-27 20:45 作者: Radiation 時(shí)間: 2025-3-28 01:52 作者: 能得到 時(shí)間: 2025-3-28 04:07
Sirshendu Hore,Tanmay BhattacharyaRekrutierung der Gruppen ist es sinnvoll, ein Netzwerk professioneller Helfer vor Ort zu bilden und im Rahmen regelm??iger Zusammenkünfte und gemeinsamer Diskussionen zu pflegen. Viele Betroffene ben?tigen eine l?ngere Anlaufzeit, bis es ihnen m?glich ist, ein Angebot tats?chlich in Anspruch zu nehm作者: 槍支 時(shí)間: 2025-3-28 10:09
Explaining and Interpreting LSTMs soll den Eltern und Kindern ausreichend M?glichkeit gegeben werden, sich ausführlich über das Gruppenangebot zu informieren und offene Fragen vorab zu kl?ren. Darüber hinaus geht es natürlich um den ersten pers?nlichen Kontakt zu den Gruppenleitern. Hier ist der Aufbau einer vertrauensvollen Bezieh作者: Cupping 時(shí)間: 2025-3-28 13:29
Explainable AI for?Mixed Data Clusteringaufs Hinweise zu wichtigen Aspekten der Durchführung. Allem voran sollten die Gruppenleiter sowohl vor als auch nach der jeweiligen Gruppenstunde Zeit für die Kinder und auch ihre Eltern einplanen, z. B. für die immer wieder entstehenden und überaus wertvollen ?Tür-und-Angel-Gespr?che“. Falls sich u作者: 幼稚 時(shí)間: 2025-3-28 17:42
Swati Sachan,Vinicius Dezem,Dale FickettZum einen wird nochmals eine detaillierte übersicht zum Gruppenangebot gegeben, zum anderen soll für das Kind/den Jugendlichen die Sicherheit geschaffen werden, dass seine Eltern mit der Teilnahme g?nzlich einverstanden sind. Auch soll die Gewissheit entstehen, dass sowohl innerhalb der Gruppe als a作者: 傲慢物 時(shí)間: 2025-3-28 20:02
Benjamin Leblanc,Pascal Germain einzelne Kind mit dem Eintreten in den Gruppenprozess mit einer neuen, potenziell ?ngstigenden oder zumindest verunsichernden Situation konfrontiert ist. Wichtigstes Ziel muss es also zun?chst sein, den Kindern die M?glichkeit zu er?ffnen, vertrauensvoll aufeinander zuzugehen. Dies bietet die Grund作者: VEN 時(shí)間: 2025-3-29 02:23 作者: 客觀 時(shí)間: 2025-3-29 05:36 作者: expeditious 時(shí)間: 2025-3-29 08:44
Christophe Labreuche,Roman BressonGefühle zu werden. Durch das konkrete Besprechen erlebter Situationen soll ein Zusammenhang zwischen Erleben, Handeln und Fühlen sowie das Wissen um die M?glichkeit vermittelt werden, dass Letzteres – falls es mit negativen Emotionen belegt war – keine ?Sackgasse“ darstellen muss, sondern vielmehr a作者: Genetics 時(shí)間: 2025-3-29 13:00 作者: beta-carotene 時(shí)間: 2025-3-29 17:04
3.524sychischen Erkrankung. Dies gilt auch für die Interaktion der Kinder mit ihren psychisch kranken und/oder suchtkranken Eltern. Erstere ist nicht selten problembehaftet, da es den Kindern gerade hier schwerf?llt, eigene Gefühle und Bedürfnisse klar zu kommunizieren. Rollenspiele k?nnen dabei helfen, 作者: lethal 時(shí)間: 2025-3-29 21:43
3.524azu, sich selbst zurückzunehmen, und verfügen h?ufig über ein wenig ausgepr?gtes Selbstwertgefühl. Um dieses sowie die Entwicklung eines positiven Selbstkonzeptes zu f?rdern, soll mithilfe des vorliegenden Moduls die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf eigene St?rken und Ressourcen gelenkt werden. Die作者: 同音 時(shí)間: 2025-3-30 02:24 作者: 無彈性 時(shí)間: 2025-3-30 06:45 作者: 男學(xué)院 時(shí)間: 2025-3-30 11:04 作者: Conclave 時(shí)間: 2025-3-30 12:34 作者: Abrade 時(shí)間: 2025-3-30 20:37
https://doi.org/10.1007/978-3-642-44925-3Kinder- und Jugendpsychiatrie; Psychiatrie; Psychisch kranke Eltern; Ressourcen作者: BULLY 時(shí)間: 2025-3-30 21:25 作者: 四目在模仿 時(shí)間: 2025-3-31 02:30 作者: Adulate 時(shí)間: 2025-3-31 06:35 作者: ineptitude 時(shí)間: 2025-3-31 09:50 作者: 輕率的你 時(shí)間: 2025-3-31 17:04
sowie Hausaufgaben für die Kinder zur weiteren Bearbeitung einer für sie lebensbestimmenden Thematik. Ein weiteres ausführliches Kapitel ist der Elternarbeit gewidmet. .In dem?vorliegenden Buch finden sich in 978-3-642-44924-6978-3-642-44925-3