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標(biāo)題: Titlebook: Decolonise Lehrer*innenbildung; Hegemoniekritische P Susanne Leitner,Anselm B?hmer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex [打印本頁]

作者: DUCT    時間: 2025-3-21 17:34
書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung被引頻次




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung讀者反饋




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung讀者反饋學(xué)科排名





作者: Encephalitis    時間: 2025-3-21 21:14

作者: minimal    時間: 2025-3-22 03:22
Dekonstruktionen und (Re)Konstruktionen im Spannungsfeld von Genese und Geltung aus Sicht erw?gungsoleich engagieren und distanzieren, ohne sich selbst und andere zu überw?ltigen. Der Fokus des Beitrags liegt darauf, was Erw?gungsorientierung für Bildung bedeutet und wie sie von Anfang an gef?rdert werden k?nnte. Ausgehend von zwei Szenen erw?gungsorientierter Grundschulpraxis wird das Konzept ein
作者: LOPE    時間: 2025-3-22 05:30
Die Vor(ur)teile des islamischen Religionsunterrichts – en, betrachten Muslim*innen den IRU als einen Weg zur staatlichen Anerkennung ihres Glaubens und dem integrativen Ausbau der deutschen Identit?t. Eine erste Bilanz nach der Einführung des IRU in Baden-Württemberg verdeutlicht jedoch, dass die erwarteten Ziele und die praktische Umsetzung nicht immer
作者: Ordnance    時間: 2025-3-22 12:27

作者: 朋黨派系    時間: 2025-3-22 14:07

作者: 朋黨派系    時間: 2025-3-22 17:08
ildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.978-3-658-43409-0978-3-658-43410-6
作者: 清澈    時間: 2025-3-22 23:19
Book 2024ch h?ufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mit
作者: 新字    時間: 2025-3-23 03:09

作者: maverick    時間: 2025-3-23 05:49
Book 2024ldungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.
作者: 標(biāo)準(zhǔn)    時間: 2025-3-23 12:39

作者: esoteric    時間: 2025-3-23 17:02

作者: 聲明    時間: 2025-3-23 18:39
Jürgen Enders,Christoph Heine,Peter Kl?s Frage zu beantworten, in welchem Verh?ltnis Inklusion, Diversit?t und Macht innerhalb des Bildungskontextes stehen und welche Konsequenzen sich hinsichtlich bestehender Strukturen der Lehrer- und Schulbildung ergeben.
作者: malapropism    時間: 2025-3-23 22:23
Forschung zur diagnostischen Kompetenz,Raum für die leiblichen Verknüpfungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer postmigrantischen Gesellschaft er?ffnet werden und der und gleichzeitig einen Dialog mit geflüchteten Jugendlichen f?rdert, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten und die historische Bildung zu dekolonisieren.
作者: APRON    時間: 2025-3-24 02:42

作者: sphincter    時間: 2025-3-24 09:46

作者: pellagra    時間: 2025-3-24 11:01

作者: glowing    時間: 2025-3-24 18:08
,Einführung,l domination of Western Europe over its former colonised“ (S. 4). Dies betrifft nicht zuletzt die auf einer vierhundertj?hrigen Geschichte imperialer Herrschaft beruhende Dominanz in der Produktion und Tradierung von Wissensbest?nden (Wekker, 2016). Khan et al. (2021) fordern daher einen Paradigmenwechsel in der Wissensproduktion.
作者: 適宜    時間: 2025-3-24 19:15

作者: Kaleidoscope    時間: 2025-3-25 02:50
Inklusion und Diversit?t im Angesicht ungleicher Machtverh?ltnisse von Bildungssituationen Frage zu beantworten, in welchem Verh?ltnis Inklusion, Diversit?t und Macht innerhalb des Bildungskontextes stehen und welche Konsequenzen sich hinsichtlich bestehender Strukturen der Lehrer- und Schulbildung ergeben.
作者: 牛的細(xì)微差別    時間: 2025-3-25 03:27
Geschichten der ?Anderen“: Dekolonialisierung der historischen Bildung durch den Dialog mit GeflüchtRaum für die leiblichen Verknüpfungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer postmigrantischen Gesellschaft er?ffnet werden und der und gleichzeitig einen Dialog mit geflüchteten Jugendlichen f?rdert, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten und die historische Bildung zu dekolonisieren.
作者: AMEND    時間: 2025-3-25 08:31
Südosteuropa als (post-)koloniale Spielwiese am Beispiel der Lehrer*innenbildung in Rum?nienhsprachiges Schulwesen gibt, in dem Kinder von der Vorbereitungsklasse (Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist der erste Jahrgang der Grundschule in Rum?nien die Vorbereitungsklasse.) bis zum Schulabschluss (Bakkalaureat, entspricht dem Abitur) eine deutschsprachige Schule besuchen k?nnen.
作者: 咽下    時間: 2025-3-25 12:53
,Einführung,000; Castro Varela, 2008; Said, 1978; Spivak, 1988) anschlie?en, vermehrt Beachtung. Als Grundannahme gilt dabei, dass die Kolonialisierung nicht vorbei, sondern weiterhin wirkm?chtig ist. Nach Vanyoro (2020) ist Kolonialit?t ?the domination that remains long after the end of the formalised politica
作者: 使增至最大    時間: 2025-3-25 19:12

作者: thalamus    時間: 2025-3-25 20:21

作者: gout109    時間: 2025-3-26 01:49

作者: 固定某物    時間: 2025-3-26 06:09
Wie sprechen wir , über Rassismus und Diskriminierung? überlegungen zur Notwendigkeit des Austauschsgen im Hinblick auf Rassismus bzw. Diskriminierung gemacht. Wir haben uns mit der Frage nach dem Sprechen über Rassismus im Kontext (Hoch)schule besch?ftigt. Die daraus entstandenen Ideen und Gedanken m?chten wir im Folgenden n?her ausführen.
作者: 不愿    時間: 2025-3-26 09:42

作者: EXUDE    時間: 2025-3-26 15:26

作者: 傳授知識    時間: 2025-3-26 17:30

作者: 歡樂中國    時間: 2025-3-26 23:15
Südosteuropa als (post-)koloniale Spielwiese am Beispiel der Lehrer*innenbildung in Rum?niengsburg (Deutschland). Unter anderem bieten die Autor*innen seit mehreren Jahren gemeinsame Seminare (Fachdidaktik Deutsch) für Studierende beider Hochschulen an, die Arbeitssprache ist Deutsch. M?glich wird diese Kooperation durch die Tatsache, dass es in Rum?nien aus historischen Gründen ein deutsc
作者: 1FAWN    時間: 2025-3-27 02:32

作者: elucidate    時間: 2025-3-27 05:48

作者: 集聚成團(tuán)    時間: 2025-3-27 09:29
http://image.papertrans.cn/e/image/284492.jpg
作者: byline    時間: 2025-3-27 16:48

作者: Adjourn    時間: 2025-3-27 19:43
besonders für Bildungsg?nge grundlegend ist, die h?ufig mit mehr oder weniger versteckten überw?ltigungsmechanismen zu tun haben. Auch erw?gungsorientierte Bildung ist hilfreich mit seiner Unterscheidung zwischen Erw?gungs- und L?sungsebene sowie der Beachtung von Erw?gungs-Geltungsbedingungen gege
作者: defray    時間: 2025-3-28 01:00
achtverh?ltnisse und Zugeh?rigkeiten vor allem als Bezeichnungspraxen hergestellt werden. Nur wer der hegemonialen Position zugerechnet und als deren Inhaber*in bezeichnet wird, kann sich in postkolonialen Konstruktionen der eigenen Position sicher sein – und sich gegen die subalternen abgrenzen (Ca
作者: BACLE    時間: 2025-3-28 04:19

作者: 含水層    時間: 2025-3-28 08:18

作者: 遠(yuǎn)足    時間: 2025-3-28 12:50
Beantwortung der Forschungsfragentrukturen der schulischen Adressierungspraxis von Eltern* mit Fluchterfahrung in allt?glichen Interaktionen zeigen kann. Dabei wird aufgezeigt, wie sich postkoloniale Deutungsmuster (Bei der Fokussierung auf die Differenzlinie der (Zwangs-)Migration, die dieser Text vornimmt, handelt es zwangsl?ufig
作者: Commentary    時間: 2025-3-28 15:54
Jürgen Enders,Christoph Heine,Peter Kl?sgnet, muss Diversit?t sowohl hinsichtlich?benachteiligender Wirkungen als auch m?glicher Chancen untersucht werden. Die Orientierung an den Ansprüchen inklusiver Bildung erm?glicht es, Machtverh?ltnisse in p?dagogischen Situationen sowie deren Legitimation zu diskutieren. Dieser Beitrag versucht die
作者: 存心    時間: 2025-3-28 21:03

作者: Minuet    時間: 2025-3-29 01:04

作者: 刺耳    時間: 2025-3-29 04:40

作者: isotope    時間: 2025-3-29 09:05

作者: Abutment    時間: 2025-3-29 13:23

作者: SHRIK    時間: 2025-3-29 16:26
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