作者: Encephalitis 時間: 2025-3-21 21:14 作者: minimal 時間: 2025-3-22 03:22
Dekonstruktionen und (Re)Konstruktionen im Spannungsfeld von Genese und Geltung aus Sicht erw?gungsoleich engagieren und distanzieren, ohne sich selbst und andere zu überw?ltigen. Der Fokus des Beitrags liegt darauf, was Erw?gungsorientierung für Bildung bedeutet und wie sie von Anfang an gef?rdert werden k?nnte. Ausgehend von zwei Szenen erw?gungsorientierter Grundschulpraxis wird das Konzept ein作者: LOPE 時間: 2025-3-22 05:30
Die Vor(ur)teile des islamischen Religionsunterrichts – en, betrachten Muslim*innen den IRU als einen Weg zur staatlichen Anerkennung ihres Glaubens und dem integrativen Ausbau der deutschen Identit?t. Eine erste Bilanz nach der Einführung des IRU in Baden-Württemberg verdeutlicht jedoch, dass die erwarteten Ziele und die praktische Umsetzung nicht immer作者: Ordnance 時間: 2025-3-22 12:27 作者: 朋黨派系 時間: 2025-3-22 14:07 作者: 朋黨派系 時間: 2025-3-22 17:08
ildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.978-3-658-43409-0978-3-658-43410-6作者: 清澈 時間: 2025-3-22 23:19
Book 2024ch h?ufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mit作者: 新字 時間: 2025-3-23 03:09 作者: maverick 時間: 2025-3-23 05:49
Book 2024ldungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.作者: 標(biāo)準(zhǔn) 時間: 2025-3-23 12:39 作者: esoteric 時間: 2025-3-23 17:02 作者: 聲明 時間: 2025-3-23 18:39
Jürgen Enders,Christoph Heine,Peter Kl?s Frage zu beantworten, in welchem Verh?ltnis Inklusion, Diversit?t und Macht innerhalb des Bildungskontextes stehen und welche Konsequenzen sich hinsichtlich bestehender Strukturen der Lehrer- und Schulbildung ergeben.作者: malapropism 時間: 2025-3-23 22:23
Forschung zur diagnostischen Kompetenz,Raum für die leiblichen Verknüpfungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer postmigrantischen Gesellschaft er?ffnet werden und der und gleichzeitig einen Dialog mit geflüchteten Jugendlichen f?rdert, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten und die historische Bildung zu dekolonisieren.作者: APRON 時間: 2025-3-24 02:42 作者: sphincter 時間: 2025-3-24 09:46 作者: pellagra 時間: 2025-3-24 11:01 作者: glowing 時間: 2025-3-24 18:08
,Einführung,l domination of Western Europe over its former colonised“ (S. 4). Dies betrifft nicht zuletzt die auf einer vierhundertj?hrigen Geschichte imperialer Herrschaft beruhende Dominanz in der Produktion und Tradierung von Wissensbest?nden (Wekker, 2016). Khan et al. (2021) fordern daher einen Paradigmenwechsel in der Wissensproduktion.作者: 適宜 時間: 2025-3-24 19:15 作者: Kaleidoscope 時間: 2025-3-25 02:50
Inklusion und Diversit?t im Angesicht ungleicher Machtverh?ltnisse von Bildungssituationen Frage zu beantworten, in welchem Verh?ltnis Inklusion, Diversit?t und Macht innerhalb des Bildungskontextes stehen und welche Konsequenzen sich hinsichtlich bestehender Strukturen der Lehrer- und Schulbildung ergeben.作者: 牛的細(xì)微差別 時間: 2025-3-25 03:27
Geschichten der ?Anderen“: Dekolonialisierung der historischen Bildung durch den Dialog mit GeflüchtRaum für die leiblichen Verknüpfungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer postmigrantischen Gesellschaft er?ffnet werden und der und gleichzeitig einen Dialog mit geflüchteten Jugendlichen f?rdert, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten und die historische Bildung zu dekolonisieren.作者: AMEND 時間: 2025-3-25 08:31
Südosteuropa als (post-)koloniale Spielwiese am Beispiel der Lehrer*innenbildung in Rum?nienhsprachiges Schulwesen gibt, in dem Kinder von der Vorbereitungsklasse (Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist der erste Jahrgang der Grundschule in Rum?nien die Vorbereitungsklasse.) bis zum Schulabschluss (Bakkalaureat, entspricht dem Abitur) eine deutschsprachige Schule besuchen k?nnen.作者: 咽下 時間: 2025-3-25 12:53
,Einführung,000; Castro Varela, 2008; Said, 1978; Spivak, 1988) anschlie?en, vermehrt Beachtung. Als Grundannahme gilt dabei, dass die Kolonialisierung nicht vorbei, sondern weiterhin wirkm?chtig ist. Nach Vanyoro (2020) ist Kolonialit?t ?the domination that remains long after the end of the formalised politica作者: 使增至最大 時間: 2025-3-25 19:12 作者: thalamus 時間: 2025-3-25 20:21 作者: gout109 時間: 2025-3-26 01:49 作者: 固定某物 時間: 2025-3-26 06:09
Wie sprechen wir , über Rassismus und Diskriminierung? überlegungen zur Notwendigkeit des Austauschsgen im Hinblick auf Rassismus bzw. Diskriminierung gemacht. Wir haben uns mit der Frage nach dem Sprechen über Rassismus im Kontext (Hoch)schule besch?ftigt. Die daraus entstandenen Ideen und Gedanken m?chten wir im Folgenden n?her ausführen.作者: 不愿 時間: 2025-3-26 09:42 作者: EXUDE 時間: 2025-3-26 15:26 作者: 傳授知識 時間: 2025-3-26 17:30 作者: 歡樂中國 時間: 2025-3-26 23:15
Südosteuropa als (post-)koloniale Spielwiese am Beispiel der Lehrer*innenbildung in Rum?niengsburg (Deutschland). Unter anderem bieten die Autor*innen seit mehreren Jahren gemeinsame Seminare (Fachdidaktik Deutsch) für Studierende beider Hochschulen an, die Arbeitssprache ist Deutsch. M?glich wird diese Kooperation durch die Tatsache, dass es in Rum?nien aus historischen Gründen ein deutsc作者: 1FAWN 時間: 2025-3-27 02:32 作者: elucidate 時間: 2025-3-27 05:48 作者: 集聚成團(tuán) 時間: 2025-3-27 09:29
http://image.papertrans.cn/e/image/284492.jpg作者: byline 時間: 2025-3-27 16:48 作者: Adjourn 時間: 2025-3-27 19:43
besonders für Bildungsg?nge grundlegend ist, die h?ufig mit mehr oder weniger versteckten überw?ltigungsmechanismen zu tun haben. Auch erw?gungsorientierte Bildung ist hilfreich mit seiner Unterscheidung zwischen Erw?gungs- und L?sungsebene sowie der Beachtung von Erw?gungs-Geltungsbedingungen gege作者: defray 時間: 2025-3-28 01:00
achtverh?ltnisse und Zugeh?rigkeiten vor allem als Bezeichnungspraxen hergestellt werden. Nur wer der hegemonialen Position zugerechnet und als deren Inhaber*in bezeichnet wird, kann sich in postkolonialen Konstruktionen der eigenen Position sicher sein – und sich gegen die subalternen abgrenzen (Ca作者: BACLE 時間: 2025-3-28 04:19 作者: 含水層 時間: 2025-3-28 08:18 作者: 遠(yuǎn)足 時間: 2025-3-28 12:50
Beantwortung der Forschungsfragentrukturen der schulischen Adressierungspraxis von Eltern* mit Fluchterfahrung in allt?glichen Interaktionen zeigen kann. Dabei wird aufgezeigt, wie sich postkoloniale Deutungsmuster (Bei der Fokussierung auf die Differenzlinie der (Zwangs-)Migration, die dieser Text vornimmt, handelt es zwangsl?ufig作者: Commentary 時間: 2025-3-28 15:54
Jürgen Enders,Christoph Heine,Peter Kl?sgnet, muss Diversit?t sowohl hinsichtlich?benachteiligender Wirkungen als auch m?glicher Chancen untersucht werden. Die Orientierung an den Ansprüchen inklusiver Bildung erm?glicht es, Machtverh?ltnisse in p?dagogischen Situationen sowie deren Legitimation zu diskutieren. Dieser Beitrag versucht die作者: 存心 時間: 2025-3-28 21:03 作者: Minuet 時間: 2025-3-29 01:04 作者: 刺耳 時間: 2025-3-29 04:40 作者: isotope 時間: 2025-3-29 09:05 作者: Abutment 時間: 2025-3-29 13:23 作者: SHRIK 時間: 2025-3-29 16:26
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