標(biāo)題: Titlebook: Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung; Ein Beitrag zur poli Jennifer Bloise Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/ [打印本頁] 作者: 難免 時(shí)間: 2025-3-21 19:55
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung影響因子(影響力)
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung被引頻次
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung年度引用
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung讀者反饋
書目名稱Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung讀者反饋學(xué)科排名
作者: Distribution 時(shí)間: 2025-3-21 22:38 作者: GRATE 時(shí)間: 2025-3-22 03:10 作者: 新娘 時(shí)間: 2025-3-22 04:51 作者: 修改 時(shí)間: 2025-3-22 11:07
Theoretische Rahmung und Grundannahmen der Arbeit,esses an Alltagvorstellungen von Schüler*innen über das Mensch-Tier-Verh?ltnis werden Ans?tze des Konstruktivismus beleuchtet und die moderat-konstruktivistische Haltung für diese Arbeit fruchtbar gemacht. Au?erdem werden der für die Vorstellungsforschung dieser Arbeit relevante Vorstellungsbegriff 作者: Spartan 時(shí)間: 2025-3-22 15:09
,Das gesellschaftliche Verh?ltnis zu , (Fachliche Kl?rung),issenschaftliche Diskurs der interdisziplin?ren?Human-Animal Studies wie auch zentrale überlegungen der Tierethik?herangezogen. Zentrale Konzepte, die in diesem Kapitel aufgegriffen und kritisch beleuchtet?werden, sind beispielsweise der Anthropozentrismus oder der Speziesismus.作者: Spartan 時(shí)間: 2025-3-22 20:11
,Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung (Normative Zielkl?rung),tischer Mündigkeit leisten, die auf gesellschaftliche Herausforderungen vorbereitet? Dieser Frage widmet sich dieses Kapitel der normativen Zielkl?rung als Untersuchungsaufgabe des Modells der politikdidaktischen Rekonstruktion und legt damit den normativen Anspruch der sp?ter folgenden politikdidak作者: 榮幸 時(shí)間: 2025-3-22 22:09
Forschungsdesign und Methodik,schaftliche Verh?ltnis zu .. Bevor die Ergebnisse des für die politische Bildung neu zu erschlie?enden Feldes der Alltagsvorstellungen über das Mensch-Tier-Verh?ltnis im hierauf folgenden Kapitel vorgestellt werden, gilt es, in diesem Kapitel zun?chst genauer das qualitative Forschungsdesign (Begrün作者: Accomplish 時(shí)間: 2025-3-23 04:49
Ergebnisse der Interviews, erschlossen. Die Explikation der lebensweltlichen Vorstellungen erfolgt kategorienweise. Alle 20 Interviews werden als bedeutsame Vorstellungswelten in dieser Analyse berücksichtigt, sodass die Sinnbildungen und Relevanzzuschreibungen der Schüler*innen im Anschluss an die kategorienweise Betrachtun作者: reperfusion 時(shí)間: 2025-3-23 08:05
,Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Lerngegenstand politikdidaktisch strukturieren,litikdidaktischen Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand. Wie k?nnen die politische Verstehensprozesse der Schüler*innen in Bezug auf das Ph?nomen des derzeitigen und zukünftigen Mensch-Tier-Verh?ltnisses angemessen unterstützt werden? Dabei bezieht sich eine Angemessenheit darauf, Schüler*innen 作者: abnegate 時(shí)間: 2025-3-23 10:02
Zusammenfassung, Fazit und Ausblick,ung zu erschlie?en und damit eine Forschungslücke zu füllen. Die Arbeit ist insofern darum bemüht, die Relevanz – gar die Notwendigkeit – eines Gegenstands für den politikdidaktischen Diskurs zu begründen, der bislang nur einen marginalen Stellenwert in diesem innehat. Unter diesem übergreifenden Zi作者: myopia 時(shí)間: 2025-3-23 16:57
Die postoperative Schmerzbehandlungrüchlichkeiten (z.?B. Hunde zu lieben und Schweine zu essen, vgl. Joy 2013) gekennzeichnet, welche Machtstrukturen in sich tragen (vgl. u.?a. Kompatscher et al. 2021, S.?31). Zwar werden Aspekte von?Macht und Herrschaft?im politikdidaktischen Diskurs aufgegriffen und Machtstrukturen als solche sicht作者: 笨拙的我 時(shí)間: 2025-3-23 22:04 作者: MEEK 時(shí)間: 2025-3-23 22:22
https://doi.org/10.1007/978-90-481-9684-5issenschaftliche Diskurs der interdisziplin?ren?Human-Animal Studies wie auch zentrale überlegungen der Tierethik?herangezogen. Zentrale Konzepte, die in diesem Kapitel aufgegriffen und kritisch beleuchtet?werden, sind beispielsweise der Anthropozentrismus oder der Speziesismus.作者: 確保 時(shí)間: 2025-3-24 05:12
Pathology of Chlamydial Infectionstischer Mündigkeit leisten, die auf gesellschaftliche Herausforderungen vorbereitet? Dieser Frage widmet sich dieses Kapitel der normativen Zielkl?rung als Untersuchungsaufgabe des Modells der politikdidaktischen Rekonstruktion und legt damit den normativen Anspruch der sp?ter folgenden politikdidak作者: 獸皮 時(shí)間: 2025-3-24 07:56 作者: 螢火蟲 時(shí)間: 2025-3-24 12:33
https://doi.org/10.1007/978-3-662-12960-9 erschlossen. Die Explikation der lebensweltlichen Vorstellungen erfolgt kategorienweise. Alle 20 Interviews werden als bedeutsame Vorstellungswelten in dieser Analyse berücksichtigt, sodass die Sinnbildungen und Relevanzzuschreibungen der Schüler*innen im Anschluss an die kategorienweise Betrachtun作者: 共棲 時(shí)間: 2025-3-24 15:01
https://doi.org/10.1007/978-3-662-11321-9litikdidaktischen Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand. Wie k?nnen die politische Verstehensprozesse der Schüler*innen in Bezug auf das Ph?nomen des derzeitigen und zukünftigen Mensch-Tier-Verh?ltnisses angemessen unterstützt werden? Dabei bezieht sich eine Angemessenheit darauf, Schüler*innen 作者: 表示向下 時(shí)間: 2025-3-24 20:29
Clinical Management of Cholera,ung zu erschlie?en und damit eine Forschungslücke zu füllen. Die Arbeit ist insofern darum bemüht, die Relevanz – gar die Notwendigkeit – eines Gegenstands für den politikdidaktischen Diskurs zu begründen, der bislang nur einen marginalen Stellenwert in diesem innehat. Unter diesem übergreifenden Zi作者: thrombosis 時(shí)間: 2025-3-24 23:13 作者: Congestion 時(shí)間: 2025-3-25 05:14
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46101-0Politische Bildung; Didaktische Rekonstruktion; Speziesismus; Mensch-Tier-Verh?ltnis; Politikdidaktik; Vo作者: 藐視 時(shí)間: 2025-3-25 07:59
978-3-658-46100-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: 率直 時(shí)間: 2025-3-25 14:59 作者: vanquish 時(shí)間: 2025-3-25 18:05
Das Mensch-Tier-Verh?ltnis als Gegenstand politischer Bildung978-3-658-46101-0Series ISSN 2570-2114 Series E-ISSN 2570-2122 作者: 繁榮地區(qū) 時(shí)間: 2025-3-25 22:04 作者: 側(cè)面左右 時(shí)間: 2025-3-26 01:49
2570-2114 hen. Dabei ist eine leitende These, dass das gesellschaftliche Verh?ltnis zu Tieren politisch und problematisch ist, da es von Machtstrukturen durchzogen ist und als Teil einer unreflektierten Normalit?t selten als Problemfeld erkannt wird. Zur Erschlie?ung wird das Modell der politikdidaktischen Re作者: pessimism 時(shí)間: 2025-3-26 07:51 作者: Minutes 時(shí)間: 2025-3-26 11:49
https://doi.org/10.1007/978-3-662-12960-9in dieser Analyse berücksichtigt, sodass die Sinnbildungen und Relevanzzuschreibungen der Schüler*innen im Anschluss an die kategorienweise Betrachtung übergreifend in Form on Denkfiguren als überindividuelle Muster zusammengetragen werden k?nnen.作者: 1FAWN 時(shí)間: 2025-3-26 15:59 作者: 樂意 時(shí)間: 2025-3-26 19:02 作者: 有權(quán)威 時(shí)間: 2025-3-26 21:41 作者: 癡呆 時(shí)間: 2025-3-27 04:43
Chirurgische Onkologie, TNM-Klassifikationdargelegt sowie eine der konstruktivistischen Grundhaltung entsprechende, begriffliche Aussch?rfung von Konzeptwechsel und -rekonstruktion vorgenommen.?Zuletzt wird in diesem Kapitel das Modell der (politik-)didaktischen Rekonstruktion?und dessen Umsetzung in dieser Arbeit erl?utert.作者: Yourself 時(shí)間: 2025-3-27 05:27 作者: CIS 時(shí)間: 2025-3-27 10:16 作者: Engaging 時(shí)間: 2025-3-27 14:52
Theoretische Rahmung und Grundannahmen der Arbeit,dargelegt sowie eine der konstruktivistischen Grundhaltung entsprechende, begriffliche Aussch?rfung von Konzeptwechsel und -rekonstruktion vorgenommen.?Zuletzt wird in diesem Kapitel das Modell der (politik-)didaktischen Rekonstruktion?und dessen Umsetzung in dieser Arbeit erl?utert.作者: Carcinogen 時(shí)間: 2025-3-27 18:53 作者: 諄諄教誨 時(shí)間: 2025-3-27 23:17 作者: 楓樹 時(shí)間: 2025-3-28 05:07 作者: Haphazard 時(shí)間: 2025-3-28 08:02 作者: CAND 時(shí)間: 2025-3-28 13:24
Einleitung,dass auch das Mensch-Tier-Verh?ltnis von leidverursachenden Machtstrukturen durchzogen ist. Daher ist es das übergreifende Ziel dieser Arbeit, das Mensch-Tier-Verh?ltnis als expliziten Gegenstand für die?politische?Bildung zu erschlie?en.作者: constitutional 時(shí)間: 2025-3-28 15:24
Zusammenfassung, Fazit und Ausblick,h-Tier-Verh?ltnis – eine Eruierung politikdidaktisch fruchtbarer Zug?nge zur Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichen Verh?ltnis zu ..?In diesem abschlie?enden Kapitel werden die zentralen Ergebnisse zusammengefasst.?