標題: Titlebook: Diversity nutzen und annehmen; Praxisimplikationen Petia Genkova,Edwin Semke,Henrik Schreiber Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. d [打印本頁] 作者: 正當理由 時間: 2025-3-21 17:12
書目名稱Diversity nutzen und annehmen影響因子(影響力)
書目名稱Diversity nutzen und annehmen影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Diversity nutzen und annehmen網絡公開度
書目名稱Diversity nutzen und annehmen網絡公開度學科排名
書目名稱Diversity nutzen und annehmen被引頻次
書目名稱Diversity nutzen und annehmen被引頻次學科排名
書目名稱Diversity nutzen und annehmen年度引用
書目名稱Diversity nutzen und annehmen年度引用學科排名
書目名稱Diversity nutzen und annehmen讀者反饋
書目名稱Diversity nutzen und annehmen讀者反饋學科排名
作者: 保守黨 時間: 2025-3-21 22:28
Diversity Kompetenz und Führungspers?nlichkeit aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen, wie Migration und?Globalisierung, aufgegriffen, um die Relevanz von Diversity und Diversity Management aufzuzeigen. Zudem wird die aktuelle Arbeitsmarktsituation von Migrierenden in Deutschland im internationalen Vergleich betrachtet. Darüber hinaus wird da作者: 使尷尬 時間: 2025-3-22 02:43
Migration und Erfolg: Gelingensbedingungen und Hindernissengezogen werden k?nnen. Dies umfasst unter anderem den Identit?tsansatz, den Ansatz des kulturellen Lernens und den stresstheoretischen Ansatz..Zun?chst werden grundlegende Erkenntnisse zu den Themen Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung angeführt und in verschiedene Theorien eingebettet..Im n?作者: Factual 時間: 2025-3-22 05:23 作者: 過度 時間: 2025-3-22 10:56 作者: 鄙視讀作 時間: 2025-3-22 15:17
Sind MINT-Studierende Global Player? Pr?diktoren von Diversity Beliefs bei MINT-Studierenden in Deutland. Trotz der hohen kulturellen Diversit?t in der MINT-Branche ist der Umgang mit und die Einstellung zu Vielfalt noch nicht in MINT-Curricula integriert. . stehen für die individuelle überzeugung, dass Diversit?t innerhalb einer Gruppe mit positiven Effekten verbunden ist. Unterschiedliche Studie作者: 鄙視讀作 時間: 2025-3-22 18:57
Viel Licht und neue Aufgaben – Münchner Perspektiven zu kultureller Diversit?t an deutschen Hochschuften und Technik). Noch nicht vollst?ndig erschlossene Personalpotentiale werden unter internationalen Studierenden und solchen mit Migrationshintergrund vermutet. Die Untersuchung nimmt das Ma? der kulturellen Diversit?t an Hochschulen in den Fokus. Zugleich werden Stereotypisierungs?ngste und Grup作者: NEXUS 時間: 2025-3-23 00:32 作者: organism 時間: 2025-3-23 02:17
Je mehr desto besser? – Der Einfluss von studienorientierten Auslandsaufenthalten auf Fremdenfeindlidern anderer Kulturen kann unter bestimmten Bedingungen zu einem Abbau solcher negativer Einstellungen führen. W?hrend Auslandsaufenthalte im Studium und im Beruf ausgezeichnete M?glichkeiten bieten, in Kontakt mit Menschen aus mindestens einer fremden Kultur zu treten, stellen sie auch herausforder作者: 有權威 時間: 2025-3-23 09:26
Auswirkungen von imaginiertem Kontakt auf Einstellungen, Vorurteile, Intergruppenangst und Verhalten und Verhaltensabsichten von deutschen Studierenden (.?=?502) gegenüber Gasth?renden mit Geflüchteten Status untersucht. Auf Basis der Kontakthypothese ist anzunehmen, dass imaginierter Kontakt Ver?nderungen von Einstellungen und Verhaltensabsichten gegenüber Mitgliedern sozialer Outgroups ansto?en 作者: restrain 時間: 2025-3-23 13:04 作者: 廢墟 時間: 2025-3-23 14:20 作者: 向外 時間: 2025-3-23 18:47 作者: 賠償 時間: 2025-3-23 22:50
Diversity und Führung? Eine branchenspezifische Analyse zu Diversity Einstellungen von Führungskr?fteich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) besch?ftigt..Vor dem Hintergrund einer zunehmend diversifizierten und globalisierten Arbeitswelt in deutschen Unternehmen gewinnen Erkenntnisse über die Entstehung und Beeinflussung des Umgangs mit kultureller Vielfalt an Bedeutung. W?hr作者: Oscillate 時間: 2025-3-24 04:05 作者: Cubicle 時間: 2025-3-24 07:25
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1iversity Management in Organisationen erfolgreich umgesetzt werden kann und warum die Forschung dazu insbesondere top-down Führung und Diversity Beliefs betrachtet. Darüber hinaus wird ein praxisorientiertes Modell vorgestellt, das dabei helfen kann, Bereiche mit Entwicklungsbedarf zu bestimmen und Ma?nahmen in ihrer Wirksamkeit zu bewerten.作者: 歡樂東方 時間: 2025-3-24 12:58
Fernando Guanarteme Sánchez Lázaror for pupils’ and students’ intercultural competence. Additionally, positive correlations were found between intercultural competence and positive attitudes towards the outgroup. Limitations and implications for future research are discussed.作者: 種類 時間: 2025-3-24 17:27
https://doi.org/10.1007/978-981-13-8887-3ationshintergrund. Bezogen auf die Eigenschaft ?Extraversion“ hatten Migrierte und Personen ohne Migrationshintergrund ein deutliches übergewicht. Beim Merkmal ?Vertr?glichkeit“ wiesen Personen mit Migrationshintergrund die h?chsten Auspr?gungen auf.作者: dictator 時間: 2025-3-24 20:52 作者: 招致 時間: 2025-3-25 01:53
Social Competence and National Identity Predict Pupils’ and Students’ Intercultural Competencer for pupils’ and students’ intercultural competence. Additionally, positive correlations were found between intercultural competence and positive attitudes towards the outgroup. Limitations and implications for future research are discussed.作者: 臆斷 時間: 2025-3-25 06:01 作者: Myocarditis 時間: 2025-3-25 09:21 作者: CODA 時間: 2025-3-25 14:31 作者: daredevil 時間: 2025-3-25 19:07
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022e Forschungsarbeiten vor, die Wechselwirkungen und Einflussvariablen von Diversity Bewusstsein, Einstellungen und Kompetenzen bei Personen mit und ohne Migrationshintergrund im Studium, bei Mitarbeitenden und bei Führungskr?ften untersuchen. Dabei wird ein Fokus auf die Diversit?tsdimension Kultur u作者: 修改 時間: 2025-3-25 20:03
Yuri Borgianni,Dominik T. Matt,Guido Orzesinierter Kontakt einerseits positive Verhaltensabsichten begünstigt andererseits Angst vor unangenehmen Interaktionssituationen, Intergruppenangst, verst?rkt. Einstellungen und Vorurteile unterscheiden sich nicht zwischen Experimental- und Kontrollgruppe. Implikationen und Potenziale für weiterführende Forschung werden diskutiert.作者: Obverse 時間: 2025-3-26 02:36 作者: 主動脈 時間: 2025-3-26 05:40
Intercultural Competence and Studying Abroad: Does Studying Abroad Influence the Promotion of Interc certain characteristics of an interculturally competent personality relate to international experiences and predict social identity and xenophobia. The results emphasize the importance of intercultural competence for a work environment coined by tolerance and diversity.作者: FLAGR 時間: 2025-3-26 09:16 作者: 陶器 時間: 2025-3-26 13:26
Migration und Erfolg: Gelingensbedingungen und Hindernisse Einflussfaktoren dargestellt. Beispiele sind der Kulturschock und der akkulturative Stress, die mit negativen Emotionen, Angst oder gar Depressionen zusammenh?ngen. Dem gegenüber steht der Prozess der kulturellen Anpassung, den das Individuum durchlebt, bis es sich in der neuen Kultur wohlfühlt und作者: Foreknowledge 時間: 2025-3-26 20:24 作者: 容易懂得 時間: 2025-3-26 23:03 作者: figurine 時間: 2025-3-27 02:59 作者: Accomplish 時間: 2025-3-27 07:19
Die Rolle von Erziehungsstilen für den Zusammenhang von Auslandsaufenthalten, Selbstwirksamkeit und Annahmen moderieren die Erziehungsstile Kontrolle und Bestrafung nicht den Zusammenhang von Dauer des Auslandsaufenthalts und Selbstwirksamkeit. Dieses Kapitel soll zum Verst?ndnis des interkulturellen Lernens als Ergebnis der Bew?ltigung interkultureller Herausforderungen beitragen.作者: 親屬 時間: 2025-3-27 11:36 作者: Postulate 時間: 2025-3-27 16:51
Diversity im Arbeitsalltag: Eine Perspektive von Mitarbeitenden in der MINT-Branche Insgesamt nahmen 16 Mitarbeitende, mit und ohne Migrationshintergrund, verschiedener deutscher Unternehmen aller Gr??en an der qualitativen Befragung teil. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass allgemein eine positive Haltung zu kultureller Diversit?t (positive .) bei den Befragten vorhanden作者: 榮幸 時間: 2025-3-27 21:32
Diversity und Führung? Eine branchenspezifische Analyse zu Diversity Einstellungen von Führungskr?ftde qualitative Studie, explorativ Führungskr?fte dieser Branchen hinsichtlich ihrer Erfahrungen, sozialer Einflüsse und Kompetenzen, die für den Umgang mit kultureller Vielfalt relevant sind. Die Ergebnisse zeigen, dass sich nur ein kleiner Teil der Befragten der Chancen und Risiken kultureller Viel作者: pulmonary-edema 時間: 2025-3-27 22:22
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1 werden erg?nzend aus einer kulturvergleichenden Perspektive betrachtet und es wird herausgearbeitet, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede diesbezüglich vorhanden sein k?nnen. Abschlie?end wird auf die Operationalisierung von Führungserfolg in interkulturellen Kontexten eingegangen. Einerseits wi作者: intoxicate 時間: 2025-3-28 03:10
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1 Einflussfaktoren dargestellt. Beispiele sind der Kulturschock und der akkulturative Stress, die mit negativen Emotionen, Angst oder gar Depressionen zusammenh?ngen. Dem gegenüber steht der Prozess der kulturellen Anpassung, den das Individuum durchlebt, bis es sich in der neuen Kultur wohlfühlt und作者: 疏忽 時間: 2025-3-28 07:43 作者: 口訣法 時間: 2025-3-28 10:32
Fernando Guanarteme Sánchez Lázaro Pr?diktoren von . berücksichtigt. In einem Querschnittsdesign wurden 271 Studierende verschiedener deutscher Hochschulen und Universit?ten befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass die positiven Kontakterfahrungen und eine integrative Akkulturationsstrategie signifikant positiv mit den . der Studierende作者: 潛伏期 時間: 2025-3-28 15:26 作者: Hyperlipidemia 時間: 2025-3-28 21:10
Towards a Relational Theory of the FirmAnnahmen moderieren die Erziehungsstile Kontrolle und Bestrafung nicht den Zusammenhang von Dauer des Auslandsaufenthalts und Selbstwirksamkeit. Dieses Kapitel soll zum Verst?ndnis des interkulturellen Lernens als Ergebnis der Bew?ltigung interkultureller Herausforderungen beitragen.作者: consolidate 時間: 2025-3-29 00:49
The Economics of Relational Spacese fungiert. Die Ergebnisse zeigten, dass gute Kontakte zu Einheimischen w?hrend eines Auslandssemesters mit weniger Fremdenfeindlichkeit verbunden waren, unabh?ngig von der L?nge des Aufenthalts. Die Zeit, die eine Person im Ausland verbracht hat, stellte sich nur bei hoher interkultureller Kompeten作者: CLEAR 時間: 2025-3-29 06:54
The Early Detection of Emergent Processes Insgesamt nahmen 16 Mitarbeitende, mit und ohne Migrationshintergrund, verschiedener deutscher Unternehmen aller Gr??en an der qualitativen Befragung teil. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass allgemein eine positive Haltung zu kultureller Diversit?t (positive .) bei den Befragten vorhanden作者: 里程碑 時間: 2025-3-29 07:22 作者: Tractable 時間: 2025-3-29 13:50 作者: Conflict 時間: 2025-3-29 18:44 作者: 出汗 時間: 2025-3-29 20:31 作者: 書法 時間: 2025-3-30 03:12 作者: ANTI 時間: 2025-3-30 04:58
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1ck wird als erstes die Relevanz von Diversity Management in zunehmend heterogenen Gesellschaften und Unternehmen beschrieben. Das Kapitel verdeutlicht?dabei, dass Diversity als ganzheitliches Konzept wahrgenommen und implementiert werden muss, um die Potenziale von Vielfalt tats?chlich?nutzbar zu ma作者: 盲信者 時間: 2025-3-30 08:20
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1 aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen, wie Migration und?Globalisierung, aufgegriffen, um die Relevanz von Diversity und Diversity Management aufzuzeigen. Zudem wird die aktuelle Arbeitsmarktsituation von Migrierenden in Deutschland im internationalen Vergleich betrachtet. Darüber hinaus wird da作者: bioavailability 時間: 2025-3-30 14:35
https://doi.org/10.1007/978-3-319-03053-1ngezogen werden k?nnen. Dies umfasst unter anderem den Identit?tsansatz, den Ansatz des kulturellen Lernens und den stresstheoretischen Ansatz..Zun?chst werden grundlegende Erkenntnisse zu den Themen Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung angeführt und in verschiedene Theorien eingebettet..Im n?作者: HUSH 時間: 2025-3-30 17:03
Fernando Guanarteme Sánchez Lázarotudents..Social and intercultural competences have become an important educational objective of schools and universities. The current study investigates how social competence and national identity relate with pupils’ and students’ intercultural competence. Furthermore, the study examines in which ed作者: Small-Intestine 時間: 2025-3-30 21:12
Fernando Guanarteme Sánchez Lázaron den Bereichen Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und vor dem Hintergrund der hohen kulturellen Diversit?t auf dem MINT-Arbeitsmarkt in Deutschland, ist der Umgang mit kultureller Vielfalt an Hochschulen für MINT-Studieng?nge von besonderer Bedeutung. In diesem Beitr作者: kidney 時間: 2025-3-31 03:37
Fernando Guanarteme Sánchez Lázaroland. Trotz der hohen kulturellen Diversit?t in der MINT-Branche ist der Umgang mit und die Einstellung zu Vielfalt noch nicht in MINT-Curricula integriert. . stehen für die individuelle überzeugung, dass Diversit?t innerhalb einer Gruppe mit positiven Effekten verbunden ist. Unterschiedliche Studie作者: single 時間: 2025-3-31 07:54
Fernando Guanarteme Sánchez Lázaroften und Technik). Noch nicht vollst?ndig erschlossene Personalpotentiale werden unter internationalen Studierenden und solchen mit Migrationshintergrund vermutet. Die Untersuchung nimmt das Ma? der kulturellen Diversit?t an Hochschulen in den Fokus. Zugleich werden Stereotypisierungs?ngste und Grup