標題: Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw [打印本頁] 作者: 快樂 時間: 2025-3-21 17:13
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡公開度
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次學科排名
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用學科排名
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋學科排名
作者: Hiatal-Hernia 時間: 2025-3-21 20:15 作者: 馬具 時間: 2025-3-22 02:35
,Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkr?fte, und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkr?ftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erl?utert und mit Beispielen veranschauli作者: Morbid 時間: 2025-3-22 05:26
,Diagnostische Praxis digital gestalten – digitale Kompetenzen von Lehrpersonen für die Gestaltung ezen Lehrpersonen ben?tigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu f?llen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden k?nnen. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie作者: 責難 時間: 2025-3-22 09:05 作者: 兇猛 時間: 2025-3-22 13:41
,Anforderungen an Sportlehrkr?fte im Kontext von Digitalisierung und Inklusion – eine verknüpfende Pie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft ma?geblich zu ver?ndern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen作者: 兇猛 時間: 2025-3-22 20:09 作者: 輕推 時間: 2025-3-23 00:04
,Planung und Umsetzung von E-Assessments zur Generierung von Rückmeldungen an Lernende und Lehrende,ssen sowie die Aneignung neuer F?higkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung k?nnen automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten k?nnen für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu作者: 天氣 時間: 2025-3-23 02:19 作者: FIR 時間: 2025-3-23 07:17 作者: Commentary 時間: 2025-3-23 13:44
,Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule – Fortbildungspraxormiert als Querschnittsaufgabe das Bildungswesen auf allen Ebenen. Im Zentrum steht dabei die nachhaltige Implementierung von Lernangeboten zu digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in die Schulpraxis. Das bedeutet, nicht nur die Schüler:innen, auch die aktiven und zukünftigen Lehrkr?fte sowie in Ve作者: alleviate 時間: 2025-3-23 16:05 作者: 仔細檢查 時間: 2025-3-23 21:07
Infrastructure-as-Code Ecosystemsagogischen Perspektive und geht in diesem Zusammenhang insbesondere auf die Rolle von Lehrer:innen ein. Als zentrale T?tigkeitsfelder schulischer Medienp?dagogik werden die Mediendidaktik und die Medienerziehung in den Blick genommen. Dabei wird deutlich, dass eine – in allt?glichen Debatten oftmals作者: 辮子帶來幫助 時間: 2025-3-24 01:04
Modellierung statischer Strukturen und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkr?ftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erl?utert und mit Beispielen veranschauli作者: barium-study 時間: 2025-3-24 05:59
Qualit?t von Software-Produktenzen Lehrpersonen ben?tigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu f?llen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden k?nnen. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie作者: ascetic 時間: 2025-3-24 07:09 作者: epinephrine 時間: 2025-3-24 14:35
Qualit?t von Software-Produktenie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft ma?geblich zu ver?ndern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen作者: Postulate 時間: 2025-3-24 18:21 作者: anus928 時間: 2025-3-24 20:33
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0847-2ssen sowie die Aneignung neuer F?higkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung k?nnen automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten k?nnen für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu作者: Lobotomy 時間: 2025-3-25 02:37
The Role of the Software Engineerramts Geschichte 360°-Rundg?nge erstellt haben. Ausgehend von der geschichtskulturellen Einordnung derartiger Medienformate und einem anschlie?enden Einblick in die Struktur der Lehrveranstaltung erfolgt deren Einordnung in das hochschuldidaktische Konzept Service Learning sowie eine Anbindung an de作者: 尖酸一點 時間: 2025-3-25 04:08 作者: oblique 時間: 2025-3-25 08:55
https://doi.org/10.1007/3-540-31288-9ormiert als Querschnittsaufgabe das Bildungswesen auf allen Ebenen. Im Zentrum steht dabei die nachhaltige Implementierung von Lernangeboten zu digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in die Schulpraxis. Das bedeutet, nicht nur die Schüler:innen, auch die aktiven und zukünftigen Lehrkr?fte sowie in Ve作者: Nostalgia 時間: 2025-3-25 12:59
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41637-9Medienbildung; Medienp?dagogik; Lehrerinnenbildung; Digitalisierung; Lehramt; Fachdidaktiken作者: ABHOR 時間: 2025-3-25 16:33
978-3-658-41636-2Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: Radiculopathy 時間: 2025-3-25 23:49
Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rsterLehrer:in werden und Lehrer:in sein in einer digitalen Welt.Digitalisierungsbezogene Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule.Interdisziplin?re Zug?nge zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Komp作者: 我沒有強迫 時間: 2025-3-26 02:54 作者: Connotation 時間: 2025-3-26 05:05
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung978-3-658-41637-9Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146 作者: 肉體 時間: 2025-3-26 09:24
Book 2023spezifisch differenziert Zug?nge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der F?rderp?dagogik eingebunden..作者: 助記 時間: 2025-3-26 13:47 作者: 語源學 時間: 2025-3-26 17:01
The Role of the Software Engineerinblick in die Struktur der Lehrveranstaltung erfolgt deren Einordnung in das hochschuldidaktische Konzept Service Learning sowie eine Anbindung an den Diskurs um die Medienbildung angehender Geschichtslehrer:innen.作者: 厭倦嗎你 時間: 2025-3-27 00:12
,(Un)Sichtbares sichtbar machen?! 360°-Rundg?nge zwischen Geschichtskultur, Service Learning und Medinblick in die Struktur der Lehrveranstaltung erfolgt deren Einordnung in das hochschuldidaktische Konzept Service Learning sowie eine Anbindung an den Diskurs um die Medienbildung angehender Geschichtslehrer:innen.作者: 煉油廠 時間: 2025-3-27 04:02
Csaba Nagy,Michele Lanza,Anthony Clevehspezifisch und phasenübergreifend verfolgt. Der vorliegende Beitrag verortet das Projekt innerhalb der Qualit?tsoffensive Lehrerbildung sowie der Lehrkr?ftebildung in Sachsen und stellt das Verbundprojekt . mit seinen einzelnen Ma?nahmen für unterschiedliche Zielgruppen vor.作者: squander 時間: 2025-3-27 08:13
Modellierung statischer Strukturens dieses Instruments (aus bestehenden Informatiktests für andere Zielgruppen) wird erl?utert, der aktuelle Stand des Testinstruments beschrieben und Ergebnisse erster Pilotierungen werden pr?sentiert.作者: dendrites 時間: 2025-3-27 13:17 作者: Arb853 時間: 2025-3-27 14:46
https://doi.org/10.1007/3-540-31288-9tzen. Erste Evaluationsergebnisse zeigen die positive Wahrnehmung des Lehr-Lern-Szenarios und ermuntern zur weiteren Anpassung und Implementation in einem gr??eren Anwendungskreis. Die Ausführungen sind im Rahmen des Verbundprojekts . an der Universit?t Leipzig entstanden.作者: aggressor 時間: 2025-3-27 20:45
,Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkr?fte,s dieses Instruments (aus bestehenden Informatiktests für andere Zielgruppen) wird erl?utert, der aktuelle Stand des Testinstruments beschrieben und Ergebnisse erster Pilotierungen werden pr?sentiert.作者: 葡萄糖 時間: 2025-3-27 23:52 作者: irritation 時間: 2025-3-28 04:16 作者: bonnet 時間: 2025-3-28 08:38 作者: needle 時間: 2025-3-28 13:36
2512-112X uf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der F?rderp?dagogik eingebunden..978-3-658-41636-2978-3-658-41637-9Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146 作者: dura-mater 時間: 2025-3-28 17:22
Book 2023spezifisch differenziert Zug?nge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der F?rderp?dagogik eingebunden..作者: conscience 時間: 2025-3-28 22:50 作者: 多產(chǎn)魚 時間: 2025-3-29 01:14 作者: coagulation 時間: 2025-3-29 06:32 作者: Entreaty 時間: 2025-3-29 09:23
Qualit?t von Software-Produktenhtlich des Transfers in die Praxis. Das Ausbildungskonzept der Studienseminare F?rderschulen der Regierung von Oberbayern wird als ein Umsetzungsbeispiel aus der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung vorgestellt. Der vorliegende Beitrag bietet somit Einblicke in die erste und zweite Phase der Lehrer作者: DNR215 時間: 2025-3-29 12:12
Qualit?t von Software-Produktensich durch diese Verknüpfung für Sportlehrkr?fte ergeben. Inwiefern darauf in der universit?ren Ausbildung reagiert werden kann, wird anhand eines Beispiels aus der Sportlehrkr?ftebildung an der Universit?t Leipzig aufgezeigt.作者: 種屬關系 時間: 2025-3-29 17:07 作者: 古董 時間: 2025-3-29 22:11