標(biāo)題: Titlebook: Digitales Spielen als Handeln in Geschlechterrollen; Eine Untersuchung zu Claudia Wilhelm Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Comp [打印本頁] 作者: 輕佻 時間: 2025-3-21 17:20
書目名稱Digitales Spielen als Handeln in Geschlechterrollen影響因子(影響力)
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作者: 思考才皺眉 時間: 2025-3-21 21:29 作者: 取之不竭 時間: 2025-3-22 02:26
Dimensionen der Nutzung Digitaler Spiele,chaften auf die Mediennutzung allgemein und die Nutzung digitaler Spiele im Besonderen. Im Anschluss werden wesentliche Handlungsdimensionen und -determinanten digitalen Spielens erarbeitet (3.2). Schlie?lich wird daraus ein handlungstheoretisches Konstrukt der Nutzung digitaler Spiele abgeleitet (3.3).作者: nascent 時間: 2025-3-22 08:19
Geschlecht als Determinante sozialen Handelns,Ebene. Bevor diese systematisch analysiert werden k?nnen, ist zun?chst eine definitorische Abgrenzung verschiedener Begriffskonzeptionen notwendig (4.1). In einem weiteren Schritt wird erarbeitet, warum und unter welchen Bedingungen die Orientierung an Geschlechterrollen das Handeln determiniert (4.2).作者: Diuretic 時間: 2025-3-22 09:16
Fazit,it?tsspielraum eher erweitert, begrenzt der soziale Kontext bei eher femininer Geschlechtsrollenorientierung die Nutzung digitaler Spiele. Auch beim Verhalten im Spiel offenbart sich die Wirkung von Geschlechterstereotypen.作者: ULCER 時間: 2025-3-22 12:53
Book 2015dere die Zuwendung zu digitalen Spielen beeinflussen. Geschlechtstypisches Verhalten im Spiel und die Beziehungen zwischen Motiven, Genrepr?ferenzen und Verhaltensdimensionen werden durch das biologische Geschlecht, Alter und Bildung moderiert.作者: ULCER 時間: 2025-3-22 20:47
Modellannahmen und Operationalisierung,lgemeine T?tigkeit, Spielverhalten) erkl?ren sollen, abgeleitet. Zun?chst wird in Kap. 5.1 das Gesamtmodell beschrieben, danach folgt die Formulierung der einzelnen Teilmodelle und Hypothesen (Kap. 5.2), schlie?lich wird die Messung der Modellkonstrukte diskutiert und herausgearbeitet (Kap. 5.3).作者: geriatrician 時間: 2025-3-22 23:45 作者: Magnitude 時間: 2025-3-23 02:25
William Nikolakis,Russell Myers Rosschaften auf die Mediennutzung allgemein und die Nutzung digitaler Spiele im Besonderen. Im Anschluss werden wesentliche Handlungsdimensionen und -determinanten digitalen Spielens erarbeitet (3.2). Schlie?lich wird daraus ein handlungstheoretisches Konstrukt der Nutzung digitaler Spiele abgeleitet (3.3).作者: cinder 時間: 2025-3-23 06:56
Bonnie Chiu,Linda Weisert,Corina CampianEbene. Bevor diese systematisch analysiert werden k?nnen, ist zun?chst eine definitorische Abgrenzung verschiedener Begriffskonzeptionen notwendig (4.1). In einem weiteren Schritt wird erarbeitet, warum und unter welchen Bedingungen die Orientierung an Geschlechterrollen das Handeln determiniert (4.2).作者: needle 時間: 2025-3-23 13:40 作者: Dorsal 時間: 2025-3-23 17:09 作者: 違反 時間: 2025-3-23 20:29 作者: 彎彎曲曲 時間: 2025-3-23 23:50 作者: 擦試不掉 時間: 2025-3-24 04:22 作者: RAG 時間: 2025-3-24 10:33 作者: burnish 時間: 2025-3-24 13:28
Social Values and Social Indicatorslgemeine T?tigkeit, Spielverhalten) erkl?ren sollen, abgeleitet. Zun?chst wird in Kap. 5.1 das Gesamtmodell beschrieben, danach folgt die Formulierung der einzelnen Teilmodelle und Hypothesen (Kap. 5.2), schlie?lich wird die Messung der Modellkonstrukte diskutiert und herausgearbeitet (Kap. 5.3).作者: Nutrient 時間: 2025-3-24 16:46
Giuseppe A. Micheli,Alessandro Rosinain Abschnitt 5.2 formulierten Erkl?rungsmodelle und Hypothesen (7.3). Abschlie?end werden die Ergebnisse zusammengefasst und interpretiert (7.4). Tabelle 7-1 zeigt die Analyseschritte, die in diesem Kapitel mit dem Ziel der Prüfung der in Abschnitt 5.2 formulierten Hypothesen durch eine Strukturgleichungsmodellierung abgearbeitet werden müssen.作者: MELD 時間: 2025-3-24 19:06 作者: EWER 時間: 2025-3-25 01:44
Handlungstheoretische Konzeptionen der Mediennutzung, soziologische Erkl?rungsans?tze, werden in der Mediennutzungsforschung h?ufig zur Erkl?rung der Medienselektion herangezogen (vgl. z. B. Hartmann 2009a; McQuail/ Renckstorf 2004; Vorderer 1996). Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Theorie geplanten Handelns (Fishbein/ Ajzen 1975)作者: SPALL 時間: 2025-3-25 05:43
Dimensionen der Nutzung Digitaler Spiele,eoretische Perspektive der Spezifikation und Erg?nzung durch eine spieltheoretische Betrachtung der Nutzung digitaler Spiele. Im Rahmen dieses Kapitels werden zun?chst Ursprung, Bedeutung und zentrale Merkmale dieser Handlung dargestellt (3.1). Dabei geht es auch um die übertragbarkeit dieser Eigens作者: thrombus 時間: 2025-3-25 09:19 作者: 籠子 時間: 2025-3-25 13:14 作者: amphibian 時間: 2025-3-25 18:01
,Durchführung der empirischen Untersuchung,gsinstrument vorgestellt (6.2) und der Aufbau des Befragungsinstruments dokumentiert (6.3). Schlie?lich wird auf das Vorgehen bei der Rekrutierung der Befragungsteilnehmer (6.4) sowie bei der Datenauswertung eingegangen (6.5).作者: 消滅 時間: 2025-3-25 20:09
Ergebnisse und Interpretation,orgenommen (7.1). Anschlie?end werden die Reliabilit?t und Validit?t der Messmodelle geprüft (7.2). Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt anhand der in Abschnitt 5.2 formulierten Erkl?rungsmodelle und Hypothesen (7.3). Abschlie?end werden die Ergebnisse zusammengefasst und interpretiert (7.4). Tabe作者: Conjuction 時間: 2025-3-26 03:01 作者: patriot 時間: 2025-3-26 08:08
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07972-7Computerspiele; Freizeitgestaltung; Gender; Geschlechterstereotype; Mediennutzung作者: albuminuria 時間: 2025-3-26 10:17 作者: 異端邪說下 時間: 2025-3-26 14:00 作者: commune 時間: 2025-3-26 18:00
The Arrow Paradox with Fuzzy Preferencesgsinstrument vorgestellt (6.2) und der Aufbau des Befragungsinstruments dokumentiert (6.3). Schlie?lich wird auf das Vorgehen bei der Rekrutierung der Befragungsteilnehmer (6.4) sowie bei der Datenauswertung eingegangen (6.5).作者: 男生戴手銬 時間: 2025-3-26 23:34
Einleitung,2011). L?ngst sind nicht mehr alle Nutzer m?nnliche Teenager. Digitale Spiele werden seit einiger Zeit auch verst?rkt von Frauen und h?heren Altersgruppen genutzt. Strukturelle Unterschiede bleiben aber dennoch bestehen. Dies betrifft sowohl qualitative als auch quantitative Aspekte der Nutzung.作者: Encephalitis 時間: 2025-3-27 01:28
,Durchführung der empirischen Untersuchung,gsinstrument vorgestellt (6.2) und der Aufbau des Befragungsinstruments dokumentiert (6.3). Schlie?lich wird auf das Vorgehen bei der Rekrutierung der Befragungsteilnehmer (6.4) sowie bei der Datenauswertung eingegangen (6.5).作者: 沙文主義 時間: 2025-3-27 09:01
Tools Experiences in Latin America2011). L?ngst sind nicht mehr alle Nutzer m?nnliche Teenager. Digitale Spiele werden seit einiger Zeit auch verst?rkt von Frauen und h?heren Altersgruppen genutzt. Strukturelle Unterschiede bleiben aber dennoch bestehen. Dies betrifft sowohl qualitative als auch quantitative Aspekte der Nutzung.作者: MENT 時間: 2025-3-27 09:50
Carlos Leite,Claudia Acosta,Tereza Herling soziologische Erkl?rungsans?tze, werden in der Mediennutzungsforschung h?ufig zur Erkl?rung der Medienselektion herangezogen (vgl. z. B. Hartmann 2009a; McQuail/ Renckstorf 2004; Vorderer 1996). Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Theorie geplanten Handelns (Fishbein/ Ajzen 1975)作者: thalamus 時間: 2025-3-27 15:23 作者: Obligatory 時間: 2025-3-27 18:06
Bonnie Chiu,Linda Weisert,Corina Campiann theoretischer Rahmen für eine geschlechtsbezogene Betrachtung erarbeitet werden. Dies soll im folgenden Kapitel geschehen. Die sozialwissenschaftliche Geschlechterforschung bietet ein breites Spektrum an theoretischen Zug?ngen zur Bedeutung des Geschlechts auf individueller und gesellschaftlicher 作者: Radiculopathy 時間: 2025-3-28 00:59 作者: 無能力之人 時間: 2025-3-28 02:34
The Arrow Paradox with Fuzzy Preferencesgsinstrument vorgestellt (6.2) und der Aufbau des Befragungsinstruments dokumentiert (6.3). Schlie?lich wird auf das Vorgehen bei der Rekrutierung der Befragungsteilnehmer (6.4) sowie bei der Datenauswertung eingegangen (6.5).作者: 轎車 時間: 2025-3-28 08:47 作者: 聽寫 時間: 2025-3-28 11:03
Giuseppe A. Micheli,Alessandro Rosinaller Freizeitpr?ferenzen getroffen wird und in einen sozialen Kontext eingebettet ist. Geschlechterstereotype Vorstellungen beeinflussen die Freizeitgestaltung und dabei insbesondere die Zuwendung zu digitalen Spielen. W?hrend eine Selbstzuschreibung maskuliner Eigenschaften den freizeitlichen Aktiv作者: 偽造 時間: 2025-3-28 15:52
Claudia WilhelmSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: 作者: Paleontology 時間: 2025-3-28 21:39 作者: fodlder 時間: 2025-3-29 01:39 作者: FISC 時間: 2025-3-29 03:09 作者: STYX 時間: 2025-3-29 07:13
the electronics industry in computers, information processing, and communications. Now, however, semiconductors are being used more and more where consid- erable "brawn" is required. Devices such as high-power bipolar junction tran- sistors and power field-effect transistors, as well as SCRs, TRlAC作者: Aura231 時間: 2025-3-29 12:50
rtenDieses Lehrbuch über einen wichtigen Bereich der modernen Physik sollte sich als Standardwerk durchsetzen. Der Autor hat in seiner Forschung Wesentliches zur Kl?rung der Grundlagen der Eichtheorien, insbesondere hinsichtlich ihrer mathematischen Konsistenz beigetragen und dies alles in das Buch