標(biāo)題: Titlebook: Digitale NAWIgation von Inklusion; Digitale Werkzeuge f Elizabeth Marie Watts,Clemens Hoffmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die A [打印本頁] 作者: Blandishment 時間: 2025-3-21 18:35
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion影響因子(影響力)
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion被引頻次
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion年度引用
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion年度引用學(xué)科排名
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion讀者反饋
書目名稱Digitale NAWIgation von Inklusion讀者反饋學(xué)科排名
作者: 秘傳 時間: 2025-3-21 21:12 作者: 極端的正確性 時間: 2025-3-22 00:24 作者: DIS 時間: 2025-3-22 05:56
Die Differenzierungsmatrix – Lernumgebungen für einen heterogenit?tssensiblen Unterrichtissenschaftliche Sachverhalte galten lange Zeit als zu abstrakt und zu anspruchsvoll, gerade für Schüler:innen mit F?rderbedarf. Dem entgegen steht die Auffassung, dass naturwissenschaftliche Bildung in allen Lebens- und Entwicklungsstufen erfolgen sollte und dass aus inhaltlicher Perspektive eine v作者: dysphagia 時間: 2025-3-22 08:47
Experimentiervideos im naturwissenschaftlichen Unterricht – Lehren und Lernen mit und durch t ist das Experimentiervideo mit Begleitmaterialien, welches weniger als Ersatz für das Realexperiment dienen soll, sondern neuartige, differenzierte Zug?nge zum Erwerb von Kompetenzen aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung bietet. Grundlegend für die Entwicklung und Gestalt作者: covert 時間: 2025-3-22 16:00 作者: covert 時間: 2025-3-22 19:38
Inklusion durch 3D-Druck und moderne Technologien – Teilhabe durch ein Stück Plastik?e die?Vergr??erung der Teilhabe durch den Einsatz sowie auch durch die Nutzung dieser Technologien. In diesem Beitrag wird dieses Potential anhand verschiedener M?glichkeiten des Einsatzes von 3D-Druck im inklusiven Unterricht konkretisiert. Neben bew?hrten Hilfsmitteln sowie einem Projekt zur Konst作者: 符合規(guī)定 時間: 2025-3-22 23:19
Chemie all-inclusive – Ein Methodenkompendium für die Planung inklusiv angelegter naturwissenschaftlhodenkompendium entwickelt, das in einem interdisziplin?ren Universit?tsseminar seit Jahren erfolgreich zum Einsatz kommt. Es beruht auf zentralen Schlussfolgerungen für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht, die hier dargestellt und an Beispielen aus unserer praktischen Arbeit diskutiert we作者: 拋媚眼 時間: 2025-3-23 02:16
Das Virtual Reality Chemielabor ChemGerLab – Experimentieren in der virtuellen Realit?t ein gro?es Bildungspotential bieten, da die Lernenden hier mit virtuellen, realit?tsgetreuen Objekten arbeiten und diese erkunden k?nnen. Das Erstellen und Arbeiten mit solchen Lernumgebungen wird durch Virtual Reality (VR) erm?glicht. Ein Beispiel ist das hier vorgestellte VR Chemielabor für Labor作者: Statins 時間: 2025-3-23 05:52 作者: Myocarditis 時間: 2025-3-23 12:42
BNE für alle – Klimaschutz und Erhalt der Biodiversit?t im ?kogarten der P?dagogischen Hochschule He individueller und gesellschaftlicher Ebene mitzugestalten. Für Menschen mit individuellem F?rderungsbedarf fehlt es oft an geeigneten M?glichkeiten, sich aktiv für Nachhaltigkeit und Artenschutz zu engagieren. Hier setzt der ?kogarten der P?dagogischen Hochschule Heidelberg in einem Projekt ?Hochsc作者: patriarch 時間: 2025-3-23 16:03 作者: 圓柱 時間: 2025-3-23 18:54 作者: 租約 時間: 2025-3-23 22:42
Digital gestütztes Experimentieren im inklusiven Setting – Das Lehr-Lern-Labor ?C(LE)VER:digital“ase der forschungsbasierten Vorbereitung erarbeiten die Studierenden zun?chst M?glichkeiten zur Gestaltung digital gestützter, diversit?tssensibler Experimentieraufgaben. Dazu werden Theorien und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fachdidaktik, der Sonderp?dagogik sowie des multimedialen Lernens mitei作者: fender 時間: 2025-3-24 05:37
Landauer Experimentier(s)pass – Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele (SDGs) im Rahmen von differenziernvoraussetzungen – erm?glicht werden. Differenzierte Lernmaterialien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) stehen jedoch nur punktuell zur Verfügung. Das Projekt BNEx .) greift diese Leerstelle auf: Zu ausgew?hlten Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals, SDGs) werd作者: 大笑 時間: 2025-3-24 08:25
MINTegration – ein Projekt zur digital gestützten Vermittlung von Integrativer Sprachvermittlungnd diese durch digitale Medien stützt. Nicht nur geflüchtete Kinder und Jugendliche, sondern auch Studierende und Lehrkr?fte profitieren aus den Erfahrungen und Methoden. Digitale Medien spielen eine wichtige Rolle zur sprachlichen Unterstützung, als Lernanlass zur pers?nlichen Weiterentwicklung sow作者: 馬賽克 時間: 2025-3-24 13:37 作者: 笨拙處理 時間: 2025-3-24 15:09 作者: 流利圓滑 時間: 2025-3-24 22:40
The Management of Working Capitalnd diese durch digitale Medien stützt. Nicht nur geflüchtete Kinder und Jugendliche, sondern auch Studierende und Lehrkr?fte profitieren aus den Erfahrungen und Methoden. Digitale Medien spielen eine wichtige Rolle zur sprachlichen Unterstützung, als Lernanlass zur pers?nlichen Weiterentwicklung sowie als Unterstützung der internen Organisation.作者: ethereal 時間: 2025-3-25 01:02
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37198-2Erziehungswissenschaft; Naturwissenschaft; Fachdidaktik; Unterricht; Heterogene Lerngruppen; Lehrerinnenb作者: 平息 時間: 2025-3-25 03:33 作者: NATTY 時間: 2025-3-25 08:22 作者: OTHER 時間: 2025-3-25 12:47
Oscar Herreras,George G. Somjente Bildungsvoraussetzung für Kinder mit Behinderungen, weil sie hilft, Barrieren abzubauen und Stereotype zu überwinden. In übereinstimmung mit der Konvention endet Inklusion nicht mit der Eingliederung von Schülerinnen und Schülern mit sonderp?dagogischem F?rderbedarf in Regelschulen und Gymnasien,作者: SYN 時間: 2025-3-25 17:24
https://doi.org/10.1007/978-1-4757-1379-4ter + Unterricht, 117, 4–8). Trotz der h?ufig getrennt voneinander geführten Diskussionen verfolgen beide ein gemeinschaftliches Ziel: die Partizipation aller Lernenden am jeweiligen Fachunterricht. Insbesondere im naturwissenschaftlichen Unterricht k?nnen digitale Medien die Rolle des Mittlers zwis作者: Relinquish 時間: 2025-3-25 20:27 作者: 平 時間: 2025-3-26 00:26
Slow Potential Changes in the Human Brainissenschaftliche Sachverhalte galten lange Zeit als zu abstrakt und zu anspruchsvoll, gerade für Schüler:innen mit F?rderbedarf. Dem entgegen steht die Auffassung, dass naturwissenschaftliche Bildung in allen Lebens- und Entwicklungsstufen erfolgen sollte und dass aus inhaltlicher Perspektive eine v作者: Gobble 時間: 2025-3-26 07:42 作者: 老巫婆 時間: 2025-3-26 11:56
https://doi.org/10.1007/978-1-4899-1597-9ion am Unterricht oder die Kommunikationsf?higkeiten der Schülerinnen und Schüler gef?rdert werden. In dem Beitrag wird aufgezeigt, welche Gestaltungsm?glichkeiten interaktive Versuchsanleitungen bieten und welche individuellen Einstellungen m?glich sind, um sie den Bedarfen einzelner Schülerinnen u作者: Interlocking 時間: 2025-3-26 14:24
Volker ter Meulen M.D.,Michael Katz M.D.e die?Vergr??erung der Teilhabe durch den Einsatz sowie auch durch die Nutzung dieser Technologien. In diesem Beitrag wird dieses Potential anhand verschiedener M?glichkeiten des Einsatzes von 3D-Druck im inklusiven Unterricht konkretisiert. Neben bew?hrten Hilfsmitteln sowie einem Projekt zur Konst作者: Tracheotomy 時間: 2025-3-26 19:53
Volker ter Meulen M.D.,Michael Katz M.D.hodenkompendium entwickelt, das in einem interdisziplin?ren Universit?tsseminar seit Jahren erfolgreich zum Einsatz kommt. Es beruht auf zentralen Schlussfolgerungen für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht, die hier dargestellt und an Beispielen aus unserer praktischen Arbeit diskutiert we作者: 免費 時間: 2025-3-26 23:07
Fabian Kiessling,Bernd Pichler,Peter Hauff ein gro?es Bildungspotential bieten, da die Lernenden hier mit virtuellen, realit?tsgetreuen Objekten arbeiten und diese erkunden k?nnen. Das Erstellen und Arbeiten mit solchen Lernumgebungen wird durch Virtual Reality (VR) erm?glicht. Ein Beispiel ist das hier vorgestellte VR Chemielabor für Labor作者: 賄賂 時間: 2025-3-27 02:55
Marc Hein,Anna B. Roehl,René H. Tolbaiologie, Chemie und Naturwissenschaften praxisnah zu vermitteln. Die Laborumgebung bietet Schüler:innen einen Einblick in die praktische Arbeit von Naturwissenschaftler:innen. Ist ein Laborbesuch in Pr?senz aus verschiedenen Gründen nicht m?glich, so kann die hier vorgestellte virtuelle Lerneinheit,作者: 格言 時間: 2025-3-27 09:16
Designing a Small Animal Imaging Center individueller und gesellschaftlicher Ebene mitzugestalten. Für Menschen mit individuellem F?rderungsbedarf fehlt es oft an geeigneten M?glichkeiten, sich aktiv für Nachhaltigkeit und Artenschutz zu engagieren. Hier setzt der ?kogarten der P?dagogischen Hochschule Heidelberg in einem Projekt ?Hochsc作者: 報復(fù) 時間: 2025-3-27 09:54
Animal Anesthesia and Monitoringsion zur digital-inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung beschreibt hierfür auf fünf Ebenen Chancen digitaler Medien für mehr Chancengerechtigkeit in der Bildung. Die Anwendung eines diklusiven (digital-inklusiven) Unterrichts bedingt sich in den Kompetenzen von Lehrkr?ften. Im folgenden Beitra作者: 被告 時間: 2025-3-27 14:17 作者: OVER 時間: 2025-3-27 21:42 作者: ADORE 時間: 2025-3-28 01:11 作者: Resistance 時間: 2025-3-28 05:24
The Management of Working Capitalnd diese durch digitale Medien stützt. Nicht nur geflüchtete Kinder und Jugendliche, sondern auch Studierende und Lehrkr?fte profitieren aus den Erfahrungen und Methoden. Digitale Medien spielen eine wichtige Rolle zur sprachlichen Unterstützung, als Lernanlass zur pers?nlichen Weiterentwicklung sow作者: 舞蹈編排 時間: 2025-3-28 07:21 作者: Thyroiditis 時間: 2025-3-28 14:16
MINTegration – ein Projekt zur digital gestützten Vermittlung von Integrativer Sprachvermittlungnd diese durch digitale Medien stützt. Nicht nur geflüchtete Kinder und Jugendliche, sondern auch Studierende und Lehrkr?fte profitieren aus den Erfahrungen und Methoden. Digitale Medien spielen eine wichtige Rolle zur sprachlichen Unterstützung, als Lernanlass zur pers?nlichen Weiterentwicklung sowie als Unterstützung der internen Organisation.作者: 構(gòu)成 時間: 2025-3-28 16:19 作者: BRAVE 時間: 2025-3-28 19:41
Die Differenzierungsmatrix – Lernumgebungen für einen heterogenit?tssensiblen Unterrichtdifferenzierte Materialien erreicht werden. Der vorliegende Artikel pr?sentiert in diesem Rahmen die Differenzierungsmatrix als Mittel zur Unterrichtsgestaltung für einen inklusiven Chemieunterricht. Ausgehend von einer bildungswissenschaftlichen Fundierung wird die Differenzierungsmatrix vorgestell作者: 準(zhǔn)則 時間: 2025-3-29 00:10
Experimentiervideos im naturwissenschaftlichen Unterricht – Lehren und Lernen mit und durch rimentiervideos erm?glicht es, passgenaue Angebote entlang individueller Lernvoraussetzungen diverser Lerngruppen zu gestalten, die insbesondere für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht neue Zug?nge und individuelles sowie kollaboratives Lernen erm?glichen. Werden Experimentiervideos 作者: pellagra 時間: 2025-3-29 04:07
Chemie all-inclusive – Ein Methodenkompendium für die Planung inklusiv angelegter naturwissenschaftlhkeit erm?glicht, bedingt, dass nur auf Vorwissen aus der Lebenswelt der Lernenden aufgebaut werden kann. Daraus folgt in der Konsequenz, dass Kontexte die inhaltliche Leitlinie für den Unterricht bilden, und nicht fachliche Themen. Die Begegnung mit einem konkret erfahrbaren Ph?nomen wirft eine Fra作者: 形狀 時間: 2025-3-29 09:58
Das Virtual Reality Chemielabor ChemGerLab – Experimentieren in der virtuellen Realit?tg auf die Realsituation dienen soll. Dabei soll die reale Laborarbeit nicht durch das virtuelle Arbeiten ersetzt werden, sondern die Realsituation hilfreich und lernwirksam erg?nzt werden. Daher k?nnen die Lernenden mit den Laborger?ten in der VR arbeiten und interagieren. Das virtuelle Labor kann a作者: 悄悄移動 時間: 2025-3-29 12:21
Kritische Metalle in Smartphone & Co. – Rückgewinnung des Seltenerdmetalls Neodym im Online Chemie-En der Firma Villa Hirschberg?Online GmbH produziert. Das HighTech-Metall Neodym, oft magnetischer Bestandteil mobiler Kommunikationsger?te (Hoffmann, M. F. et al. .?), wird in diesem Spiel ?mit ernstem Hintergrund“?(Serious Game) aus funktionsuntüchtigen Ger?ten zurückgewonnen. Praktische Lerneinhei作者: GILD 時間: 2025-3-29 17:19
BNE für alle – Klimaschutz und Erhalt der Biodiversit?t im ?kogarten der P?dagogischen Hochschule Heombiniert. Der Lernort ?kogarten der PH Heidelberg ist ein von der UNESCO-Kommission in Deutschland ausgezeichnetes Projekt der BNE und der Erhaltung der biologischen Vielfalt, er besteht seit 30?Jahren am Campus in Heidelberg. Hier kann gelernt werden, wie man mit Kindern und Erwachsenen drau?en di作者: 很像弓] 時間: 2025-3-29 20:32 作者: 暖昧關(guān)系 時間: 2025-3-30 01:49 作者: crumble 時間: 2025-3-30 07:33
Landauer Experimentier(s)pass – Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele (SDGs) im Rahmen von differenzier ausgew?hlten Schlüsselthemen einer nachhaltigen Entwicklung konkretisiert. Im Rahmen des Beitrages erfolgt die exemplarische Vorstellung und Erarbeitung des SDG 14 ?Leben unter Wasser‘ und der Einsatz der differenzierten Experimente im Rahmen des Experimentier(s)passes, speziell für Schüler:innen i作者: 障礙 時間: 2025-3-30 11:57
https://doi.org/10.1007/978-1-4757-1379-4ftsunterricht“ zu finden. In diesem Beitrag wird vorgestellt, welche Routen derzeit als erfolgsversprechend diskutiert werden, um Irrwege auf dem Weg zu einem diklusiven Naturwissenschaftsunterricht zu vermeiden. Dem Tagungsthema ?Digitale NAWIgation von Inklusion“ folgend, werden dabei an verschied作者: palliate 時間: 2025-3-30 13:09
Slow Potential Changes in the Human Braindifferenzierte Materialien erreicht werden. Der vorliegende Artikel pr?sentiert in diesem Rahmen die Differenzierungsmatrix als Mittel zur Unterrichtsgestaltung für einen inklusiven Chemieunterricht. Ausgehend von einer bildungswissenschaftlichen Fundierung wird die Differenzierungsmatrix vorgestell作者: ABYSS 時間: 2025-3-30 18:48 作者: BOLT 時間: 2025-3-30 23:20
Volker ter Meulen M.D.,Michael Katz M.D.hkeit erm?glicht, bedingt, dass nur auf Vorwissen aus der Lebenswelt der Lernenden aufgebaut werden kann. Daraus folgt in der Konsequenz, dass Kontexte die inhaltliche Leitlinie für den Unterricht bilden, und nicht fachliche Themen. Die Begegnung mit einem konkret erfahrbaren Ph?nomen wirft eine Fra作者: 苦澀 時間: 2025-3-31 03:00 作者: 中國紀(jì)念碑 時間: 2025-3-31 06:34
Marc Hein,Anna B. Roehl,René H. Tolban der Firma Villa Hirschberg?Online GmbH produziert. Das HighTech-Metall Neodym, oft magnetischer Bestandteil mobiler Kommunikationsger?te (Hoffmann, M. F. et al. .?), wird in diesem Spiel ?mit ernstem Hintergrund“?(Serious Game) aus funktionsuntüchtigen Ger?ten zurückgewonnen. Praktische Lerneinhei作者: Medicaid 時間: 2025-3-31 11:34
Designing a Small Animal Imaging Centerombiniert. Der Lernort ?kogarten der PH Heidelberg ist ein von der UNESCO-Kommission in Deutschland ausgezeichnetes Projekt der BNE und der Erhaltung der biologischen Vielfalt, er besteht seit 30?Jahren am Campus in Heidelberg. Hier kann gelernt werden, wie man mit Kindern und Erwachsenen drau?en di作者: 不公開 時間: 2025-3-31 17:10 作者: 連鎖,連串 時間: 2025-3-31 20:29 作者: SUGAR 時間: 2025-3-31 22:44
Bank Services for Small Business, ausgew?hlten Schlüsselthemen einer nachhaltigen Entwicklung konkretisiert. Im Rahmen des Beitrages erfolgt die exemplarische Vorstellung und Erarbeitung des SDG 14 ?Leben unter Wasser‘ und der Einsatz der differenzierten Experimente im Rahmen des Experimentier(s)passes, speziell für Schüler:innen i