標(biāo)題: Titlebook: Digitale Lebenswelt; Philosophische Persp Maria Schwartz,Meike Neuhaus,Samuel Ulbricht Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) [打印本頁] 作者: morphology 時(shí)間: 2025-3-21 18:45
書目名稱Digitale Lebenswelt影響因子(影響力)
書目名稱Digitale Lebenswelt影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Digitale Lebenswelt網(wǎng)絡(luò)公開度
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書目名稱Digitale Lebenswelt被引頻次
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書目名稱Digitale Lebenswelt年度引用
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書目名稱Digitale Lebenswelt讀者反饋
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作者: 膠狀 時(shí)間: 2025-3-21 22:06
2730-6909 betrachtet (z.B. Leiblichkeit, VR/AR, Internetpornografie, Metaversum, Soziale Netzwerke und digitale Teilhabe). Der letzte Teil befasst sich mit Computerspielen als Bereich, der besonders viele Anknüpfungspunkte philosophischer und ethischer Diskussion bietet..978-3-662-68862-5978-3-662-68863-2Series ISSN 2730-6909 Series E-ISSN 2730-6917 作者: Picks-Disease 時(shí)間: 2025-3-22 01:18
https://doi.org/10.1007/978-3-642-35882-1en Technologien einen Handlungs-, Erfahrungs- und Interpretationsraum schaffen, diese Relationen durch technologische Mediation aufgebaut wurden und selbst politisch, sowie politisch korrigierbar sind.作者: 出價(jià) 時(shí)間: 2025-3-22 04:48 作者: Desert 時(shí)間: 2025-3-22 11:39 作者: Chivalrous 時(shí)間: 2025-3-22 15:37 作者: Chivalrous 時(shí)間: 2025-3-22 19:38
Was ist die digitale Lebenswelt? Eine Explikationen Technologien einen Handlungs-, Erfahrungs- und Interpretationsraum schaffen, diese Relationen durch technologische Mediation aufgebaut wurden und selbst politisch, sowie politisch korrigierbar sind.作者: DNR215 時(shí)間: 2025-3-22 23:26 作者: Watemelon 時(shí)間: 2025-3-23 04:58 作者: 學(xué)術(shù)討論會 時(shí)間: 2025-3-23 06:43 作者: Watemelon 時(shí)間: 2025-3-23 10:25
2730-6909 unter philosophischen und ethischen Gesichtspunkten.Leistet .Der Begriff der Lebenswelt ist ein genuin philosophischer Begriff, der ursprünglich in der Ph?nomenologie beheimatet ist und inzwischen von vielen anderen Fachwissenschaften sowie Fachdidaktiken aufgegriffen wurde. Geht es nun um die digit作者: frenzy 時(shí)間: 2025-3-23 16:07 作者: Multiple 時(shí)間: 2025-3-23 20:42
https://doi.org/10.1007/978-3-540-32350-1remden Anspruchs in computergestützten Umgebungen aufgezeigt, die das Bild eines digitalen K?rpers skizzieren, der sich best?ndig rekonfiguriert und sich auf einem Kontinuum jenseits eines rein Virtuellen oder rein Physischen realisiert.作者: alcohol-abuse 時(shí)間: 2025-3-23 22:40 作者: 秘密會議 時(shí)間: 2025-3-24 04:34
https://doi.org/10.1007/978-3-540-32350-1r digital-datafizierten Netzkultur ein. Diese Formen der Haltungsübernahme werden durch gesellschaftliche und digitaltechnologische Medien interaktionistisch vorstrukturiert und haben neue Ausformungen der Zeitlichkeit zur Folge.作者: 不開心 時(shí)間: 2025-3-24 09:45 作者: transplantation 時(shí)間: 2025-3-24 10:45 作者: minaret 時(shí)間: 2025-3-24 18:30 作者: 遭遇 時(shí)間: 2025-3-24 19:19
Sixteenth International Seaweed Symposiumher Pr?gung verstanden werden. Er entspringt nicht nur spielmechanischer Notwendigkeit, sondern kann in positiver Weise die ethische Reflexion der Spielenden auf unterschiedliche Begründungen von Gewalt anregen.作者: 連鎖,連串 時(shí)間: 2025-3-25 01:12 作者: languor 時(shí)間: 2025-3-25 03:28
Prozessualit?t und Zeitlichkeit der digitalen Lebensweltr digital-datafizierten Netzkultur ein. Diese Formen der Haltungsübernahme werden durch gesellschaftliche und digitaltechnologische Medien interaktionistisch vorstrukturiert und haben neue Ausformungen der Zeitlichkeit zur Folge.作者: 食品室 時(shí)間: 2025-3-25 08:54
Pornografie – Fantasie, Fiktion und Lebensweltrafie erl?utern und dafür argumentieren, diese im Unterricht der Sekundarstufe I zu thematisieren, damit Kinder und Jugendliche die Kompetenzen erwerben, die sie für einen kritischen Umgang mit pornografischen Inhalten ben?tigen.作者: PAC 時(shí)間: 2025-3-25 15:27
Social Media. Alltag, Daten und Gesellschaftominant wird und eine zunehmende Heteronomie der Nutzer:innen demokratische Willensbildungsprozesse beeintr?chtigen kann. Am Ende zeigt der Beitrag ethisch begründete Ans?tze auf, wie digitale Technologien in Zukunft gestaltet werden k?nnten.作者: prosthesis 時(shí)間: 2025-3-25 18:28 作者: 頭盔 時(shí)間: 2025-3-25 22:23 作者: 淘氣 時(shí)間: 2025-3-26 00:51
Playing for a Better Planet. Computerspiele und ihr Potenzial für die Umwelt- und Klimaethikuf Empathie und Imagination gelegt, bevor schlussendlich konkrete Spiele in den Blick genommen werden und anhand ihrer Merkmale diskutiert wird, inwiefern der aus den theoretischen Konzepten abgeleitete Anspruch für die Praxis fruchtbar gemacht werden kann.作者: circuit 時(shí)間: 2025-3-26 05:37
Book 2024deren Fachwissenschaften sowie Fachdidaktiken aufgegriffen wurde. Geht es nun um die digitale Dimension der Lebenswelt oder – je nach Definition – die digitale Durchdringung derselben, ist die Forschung dementsprechend interdisziplin?r aufgestellt. Ein spezifisch philosophischer Zugang zur ?digitale作者: Physiatrist 時(shí)間: 2025-3-26 09:08
Die Digitalisierung der Lebenswelt: Von der Mathematisierung der Natur zur ?intelligenten“ Manipulat Bezug auf den Einfluss neuerer Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI). Drei Weisen der Digitalisierung der Lebenswelt werden er?rtert: (1) Ver?nderungen durch digitale Ger?te, (2) digitale Ordnung der Lebenswelt und (3) ?intelligente“ Manipulation des menschlichen Sinn- und Erlebenshorizontes.作者: 侵略 時(shí)間: 2025-3-26 15:29 作者: 關(guān)心 時(shí)間: 2025-3-26 18:09 作者: 流出 時(shí)間: 2025-3-27 00:30 作者: Fillet,Filet 時(shí)間: 2025-3-27 04:41 作者: overrule 時(shí)間: 2025-3-27 08:53 作者: Coordinate 時(shí)間: 2025-3-27 12:04
Prozessualit?t und Zeitlichkeit der digitalen LebensweltBestimmungen der Zeitlichkeit und Prozessualit?t des Menschen. Im zweiten Abschnitt wird der Begriff des Prozesses unter Bezug auf Nicholas Rescher n?her analysiert, Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zur Zeitlichkeit werden herausgearbeitet. Die Zeitlichkeit selbst wird auf das innere Zeitbewusstse作者: 我要威脅 時(shí)間: 2025-3-27 13:51 作者: Handedness 時(shí)間: 2025-3-27 20:54 作者: Glucocorticoids 時(shí)間: 2025-3-28 00:25
Sachen gibt’s, die gibt es gar nicht! Digitale und hybride Objekte im Metaverse liegt auf der Verschmelzung von physischer und digitaler Realit?t, insbesondere im Kontext des Metaverse und Web 3.0. Es wird beleuchtet, wie digitale Technologien den Zugang zu Informationen, Kommunikation und gesellschaftlichen Ressourcen beeinflussen. Ein zentrales Thema ist die Rolle von NFTs (作者: Debility 時(shí)間: 2025-3-28 05:03
Social Media. Alltag, Daten und Gesellschaft der Makroebene gesamtgesellschaftlicher Prozesse und Auswirkungen. Auf der ersten Ebene ist vor allem die Affordanz bzw. der Aufforderungscharakter von Social Media problematisch, der zu Autonomieverlusten führen kann. Durch Gesch?ftsmodelle der Unternehmen entstehen auf der Mesoebene sowohl Datens作者: COMMA 時(shí)間: 2025-3-28 08:39
Was ist digitale Teilhabe? Anmerkungen zu den Gefahren digitaler Spaltung in einer zunehmend vernetz und er?rtert ihre Auswirkungen auf die Verwirklichung einer gerechten Gesellschaft. Ziel ist es, die moralischen und sozialen Implikationen digitaler Ungleichheiten zu beleuchten und die Relevanz eines inklusiven digitalen Raums und seiner technischen Grundlagen zu betonen. Um die digitale Spaltung作者: 可轉(zhuǎn)變 時(shí)間: 2025-3-28 12:33
Ontologie des digitalen Spiel(en)s. Zwischen Simulation, Fiktion und virtueller Realit?ten Spielen sowie den ontologischen Status des digitalen Spielens. Dabei diskutiert er die Frage, was digitale Spiele eigentlich sind, und worin – wenn überhaupt – ihre Realit?t besteht. Folgende Dimensionen werden dabei er?rtert: i) Digitale Spiele als Spiele, ii) digitale Spiele als (neue) Medien, 作者: 高貴領(lǐng)導(dǎo) 時(shí)間: 2025-3-28 17:32 作者: Ligament 時(shí)間: 2025-3-28 21:50
?Er hat den Tod verdient.“ Rache und Vergeltungshandeln in Computerspielench wird unter Rückgriff auf eine theologische Diskussion der Motive im . (blinde) Rache von (gerechter) Vergeltung unterschieden. In Computerspielen werden Rachemotive in dreifacher Weise eingesetzt: linear, wenn Rache unreflektiertes Motiv für die Ausübung von Spielgewalt ist, ambivalent, wenn sie 作者: fibula 時(shí)間: 2025-3-29 01:44 作者: Perineum 時(shí)間: 2025-3-29 05:34
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68863-2Digitale Lebenswelt; Lebenswelt; Digitalit?t; Digitalisierung; Digitales; Philosophie; Computerspiele; Digi作者: progestin 時(shí)間: 2025-3-29 10:31
978-3-662-68862-5Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 幻影 時(shí)間: 2025-3-29 14:21
Maria Schwartz,Meike Neuhaus,Samuel UlbrichtBehandelt den Begriff ?digitale Lebenswelt‘ aus dezidiert philosophischer Perspektive.Diskutiert ausgew?hlte Ph?nomene digitaler Lebenswelt unter philosophischen und ethischen Gesichtspunkten.Leistet 作者: 無表情 時(shí)間: 2025-3-29 17:26 作者: 愛哭 時(shí)間: 2025-3-29 23:19
https://doi.org/10.1007/978-3-642-35882-1eren, ist jedoch eine Begriffsexplikation notwendig, denn der Begriff digitaler Lebenswelt ist in Bezug auf die philosophische Tradition der Ph?nomenologie und Kritischen Theorie notorisch unklar. Er ist in sich widersprüchlich. Mithilfe gegenw?rtiger Technikphilosophie kann ein empirisch ges?ttigte作者: COLON 時(shí)間: 2025-3-30 00:07 作者: 胖人手藝好 時(shí)間: 2025-3-30 06:51
,MEASURE Wie gro? ist das Problem?,heidet dazu solche Theorien, die die Neuheit der Digitalisierung tendenziell herunterspielen von Theorien, die sie als Vollendung von einer Entwicklung, die sp?testens seit dem Barock einsetzt, sehen und zeigt, dass es sich bei dieser Alternative um eine falsche Alternative handelt. Die Grundthese d作者: 某人 時(shí)間: 2025-3-30 09:23
https://doi.org/10.1007/978-3-540-32350-1Bestimmungen der Zeitlichkeit und Prozessualit?t des Menschen. Im zweiten Abschnitt wird der Begriff des Prozesses unter Bezug auf Nicholas Rescher n?her analysiert, Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zur Zeitlichkeit werden herausgearbeitet. Die Zeitlichkeit selbst wird auf das innere Zeitbewusstse