派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln; Rahmenbedingungen, K Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten Staake Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber [打印本頁]

作者: 類屬    時間: 2025-3-21 16:22
書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln影響因子(影響力)




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln被引頻次




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln年度引用




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln年度引用學(xué)科排名




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln讀者反饋




書目名稱Digitale Kulturen der Lehre entwickeln讀者反饋學(xué)科排名





作者: PLAYS    時間: 2025-3-21 21:32
Wahl des Deutschen Bundestages, Ziel des Beitrags ist es, die aktuellen Bedingungen der Anwendung zu analysieren und zu untersuchen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Blended-Learning-Veranstaltung gegeben sein müssen. Hierfür wurden eine Fragebogenuntersuchung und qualitative Interviews mit Studierenden an zwei deutschen Uni
作者: Substance    時間: 2025-3-22 02:27
Alan Bennett: Anarchists of the Spirit,m Verh?ltnis der jeweiligen Digitalisierungsstrategie zwischen Hochschulleitung, Fakult?tsleitung und Lehrenden nach. Es zeigt sich, dass die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien durch die Coronapandemie einen Aufschwung erfahren hat. Die Lehrenden waren allerdings selten über Digitalisierungs
作者: Androgen    時間: 2025-3-22 08:02

作者: reaching    時間: 2025-3-22 10:35
Six Restoration and French Neoclassic Playslte Studie zeigt: regelm??ige pers?nliche E-Mails k?nnen die Lehr- und Lernkultur verbessern. In einer Online-Informatik-Grundlagenvorlesung im Sommersemester 2021 wurde dazu das Kommunikations- und Nutzungsverhalten von 473 Studierenden auf mehreren Lernplattformen ausgewertet. In einer Umfrage am
作者: 毀壞    時間: 2025-3-22 15:50

作者: 毀壞    時間: 2025-3-22 17:47
Helge Toutenburg,Philipp Kn?felderten Erwartungen konfrontiert. Der Beitrag untersucht im Rahmen eines Scholarship-of-Academic-Development-Ansatzes Ver?nderungen in der Wahrnehmung von Lehrrollen durch die digital gestützte Lehre. In diesem Zusammenhang setzt er sich eingehend mit den Aufgaben und Kompetenzen von Lehrenden, den a
作者: Coordinate    時間: 2025-3-22 22:29
https://doi.org/10.1007/978-3-540-85138-7pielt die zunehmende Digitalisierung des Lehrens und Lernens eine wesentliche Rolle. Im vorliegenden Beitrag entwickeln wir die These, dass eine Reduktion mediendidaktischen Handelns auf den kompetenten Einsatz von Tools noch nicht zu der anvisierten neuen Lernkultur führt und p?dagogisch problemati
作者: Servile    時間: 2025-3-23 02:49
Helge Toutenburg,Philipp Kn?fel die Bedingungen der Digitalit?t vorzubereiten, bedingt die Weiterentwicklung von Lehrkonzepten in der Lehrer:innenbildung. Der Beitrag bietet Einblick in das Unterstützungsangebot ?Vordenker:innen – Lehre neu gedacht“ an der MLU Halle-Wittenberg. Ziel des Programms ist es, Lehrende der Lehrer:innen
作者: 腫塊    時間: 2025-3-23 07:32

作者: 服從    時間: 2025-3-23 10:02
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09916-2rsit?ren Phase der Lehrer:innenbildung über geeignete E-Learning-Szenarien auf- und ausgebaut werden k?nnen und sollen. Im Beitrag wird als Good-Practice-Beispiel das Online-Seminar . für Grundschullehramtsstudierende vorgestellt. Die Konzeption orientiert sich am .-Modell. Erste Evaluationsergebnis
作者: chemoprevention    時間: 2025-3-23 16:43
Otto P. van Driel,Willi Kotte,Peter Rudberg Weise gef?rdert wird. Das Format hat sich in Evaluationen als ?u?erst positiv für das Lernen in Gruppen und die pers?nliche Entwicklung erwiesen. Es leistet einen wichtigen Beitrag zu einer neuen Lernkultur in der modernen und digitalen Hochschullehre. In diesem digitalen Lehrkonzept wurde das Form
作者: 吸氣    時間: 2025-3-23 19:40
Six Sigma in Service und Dienstleistungige) Lehrkr?fte ben?tigen, um Schüler:innen dabei unterstützen zu k?nnen, in einer digitalen Gesellschaft als mündige Bürger:innen zu agieren. Im Rahmen des Seminars Inklusionssensibler Unterricht in einer digitalen Welt planen Studierende gemeinsam mit Fachdidaktiker:innen und Lehrkr?ften in sogena
作者: burnish    時間: 2025-3-23 22:49
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09914-8formen hinsichtlich ihrer inklusionsf?rderlichen Potenziale und tut dies basierend auf einer Verschr?nkung der Lehre, Forschung und digitalen Communities of Practice. Den Ausgangspunkt universit?rer Lehre bildet mit diesem Zuschnitt die kritische Beurteilung und Verbesserung von OER-Materialien basi
作者: 共同給與    時間: 2025-3-24 04:04
Six Sigma in Service und Dienstleistungt, um die Motivation und interaktive Einbindung von Student:innen zu f?rdern. In diesem Beitrag wird eine Fallstudie zu einem edukativen Online Escape Room an der Universit?t Koblenz-Landau vorgestellt. Das Masterseminar ?Management und Führung“ mit .?=?18 Student:innen und der Webdienst ?Gather“ di
作者: BACLE    時間: 2025-3-24 08:32

作者: Subdue    時間: 2025-3-24 14:17

作者: Fulsome    時間: 2025-3-24 17:22
Storytelling bei der Vermittlung von Data Literacy in der Hochschullehre – ein Praxisbeispielen der F?rderlinie Curriculum 4.0.nrw entwickelt und erprobt wird. Ziel ist es, Data Literacy an Studierende der Erziehungswissenschaft und der Bildungswissenschaften zu vermitteln. Inhaltlich orientiert sich der Kurs an dem Datenlebenszyklus. Didaktisch liegt dem Kurs die Methode des Storytellings zugrunde.
作者: FLUSH    時間: 2025-3-24 22:39
Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten StaakeNeue Forschungen zu einem grundlegenden Wandel in der Hochschullehre.Beitr?ge zur Digitalisierung in der universit?ren Lehre.Einführung und State of the Art.Systematischer überblick über ein neues For
作者: aggrieve    時間: 2025-3-25 01:57
Perspektiven der Hochschuldidaktikhttp://image.papertrans.cn/e/image/280031.jpg
作者: 一條卷發(fā)    時間: 2025-3-25 03:27

作者: HATCH    時間: 2025-3-25 08:38
Six Sigma in Service und Dienstleistungen der F?rderlinie Curriculum 4.0.nrw entwickelt und erprobt wird. Ziel ist es, Data Literacy an Studierende der Erziehungswissenschaft und der Bildungswissenschaften zu vermitteln. Inhaltlich orientiert sich der Kurs an dem Datenlebenszyklus. Didaktisch liegt dem Kurs die Methode des Storytellings zugrunde.
作者: 打算    時間: 2025-3-25 13:15

作者: cardiovascular    時間: 2025-3-25 16:26
978-3-658-43378-9Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
作者: 膽大    時間: 2025-3-25 22:44
Von der Toolisierung zur Enkulturation der Digit?lit?ttion mediendidaktischen Handelns auf den kompetenten Einsatz von Tools noch nicht zu der anvisierten neuen Lernkultur führt und p?dagogisch problematisch ist. Daran anschlie?end wird am Beispiel des gef?rderten Projekts ?Writing Lab @FHWien der WKW“ skizziert, wie wir an der eigenen Hochschule eine neue Lernkultur mitgestalten m?chten.
作者: Arrhythmia    時間: 2025-3-26 02:55

作者: 谷物    時間: 2025-3-26 06:12
Embedded Micro Degree an der RWU – Umsetzung eines MATLAB-Grundlagenkurses als Best-Practice-Beispieule Ravensburg-Weingarten (RWU) beschrieben. Besonders wird dabei auf die Umsetzung des MDs eingegangen und die dafür angewendeten Tools beschrieben. Eine wichtige Rolle spielen dabei Open Badges, die nach erfolgreichem Bestehen eines MDs vergeben werden.
作者: cleaver    時間: 2025-3-26 08:29

作者: medieval    時間: 2025-3-26 13:02

作者: Nefarious    時間: 2025-3-26 20:16

作者: Intrepid    時間: 2025-3-27 00:41
Conversion. The Late Treatises,n war, wurde w?hrend der Corona-Semester eine gro?e Anzahl von Prüfungen in diesem Format durchgeführt. Die Prüfungsevaluationen aus vier Semestern geben nun einen Einblick in die Ver?nderung der Wahrnehmung dieser Prüfungsform durch die Studierenden über die Zeit und tragen somit zur Beschreibung der aktuellen Prüfungskultur bei.
作者: Vldl379    時間: 2025-3-27 02:54
Helge Toutenburg,Philipp Kn?feln sie gestellten Erwartungen und Herausforderungen sowie der arbeitsteiligen Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und anderen Hochschulmitarbeitenden auseinander. Die Erhebung fand im Rahmen einer Veranstaltung zur Rollenvielfalt in der digital gestützten Hochschullehre des Projekts ?Digitalisierung der Hochschulbildung“ in Sachsen statt.
作者: 躺下殘殺    時間: 2025-3-27 05:38
Helge Toutenburg,Philipp Kn?felbildung zum innovativen Handeln zu bef?higen und Herausforderungen im Einsatz mit digitalen Medien zu bew?ltigen. In der Begleitforschung wurden das Verst?ndnis zu innovativer Lehre sowie die Bedeutung struktureller und kultureller Bedingungen für innovative Lehrentwicklung aus Lehrendenperspektive ermittelt und Ma?nahmen zur F?rderung abgeleitet.
作者: oxidant    時間: 2025-3-27 12:02
https://doi.org/10.1007/978-3-540-85138-7Intervention ausgefüllte Frageb?gen quantitativ ausgewertet. W?hrend des Projekts führten die Studierenden Lerntagebücher und arbeiteten an Concept-Maps, wobei erstere qualitativ untersucht wurden und letztere quantitativ.
作者: Circumscribe    時間: 2025-3-27 16:38
Six Sigma in Service und Dienstleistungnnten Tridems Unterricht, in dem Digitalit?t in Form von Inhalten, -materialien und/oder -methoden eine Rolle spielt. Der Beitrag umrei?t das Seminarkonzept sowie die Arbeit in den Tridems und benennt aktuelle Herausforderungen, die sich aus der phasenverbindenden Kollaboration ergeben.
作者: 殺死    時間: 2025-3-27 19:56
Six Sigma in Service und Dienstleistungenten als Basis. Mittels eines Mixed-Methods Ansatzes wurde evaluiert, ob der Lernerfolg, die intrinsische Motivation und die Kollaboration der Student:innen durch den Einsatz des Escape Rooms gesteigert werden konnte und wie die UX bewertet wurde. Neben den Ergebnissen werden Limitationen sowie Implikationen für die Hochschullehre diskutiert.
作者: 食道    時間: 2025-3-27 22:43
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023udierende. Dabei entsteht eine neue Kultur digitaler Lehre mit gro?en Chancen und Herausforderungen für alle Akteursgruppen..Die Beitr?ge des vorliegenden Open-Access-Sammelbandes beleuchten die Entstehung digitaler Kulturen in der Hochschullehre und stellen neue Konzepte, Gestaltungsm?glichkeiten s
作者: emulsify    時間: 2025-3-28 02:12

作者: 尖叫    時間: 2025-3-28 06:44

作者: 血統(tǒng)    時間: 2025-3-28 11:44
Otto P. van Driel,Willi Kotte,Peter Rudberg. Der begleitete, kompetenzorientierte Selbstlernprozess führt zu intensiven Kommunikations-/Reflexionsprozessen und zeigt Studierenden für ihre Lern- und Arbeitsmethoden zukunftsweisende Formate auf.
作者: 變態(tài)    時間: 2025-3-28 17:52
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09914-8 digitaler Angebote statt und basiert zudem auf der kritischen gemeinsamen Reflexion über digitale Bildungsmaterialien. Hierdurch wird Studierenden die kritische und vielperspektivische Auseinandersetzung mit der Bildung in der ?Kultur der Digitalit?t“ (Stalder?2016) erm?glicht.
作者: 情感    時間: 2025-3-28 21:38
Studie zum Nutzen pers?nlicher E-Mails in der Online- und Pr?senzlehretudierende pers?nliche E-Mails von Lehrenden sch?tzen und dass diese einen signifikanten Einfluss auf das Kommunikationsverhalten haben, aber nicht unbedingt auf das Nutzungsverhalten von Lernangeboten.
作者: reptile    時間: 2025-3-28 22:55
P?dagogik al-privatistische, neoliberalisierte Lehr-Lern-Verh?ltnisse, die aus ungleichheits-, vulnerabilit?ts- und bildungsgerechtigkeitstheoretischer überlegung aufs Sch?rfste zu verurteilen ist und künftig mit aller Kraft vereitelt werden muss.
作者: ABYSS    時間: 2025-3-29 06:38

作者: Madrigal    時間: 2025-3-29 11:18
Living Learning Materials im Fokus digitaler universit?rer Lehre digitaler Angebote statt und basiert zudem auf der kritischen gemeinsamen Reflexion über digitale Bildungsmaterialien. Hierdurch wird Studierenden die kritische und vielperspektivische Auseinandersetzung mit der Bildung in der ?Kultur der Digitalit?t“ (Stalder?2016) erm?glicht.
作者: 自然環(huán)境    時間: 2025-3-29 14:04

作者: 討好女人    時間: 2025-3-29 17:56
Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Blended Learningsversit?ten durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass formale Faktoren wie Strukturierung und Unterstützung im Blended Learning bereits sehr gut gew?hrleistet werden. Verbesserungspotenziale bestehen in der M?glichkeit zur Kooperation der Studierenden untereinander. Aus Perspektive der Studierenden ist diese aktiv von den Dozierenden zu initiieren.
作者: 玩笑    時間: 2025-3-29 19:57

作者: linguistics    時間: 2025-3-30 03:14
Die Corona-Pandemie: Zeitenwende oder nur ein kurzes Intermezzo in der Prüfungskultur?n war, wurde w?hrend der Corona-Semester eine gro?e Anzahl von Prüfungen in diesem Format durchgeführt. Die Prüfungsevaluationen aus vier Semestern geben nun einen Einblick in die Ver?nderung der Wahrnehmung dieser Prüfungsform durch die Studierenden über die Zeit und tragen somit zur Beschreibung der aktuellen Prüfungskultur bei.
作者: antidote    時間: 2025-3-30 06:59

作者: 錯誤    時間: 2025-3-30 09:53

作者: agitate    時間: 2025-3-30 14:26

作者: 盡責(zé)    時間: 2025-3-30 17:59

作者: 滔滔不絕地講    時間: 2025-3-30 22:43

作者: GIDDY    時間: 2025-3-31 04:49

作者: 蘑菇    時間: 2025-3-31 08:27

作者: 有常識    時間: 2025-3-31 13:02

作者: AVOW    時間: 2025-3-31 15:13
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09916-2ice-Beispiel das Online-Seminar . für Grundschullehramtsstudierende vorgestellt. Die Konzeption orientiert sich am .-Modell. Erste Evaluationsergebnisse mit 49 Grundschullehramtsstudierenden zur Entwicklung und Ver?nderung professioneller Kompetenzen im digitalen Schriftspracherwerb werden diskutiert.




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
甘洛县| 张家界市| 二连浩特市| 武夷山市| 梅州市| 屯门区| 新津县| 昆山市| 绍兴市| 苏州市| 长武县| 三原县| 汉川市| 新余市| 东台市| 泰和县| 静安区| 原平市| 洛浦县| 台东县| 海宁市| 佛教| 浪卡子县| 乐至县| 神农架林区| 格尔木市| 桂平市| 台前县| 高平市| 罗江县| 温州市| 秭归县| 永福县| 宝坻区| 桃园县| 彭阳县| 霍邱县| 肇东市| 修水县| 曲沃县| 铜山县|