標(biāo)題: Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Anwendung und Praxis Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera [打印本頁] 作者: malfeasance 時間: 2025-3-21 17:21
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋學(xué)科排名
作者: 善變 時間: 2025-3-22 00:06
Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 招惹 時間: 2025-3-22 02:21
Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander SiegmundImplementation von digitaler BNE in der Hochschul- und der Lehrer*innenbildung.Multidisziplin?re Beispiele für die Umsetzung in der Hochschulbildung.Verbindung von digitaler Bildung und Themen einer n作者: Medicaid 時間: 2025-3-22 07:54 作者: Radiculopathy 時間: 2025-3-22 12:13
,Einleitung: Bildung für nachhaltige Entwicklung in einer digitalisierten (Hochschul-)Welt – Alte Weent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert beigemessen wird.作者: Thrombolysis 時間: 2025-3-22 14:54
Emotions, Personality, and Psychotherapyent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert be作者: Thrombolysis 時間: 2025-3-22 19:24
Emotions, Personality, and Psychotherapyditionell eine bedeutende Rolle. Die universelle Verfügbarkeit von Smartphones erm?glicht die digitale Unterstützung dieser Art des Lernens – u.?a. durch motivierende und interaktive Aufgabenformate sowie durch karten- und GPS-gestützte Navigation zu Lernstandorten. Dafür stehen inzwischen mehrere t作者: 抗體 時間: 2025-3-23 01:05 作者: 下級 時間: 2025-3-23 03:37 作者: 淘氣 時間: 2025-3-23 09:22
Sounds and Sighs: “Voice Porn” for Womenweise Betroffenheit und Problembewusstsein erzeugen k?nnen. Ist die originale Begegnung im Unterricht nicht m?glich, so kann mit sog. Virtual-Reality-Exkursionen (VRE) eine ann?hernd den Eigenschaften von Exkursionen entsprechende mediale Repr?sentationsform didaktisch fruchtbar gemacht werden. Um d作者: 胰臟 時間: 2025-3-23 11:41 作者: Aboveboard 時間: 2025-3-23 17:11
https://doi.org/10.1007/978-3-030-01485-8h die sich auch ein Bildungsauftrag im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ableitet. Dennoch legt die Forschung im Bereich schulischer BNE einen Mangel an Integration von Fragen der Klimaanpassung offen. Dies spiegelt sich in Wissensdefiziten von Jugendlichen in diesem Themenfeld作者: 試驗(yàn) 時間: 2025-3-23 18:06
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17205-7n Deutschland an Bedeutung. Die Thematik stellt darüber hinaus einen zentralen Bestandteil einer Bildung für nachhaltige Entwicklung dar. Da bei der Klimaanpassung vor allem ?rtliche Gegebenheiten berücksichtigt werden müssen, sind für die erfolgreiche Umsetzung vorrangig kommunale und lokale Akteur作者: integrated 時間: 2025-3-23 22:28 作者: Negotiate 時間: 2025-3-24 06:00
Sibling Interaction Across Cultureser Wettbewerb fand erstmals im Jahr 2021 statt und wurde im Rahmen einer digitalen Hochschulkooperation ausgestaltet. Teil des Projekts war es, herauszufinden, inwieweit Gamification bei der F?rderung von umweltfreundlichem Verhalten wirksam sein kann. Die Hochschulangeh?rigen wurden aufgefordert, a作者: optional 時間: 2025-3-24 10:22 作者: Ergots 時間: 2025-3-24 13:40
https://doi.org/10.1057/9781137528476en, die sie in die Lage versetzen, eine nachhaltigere Welt mitzugestalten. Diese Kompetenz setzt insbesondere an Hochschulen voraus, dass die Lernenden die Wirkungen ihrer Disziplin auch in ihren Nebenwirkungen erfassen und einen fachübergreifenden Blick auf die Welt einnehmen k?nnen. Virtual Realit作者: Aviary 時間: 2025-3-24 16:38
Sibling Issues in Diverse Familiessthemen an Hochschulen verankert sind. Der Nationale Aktionsplan fordert zur Umsetzung des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung explizit eine Zusammenführung von BNE und digitaler Bildung (Engagement Global 2018). Allerdings ist die Integration dieser essenziellen Themen n作者: cutlery 時間: 2025-3-24 20:49 作者: evaculate 時間: 2025-3-25 00:21
Sibling Relationships in the Family Context von Zielen einer nachhaltigen Gesellschaft angesehen. In diesem Beitrag wird ein digitaler, interdisziplin?rer sprachdidaktischer Lehr-Lern-Ansatz pr?sentiert. Die Umsetzung in einer sekund?ren, sowie terti?ren Ausbildungseinrichtung über die Covid-19-gepr?gten (Hoch-)Schuljahre 2019/20 und 2020/21作者: 1分開 時間: 2025-3-25 06:53 作者: Creatinine-Test 時間: 2025-3-25 07:32
Einflussfaktoren auf das Sicca-Syndrom,nden Probleme bestimmt den gesellschaftlichen Diskurs und die politischen Debatten weltweit. Durch die Einführung des Digitalen Experimentierkoffers?– Experimente im digitalen Format – k?nnen die Schlüsselkonzepte der physikalischen Grundlagen, wie W?rmestrahlung sowie die Absorption von Infrarotstr作者: MINT 時間: 2025-3-25 15:10 作者: 有花 時間: 2025-3-25 19:00
Emotions, Personality, and Psychotherapyent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert beigemessen wird.作者: 多嘴 時間: 2025-3-25 21:35
Book 2022thematisch vielf?ltige Bandbreite und Beispiele aus der Lehrkr?ftebildung unterstreichen, welche zentrale Rolle diese für die Gestaltung einer sozial-?kologischen Transformation der Gesellschaft einnehmen...Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen作者: 四指套 時間: 2025-3-26 00:20 作者: engrossed 時間: 2025-3-26 07:48 作者: antidepressant 時間: 2025-3-26 11:53
,?Klimaanpassung in der Stadt auf den Weg bringen“ – Themen der nachhaltigen Entwicklung über die Exinnenausbildung der TU Dortmund entwickelten digital gestützten Exkursion durch die App ?Biparcours“ zur Thematik ?Klimaanpassung in Dortmund-H?rde“. Im Rahmen der Exkursion sollen den Studierenden inhaltliche Aspekte zum Themenbereich ?Klimaanpassung“ n?hergebracht, aber auch didaktische Potenziale作者: stratum-corneum 時間: 2025-3-26 13:12
,Das Klimaduell – Gamification als Ansatz einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?im Rahmen digitass des Wettbewerbs neue umweltfreundliche Verhaltensweisen in den Alltag integrieren zu wollen. Der Ansatz der Gamification wurde somit erfolgreich zur F?rderung nachhaltigen Handelns eingesetzt. Die Umsetzung des Klimaduells wurde im Sinn einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hochschulen so 作者: ETCH 時間: 2025-3-26 19:20 作者: 廚房里面 時間: 2025-3-27 00:05 作者: Derogate 時間: 2025-3-27 01:28 作者: 夾死提手勢 時間: 2025-3-27 05:21 作者: separate 時間: 2025-3-27 12:04 作者: 變形詞 時間: 2025-3-27 16:42 作者: 陰郁 時間: 2025-3-27 21:20
Sounds and Sighs: “Voice Porn” for Womenünftiger Lehrkr?fte zu kl?ren. Durch die Vorstellung der Seminarkonzeption ?Virtual-Reality-Exkursionen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt und reflektiert, wie die Hochschullehre diesen Anforderungen gerecht werden und einen motivierenden und作者: Lyme-disease 時間: 2025-3-27 22:28
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17205-7innenausbildung der TU Dortmund entwickelten digital gestützten Exkursion durch die App ?Biparcours“ zur Thematik ?Klimaanpassung in Dortmund-H?rde“. Im Rahmen der Exkursion sollen den Studierenden inhaltliche Aspekte zum Themenbereich ?Klimaanpassung“ n?hergebracht, aber auch didaktische Potenziale作者: entitle 時間: 2025-3-28 04:13
Sibling Interaction Across Culturesss des Wettbewerbs neue umweltfreundliche Verhaltensweisen in den Alltag integrieren zu wollen. Der Ansatz der Gamification wurde somit erfolgreich zur F?rderung nachhaltigen Handelns eingesetzt. Die Umsetzung des Klimaduells wurde im Sinn einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hochschulen so 作者: Default 時間: 2025-3-28 09:24 作者: 古老 時間: 2025-3-28 14:12
https://doi.org/10.1057/9781137528476nd erste Erfahrungen gesammelt, VR und Nachhaltigkeit, spezifisch im Kontext der Sustainable Development Goals, miteinander zu verbinden. Dieser Beitrag widmet sich der Schilderung unserer Erfahrungen.作者: 多產(chǎn)子 時間: 2025-3-28 17:02 作者: Admonish 時間: 2025-3-28 21:32
Sibling Relationships in the Family Contextngen implizieren zukünftige Forschungsbemühungen in Richtung exakter Messung und die Schaffung strukturierter und reproduzierbarer Lehr-Lern-Settings, um die Relevanz zu sch?rfen und die Rahmenbedingungen gründlich zu verstehen.作者: 同音 時間: 2025-3-29 01:18
Einflussfaktoren auf das Sicca-Syndrom,nen die Lernenden eigene Hypothesen bilden und diese anschlie?end überprüfen, was ein forschend-entdeckendes Lernen erm?glicht. Durch diesen lernendenzentrierten Erkenntnisprozess nimmt die Lehrperson vorwiegend eine moderierende und lernbegleitende Rolle ein. Das Ziel besteht darin, Lehrpersonen so作者: 沙漠 時間: 2025-3-29 04:17 作者: Hyperlipidemia 時間: 2025-3-29 10:12
,Bildung für nachhaltige Entwicklung?geht App! App-Touren für eine Bildung für nachhaltige Entwicklu作者: nautical 時間: 2025-3-29 15:20 作者: Autobiography 時間: 2025-3-29 16:08 作者: 傻瓜 時間: 2025-3-29 22:27
,BNE2teach – Ein innovatives Konzept digitalgestützter Lehrer*innenbildung im Kontext Bildung für nagen in der schulischen Bildung zu behandeln. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch eine entsprechende Vorbereitung in allen Phasen der Lehrer*innenbildung. Der Beitrag stellt dar, welche Potenziale sowie Herausforderungen sich insbesondere in der ersten Phase der Ausbildung ergeben. Davon ausgehend wi作者: 諄諄教誨 時間: 2025-3-30 03:14
,Ein f?cherübergreifend konzipierter Ansatz zur Ausbildung von Lehrkr?ften für einen zukunftsorientische Kompetenzen als Teil der Allgemeinbildung betrachtet werden, dann kommt dem Informatikunterricht eine Schlüsselrolle zu. Damit er diese erfüllen kann, muss er künftige Anforderungen antizipieren, informatische Konzepte systematisch mit anderen F?chern vernetzen und Zug?nge für alle Schülerinnen作者: Cognizance 時間: 2025-3-30 06:01 作者: 文字 時間: 2025-3-30 08:21 作者: 旅行路線 時間: 2025-3-30 14:25
,Klimaanpassung innovativ vermitteln – Potenziale von mobilen Apps und Serious Games für den Schulunh die sich auch ein Bildungsauftrag im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ableitet. Dennoch legt die Forschung im Bereich schulischer BNE einen Mangel an Integration von Fragen der Klimaanpassung offen. Dies spiegelt sich in Wissensdefiziten von Jugendlichen in diesem Themenfeld作者: Carbon-Monoxide 時間: 2025-3-30 17:36 作者: TRACE 時間: 2025-3-30 20:58
,LELINA – Lern- und Erlebnislabor Industrienatur: Praxisbeispiel für ein Projekt an der Schnittstelles damit einhergehenden Artenreichtums für den Erhalt der urbanen Biodiversit?t des Ruhrgebiets als auch wegen ihrer gesellschaftlichen Relevanz im urbanen Raum von zentraler Bedeutung. Ziel des Umweltbildungsprojekts LELINA ist es, Schüler*innen aller Schulformen und Jahrgangsstufen an au?erschulis作者: 慷慨不好 時間: 2025-3-31 01:03 作者: BARK 時間: 2025-3-31 07:47
,Online-Camps zur Studienorientierung am Beispiels des FutureCamp-Projekts an der Hochschule für nactwicklung bef?rdern“, das ma?geblich vom Bundesumweltministerium auf den Weg gebracht wurde. In mehrt?gigen Online-Camps der Hochschule für nachhaltige Entwicklung erhalten Studieninteressierte wesentliche Einblicke in die fachliche Logik der Studiengebiete Naturschutz, ?kologisches Bauen und nachha作者: 優(yōu)雅 時間: 2025-3-31 11:45 作者: 撤退 時間: 2025-3-31 15:32 作者: resuscitation 時間: 2025-3-31 19:51
,Lehrerprofessionalisierung durch Service Learning am Beispiel der digitalen Plattform ?Klimaanpassu, weshalb die wachsenden Anforderungen an Landnutzungs- und Managementstrategien sowie an Ma?nahmen zur Klimaanpassung zunehmend im Fokus der universit?ren und schulischen Bildung stehen. Die digitale Plattform ?Klimaanpassung online verstehen“ bietet angehenden Lehrkr?ften vielf?ltige Potenziale, f作者: Adulate 時間: 2025-4-1 01:16
,Instrumentalisierung, Institutionalisierung und Internationalisierung einer Bildung für nachhaltige von Zielen einer nachhaltigen Gesellschaft angesehen. In diesem Beitrag wird ein digitaler, interdisziplin?rer sprachdidaktischer Lehr-Lern-Ansatz pr?sentiert. Die Umsetzung in einer sekund?ren, sowie terti?ren Ausbildungseinrichtung über die Covid-19-gepr?gten (Hoch-)Schuljahre 2019/20 und 2020/21作者: FER 時間: 2025-4-1 01:49
,Bildung für nachhaltige Entwicklung und digitale Transformation in der Fremdsprachendidaktik,on Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in einer Phase der digitalen Transformation, in der wir uns gegenw?rtig befinden, vereinbar sind. In einer Kultur der Digitalit?t und vor dem Hintergrund fremdsprachendidaktischer Theorien und Modelle, insbesondere der interkulturellen Kompetenz und der .作者: GRIN 時間: 2025-4-1 06:44 作者: CRAFT 時間: 2025-4-1 12:44
,Seltene Erden & Co: Digitales Lernen in Unterricht, Schülerlabor und Lehrer*innenbildung über die sniert das Lernen mit und über digitale Medien. Entwickelt werden Lernumgebungen für Schule und Schülerlabor kombiniert mit virtuellen Laborlernumgebungen und unter Nutzung von Augmented und Virtual Reality, die sich auch für das Distanzlernen eignen. So wird das Thema des Recyclings von Elektroniksc