派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Anwendung und Praxis Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera [打印本頁]

作者: malfeasance    時間: 2025-3-21 17:21
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋學(xué)科排名





作者: 善變    時間: 2025-3-22 00:06
Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
作者: 招惹    時間: 2025-3-22 02:21
Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander SiegmundImplementation von digitaler BNE in der Hochschul- und der Lehrer*innenbildung.Multidisziplin?re Beispiele für die Umsetzung in der Hochschulbildung.Verbindung von digitaler Bildung und Themen einer n
作者: Medicaid    時間: 2025-3-22 07:54

作者: Radiculopathy    時間: 2025-3-22 12:13
,Einleitung: Bildung für nachhaltige Entwicklung in einer digitalisierten (Hochschul-)Welt – Alte Weent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert beigemessen wird.
作者: Thrombolysis    時間: 2025-3-22 14:54
Emotions, Personality, and Psychotherapyent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert be
作者: Thrombolysis    時間: 2025-3-22 19:24
Emotions, Personality, and Psychotherapyditionell eine bedeutende Rolle. Die universelle Verfügbarkeit von Smartphones erm?glicht die digitale Unterstützung dieser Art des Lernens – u.?a. durch motivierende und interaktive Aufgabenformate sowie durch karten- und GPS-gestützte Navigation zu Lernstandorten. Dafür stehen inzwischen mehrere t
作者: 抗體    時間: 2025-3-23 01:05

作者: 下級    時間: 2025-3-23 03:37

作者: 淘氣    時間: 2025-3-23 09:22
Sounds and Sighs: “Voice Porn” for Womenweise Betroffenheit und Problembewusstsein erzeugen k?nnen. Ist die originale Begegnung im Unterricht nicht m?glich, so kann mit sog. Virtual-Reality-Exkursionen (VRE) eine ann?hernd den Eigenschaften von Exkursionen entsprechende mediale Repr?sentationsform didaktisch fruchtbar gemacht werden. Um d
作者: 胰臟    時間: 2025-3-23 11:41

作者: Aboveboard    時間: 2025-3-23 17:11
https://doi.org/10.1007/978-3-030-01485-8h die sich auch ein Bildungsauftrag im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ableitet. Dennoch legt die Forschung im Bereich schulischer BNE einen Mangel an Integration von Fragen der Klimaanpassung offen. Dies spiegelt sich in Wissensdefiziten von Jugendlichen in diesem Themenfeld
作者: 試驗(yàn)    時間: 2025-3-23 18:06
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17205-7n Deutschland an Bedeutung. Die Thematik stellt darüber hinaus einen zentralen Bestandteil einer Bildung für nachhaltige Entwicklung dar. Da bei der Klimaanpassung vor allem ?rtliche Gegebenheiten berücksichtigt werden müssen, sind für die erfolgreiche Umsetzung vorrangig kommunale und lokale Akteur
作者: integrated    時間: 2025-3-23 22:28

作者: Negotiate    時間: 2025-3-24 06:00
Sibling Interaction Across Cultureser Wettbewerb fand erstmals im Jahr 2021 statt und wurde im Rahmen einer digitalen Hochschulkooperation ausgestaltet. Teil des Projekts war es, herauszufinden, inwieweit Gamification bei der F?rderung von umweltfreundlichem Verhalten wirksam sein kann. Die Hochschulangeh?rigen wurden aufgefordert, a
作者: optional    時間: 2025-3-24 10:22

作者: Ergots    時間: 2025-3-24 13:40
https://doi.org/10.1057/9781137528476en, die sie in die Lage versetzen, eine nachhaltigere Welt mitzugestalten. Diese Kompetenz setzt insbesondere an Hochschulen voraus, dass die Lernenden die Wirkungen ihrer Disziplin auch in ihren Nebenwirkungen erfassen und einen fachübergreifenden Blick auf die Welt einnehmen k?nnen. Virtual Realit
作者: Aviary    時間: 2025-3-24 16:38
Sibling Issues in Diverse Familiessthemen an Hochschulen verankert sind. Der Nationale Aktionsplan fordert zur Umsetzung des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung explizit eine Zusammenführung von BNE und digitaler Bildung (Engagement Global 2018). Allerdings ist die Integration dieser essenziellen Themen n
作者: cutlery    時間: 2025-3-24 20:49

作者: evaculate    時間: 2025-3-25 00:21
Sibling Relationships in the Family Context von Zielen einer nachhaltigen Gesellschaft angesehen. In diesem Beitrag wird ein digitaler, interdisziplin?rer sprachdidaktischer Lehr-Lern-Ansatz pr?sentiert. Die Umsetzung in einer sekund?ren, sowie terti?ren Ausbildungseinrichtung über die Covid-19-gepr?gten (Hoch-)Schuljahre 2019/20 und 2020/21
作者: 1分開    時間: 2025-3-25 06:53

作者: Creatinine-Test    時間: 2025-3-25 07:32
Einflussfaktoren auf das Sicca-Syndrom,nden Probleme bestimmt den gesellschaftlichen Diskurs und die politischen Debatten weltweit. Durch die Einführung des Digitalen Experimentierkoffers?– Experimente im digitalen Format – k?nnen die Schlüsselkonzepte der physikalischen Grundlagen, wie W?rmestrahlung sowie die Absorption von Infrarotstr
作者: MINT    時間: 2025-3-25 15:10

作者: 有花    時間: 2025-3-25 19:00
Emotions, Personality, and Psychotherapyent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, für deren Umsetzung Bildung ein hoher Stellenwert beigemessen wird.
作者: 多嘴    時間: 2025-3-25 21:35
Book 2022thematisch vielf?ltige Bandbreite und Beispiele aus der Lehrkr?ftebildung unterstreichen, welche zentrale Rolle diese für die Gestaltung einer sozial-?kologischen Transformation der Gesellschaft einnehmen...Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen
作者: 四指套    時間: 2025-3-26 00:20

作者: engrossed    時間: 2025-3-26 07:48

作者: antidepressant    時間: 2025-3-26 11:53
,?Klimaanpassung in der Stadt auf den Weg bringen“ – Themen der nachhaltigen Entwicklung über die Exinnenausbildung der TU Dortmund entwickelten digital gestützten Exkursion durch die App ?Biparcours“ zur Thematik ?Klimaanpassung in Dortmund-H?rde“. Im Rahmen der Exkursion sollen den Studierenden inhaltliche Aspekte zum Themenbereich ?Klimaanpassung“ n?hergebracht, aber auch didaktische Potenziale
作者: stratum-corneum    時間: 2025-3-26 13:12
,Das Klimaduell – Gamification als Ansatz einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?im Rahmen digitass des Wettbewerbs neue umweltfreundliche Verhaltensweisen in den Alltag integrieren zu wollen. Der Ansatz der Gamification wurde somit erfolgreich zur F?rderung nachhaltigen Handelns eingesetzt. Die Umsetzung des Klimaduells wurde im Sinn einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hochschulen so
作者: ETCH    時間: 2025-3-26 19:20

作者: 廚房里面    時間: 2025-3-27 00:05

作者: Derogate    時間: 2025-3-27 01:28

作者: 夾死提手勢    時間: 2025-3-27 05:21

作者: separate    時間: 2025-3-27 12:04

作者: 變形詞    時間: 2025-3-27 16:42

作者: 陰郁    時間: 2025-3-27 21:20
Sounds and Sighs: “Voice Porn” for Womenünftiger Lehrkr?fte zu kl?ren. Durch die Vorstellung der Seminarkonzeption ?Virtual-Reality-Exkursionen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt und reflektiert, wie die Hochschullehre diesen Anforderungen gerecht werden und einen motivierenden und
作者: Lyme-disease    時間: 2025-3-27 22:28
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17205-7innenausbildung der TU Dortmund entwickelten digital gestützten Exkursion durch die App ?Biparcours“ zur Thematik ?Klimaanpassung in Dortmund-H?rde“. Im Rahmen der Exkursion sollen den Studierenden inhaltliche Aspekte zum Themenbereich ?Klimaanpassung“ n?hergebracht, aber auch didaktische Potenziale
作者: entitle    時間: 2025-3-28 04:13
Sibling Interaction Across Culturesss des Wettbewerbs neue umweltfreundliche Verhaltensweisen in den Alltag integrieren zu wollen. Der Ansatz der Gamification wurde somit erfolgreich zur F?rderung nachhaltigen Handelns eingesetzt. Die Umsetzung des Klimaduells wurde im Sinn einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hochschulen so
作者: Default    時間: 2025-3-28 09:24

作者: 古老    時間: 2025-3-28 14:12
https://doi.org/10.1057/9781137528476nd erste Erfahrungen gesammelt, VR und Nachhaltigkeit, spezifisch im Kontext der Sustainable Development Goals, miteinander zu verbinden. Dieser Beitrag widmet sich der Schilderung unserer Erfahrungen.
作者: 多產(chǎn)子    時間: 2025-3-28 17:02

作者: Admonish    時間: 2025-3-28 21:32
Sibling Relationships in the Family Contextngen implizieren zukünftige Forschungsbemühungen in Richtung exakter Messung und die Schaffung strukturierter und reproduzierbarer Lehr-Lern-Settings, um die Relevanz zu sch?rfen und die Rahmenbedingungen gründlich zu verstehen.
作者: 同音    時間: 2025-3-29 01:18
Einflussfaktoren auf das Sicca-Syndrom,nen die Lernenden eigene Hypothesen bilden und diese anschlie?end überprüfen, was ein forschend-entdeckendes Lernen erm?glicht. Durch diesen lernendenzentrierten Erkenntnisprozess nimmt die Lehrperson vorwiegend eine moderierende und lernbegleitende Rolle ein. Das Ziel besteht darin, Lehrpersonen so
作者: 沙漠    時間: 2025-3-29 04:17

作者: Hyperlipidemia    時間: 2025-3-29 10:12
,Bildung für nachhaltige Entwicklung?geht App! App-Touren für eine Bildung für nachhaltige Entwicklu
作者: nautical    時間: 2025-3-29 15:20

作者: Autobiography    時間: 2025-3-29 16:08

作者: 傻瓜    時間: 2025-3-29 22:27
,BNE2teach – Ein innovatives Konzept digitalgestützter Lehrer*innenbildung im Kontext Bildung für nagen in der schulischen Bildung zu behandeln. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch eine entsprechende Vorbereitung in allen Phasen der Lehrer*innenbildung. Der Beitrag stellt dar, welche Potenziale sowie Herausforderungen sich insbesondere in der ersten Phase der Ausbildung ergeben. Davon ausgehend wi
作者: 諄諄教誨    時間: 2025-3-30 03:14
,Ein f?cherübergreifend konzipierter Ansatz zur Ausbildung von Lehrkr?ften für einen zukunftsorientische Kompetenzen als Teil der Allgemeinbildung betrachtet werden, dann kommt dem Informatikunterricht eine Schlüsselrolle zu. Damit er diese erfüllen kann, muss er künftige Anforderungen antizipieren, informatische Konzepte systematisch mit anderen F?chern vernetzen und Zug?nge für alle Schülerinnen
作者: Cognizance    時間: 2025-3-30 06:01

作者: 文字    時間: 2025-3-30 08:21

作者: 旅行路線    時間: 2025-3-30 14:25
,Klimaanpassung innovativ vermitteln – Potenziale von mobilen Apps und Serious Games für den Schulunh die sich auch ein Bildungsauftrag im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ableitet. Dennoch legt die Forschung im Bereich schulischer BNE einen Mangel an Integration von Fragen der Klimaanpassung offen. Dies spiegelt sich in Wissensdefiziten von Jugendlichen in diesem Themenfeld
作者: Carbon-Monoxide    時間: 2025-3-30 17:36

作者: TRACE    時間: 2025-3-30 20:58
,LELINA – Lern- und Erlebnislabor Industrienatur: Praxisbeispiel für ein Projekt an der Schnittstelles damit einhergehenden Artenreichtums für den Erhalt der urbanen Biodiversit?t des Ruhrgebiets als auch wegen ihrer gesellschaftlichen Relevanz im urbanen Raum von zentraler Bedeutung. Ziel des Umweltbildungsprojekts LELINA ist es, Schüler*innen aller Schulformen und Jahrgangsstufen an au?erschulis
作者: 慷慨不好    時間: 2025-3-31 01:03

作者: BARK    時間: 2025-3-31 07:47
,Online-Camps zur Studienorientierung am Beispiels des FutureCamp-Projekts an der Hochschule für nactwicklung bef?rdern“, das ma?geblich vom Bundesumweltministerium auf den Weg gebracht wurde. In mehrt?gigen Online-Camps der Hochschule für nachhaltige Entwicklung erhalten Studieninteressierte wesentliche Einblicke in die fachliche Logik der Studiengebiete Naturschutz, ?kologisches Bauen und nachha
作者: 優(yōu)雅    時間: 2025-3-31 11:45

作者: 撤退    時間: 2025-3-31 15:32

作者: resuscitation    時間: 2025-3-31 19:51
,Lehrerprofessionalisierung durch Service Learning am Beispiel der digitalen Plattform ?Klimaanpassu, weshalb die wachsenden Anforderungen an Landnutzungs- und Managementstrategien sowie an Ma?nahmen zur Klimaanpassung zunehmend im Fokus der universit?ren und schulischen Bildung stehen. Die digitale Plattform ?Klimaanpassung online verstehen“ bietet angehenden Lehrkr?ften vielf?ltige Potenziale, f
作者: Adulate    時間: 2025-4-1 01:16
,Instrumentalisierung, Institutionalisierung und Internationalisierung einer Bildung für nachhaltige von Zielen einer nachhaltigen Gesellschaft angesehen. In diesem Beitrag wird ein digitaler, interdisziplin?rer sprachdidaktischer Lehr-Lern-Ansatz pr?sentiert. Die Umsetzung in einer sekund?ren, sowie terti?ren Ausbildungseinrichtung über die Covid-19-gepr?gten (Hoch-)Schuljahre 2019/20 und 2020/21
作者: FER    時間: 2025-4-1 01:49
,Bildung für nachhaltige Entwicklung und digitale Transformation in der Fremdsprachendidaktik,on Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in einer Phase der digitalen Transformation, in der wir uns gegenw?rtig befinden, vereinbar sind. In einer Kultur der Digitalit?t und vor dem Hintergrund fremdsprachendidaktischer Theorien und Modelle, insbesondere der interkulturellen Kompetenz und der .
作者: GRIN    時間: 2025-4-1 06:44

作者: CRAFT    時間: 2025-4-1 12:44
,Seltene Erden & Co: Digitales Lernen in Unterricht, Schülerlabor und Lehrer*innenbildung über die sniert das Lernen mit und über digitale Medien. Entwickelt werden Lernumgebungen für Schule und Schülerlabor kombiniert mit virtuellen Laborlernumgebungen und unter Nutzung von Augmented und Virtual Reality, die sich auch für das Distanzlernen eignen. So wird das Thema des Recyclings von Elektroniksc




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
汤原县| 万载县| 凤冈县| 太仓市| 称多县| 高雄县| 镇巴县| 托克托县| 新绛县| 丰城市| 文安县| 新巴尔虎左旗| 澎湖县| 工布江达县| 虹口区| 三台县| 牙克石市| 翁牛特旗| 玛纳斯县| 吉木萨尔县| 容城县| 措勤县| 胶南市| 安国市| 鹤庆县| 东阳市| 青河县| 阳春市| 清徐县| 凭祥市| 永济市| 万源市| 秦皇岛市| 诏安县| 兴义市| 体育| 仙居县| 文昌市| 鱼台县| 绥江县| 彰化市|