標(biāo)題: Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Herausforderungen un Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera [打印本頁(yè)] 作者: 滲漏 時(shí)間: 2025-3-21 16:45
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋學(xué)科排名
作者: 種屬關(guān)系 時(shí)間: 2025-3-21 21:30 作者: gregarious 時(shí)間: 2025-3-22 01:05
,Immersive virtuelle Realit?t in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriter, klassische Ziele universit?rer Lehre wie Individualisierung und Motivationssteigerung zu erreichen. Im Kontext der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung stehen dabei zudem die M?glichkeit des transformativen Lernens sowie die?technologischen Zukunft im Vordergrund, welche im UNESCO-Programm作者: Cpap155 時(shí)間: 2025-3-22 07:48
,Verantwortung im (Nachhaltigkeits-)Diskurs: Bedeutung der Diskursethik für Nachhaltigkeitsdiskurse kursethischer Begriff von Verantwortung stellt eine Konzeption dar, die bezogen auf die ethische Dimension des BNE im Allgemeinen, aber gerade auch für die Kommunikation ethischer Fragen als fruchtbar gelten kann, knüpft sie doch an den Anforderungen einer Folgenethik an und berücksichtigt normative作者: 支架 時(shí)間: 2025-3-22 11:43
Transformation verstehen lernen: Nachhaltigkeitsbildung und Data Literacy Education in der Studieneder Leuphana Universit?t gemeinsam belegen. Nach einem Prozess der Weiterentwicklung setzt es einen Schwerpunkt auf das vertiefte Verst?ndnis von Transformationsprozessen und ihre Auswirkungen auf Wissenschaft und Gesellschaft. Der Beitrag zeigt auf, wie auf diese Weise Kompetenzen aus der Hochschul作者: 附錄 時(shí)間: 2025-3-22 15:41 作者: 附錄 時(shí)間: 2025-3-22 21:08
,Disrupting ?disruptive ideas?? Nachhaltigkeit und Digitalisierung als offene Widerspruchsverh?ltnisgitaler Bildung. Auf bildungstheoretischer Ebene wird im Beitrag das in diesen Bildungskonzeptionen wirksam werdende Bildungs- und Kritikverst?ndnis als Problem in den Blick genommen. In Anknüpfung an Debatten der politischen Bildung um die Frage der Normativit?t und des kritischen Standpunktes soll作者: 愛(ài)管閑事 時(shí)間: 2025-3-22 22:40 作者: acetylcholine 時(shí)間: 2025-3-23 04:15
,Verknüpfung von Digitalisierung, NE-Kompetenzen und aktivierender Lehre für eine zukunftsf?hige Hocst eine Verschiebung hin zu aktivierenden Lehr-Lern-Formaten von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig spielen digitale Lehr-Lern-Formate in der Hochschulbildung eine immer gr??ere Rolle. Der Beitrag geht deshalb der Frage nach, ob digitale Lehr-Lern-Formate in der Lage sind, aktivierende Lehre zu erm?g作者: pester 時(shí)間: 2025-3-23 08:04 作者: Antioxidant 時(shí)間: 2025-3-23 12:46 作者: adjacent 時(shí)間: 2025-3-23 16:25 作者: 雕鏤 時(shí)間: 2025-3-23 20:49 作者: braggadocio 時(shí)間: 2025-3-24 01:33 作者: 肌肉 時(shí)間: 2025-3-24 03:29 作者: 駕駛 時(shí)間: 2025-3-24 08:58
,Hybrider Live-Unterricht als Mittel zur Einbindung au?erschulischer BNE-Partner: das Schulprogramm eutschland. Das verwendete Unterrichtsformat ist der hybride Live-Unterricht, bei dem Lehrkr?fte vor Ort von Referierenden unterstützt werden, die über einen Livestream digital zugeschaltet sind. Au?erschulische Lernpartner*innen und fachlich hochqualifizierte Expert*innen erhalten so die M?glichkei作者: 母豬 時(shí)間: 2025-3-24 11:52
,Der Lernbereich globale Entwicklung unter den Bedingungen von Corona-Pandemie und Digitalisierung –olitischer Bildung verbunden und im Kontext einer Global Citizenship Education reformuliert. Unter Bezugnahme auf die weltweite Corona-Pandemie und die hier zu Tage tretenden Ungleichheiten wird unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung von Lebenswelten danach gefragt, wie im Sachunterri作者: 合唱團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-24 15:25 作者: Brain-Waves 時(shí)間: 2025-3-24 22:32 作者: 指耕作 時(shí)間: 2025-3-25 02:10
Physical Examination of the Shoulderige Entwicklung diskutiert. Insgesamt sind noch gro?e Herausforderungen wie das Vorhandensein entsprechender Materialien sowie technischer Infrastrukturen zu überwinden, doch k?nnte immersive VR eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Lehre sowie der gesellschaftlichen Transformation insge作者: 環(huán)形 時(shí)間: 2025-3-25 07:20 作者: hazard 時(shí)間: 2025-3-25 09:44 作者: RODE 時(shí)間: 2025-3-25 14:12
,Immersive virtuelle Realit?t in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriterige Entwicklung diskutiert. Insgesamt sind noch gro?e Herausforderungen wie das Vorhandensein entsprechender Materialien sowie technischer Infrastrukturen zu überwinden, doch k?nnte immersive VR eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Lehre sowie der gesellschaftlichen Transformation insge作者: 孵卵器 時(shí)間: 2025-3-25 16:09
,Verknüpfung von Digitalisierung, NE-Kompetenzen und aktivierender Lehre für eine zukunftsf?hige Hoc Die Ergebnisse werden mit denen einer bereits durchgeführten qualitativen Interviewstudie zur Eignung aktivierender Lehr-Lern-Formaten zur Bildung von Nachhaltigkeitskompetenzen verknüpft. Zusammenfassend kann daraus die Annahme formuliert werden, dass Nachhaltigkeitskompetenzen im digitalen Settin作者: CURT 時(shí)間: 2025-3-25 21:10 作者: 華而不實(shí) 時(shí)間: 2025-3-26 02:32
usforderungen und Grenzen digitale Hochschullehre im Kontext einer BNE steht..Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen Wandel von Denk- und Handlungsweisen i978-3-662-65122-3作者: Mediocre 時(shí)間: 2025-3-26 04:35 作者: Flatter 時(shí)間: 2025-3-26 08:56 作者: GLUT 時(shí)間: 2025-3-26 16:30
uf eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Zeigt .Warum brauchen wir eine digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Universit?ten und Hochschulen? Wie k?nnen Lehr-Lern-R?ume zu einer zukunftsgerichteten und zukunftsf?higen Hochschulbildung transformiert werden? .Diese und weit作者: 意外的成功 時(shí)間: 2025-3-26 19:38
What kind of communicator are you?e hier zu Tage tretenden Ungleichheiten wird unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung von Lebenswelten danach gefragt, wie im Sachunterricht der Grundschule weltweite Ungleichheiten didaktisch aufbereitet werden k?nnen.作者: Bucket 時(shí)間: 2025-3-26 22:06 作者: Laconic 時(shí)間: 2025-3-27 05:03 作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-27 09:21 作者: 情感脆弱 時(shí)間: 2025-3-27 13:00 作者: 晚間 時(shí)間: 2025-3-27 17:34 作者: 沉默 時(shí)間: 2025-3-27 18:57
,Disrupting ?disruptive ideas?? Nachhaltigkeit und Digitalisierung als offene Widerspruchsverh?ltnis die bildungstheoretische Re-Vision der Widerspruchsverh?ltnisse von BNE und digitaler Bildung als Anknüpfungspunkt für die Hochschul- und Lehrer*innenbildung fruchtbar gemacht werden. Der dem Disruptionsbegriff eingeschriebenen Aufbruchstimmung um das Kritische wird der Modus und offene Prozesscharakter des . entgegengestellt.作者: HEED 時(shí)間: 2025-3-27 22:16 作者: fleeting 時(shí)間: 2025-3-28 03:30 作者: backdrop 時(shí)間: 2025-3-28 06:40 作者: emission 時(shí)間: 2025-3-28 13:21 作者: Additive 時(shí)間: 2025-3-28 15:31 作者: 陰謀 時(shí)間: 2025-3-28 20:11 作者: 滲入 時(shí)間: 2025-3-29 00:41
New technologies — new rules, old adagesngen erfolgen kann. Insbesondere bei Workshops im digitalen Raum erfordert dies ein hohes Ma? an Vertrauen. Wie dieses aufgebaut und in der Folge eine aktive Auseinandersetzung mit Normen und Werten erm?glicht werden kann, wird auch anhand eines Beispiels in diesem Beitrag beleuchtet.作者: 字的誤用 時(shí)間: 2025-3-29 06:57 作者: 違反 時(shí)間: 2025-3-29 09:22
https://doi.org/10.1057/9780230362987text eingebettet ist. Der Beitrag zeigt auf, welche Beziehungen zwischen systemischem Denken, BNE und Digitalisierung bestehen und welchen Nutzen projektbasierte digitale Lehre für die BNE haben kann.作者: Abjure 時(shí)間: 2025-3-29 15:10
Writing — the rules of the tools der Ablauf der analogen BNE-Fortbildung vorgestellt und darauf aufbauend erl?utert, welche ?nderungen sich bei der überführung in ein digitales Format ergaben. Abschlie?end werden die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung erl?utert.作者: Matrimony 時(shí)間: 2025-3-29 17:22 作者: Ceramic 時(shí)間: 2025-3-29 19:53
,Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung – interdisziplin?r, partizipativ und digital? Kon. Aus der Zusammenführung von Studierenden- und Lehrendenperspektiven lassen sich Empfehlungen für die Entwicklung von zukunftsf?higen, BNE und Digitalisierung integrierenden?Lernszenarien ableiten, die die Vorteile des Digitalen mit jenen des Analogen verbinden.作者: 惡心 時(shí)間: 2025-3-30 03:05 作者: Hla461 時(shí)間: 2025-3-30 05:13 作者: wangle 時(shí)間: 2025-3-30 09:30 作者: Intellectual 時(shí)間: 2025-3-30 14:36 作者: PALSY 時(shí)間: 2025-3-30 20:35
,Hybrider Live-Unterricht als Mittel zur Einbindung au?erschulischer BNE-Partner: das Schulprogramm ool ist ein exemplarisches Beispiel für eine neue Art des digitalen Lernens und Lehrens, die mit Fokus auf die Perspektive der Schüler*innen versucht, aktuelle Erkenntnisse zu den Themen der Gegenwart, allen voran zur Klimakrise, zu vermitteln.作者: Hemoptysis 時(shí)間: 2025-3-30 21:07
,BNE digital – Von der digitalen Hochschullehre zu transformativen Projekten,text eingebettet ist. Der Beitrag zeigt auf, welche Beziehungen zwischen systemischem Denken, BNE und Digitalisierung bestehen und welchen Nutzen projektbasierte digitale Lehre für die BNE haben kann.作者: 形狀 時(shí)間: 2025-3-31 02:26 作者: 異端邪說(shuō)2 時(shí)間: 2025-3-31 08:12 作者: 嗎啡 時(shí)間: 2025-3-31 09:42
Physical Examination of the Shouldertellenwert beigemessen wird (UNESCO 2020). Im Zuge der Agenda 2030 (UN 2015) und der Verabschiedung der 17 Nachhaltigkeitsziele wurde die Relevanz von Bildung für die generelle Umsetzung der Ziele besonders betont und Bildung für nachhaltige Entwicklung als Unterziel einer inklusiven, gleichberechtigten und hochwertigen Bildung explizit benannt.作者: promote 時(shí)間: 2025-3-31 17:26
Physical Examination of the Shouldernschen in einer digitalisierten Welt stellt sich die Frage, ob im Sinne einer Analogie das Konzept der .t übertragen werden kann?und die Idee einer . verfolgt werden müsste. Am Beispiel eines BNE-Moduls der Lehrer*innenbildung an der PH Luzern bzw. PH Heidelberg wird eine m?gliche Umsetzung des Konzepts aufgezeigt.作者: FEAT 時(shí)間: 2025-3-31 21:04 作者: CUR 時(shí)間: 2025-3-31 21:48 作者: 經(jīng)典 時(shí)間: 2025-4-1 04:36
New technologies — new rules, old adageshigen, diese Kompetenzen bei ihren Schüler*innen zu st?rken. Wesentlich für das Argument dieses Beitrags sind seine wissenschafts- und literaturtheoretischen überlegungen sowie die Explizierung von Gelingensbedingungen guter digitaler Lehre.作者: 厭倦嗎你 時(shí)間: 2025-4-1 06:33 作者: 會(huì)犯錯(cuò)誤 時(shí)間: 2025-4-1 11:36 作者: 上漲 時(shí)間: 2025-4-1 15:18
Physical Examination of the Shouldere pr?sent und antizipieren Ver?nderungen oder die Transformation unserer individuellen und gesellschaftlichen Lebensverh?ltnisse. Die breite Themenvielfalt einer nachhaltigen Entwicklung zeigt sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDGs), für deren Umsetzung Bildung ein hoher S作者: irreducible 時(shí)間: 2025-4-1 21:32
Physical Examination of the Shoulder. Im Artikel wird dargestellt, wie in der Diskussion um eine intergenerationell faire Entwicklung in der Bildung die konkrete Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeitsmodellen bedeutend ist, da dabei m?gliche Auspr?gungen der Nachhaltigkeit zu unterscheiden sind. In?Hinblick auf ein reales Leben der Me作者: 性上癮 時(shí)間: 2025-4-2 02:23 作者: ANT 時(shí)間: 2025-4-2 05:48 作者: Carminative 時(shí)間: 2025-4-2 10:20 作者: GLUE 時(shí)間: 2025-4-2 15:10
Images of the Story of Adam and Evealisierung gefordert. Die Covid-19-Pandemie hat der zunehmenden Digitalisierung in die H?nde gespielt: Pr?senzlehre war kaum mehr m?glich, stattdessen mussten Lehrveranstaltungen innerhalb kurzer Zeit in den virtuellen Raum verlegt werden. Der vorliegende Beitrag stellt die Konzeption und Umsetzung 作者: CLOWN 時(shí)間: 2025-4-2 17:31 作者: gusher 時(shí)間: 2025-4-2 21:29
https://doi.org/10.1007/978-981-13-2646-2n auseinandersetzen sowie eigene Bedeutungsperspektiven in?Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung reflektieren. Im vorliegenden Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Entwicklung von Serious Games (digitalen Spielen, die ein konkretes Bildungsziel verfolgen) durch Studierende diesem A