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標(biāo)題: Titlebook: Die symbolische Pr?gnanz des Bildes; Zu einer Kritik des Joaquim Braga Book 2012 Centaurus Verlag & Media UG 2012 Bild.Bildwissenschaft.Er [打印本頁]

作者: abandon    時間: 2025-3-21 19:50
書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes影響因子(影響力)




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes被引頻次




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes年度引用




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes讀者反饋




書目名稱Die symbolische Pr?gnanz des Bildes讀者反饋學(xué)科排名





作者: Aphorism    時間: 2025-3-21 22:55
0177-2783 den hier sich nach der Philosophie Cassirers entwickelt, entspricht. Diese Reflexion bietet sowohl eine neue Lesart der Casssirerschen Philosophie, als auch wichtige theoretische Brennpunkte für die Bereichen der Bildwissenschaft, Kunst- und Kulturphilosophie.978-3-86226-136-9978-3-86226-975-4Series ISSN 0177-2783
作者: 失望未來    時間: 2025-3-22 02:40

作者: 記憶    時間: 2025-3-22 04:54

作者: Hyperopia    時間: 2025-3-22 08:55
Mechanik deformierbarer Medien,sich vielmehr mit der Frage nach der Rolle einer zeichenm??igen Repr?sentation in der Konfiguration des Bildes als symbolisches Gebilde. Nelson Goodmans überlegungen einer symbolischen Ann?herung an den Bildbegriff in seinem . werden hier als Gegenstand unserer Untersuchung berücksichtigt. Was den B
作者: 蝕刻術(shù)    時間: 2025-3-22 14:17
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9942-2 Das Kriterium der Ad?quation, wie wir gesehen haben, sieht in solch einem Primat eine Art Absicherung des intentionalen Aktes des Bewusstseins, beziehungsweise des immanenten intuitiven Bildbewusstseins. Als symbolische Bilder benennt Edmund Husserl nur diejenigen nicht-künstlerischen Bilder, die n
作者: 蝕刻術(shù)    時間: 2025-3-22 18:35
Christian Gerthsen,H. O. Kneser,Helmut Vogelr kulturell symbolgesteuertes Leben verschiedene Artikulationsformen bietet, so ergibt sich daraus die Frage, inwieweit diese letzteren sich mit unserem Sehen verbinden lassen. Eine solche Tatsache schlie?t die grundlegende Frage nach dem Verh?ltnis von Bild und Wahrnehmung ein. Wir werden in diesem
作者: 時代錯誤    時間: 2025-3-23 00:32
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09305-4ngt. Sehr oft wird die Frage nach dem Gefühlsausdruck mit dem epistemologischen Problem eines Verh?ltnis zwischen einem leblosen Objekt — wie ein Bild — und einem lebendigen Subjekt zusammengebracht. Doch entscheidend ist hier etwas anderes. Bilder . natürlich kein Gefühl. Bilder rufen jedoch Gefühl
作者: 付出    時間: 2025-3-23 04:37

作者: 種族被根除    時間: 2025-3-23 08:58
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58281-7rstrichen, dass jede bildliche Symbolkonfiguration keinem linearen Symbolisierungsprozess entspricht — das hei?t, in unserer Sprache, sie ist kein blo?er ph?nomenologischer oder semiotischer Transparenzprozess. Es ist anzunehmen — wenn man diese Sichtweise noch versch?rfen m?chte –, dass aufgrund so
作者: aesthetic    時間: 2025-3-23 09:49
Einleitung und Fragestellung,nen Bildarten — und sogar gr??eren als unser kleines Gem?lde — konfrontiert. Zahlreiche Zeitungs- und Zeitschriftenfotos, Werbungs- und Videobilder, Kino- und Internetbilder erzeugen das sogenann-te ?visuelle Zeitalter“ (wie erkl?rungsbedürftig dieser Ausdruck ist, werden wir besonders am Ende unser
作者: cliche    時間: 2025-3-23 14:37

作者: 分貝    時間: 2025-3-23 19:29

作者: 奴才    時間: 2025-3-23 22:51
Bild und Kultur das Kriterium der Artikulation, Das Kriterium der Ad?quation, wie wir gesehen haben, sieht in solch einem Primat eine Art Absicherung des intentionalen Aktes des Bewusstseins, beziehungsweise des immanenten intuitiven Bildbewusstseins. Als symbolische Bilder benennt Edmund Husserl nur diejenigen nicht-künstlerischen Bilder, die n
作者: conjunctiva    時間: 2025-3-24 03:51
,Artikulation und Sinn der Aufbau des Pr?gnanzprozesses,r kulturell symbolgesteuertes Leben verschiedene Artikulationsformen bietet, so ergibt sich daraus die Frage, inwieweit diese letzteren sich mit unserem Sehen verbinden lassen. Eine solche Tatsache schlie?t die grundlegende Frage nach dem Verh?ltnis von Bild und Wahrnehmung ein. Wir werden in diesem
作者: 欺騙手段    時間: 2025-3-24 10:12

作者: 擦試不掉    時間: 2025-3-24 13:59
,Form und Differenz die Individualit?t des Bildes Als Kunstwerk, die zu einer originellen Individualisierung unseres Daseins führt? Und wie gelangt das Bild, als Kunstwerk verstanden, zu diesem Einheitserlebnis? Beide Fragen, die sich hiermit aus der Ebene der kunst?sthetischen Erfahrung ergeben, kehren auf die Ausgangsebene der symbolischen Pr?gnanz zurück, da
作者: ADOPT    時間: 2025-3-24 17:30
Konklusion,rstrichen, dass jede bildliche Symbolkonfiguration keinem linearen Symbolisierungsprozess entspricht — das hei?t, in unserer Sprache, sie ist kein blo?er ph?nomenologischer oder semiotischer Transparenzprozess. Es ist anzunehmen — wenn man diese Sichtweise noch versch?rfen m?chte –, dass aufgrund so
作者: Gentry    時間: 2025-3-24 20:40
0177-2783 unde geht die thematische Richtung des Werks vor allem von einem kulturphilosophischen Kriterium des Bildbegriffs – das Kriterium der symbolischen Artikulation – hin zu einer Bestimmung der Individualit?t des Bildes als Kunstwerk und dadurch auch zu einer normativen Bestimmung des Bildbegriffs selbs
作者: 中古    時間: 2025-3-25 02:52

作者: 我不死扛    時間: 2025-3-25 05:25

作者: obstinate    時間: 2025-3-25 08:58
https://doi.org/10.1007/978-3-662-30160-9alyse des Bildes. Der Hauptgrund dafür findet sich vornehmlich im Versuch die reine Sichtbarkeit des Bildes gegen ein Vorverst?ndnis ihrer symbolischen Bedeutung zu bestimmen. Die Grundzüge einer solchen bedeutungsfreien Bildlichkeit schlie?t die Rolle der Wahrnehmung im direkten Zusammenhang mit de
作者: 富饒    時間: 2025-3-25 12:14
Mechanik deformierbarer Medien,gebildetem Gegenstand. Die Rolle die die Sinnlichkeit in solch einem Verh?ltnis spielt, ergibt sich allein aus einer passiven Funktion der Bildwahrnehmung, aus sozusagen einer transparenten Wiedergabe des Sehens. Die Differenzierung von Bildformen und die Bestimmung der piktorischen Individualit?t d
作者: PUT    時間: 2025-3-25 17:02

作者: ADJ    時間: 2025-3-25 23:57
Christian Gerthsen,H. O. Kneser,Helmut Vogeln wir nehmen ein Bild beziehungsweise ein künstlerisches Bild als Kunstwerk, oder ein Kultbild nicht als Kunstwerk, sondern als Bild mit einer bestimmten religi?sen Bedeutung wahr. Was wir im Bilde wahrnehmen ist nicht einfach die Darstellung oder die Abbildung einer Szene. Die Refe-rentialit?t des
作者: MAPLE    時間: 2025-3-26 03:46

作者: maculated    時間: 2025-3-26 06:02

作者: 衍生    時間: 2025-3-26 12:05
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58281-7 kulturelle Sinnerzeugungsprozesse der Pr?gnanzbildung zur Folge gehabt. Mit Hilfe von Cassirers Philosophie war es m?glich, eine plausible Begründung für den Zusammenhang von Bild, Wahrnehmung und symbolischen Formen ans Licht zu bringen und daraus andererseits kritische Ma?st?be für die Bestimmung
作者: 串通    時間: 2025-3-26 14:35

作者: 充氣球    時間: 2025-3-26 20:29

作者: KEGEL    時間: 2025-3-27 00:57
Reihe Philosophiehttp://image.papertrans.cn/d/image/278069.jpg
作者: foodstuff    時間: 2025-3-27 04:30
Die symbolische Pr?gnanz des Bildes978-3-86226-975-4Series ISSN 0177-2783
作者: Bone-Scan    時間: 2025-3-27 07:59

作者: 外觀    時間: 2025-3-27 12:13
,Bild und Pr?senz das Kriterium der Ad?quation,alyse des Bildes. Der Hauptgrund dafür findet sich vornehmlich im Versuch die reine Sichtbarkeit des Bildes gegen ein Vorverst?ndnis ihrer symbolischen Bedeutung zu bestimmen. Die Grundzüge einer solchen bedeutungsfreien Bildlichkeit schlie?t die Rolle der Wahrnehmung im direkten Zusammenhang mit de
作者: 蛤肉    時間: 2025-3-27 16:27

作者: eustachian-tube    時間: 2025-3-27 20:24
Bild und Kultur das Kriterium der Artikulation,Verh?ltnis von Bild, Wahrnehmung und symbolischen Formen noch keine theoretische Grundlage des Bildbegriffs einschlie?t. Sowohl der ph?nomeno-logische Ad?quationsbegriff als auch der semiotische Denotationsbegriff scheinen eine kulturphilosophische Ann?herung an den Bildbegriff nicht erfüllen zu k?n
作者: patriot    時間: 2025-3-28 00:17

作者: Dna262    時間: 2025-3-28 04:02
,Pr?gnanz und Ausdruck die Transformation der Dynamik des Gefühls,en, inwieweit sich solch eine Modifikation mit der Dynamik des Gefühlsausdrucks artikuliert, n?mlich wie sich im Pr?gnanzprozess Bild und Gefühl verhalten und verbinden. Denn in einem Wahrnehmungserlebnis — wie zum Beispiel im Fall einer Bilderfahrung — werden auch Gefühle wahrgenommen und akzentuie
作者: Habituate    時間: 2025-3-28 09:39
,Form und Differenz die Individualit?t des Bildes Als Kunstwerk,g hervorrufen, die wesentlich mit dem sinnlichen Erlebnis einer unvergleichbaren Besonderheit verknüpft ist, deren Wesen sich einer bestimmten Wahrnehmung des Bildwerks verdankt. Kunst ist in diesem ersten Sinne gleichbedeutend mit Differenz. In Museen, in Galerien oder im Atelier des Künstlers begi
作者: Tractable    時間: 2025-3-28 14:29

作者: 廚師    時間: 2025-3-28 15:48

作者: jungle    時間: 2025-3-28 22:40
Book 2020the?theoretical and practical aspects of these crimes, identifying their effects on economic, social and political life.??.This book presents these?causes and effects with a state of the art review and with recent empirical?research. It compares the international and transnational aspects of these e




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