標題: Titlebook: Die soziale Seite des Lernens; Positionsbestimmung Norbert Wieland Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies [打印本頁] 作者: SORB 時間: 2025-3-21 19:31
書目名稱Die soziale Seite des Lernens影響因子(影響力)
書目名稱Die soziale Seite des Lernens影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Die soziale Seite des Lernens網(wǎng)絡公開度
書目名稱Die soziale Seite des Lernens網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Die soziale Seite des Lernens被引頻次
書目名稱Die soziale Seite des Lernens被引頻次學科排名
書目名稱Die soziale Seite des Lernens年度引用
書目名稱Die soziale Seite des Lernens年度引用學科排名
書目名稱Die soziale Seite des Lernens讀者反饋
書目名稱Die soziale Seite des Lernens讀者反饋學科排名
作者: idiopathic 時間: 2025-3-22 00:01
Ein Kooperationsmodell von Schule und Jugendhilfen Einzelhandel. Ein sehr aktives soziales Leben in Kirchengemeinden und verschiedenen Vereinen, d.h. ein vielf?ltiges bürgerschaftliches Engagement zeichnet den Stadtteil aus. Die Zufriedenheit und die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit dem Stadtteil sind hoch.作者: 直覺沒有 時間: 2025-3-22 00:36 作者: 熱心 時間: 2025-3-22 07:20
Was ist Lernen?t, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bildungsnahen Menschen. Es kursieren aber auch Begriffe wie ganzheitliches Lernen oder K?rperlernen, die eine Kritik am behavioristischen Lernkonzept beinhalten.作者: 條街道往前推 時間: 2025-3-22 10:27 作者: IRK 時間: 2025-3-22 13:18 作者: IRK 時間: 2025-3-22 19:44
https://doi.org/10.1007/978-3-642-16991-5, was ihm zum Lernen nützlich erscheint, es gestaltet diese Lernumwelt interaktiv mit seinen Mitakteuren. Es sucht sich – h?ufig nicht bewusst – Lerngegenst?nde. Die soziale und die subjektive Seite des Lernens müssen zueinander kommen, damit Lernen überhaupt stattfindet.作者: 云狀 時間: 2025-3-22 23:49
Book 2010en Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkr?ften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber d作者: Gleason-score 時間: 2025-3-23 01:46
eraktionen au?erhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkr?ften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird作者: 帶來墨水 時間: 2025-3-23 07:54
,Das Konstrukt der r?umlichen Pr?senz,Konzepte gibt, bei denen Schulsozialarbeit eine Rolle spielt. Es gibt aber kein Konzept von Schulsozialarbeit insgesamt. Es fehlt eine grundlegende Positionsbestimmung für diesen Bereich Sozialer Arbeit.作者: 別炫耀 時間: 2025-3-23 12:31 作者: 裂口 時間: 2025-3-23 14:45
Personalizing Triggers for Charity Actions,hte als Ergebnis zum einen die überprüfung der Konzeptziele (3.3.1), zum anderen Annahmen der verschiedenen Beteiligten (Akteursgruppen) hervor darüber, welches Problem mit welchen Ma?nahmen erfolgreich oder erfolglos angegangen wurde (3.3.2).作者: 公豬 時間: 2025-3-23 18:42
Stellvertretende Erfahrungen in Narrationen,t, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bildungsnahen Menschen. Es kursieren aber auch Begriffe wie ganzheitliches Lernen oder K?rperlernen, die eine Kritik am behavioristischen Lernkonzept beinhalten.作者: PATHY 時間: 2025-3-23 22:58
Die soziale Seite des Lernens: Lernumweltenidet, welche Lerngegenst?nde überhaupt zur Verfügung stehen: die soziale Seite des Lernens definiert seine sachbezogene Seite. Beides, die soziale Struktur und die dort verfügbaren Lerninhalte machen die Lernumwelt aus, die sich Menschen aneignen k?nnen.作者: 正式演說 時間: 2025-3-24 04:34
Die subjektive Seite des Lernens, was ihm zum Lernen nützlich erscheint, es gestaltet diese Lernumwelt interaktiv mit seinen Mitakteuren. Es sucht sich – h?ufig nicht bewusst – Lerngegenst?nde. Die soziale und die subjektive Seite des Lernens müssen zueinander kommen, damit Lernen überhaupt stattfindet.作者: organism 時間: 2025-3-24 09:45 作者: 賄賂 時間: 2025-3-24 12:11
Grundgedanken und übersicht auf Probleme von Schule zu antworten. Dieses neu erwachte Interesse hat allerdings eine Nebenwirkung: es wird sichtbar, dass es zwar an vielen Orten Konzepte gibt, bei denen Schulsozialarbeit eine Rolle spielt. Es gibt aber kein Konzept von Schulsozialarbeit insgesamt. Es fehlt eine grundlegende Po作者: GEON 時間: 2025-3-24 17:29
Ein Kooperationsmodell von Schule und Jugendhilfeinelternfamilien und armen Familien. Andererseits gibt es Wohnbereiche ?gutbürgerlicher“ Familien und eine differenzierte Infrastruktur bezogen auf den Einzelhandel. Ein sehr aktives soziales Leben in Kirchengemeinden und verschiedenen Vereinen, d.h. ein vielf?ltiges bürgerschaftliches Engagement ze作者: MORT 時間: 2025-3-24 19:06
Die Evaluation des Kooperationsmodellsist, die die Schüler bzw. ihre Eltern nutzen (3.1). Dieser Annahme entsprechend wurde die Konzeption als formative Evaluation umgesetzt (3.2) und brachte als Ergebnis zum einen die überprüfung der Konzeptziele (3.3.1), zum anderen Annahmen der verschiedenen Beteiligten (Akteursgruppen) hervor darübe作者: adduction 時間: 2025-3-25 00:09
Was ist Lernen?nt, sich in einer fremden Umgebung zurecht zu finden. Vom lebenslangen Lernen ist die Rede. Dagegen spricht die Volksweisheit ?Was H?nschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bil作者: 一條卷發(fā) 時間: 2025-3-25 06:54 作者: 熒光 時間: 2025-3-25 07:45 作者: Aboveboard 時間: 2025-3-25 13:59 作者: 雕鏤 時間: 2025-3-25 17:31 作者: congenial 時間: 2025-3-25 21:46
Schule: die organisationsbezogene Positionsbestimmung von Schulsozialarbeitingt, ihren Beitrag zur Sicherung des Schulerfolges zu erbringen, falls er durch prek?re Interaktionen bedroht ist. Dies haben die AutorInnen des Konzepts des Kooperationsmodells ?Schule / Jugendhilfe im Südviertel“ erkannt und der Kooperation verschiedener Berufsgruppen gro?es Gewicht beigemessen (作者: endarterectomy 時間: 2025-3-26 00:16 作者: 權宜之計 時間: 2025-3-26 05:01
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92157-0Erziehungswissenschaft; Evaluation; Interaktionsorientierung; Jugendhife; Jugendhilfe; Lernen; Modelle; Pro作者: panorama 時間: 2025-3-26 08:49 作者: Carcinogen 時間: 2025-3-26 15:28 作者: Offset 時間: 2025-3-26 20:29
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39101-0n nicht weiter hinterfragt wird (vgl. S. 19). Funktionstr?gerInnen wie NutzerInnen lassen sich bei ihren Interaktionen auf dieses Ziel ein. Es bestimmt daher auch die Interaktionsbeitr?ge der SchulsozialarbeiterInnen.作者: 親密 時間: 2025-3-26 22:44 作者: 開始沒有 時間: 2025-3-27 02:26
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90718-5bedroht ist, dem Schulsystem zuordnet und sie nicht mehr als Jugendhilfe in der Schule definiert, dann stellt sich die Frage nach ihrem Beitrag in der Kooperation von Schule und Jugendhilfe. Diese Kooperation beh?lt ihre Bedeutung und ist zu skizzieren (11.1), bevor der Stellenwert der Schulsozialarbeit darin umrissen werden kann (11.2).作者: archetype 時間: 2025-3-27 08:38
Schulisches Lernend ist berufliche Umwelt für die Funktionstr?ger. Dennoch sind die Lernprozesse der SchülerInnen ein wichtiger Bezugspunkt für alle Akteure dort und Gegenstand der . prominenten Organisationsziele ?Bildung und Erziehung“ (vgl. SchG NRW §§1 und 2).作者: 松緊帶 時間: 2025-3-27 12:29 作者: 裝飾 時間: 2025-3-27 15:33
Schule: die organisationsbezogene Positionsbestimmung von Schulsozialarbeitingt, ihren Beitrag zur Sicherung des Schulerfolges zu erbringen, falls er durch prek?re Interaktionen bedroht ist. Dies haben die AutorInnen des Konzepts des Kooperationsmodells ?Schule / Jugendhilfe im Südviertel“ erkannt und der Kooperation verschiedener Berufsgruppen gro?es Gewicht beigemessen (vgl. 3.3.3.2).作者: bifurcate 時間: 2025-3-27 21:44 作者: stress-response 時間: 2025-3-27 23:19
Norbert WielandKooperation von Schule und Jugendhilfe作者: radiograph 時間: 2025-3-28 06:06 作者: STANT 時間: 2025-3-28 08:15 作者: 平常 時間: 2025-3-28 12:40
Persuasion durch r?umliche Pr?senzinelternfamilien und armen Familien. Andererseits gibt es Wohnbereiche ?gutbürgerlicher“ Familien und eine differenzierte Infrastruktur bezogen auf den Einzelhandel. Ein sehr aktives soziales Leben in Kirchengemeinden und verschiedenen Vereinen, d.h. ein vielf?ltiges bürgerschaftliches Engagement ze作者: 知識分子 時間: 2025-3-28 16:11
Personalizing Triggers for Charity Actions,ist, die die Schüler bzw. ihre Eltern nutzen (3.1). Dieser Annahme entsprechend wurde die Konzeption als formative Evaluation umgesetzt (3.2) und brachte als Ergebnis zum einen die überprüfung der Konzeptziele (3.3.1), zum anderen Annahmen der verschiedenen Beteiligten (Akteursgruppen) hervor darübe作者: MAPLE 時間: 2025-3-28 20:17
Stellvertretende Erfahrungen in Narrationen,nt, sich in einer fremden Umgebung zurecht zu finden. Vom lebenslangen Lernen ist die Rede. Dagegen spricht die Volksweisheit ?Was H?nschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bil作者: Rotator-Cuff 時間: 2025-3-29 01:25 作者: 用手捏 時間: 2025-3-29 04:53 作者: 不可比擬 時間: 2025-3-29 10:42
Pers?nlichkeit braucht Tugendend ist berufliche Umwelt für die Funktionstr?ger. Dennoch sind die Lernprozesse der SchülerInnen ein wichtiger Bezugspunkt für alle Akteure dort und Gegenstand der . prominenten Organisationsziele ?Bildung und Erziehung“ (vgl. SchG NRW §§1 und 2).作者: novelty 時間: 2025-3-29 15:15
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39101-0n nicht weiter hinterfragt wird (vgl. S. 19). Funktionstr?gerInnen wie NutzerInnen lassen sich bei ihren Interaktionen auf dieses Ziel ein. Es bestimmt daher auch die Interaktionsbeitr?ge der SchulsozialarbeiterInnen.作者: perpetual 時間: 2025-3-29 17:21 作者: Paraplegia 時間: 2025-3-29 20:42