標題: Titlebook: Die P?dagogik der Sozialen Frage; (Sozial-)P?dagogisch Bernd Dollinger Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W [打印本頁] 作者: 味覺沒有 時間: 2025-3-21 20:06
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書目名稱Die P?dagogik der Sozialen Frage讀者反饋
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作者: aggressor 時間: 2025-3-21 22:52 作者: 貞潔 時間: 2025-3-22 03:22
,Gesellschaftliche Modernisierung im p?dagogischen Diskurs,tendenziell mit einer ?modernen“, gegen st?ndische Strukturen gerichteten Perspektive verbunden. Ein Entwurf, für den dies nicht zutrifft, wird im Folgenden am Beispiel Rousseaus vorgestellt, der zeigt, wie aus einer gegenwartskritischen Haltung heraus spezifische Auffassungen von Erziehung zu gewin作者: TRACE 時間: 2025-3-22 06:00
,?Sozialp?dagogik“ im Kontext politischer Restauration,m Vordergrund standen im Verlauf des 19. Jahrhunderts immer st?rker professionsorientierte und auf die Institutionalisierung des Schulsystems gerichtete Interessen, wie sie in der historischen Schul- und Bildungsforschung dokumentiert sind (z.B. Baumgart 1990; Blankertz 1969; Conze/Kocka 1985; Herrl作者: nepotism 時間: 2025-3-22 12:18 作者: 可能性 時間: 2025-3-22 15:18 作者: 可能性 時間: 2025-3-22 18:50
,Die soziale Dimension der P?dagogik, Lebens zu erschlie?en und hierauf aufbauend Erziehungsoptionen einzubringen. Denn schon die M?glichkeit der Frage nach sozialen Einflüssen auf Erziehungsprozesse und nach der sozialen Rückwirkung von Erziehung implizierte einen Drang zur restituierenden Gestaltung dessen, was als verlorene Stabilit作者: Angioplasty 時間: 2025-3-22 22:35
Bezugspunkte,ziale P?dagogik suchte stets engen Kontakt mit gesellschaftlicher Modernisierung zu halten, um sowohl Erziehung in der ?modernen“ Gesellschaft zu gestalten als auch Erziehung für sie zu erm?glichen. In diesem Prozess ver?nderte sich fundamental, was über Erziehung gewusst wurde, und dies gilt es hier zu durchdringen.作者: Narcissist 時間: 2025-3-23 02:07
Links Between Classes: Strengthben musste, von dem aus der allseitige Streit diagnostiziert werden konnte, um dann doch eine Perspektive seiner Ordnung und überwindung anzudenken. In diesem Sinne kann Diltheys ma?gebliche Wirkung im sozialp?dagogischen Diskurs interpretiert werden.作者: 懶惰人民 時間: 2025-3-23 06:16 作者: 努力趕上 時間: 2025-3-23 12:06 作者: MERIT 時間: 2025-3-23 15:00
https://doi.org/10.1007/978-90-481-9968-6J?ger/Tenorth 1987, 90).. Rein professions- und organisationsspezifische Thematiken sind dabei im Folgenden nicht im Einzelnen von Relevanz. Sie sind es nur insofern, als die Entwicklung der sozialen P?dagogik vor dem Hintergrund dieser Prozesse zu vergegenw?rtigen ist.作者: Angiogenesis 時間: 2025-3-23 18:55
,?Sozialp?dagogik“ im Kontext politischer Restauration,J?ger/Tenorth 1987, 90).. Rein professions- und organisationsspezifische Thematiken sind dabei im Folgenden nicht im Einzelnen von Relevanz. Sie sind es nur insofern, als die Entwicklung der sozialen P?dagogik vor dem Hintergrund dieser Prozesse zu vergegenw?rtigen ist.作者: 繼而發(fā)生 時間: 2025-3-23 23:12
nden zu erwarten ist. Dem soll hier entsprochen werden. Es geht weder um eine allgemeine Geschichte der P?dagogik noch um eine Geschichte der Sozialp?dagogik, wie sie als Ausschnittsp?dagogik heute meist verstanden wird. Beabsichtigt ist etwas anderes: Die Freilegung einer W- sensschicht in der P?da作者: 擋泥板 時間: 2025-3-24 02:26 作者: kindred 時間: 2025-3-24 07:44
Book 2006eten, die auch als ?Sozialp?da- gik“ formuliert wurde. Dies war eng verbunden mit dem Anspruch, soziale Pr- leme zu l?sen, wie ?Sozialit?t“ in erster Linie als Krisenthema existierte. Die ?soziale Frage“ bezeugt dies in besonderem Ma?e, ohne dass die nachstehenden Ausführungen nur auf sie bezogen w?作者: foppish 時間: 2025-3-24 14:12 作者: violate 時間: 2025-3-24 17:43
Atilla Bir,?inasi Acar,Mustafa Ka?arhichte wird in wissenschaftlicher Kommunikation stets perspektivisch konstituiert, und demgem?? werden in der P?dagogik unterschiedliche Arten der Konzipierung von p?dagogischer Geschichte diskutiert (vgl. B?hme/Tenorth 1990). Dies ist notwendig, da nicht Tatsachen als objektive Gegebenheiten beschr作者: 樹膠 時間: 2025-3-24 20:05
https://doi.org/10.1007/978-90-481-9968-6olgen gleichsam ?Tiefenbohrungen“ anhand von drei p?dagogischen Theorien, die Auskunft geben über die Frage, wie Erziehung als Ma?nahme interpretiert und ausgewiesen wurde, die eine Bearbeitung gesellschaftlicher und politischer Ver?nderungen erlauben sollte. Es handelt sich um Herbarts nur scheinba作者: Bureaucracy 時間: 2025-3-24 23:57
https://doi.org/10.1007/978-90-481-9968-6ren, die einzelne Individualit?ten überstiegen, um angesichts der von Menschen gemachten Probleme zu gemeinschaftlichem Handeln in der Lage zu sein. Damit schloss die liberale Sozialp?dagogik an ?ltere Interventionsstrategien an und transformierte die Vorstellung selbstverantwortlicher Individualit?作者: 指耕作 時間: 2025-3-25 05:16
Links Between Classes: Strengthehen als Krise und Aufgabe der P?dagogik dechiffriert wurde, und in diesem Sinne war Rousseau der erste Individualisierungstheoretiker des hier betrachteten Diskurses. Der Mensch war freigesetzt und zur Freiheit zu bef?higen. Er konnte nicht mehr unmündig gehalten werden, wie gem?? eines Vergleichs,作者: 挖掘 時間: 2025-3-25 10:50 作者: 暴行 時間: 2025-3-25 14:10 作者: Synapse 時間: 2025-3-25 18:52 作者: Prostatism 時間: 2025-3-25 20:53 作者: 障礙物 時間: 2025-3-26 03:43 作者: AXIOM 時間: 2025-3-26 04:44 作者: instulate 時間: 2025-3-26 09:02 作者: chemical-peel 時間: 2025-3-26 13:20
Atilla Bir,?inasi Acar,Mustafa Ka?arkutiert wird. Selbst eine solche allgemeine Geschichte zu verfassen, ist nicht auf rein deskriptive Weise m?glich. In der Geschichtswissenschaft wurde im Verlauf des 20. Jahrhunderts immer deutlicher, dass divergente Optionen der Geschichtsschreibung mit je differenten Ergebnissen zur Verfügung steh作者: MAL 時間: 2025-3-26 17:49
https://doi.org/10.1007/978-90-481-9968-6tendenziell mit einer ?modernen“, gegen st?ndische Strukturen gerichteten Perspektive verbunden. Ein Entwurf, für den dies nicht zutrifft, wird im Folgenden am Beispiel Rousseaus vorgestellt, der zeigt, wie aus einer gegenwartskritischen Haltung heraus spezifische Auffassungen von Erziehung zu gewin作者: braggadocio 時間: 2025-3-26 22:11 作者: Cardiac 時間: 2025-3-27 01:15 作者: chronicle 時間: 2025-3-27 05:38 作者: olfction 時間: 2025-3-27 10:40
Links Between Classes: Strength Lebens zu erschlie?en und hierauf aufbauend Erziehungsoptionen einzubringen. Denn schon die M?glichkeit der Frage nach sozialen Einflüssen auf Erziehungsprozesse und nach der sozialen Rückwirkung von Erziehung implizierte einen Drang zur restituierenden Gestaltung dessen, was als verlorene Stabilit作者: 某人 時間: 2025-3-27 13:52
Bernd DollingerDer Weg der P?dagogik zum Sozialen作者: 小官 時間: 2025-3-27 18:47 作者: 營養(yǎng) 時間: 2025-3-27 22:02 作者: textile 時間: 2025-3-28 03:09 作者: inculpate 時間: 2025-3-28 07:47
Walther Müller-Jentsch be far too large to be taken completely into account in the initial specification. Even if they could, they might obscure issues more than clarify them. For example: ? An information system for stored goods needs to produce an error message on il- legal input. Yet, the exact wording - and even the 作者: PTCA635 時間: 2025-3-28 10:27 作者: Compass 時間: 2025-3-28 15:26
https://doi.org/10.1057/9781137314352at to be traumatized is “to come face to face with human vulnerability in the natural world and with the capacity for evil in human nature.” Perhaps the most powerful simple characterizations is an event from which you never fully recover. To use more conventionally psychological terms, trauma is th作者: SUE 時間: 2025-3-28 20:07 作者: 極大痛苦 時間: 2025-3-28 23:07