標(biāo)題: Titlebook: Die Psychologie des Menschen im Flugzeug; Siegfried J. Gerathewohl,Deutschen Aeronautischen Book 1953 Johann Ambrosius Barth-München 1953 [打印本頁] 作者: affected 時間: 2025-3-21 16:27
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug影響因子(影響力)
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug被引頻次
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug年度引用
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug年度引用學(xué)科排名
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug讀者反饋
書目名稱Die Psychologie des Menschen im Flugzeug讀者反饋學(xué)科排名
作者: 簡略 時間: 2025-3-21 20:18 作者: Bereavement 時間: 2025-3-22 02:05 作者: 不真 時間: 2025-3-22 05:19 作者: 對手 時間: 2025-3-22 10:52 作者: 挖掘 時間: 2025-3-22 16:00 作者: 挖掘 時間: 2025-3-22 19:39 作者: Minutes 時間: 2025-3-22 22:35
Die Richtungsorientierung beim Fliegen des Flugzeuges mu? in Betracht gezogen werden und schlie?lich noch die Entfernung, da bei der fliegerischen Orientierung der Fernraum einbezogen wird. Auch die Orientierung beim Flug über den Wolken und in der Nacht sei hier erw?hnt.作者: inventory 時間: 2025-3-23 02:27
Psychologische Gesichtspunkte zur Navigationinem Kurs abweichen lie?en. Es sind deshalb eine ganze Anzahl von Korrekturen notwendig und Verfahren entwickelt worden, die dazu dienen sollen, die Fehler zu vermeiden oder zu beseitigen, wann und wo auch immer solche auftreten. Die wichtigsten dieser Verfahren sollen. im folgenden behandelt werden.作者: 強(qiáng)有力 時間: 2025-3-23 07:03
Die psychologische Wirkung der H?heabh?ngig von physikalischen Ver?nderungen der Umwelt. Die relativen H?hendifferenzen üben dagegen in st?rkerem Ma?e einen psychologischen Effekt aus; d. h. die durch relative H?henunterschiede ausgel?sten Verhaltens?nderungen des Individuums sind psychogener Natur.作者: coagulation 時間: 2025-3-23 13:13
Aris Komporozos-Athanasiou,Mark Thompsonuerung notwendigen K?rperbewegungen des Flugzeugführers und den durch sie herbeigeführten Lage?nderungen des Flugzeuges sind so, da? die Steuerbewegungen schon nach kurzer übungszeit reflektorisch ausgeführt werden. Die schematische Darstellung des Steuervorganges als geschlossener Regelkreis ist in Abb. 9 gegeben.作者: Circumscribe 時間: 2025-3-23 14:35 作者: 可用 時間: 2025-3-23 20:51
https://doi.org/10.1007/978-1-4615-6321-1rgaben, und welche Bedeutung den technischen Fragen anfangs beigemessen wurden. Der technischen Vervollkommnung zufolge, spielen diese Dinge heute kaum eine Rolle mehr; und bei den zur Erlangung eines Kraftfahrzeugführerscheins vorgeschriebenen Prüfungen wird dem technischen Teil kaum noch Beachtung geschenkt.作者: 可商量 時間: 2025-3-24 00:58
Topics in Regulatory Economics and Policynwirkungen der Atmosph?re, die bei den Bewegungen am Boden praktisch keine Rolle spielen, den Bewegungsvorgang haupts?chlich bestimmen. Der Bewegungsvorgang ist notwendig für die Erhaltung des Gleichgewichtes und der Fluglage. Die Sinnesfunktionen, die an ihm beteiligt sind, sollen nun einer kurzen Betrachtung unterzogen werden.作者: 懶鬼才會衰弱 時間: 2025-3-24 04:36 作者: nitroglycerin 時間: 2025-3-24 07:39 作者: 激怒某人 時間: 2025-3-24 14:18 作者: intricacy 時間: 2025-3-24 17:19
Die Lage- und Bewegungsorientierung beim Fliegennwirkungen der Atmosph?re, die bei den Bewegungen am Boden praktisch keine Rolle spielen, den Bewegungsvorgang haupts?chlich bestimmen. Der Bewegungsvorgang ist notwendig für die Erhaltung des Gleichgewichtes und der Fluglage. Die Sinnesfunktionen, die an ihm beteiligt sind, sollen nun einer kurzen Betrachtung unterzogen werden.作者: 棲息地 時間: 2025-3-24 22:50 作者: Instinctive 時間: 2025-3-24 23:58
Die Psychophysiologie des H?henflugesen Probleme der Luftfahrt behandelt werden sollen. Weil aber die Wirkungen der H?he nicht nur physiologischer Natur sind, und weil sich die Wirkungen der absoluten H?he auch auf die psychischen Funktionen des Menschen erstrecken, sollen diese Probleme unter der überschrift,Psychophysiologie des H?henfluges‘ behandelt werden.作者: GAVEL 時間: 2025-3-25 05:53 作者: 出價 時間: 2025-3-25 07:43
https://doi.org/10.1007/978-3-642-93607-4Denken; Einstellung; Flugzeug; Gefühl; Lokalisation; Menschen; Naturwissenschaft; Neurose; Psychologe; Psycho作者: 倫理學(xué) 時間: 2025-3-25 13:49 作者: sphincter 時間: 2025-3-25 18:21
Overview: 978-3-642-93608-1978-3-642-93607-4作者: 傳染 時間: 2025-3-25 22:41
Global Sustainability Through Businesselt werden sollen, ohne da? auf die technische Seite dieser Angelegenheit im einzelnen eingegangen werden kann. Nur die wichtigsten Begriffe, die für das Verst?ndnis der Radarabbildungen n?tig sind, sollen hier erkl?rt werden.作者: 凹室 時間: 2025-3-26 00:43
Die Navigation mit Hilfe von Funkme?- und Funkbildverfahren (Radar)elt werden sollen, ohne da? auf die technische Seite dieser Angelegenheit im einzelnen eingegangen werden kann. Nur die wichtigsten Begriffe, die für das Verst?ndnis der Radarabbildungen n?tig sind, sollen hier erkl?rt werden.作者: decode 時間: 2025-3-26 06:00 作者: GOAD 時間: 2025-3-26 12:17
Aris Komporozos-Athanasiou,Mark Thompson. i. sinnes- und wahrnehmungsm??ige) als auch motorische (d. i. bewegungsm??ige) Arbeit geleistet werden mu?. Die Beziehungen zwischen den für die Steuerung notwendigen K?rperbewegungen des Flugzeugführers und den durch sie herbeigeführten Lage?nderungen des Flugzeuges sind so, da? die Steuerbewegun作者: 商店街 時間: 2025-3-26 15:47
https://doi.org/10.1007/978-1-4615-6321-1hen — ein quasi-Vorgang, eine Nebenhert?tigkeit, der der geübte Flieger im normalen Flugzustand nicht viel mehr Beachtung schenkt als der Führer eines Kraftwagens auf einer ebenen und verkehrssicheren Landstra?e. Man erinnere sich, welche Schwierigkeiten sich in den Anfangsstadien des Kraftfahrens e作者: 描繪 時間: 2025-3-26 17:46 作者: emulsify 時間: 2025-3-27 00:27 作者: 戰(zhàn)勝 時間: 2025-3-27 04:30 作者: 裝入膠囊 時間: 2025-3-27 09:10 作者: Allowance 時間: 2025-3-27 11:47
https://doi.org/10.1007/978-3-030-25185-7e Sichtverbindung zwischen dem Piloten und der Erde nicht besteht. Das Problem des Fliegens ohne Erdsicht ist ebenso alt, wie es Flieger gegeben hat, die sich mit ihren Maschinen über die Wolken wagten und solche, die Nacht und Nebel nicht als Hindernisse für das Fliegen gelten lie?en. Es ist nun ei作者: 尖 時間: 2025-3-27 16:06 作者: 效果 時間: 2025-3-27 19:07 作者: 飲料 時間: 2025-3-28 01:44
Global Sustainability Through Businessgen noch einige spezielle Bedingungen hinzu, die den Gesamtvorgang komplizieren. Die Orientierung aus der Vogelperspektive verlangt die Einbeziehung der H?he und eine Ver?nderung des Blickwinkels, wodurch die normalen Gr??en-Entfernungs-Beziehungen ver?ndert werden. Im Flugzeug gewinnt au?erdem das 作者: pancreas 時間: 2025-3-28 04:50
https://doi.org/10.1057/9781137011435ll dem Flieger die M?glichkeit bieten, zu jeder Zeit Flugweg, Standort und Geschwindigkeit zu kontrollieren, um auf diese Weise das Flugzeug sicher an seinen Bestimmungsort zu bringen. Unter Berücksichtigung von Richtung, Geschwindigkeit der Maschine und Zeit — die Voraussetzungen der sogenannten Ko作者: 顛簸下上 時間: 2025-3-28 10:16 作者: enormous 時間: 2025-3-28 13:30
Peter E. D. Love,Derek H. T. Walkernterschieden erfordert entweder eine zus?tzliche Anstrengung, oder es bedeutet für den Organismus eine Erleichterung. Bei der Beurteilung der Wirkung der H?he auf den Menschen müssen wir zwischen der absoluten und der relativen überh?hung unterscheiden, da sie einen verschiedenen Einflu? auf das Ver作者: 倒轉(zhuǎn) 時間: 2025-3-28 15:56
Peter E. D. Love,Derek H. T. Walkere absolute H?he erzeugt. Wir denken hierbei an erster Stelle an die Sauerstoffmangelwirkungen, die zu den klassischen Untersuchungsgegenst?nden der H?henphysiologie geh?ren. Auf die Probleme dieser Wissenschaft im einzelnen einzugehen, verbietet uns der Rahmen dieses Buches, in dem die psychologisch作者: Enervate 時間: 2025-3-28 19:54 作者: ENNUI 時間: 2025-3-28 23:55
Charlotte Kiland,Gro Kv?le,Dag Olaf TorjesenDer Teil des Flugzeuges, in dem der Flugzeugführer und in mehrsitzigen Flugzeugen auch die Besatzung untergebracht ist, wird als Kanzel bezeichnet. Hier befinden sich im allgemeinen die Steuerger?te und die Bordinstrumente. Diesen werden wir im folgenden Abschnitt unsere Aufmerksamkeit zuwenden.作者: badinage 時間: 2025-3-29 05:48
Die Entwicklung der Technik und ihre Bedeutung für die menschliche Funktion im FlugzeugWenn man sich mit der Frage der menschlichen Funktionen beim Fliegen auseinandersetzen will, so ist es notwendig, die technische Entwicklung im Flugzeugbau zu verfolgen. Nur so ist es m?glich, die Rolle des Menschen im Flugzeug abzusch?tzen.作者: 擦掉 時間: 2025-3-29 07:36 作者: thwart 時間: 2025-3-29 11:37 作者: 使迷惑 時間: 2025-3-29 18:41
Die Grundlagen unserer Lage- und Bewegungsorientierungse und sensorische Apparat, der ihm die Bewegungsempfindungen beim Fliegen vermittelt. Die überwachung der Fluglage geschieht im allgemeinen durch die bewu?te oder reflektorische Kontrolle, die das Zentralnervensystem ausübt oder vom Reflexbogen gesteuert wird. In diesem Zusammenhang müssen wir frag作者: 樹上結(jié)蜜糖 時間: 2025-3-29 23:44 作者: CRAB 時間: 2025-3-30 00:57 作者: sultry 時間: 2025-3-30 06:40 作者: 防止 時間: 2025-3-30 12:17
Charlotte Kiland,Gro Kv?le,Dag Olaf Torjesenw?hrleisten soll. Es ist früher schon davon gesprochen worden, da? der Faktor Mensch die Grenze der fliegerischen Leistung bestimmt. Wie dem auch sei — der Gedanke, da? der Mensch das zwar wichtigste, wenn auch nicht st?rkste Glied einer solchen Regelkette darstellt, enth?lt für den Forscher etwas B作者: 平息 時間: 2025-3-30 13:39
https://doi.org/10.1007/978-1-4615-6321-1se und sensorische Apparat, der ihm die Bewegungsempfindungen beim Fliegen vermittelt. Die überwachung der Fluglage geschieht im allgemeinen durch die bewu?te oder reflektorische Kontrolle, die das Zentralnervensystem ausübt oder vom Reflexbogen gesteuert wird. In diesem Zusammenhang müssen wir frag作者: dictator 時間: 2025-3-30 19:03
https://doi.org/10.1007/978-3-030-25185-7ise gereizt werden kann, da? Wahrnehmungst?uschungen damit verbunden sind. Im ersten Falle wird das Lage-?gefühl‘ auch bei objektiv gro?en Lage?nderungen nicht angesprochen, so da? sich eine Diskrepanz zwischen dem subjektiven ?Gefühl‘ einerseits, und der visuellen Wahrnehmung (Erdsicht oder Instrum作者: wangle 時間: 2025-3-30 21:25 作者: Esophagus 時間: 2025-3-31 01:31
Einleitungcklung der Technik nimmt, wird heute von keinem Fachmann mehr die Bedeutung des Menschen im Flugzeug bestritten. Durch die Verwendung automatischer Kontroll- und Regelsysteme, Start- und Landeverfahren, Kurssteuerungen und automatischer Piloten hat die Rolle des Menschen dabei aber insofern eine Wan作者: bizarre 時間: 2025-3-31 08:11 作者: photopsia 時間: 2025-3-31 11:14 作者: Collar 時間: 2025-3-31 16:25
Fliegerpsychologische Wahrnehmungs- und Reaktionsuntersuchungendung, die hinsichtlich ihrer Lokalisation in gewisser Weise an unseren K?rper gebunden ist, vermitteln uns Tastsinn, Auge und Ohr das Erkennen von Dingen und Vorg?ngen, die au?erhalb unseres K?rpers liegen bzw. unabh?ngig davon stattfinden. In der visuellen Wahrnehmung ist diese Form der Aufnahme vo作者: 指耕作 時間: 2025-3-31 21:29 作者: Evocative 時間: 2025-4-1 00:45
Die Lage- und Bewegungsorientierung beim Fliegenrschieden, als in der Luft die Erhaltung des Gleichgewichts von einem anderen tragenden Medium abh?ngt, in dem sich der Mensch mit Hilfe des Flugzeuges bewegt. Die ?nderungen des Unterstützungsverh?ltnisses bedingt eine Ver?nderung der Sinnesmechanik und der Wahrnehmungsfunktionen derart, da? die Ei作者: 砍伐 時間: 2025-4-1 04:49
Das ?fliegerische Gefühl“ Ausdruck ?gefühlsm??iges Fliegen‘ oder ?fliegerisches Gefühl‘ sto?en; obgleich dieser Begriff in der Fliegerei von gestern eine sehr bedeutende Rolle spielte und auch heute noch immer und immer wieder in der Fliegersprache gebraucht wird. Wir müssen also annehmen, da? sich hier einiges ge?ndert hat