派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche; Kurt Fischer Book 1997Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 Gattung.Gegenwar [打印本頁]

作者: Prehypertension    時間: 2025-3-21 19:05
書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche影響因子(影響力)




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche被引頻次




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche年度引用




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche讀者反饋




書目名稱Die Passion. Musik zwischen Kunst und Kirche讀者反饋學(xué)科排名





作者: Diverticulitis    時間: 2025-3-21 22:04
Complex Mathematical Activities in den Handschriften angedeuteten Tonh?hen und Tempovarianten vortrug (s. Abb. V, S. 16). Diese schlichte, auf besonderen melodischen Formeln beruhende Art der Rezitation entspricht durchaus dem Passionsverst?ndnis und der Passionsfr?mmigkeit, wie sie in der Westkirche bis ins frühe und mittlere 12
作者: 失望昨天    時間: 2025-3-22 02:13

作者: 時代    時間: 2025-3-22 06:49

作者: Militia    時間: 2025-3-22 12:26

作者: 救護(hù)車    時間: 2025-3-22 13:01
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-0255-4all das, was uns Christus in seinem Leiden gezeigt hat?. Und so werden auch mittelalterliche . und . mit dem Gekreuzigten von Luther abgelehnt: ?Du m?chtest selbst mitleidend handeln? Aber Christus leidet mit dir, und du, Mensch, m?chtest mit ihm und nicht mit dir selbst Mitleid haben?? Bezugnehmend
作者: 救護(hù)車    時間: 2025-3-22 20:29
Automating Tasks and Customizing Liononen Johann Sebastian Bachs führt. Abgesehen von der Neugestaltung des Generalba?-begleiteten Rezitativs und dem Einbezug obligater, oft konzertanter Instrumente sind es im wesentlichen drei weitere Elemente, welche die Entwicklung des oratorischen Passionstyps bestimmen:
作者: magnate    時間: 2025-3-23 00:01

作者: Galactogogue    時間: 2025-3-23 02:48
Translation of MacLaurin’s Essayt Homilius in Dresden vertont wurden, so verschwand jedenfalls mit der Jahrhundertwende die Passion als musikalische Gattung mit ganz wenigen Ausnahmen aus dem protestantischen Gottesdienst. Anders im katholischen Raum, wo die über Jahrhunderte tradierte responsorial-lateinische Passion ihren festen
作者: 隱藏    時間: 2025-3-23 09:35

作者: GULF    時間: 2025-3-23 10:48

作者: IDEAS    時間: 2025-3-23 14:51

作者: Amenable    時間: 2025-3-23 18:24
Von der lehrhaften zur mitleidsvollen Passion: Von der doctrina zur compassio,ang mit den damaligen politischen Ereignissen zu sehen sind. Der von 1147 bis 1149 dauernde zweite Kreuzzug, der von Bernhard im Auftrage des damaligen Papstes nachdrücklich propagiert worden war, endete mit einer Katastrophe für das christliche Abendland; die bisherige . wurde zur ., zur leidenden
作者: opprobrious    時間: 2025-3-24 01:58

作者: 思考    時間: 2025-3-24 06:09
Die erste Summa passionis,es Werk, wie Rainer Heyink gezeigt hat, für eine Karwochenfeier des für seine Musikkultur berühmten Hofes des Ercole d’Este I. in Ferrara schrieb. In ihrer ganzen Anlage entspricht diese Passion dem damals von Ercole gepflegten Fr?mmigkeitsstil, der sich in einem besonderen Interesse an geistlich ze
作者: 大都市    時間: 2025-3-24 06:54

作者: 失眠癥    時間: 2025-3-24 12:07

作者: motivate    時間: 2025-3-24 16:45

作者: 半身雕像    時間: 2025-3-24 19:31
Die Passionskomposition nach Bachs Tod und die Verabschiedung des Passionsgesangs aus dem protestant Homilius in Dresden vertont wurden, so verschwand jedenfalls mit der Jahrhundertwende die Passion als musikalische Gattung mit ganz wenigen Ausnahmen aus dem protestantischen Gottesdienst. Anders im katholischen Raum, wo die über Jahrhunderte tradierte responsorial-lateinische Passion ihren festen
作者: excursion    時間: 2025-3-25 01:02
Die Passion im 20. Jahrhundert,dem zweiten Vatikanischen Konzil (1960–1965), zur Volkssprachlichkeit der Texte überzugehen. Frühe Beispiele im Rahmen der katholisch-deutschsprachigen Liturgie bilden die ausdrücklich für den Gottesdienst bestimmten mehrstimmig durchkomponierten a cappella-Passionen von Joseph Ahrens aus den Jahren
作者: Increment    時間: 2025-3-25 04:57
Einleitung,lieferten Berichte vom Passionsgeschehen stützt. Damit ist dieser Text als zentrale und für alle christlichen Konfessionen von der Frühzeit bis zur Gegenwart verbindliche Glaubenswahrheit deklariert worden. So steht denn auch, zusammen mit dem ?sterlichen Auferstehungsglauben, das Kreuz im Mittelpun
作者: ADOPT    時間: 2025-3-25 09:48

作者: 諂媚于性    時間: 2025-3-25 11:54
Der einstimmige Passionsgesang,rter Tonh?hen die erz?hlenden von den in direkter Rede überlieferten Texten abhob. Diese Art des Vortrags geht letztlich auf Piatons Rhetorik und Affektenlehre zurück: Die narrativen Texte des Evangelisten erklangen als Ausdruck der M??igkeit in mittlerer, die Reden Jesu als Ausdruck der . (Demut) i
作者: 華而不實    時間: 2025-3-25 19:50
Von der lehrhaften zur mitleidsvollen Passion: Von der doctrina zur compassio,chte Jesu entscheidende Wandlungen erfahren: Wandlungen, die im Sinne expressiver Steigerungen auch im Vortrag des Passionsgesanges zum Ausdruck gekommen sind und damit den alten lehrhaften Ton augustinischer Pr?gung überh?ht haben. Musikalisch geh?ren hier hin die Aufteilung der Lektion auf mehrere
作者: syring    時間: 2025-3-25 20:04

作者: Inexorable    時間: 2025-3-26 02:53
,Systematik der ?lteren mehrstimmigen Passionskomposition,, die zun?chst im katholischen, nach der Reformation aber auch im evangelischlutherischen Gottesdienst anzutreffen sind. Hierbei soll zugleich auch die ?ltere von der Musikwissenschaft verwendete Terminologie durch eine der jeweiligen Kompositionsweise besser entsprechende ersetzt werden: Zwei Haupt
作者: 沖突    時間: 2025-3-26 05:30
,Frühe Beispiele mehrstimmiger Passionen aus Deutschland, England, Italien und Spanien,lchem die verschiedenen S?nger sich zu simultanem Musizieren zusammenfinden. Wenn auch schriftlich festgehaltene vielstimmige Passionsabschnitte erst seit dem zweiten Drittel des 15. Jahrhunderts nachzuweisen sind, so ist es doch durchaus m?glich, da? schon Jahrzehnte früher eine nicht notierte oder
作者: Anterior    時間: 2025-3-26 11:07
Die erste Summa passionis,estellten ., eines für Karwochenfeiern au?erhalb der Messe bestimmten Werkes, auf das hier etwas n?her einzugehen ist. Weit herum bekannt, besonders auch im protestantischen Raum, wurde diese mehrstimmig durchkomponierte, motettenhafte Passion vor allem dadurch, da? sie in vierstimmiger Fassung im J
作者: BROOK    時間: 2025-3-26 13:03

作者: BRUNT    時間: 2025-3-26 19:09

作者: GRIEF    時間: 2025-3-26 22:29

作者: 宣誓書    時間: 2025-3-27 03:29

作者: 巧思    時間: 2025-3-27 07:57

作者: outer-ear    時間: 2025-3-27 11:27

作者: homocysteine    時間: 2025-3-27 14:37
,Hamburger Passionen des Sp?tbarock, erhalten. Es war Georg Philipp Telemann, der als Leiter der Musik an den fünf Hauptkirchen Hamburgs diese Tradition w?hrend mehr als vierzig Jahren aufrecht erhalten hat. Für die Karwochengottesdienste schrieb er (nach Hans H?rner) zwischen 1722 und 1767 sechsundvierzig Passionen, von denen noch dr
作者: TOXIC    時間: 2025-3-27 19:48
,Bürgerliche Passionsfr?mmigkeit,s zu seiner Zeit nach der Brockes-Passion berühmteste Passionslibretto . von Carl Wilhelm Ramler und dessen Vertonung durch Carl Heinrich Graun, dem damaligen ?Lieblingss?nger der Nation? (so Friedrich Reichardt 1779), kurz zu betrachten. Das als ?Passions Cantate? bezeichnete Stück wurde am 26. M?r
作者: sclera    時間: 2025-3-28 01:40
,Johann Sebastian Bachs für den Gottesdienst bestimmte Passionen,eschichtlich allerh?chste Bedeutung zukommt, ist unbestritten. Im Rahmen einer Geschichte der Passion kann es aber nicht um ohnehin unzweifelhafte künstlerische Qualifikationen und auch nicht um analytische Gestaltanalysen gehen, sondern vielmehr darum, den Standort von Bachs Passionen innerhalb der
作者: Intervention    時間: 2025-3-28 05:43

作者: Asparagus    時間: 2025-3-28 09:58
Die Passion im 20. Jahrhundert, sp?ten vierziger Jahren an zu beobachtende Vermehrung von Passionskompositionen und eine Rückkehr von den poetisch-dramatischen Texten zum strengen Bibeltext. Es ist wohl nicht abwegig, diese beiden Tendenzen im Zusammenhang mit den politischen und kriegerischen Katastrophen zu sehen. ?hnlich wie s
作者: 預(yù)示    時間: 2025-3-28 10:46
Connecting Peripherals to Your Mac–1563) erfolgten Gegenreformation beginnen sich allm?hlich die evangelisch-protestantischen von den katholischen Passionspraktiken abzusondern. Im Gegensatz zum lutherischen Bereich hat es im reformiert-protestantischen Gottesdienst kaum mehrstimmige Passionslesungen gegeben.
作者: 繞著哥哥問    時間: 2025-3-28 15:16
Mac OS X for Absolute Beginnerssch für Telemanns Passionen ist, da?, wie schon bei Brockes, neben den traditionell biblischen Soliloquenten und den Turbae zuweilen weitere Figuren und Stimmen auftreten, so z.B. in der Markuspassion von 1759 nicht nur die Tochter Zion, sondern auch der Sünder und sogar die Stimme Gottes, welche nach Jesu Tod Vers?hnung verkündet.
作者: ordain    時間: 2025-3-28 19:10
,Die Blüte der Passionskomposition im 16. Jahrhundert in katholischen Gebieten und deren Weiterentwi–1563) erfolgten Gegenreformation beginnen sich allm?hlich die evangelisch-protestantischen von den katholischen Passionspraktiken abzusondern. Im Gegensatz zum lutherischen Bereich hat es im reformiert-protestantischen Gottesdienst kaum mehrstimmige Passionslesungen gegeben.
作者: 效果    時間: 2025-3-29 02:34
,Hamburger Passionen des Sp?tbarock,sch für Telemanns Passionen ist, da?, wie schon bei Brockes, neben den traditionell biblischen Soliloquenten und den Turbae zuweilen weitere Figuren und Stimmen auftreten, so z.B. in der Markuspassion von 1759 nicht nur die Tochter Zion, sondern auch der Sünder und sogar die Stimme Gottes, welche nach Jesu Tod Vers?hnung verkündet.
作者: 兇猛    時間: 2025-3-29 05:21

作者: Recess    時間: 2025-3-29 09:56
Connecting Peripherals to Your Macschichtliche Erscheinungen: ?Keine andere Zeit hat sich angelegentlicher mit dem Leiden und Sterben Christi besch?ftigt als das sp?te 14. und vor allem das 15. Jahrhundert.? So hat es Kurt Ruh, ein Kenner der damaligen Situation, formuliert.
作者: collateral    時間: 2025-3-29 13:26
Connecting Peripherals to Your Mace ?ltere von der Musikwissenschaft verwendete Terminologie durch eine der jeweiligen Kompositionsweise besser entsprechende ersetzt werden: Zwei Haupttypen, . Passion treten an die Stelle von Begriffen wie chorale, dramatische und motettische Passion.
作者: Evolve    時間: 2025-3-29 18:43
,Vom Mitleid zur Imitation des Leidens Jesu: Die Anf?nge der mehrstimmigen Passion,schichtliche Erscheinungen: ?Keine andere Zeit hat sich angelegentlicher mit dem Leiden und Sterben Christi besch?ftigt als das sp?te 14. und vor allem das 15. Jahrhundert.? So hat es Kurt Ruh, ein Kenner der damaligen Situation, formuliert.
作者: 誤傳    時間: 2025-3-29 20:41
https://doi.org/10.1007/978-3-319-26255-0nten drei Evangelisten werden unter dem Namen . zusammengefa?t. Den jüngsten, von den übrigen Evangelisten vielfach unabh?ngigen Text überliefert das Johannesevangelium, das erst um das Jahr 100 entstanden sein dürfte. Mit Bezug auf die Passionsberichte stimmen alle vier Evangelisten relativ eng miteinander überein.
作者: Wordlist    時間: 2025-3-30 01:39

作者: Ingredient    時間: 2025-3-30 04:38

作者: 加強(qiáng)防衛(wèi)    時間: 2025-3-30 10:15
Making Choices with Pop-Up Buttons,utherischen Orthodoxie verpflichteten Leipzig zu sehen. Für Einzeldarstellungen von Bachs zwei gro?en Passionen sei auf die neuesten, durchaus leserfreundlichen Publikationen von Alfred Dürr für die Johannespassion und von Emil Platen für die Matth?uspassion verwiesen.
作者: 逃避系列單詞    時間: 2025-3-30 14:48

作者: 抵押貸款    時間: 2025-3-30 17:35

作者: perimenopause    時間: 2025-3-30 23:01
,Bürgerliche Passionsfr?mmigkeit,llj?hrlich am Karfreitag in Berlin zu h?ren war. Dies ist um so bemerkenswerter, als bald nach 1755, zun?chst mit Ausnahme von Hamburg, die Aufführungen oratorischer Passionen zurückgingen und bald ganz verschwanden.
作者: 在駕駛    時間: 2025-3-31 02:29

作者: 作繭自縛    時間: 2025-3-31 06:04
Die oratorisch-poetische Passion im 18. Jahrhundert,chen Umgang mit dem traditionellen Rezitationston gezeigt. Was jetzt noch zur gro?en oratorischen Passion, wie sie dann in den zwanziger Jahren des 18. Jahrhunderts bei Johann Sebastian Bach anzutreffen ist, fehlt, sind drei schon gegen Ende des vorangehenden Jahrhunderts zumindest in Ans?tzen vorhandene Elemente:
作者: 積云    時間: 2025-3-31 10:41

作者: AUGER    時間: 2025-3-31 16:39
Automating Tasks and Customizing Lionchen Umgang mit dem traditionellen Rezitationston gezeigt. Was jetzt noch zur gro?en oratorischen Passion, wie sie dann in den zwanziger Jahren des 18. Jahrhunderts bei Johann Sebastian Bach anzutreffen ist, fehlt, sind drei schon gegen Ende des vorangehenden Jahrhunderts zumindest in Ans?tzen vorhandene Elemente:
作者: Density    時間: 2025-3-31 20:39
Book 1997Latest editionEin musikalische Gattung zwischen Kunst und Kirche. Kurt von Fischer zeichnet die Geschichte der Passion im Spannungsfeld zwischen musikalischer Ambition und kirchlich-liturgischer Vorgabe vom Mittelalter bis zur Gegenwart nach.
作者: 揉雜    時間: 2025-4-1 00:02

作者: 證實    時間: 2025-4-1 01:56
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997
作者: Compatriot    時間: 2025-4-1 10:01

作者: Little    時間: 2025-4-1 11:17

作者: 天氣    時間: 2025-4-1 14:18

作者: Ovulation    時間: 2025-4-1 19:34

作者: Pseudoephedrine    時間: 2025-4-2 00:06

作者: 規(guī)章    時間: 2025-4-2 03:11





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
屏东市| 江华| 高阳县| 达州市| 云安县| 雅安市| 洪泽县| 南和县| 同江市| 荔波县| 郧西县| 青浦区| 楚雄市| 沛县| 凤凰县| 嘉义县| 庆元县| 出国| 兰考县| 丘北县| 陆丰市| 布尔津县| 维西| 秀山| 乌恰县| 丁青县| 水城县| 资阳市| 金沙县| 新津县| 安阳市| 石家庄市| 达拉特旗| 鄂托克旗| 广西| 丰城市| 乐东| 泗阳县| 疏勒县| 东宁县| 遂溪县|