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標(biāo)題: Titlebook: Die Moderne und Platon; Arbogast Schmitt Book 2003Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2003 Mittelalter.Platon.Rationalit?t.Re [打印本頁]

作者: 粗野的整個(gè)    時(shí)間: 2025-3-21 18:15
書目名稱Die Moderne und Platon影響因子(影響力)




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書目名稱Die Moderne und Platon讀者反饋




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作者: 減去    時(shí)間: 2025-3-21 23:06

作者: 嚴(yán)厲譴責(zé)    時(shí)間: 2025-3-22 01:48
Zur Einführung macht umgekehrt in der Regel von sich aus, ohne eine zus?tzliche Erkl?rung zu ben?tigen, eine negative Aussage. Wer in einem Werk Dantes Merkmale und Züge von Modernit?t aufdeckt, beansprucht eben damit die geistesgeschichtliche Bedeutung, ja den künstlerischen Rang dieses Werks erwiesen zu haben;
作者: mutineer    時(shí)間: 2025-3-22 05:16

作者: 套索    時(shí)間: 2025-3-22 12:32
Der ?gesunde Menschenverstand’ und die Natur-Kultur-Antitheseitik schon plausibel machen: Es ist offenbar das Streben nach einer ?Verwissenschaftlichung’, d.h. wissenschaftlichen Begründung und Rechtfertigung der Perspektive des gesunden Menschenverstandes, das leitend war bei der Ausbildung der klassischen bewu?tseinsphilosophischen Positionen. — und es ist
作者: 有法律效應(yīng)    時(shí)間: 2025-3-22 16:01
Die erkenntnistheoretischen Grundlagen einer Unterscheidungsphilosophie ist, wie sich von vielen Aspekten her gezeigt hat, die überzeugung, da? unserer Erkenntnis nur die Welt der Einzeldinge zug?nglich ist, deren Eigenschaften wir uns in Vorstellungsmerkmalen vergegenw?rtigen k?nnen, deren substantielles Ansichsein aber nur in Begriffen, die wir selbst konstruieren, o
作者: 有法律效應(yīng)    時(shí)間: 2025-3-22 20:26
Abstraktes Bewu?tsein — Konkretes Denken: Zur überwindung des Gegensatzes von Gefühl und Verstand inezipierter Anschauungsdaten, sondern das Unterscheiden von etwas Bestimmtem.. Nimmt man dieses Verst?ndnis von Denken zur Grundlage des Urteils, so wird deutlich, da? das Wissenschaftssystem, das Platon aus der Reflexion auf die begrifflichen Inhalte des Begriffs der Bestimmtheit abgeleitet hat, sei
作者: 美學(xué)    時(shí)間: 2025-3-22 22:18

作者: refine    時(shí)間: 2025-3-23 04:46

作者: MILK    時(shí)間: 2025-3-23 06:20
Die ?sthetische, ethische und politische Bedeutung einer Kultur der Gefühle bei Platon und Aristoteleblich mehr als die bisher behandelten Aspekte zu bedenken. Eine grunds?tzliche Auswertung der bisher nebeneinander behandelten Einzelaspekte ist aber bereits m?glich, die, wie ich hoffe, auch den Einwand entkr?ften kann, eine rationale Analyse, wie sie Platon und Aristoteles vorschlagen, k?nne dem
作者: thwart    時(shí)間: 2025-3-23 11:18

作者: 饒舌的人    時(shí)間: 2025-3-23 17:32

作者: 高度    時(shí)間: 2025-3-23 20:16

作者: THROB    時(shí)間: 2025-3-23 22:45
Theorie und Praxis: Zur Grundlegung der Staats- und Gesellschaftstheorie in einer Theorie des Menscht, menschliches Handeln in Formen staatlicher Gemeinschaft zu organisieren, als sie in den gro?en, vor allem mit Hobbes beginnenden Staatstheorien der Neuzeit gegeben worden sind. Auf diesen unterschiedlichen Ausgangspunkt soll zuerst das Augenmerk gerichtet werden.
作者: MENT    時(shí)間: 2025-3-24 02:48

作者: 不可比擬    時(shí)間: 2025-3-24 08:51
Introduction: Brilliant Careers?umgekehrt genügt es, zu zeigen, in welchem Sinn bei Descartes die Wende zum modernen Denken ?noch nicht’ konsequent vollzogen und Reste alten Denkens noch beibehalten sind, und eine Auseinandersetzung mit seinem Denken wird unter diesen Aspekten nicht mehr sinnvoll erscheinen.
作者: Licentious    時(shí)間: 2025-3-24 14:08
https://doi.org/10.1007/978-3-319-94737-2ne Bedeutung nicht nur darin hat, da? es die Kriterien rationalen Urteilens explizit macht und dadurch das rational methodische Denken begründet, das Wissen um diese Urteilskriterien des rationalen Denkens erm?glicht auch eine ad?quatere Beurteilung der im neuzeitüchen Sinn ?nicht-rationalen’ psychischen Akte.
作者: SEEK    時(shí)間: 2025-3-24 17:43
sich durch eine umfassende Hinwendung zur Welt des empirisch Erfahrbaren und Individuellen aus. Diese Wende war eine Absage an Platons Vorstellung, es gebe eine eigene Wirklichkeit des Rationalen und Geistigen. Eine Auseinandersetzung auf gleichem Niveau mit dem "alten", von Platon ausgehenden Rati
作者: ALIEN    時(shí)間: 2025-3-24 22:46

作者: Constituent    時(shí)間: 2025-3-24 23:10

作者: 鞠躬    時(shí)間: 2025-3-25 04:54
Literary Cultures and Childhoodsl nachgehen und eben dadurch ein blühendes Ganzes zustande bringen, mit mehr Vergnügen und Zustimmung lesen als die Schilderung, wie ein übereifriger Moralist das lustige Bienenleben in ein Leben braver, anst?ndiger, aufrichtiger und enthaltsamer Bürger verwandelt, deren Staat in einen Zustand vorzivilisatorischer Primitivit?t zurückf?llt.
作者: Custodian    時(shí)間: 2025-3-25 08:35

作者: absolve    時(shí)間: 2025-3-25 12:25

作者: Coterminous    時(shí)間: 2025-3-25 17:58

作者: Incumbent    時(shí)間: 2025-3-25 23:56

作者: 女歌星    時(shí)間: 2025-3-26 00:50
Book 2003Latest editionren und Individuellen aus. Diese Wende war eine Absage an Platons Vorstellung, es gebe eine eigene Wirklichkeit des Rationalen und Geistigen. Eine Auseinandersetzung auf gleichem Niveau mit dem "alten", von Platon ausgehenden Rationalit?tsbegriff hielt schon die Renaissance nicht mehr für n?tig. Die
作者: Melodrama    時(shí)間: 2025-3-26 07:17
Literary Culture in Jacobean England kritischer, wissenschaftlicher und begrifflicher Analysen sind und auf diese Weise einen Anspruch auf objektive Gültigkeit beanspruchen, der dem gesunden Menschenverstand selber nicht ohne weiteres zugestanden worden w?re.
作者: OASIS    時(shí)間: 2025-3-26 10:57
Der ?gesunde Menschenverstand’ und die Natur-Kultur-Antithese kritischer, wissenschaftlicher und begrifflicher Analysen sind und auf diese Weise einen Anspruch auf objektive Gültigkeit beanspruchen, der dem gesunden Menschenverstand selber nicht ohne weiteres zugestanden worden w?re.
作者: 失眠癥    時(shí)間: 2025-3-26 16:02

作者: Tracheotomy    時(shí)間: 2025-3-26 17:31

作者: 出血    時(shí)間: 2025-3-26 21:09
Die Seele in bewu?tseinsphilosophischer und unterscheidungsphilosophischer Analysebauende Aktivit?ten der einen Seele des Menschen. So ergibt sich eine grundlegend andere M?glichkeit, die Einheit dieser Vielfalt an Bet?tigungsarten zu be- greifen und in ihr die Einheit der Pers?nlichkeit, die Kontinuit?t des menschlichen Ich oder Selbst und die spezifische Individualit?t eines einzelnen Menschen zu definieren.
作者: deadlock    時(shí)間: 2025-3-27 04:53
Die verschiedenen Formen des Wollens und ihre Abh?ngigkeit vom Erkennenten in uns erkl?ren zu k?nnen, wieso Handeln bald aus dem überwiegen des Willens über das Denken, bald aber auch aus dem überwiegen des Denkens über den Willen und hin und wieder auch aus dem harmonischen Zusammenwirken beider zustande kommt.
作者: Intuitive    時(shí)間: 2025-3-27 09:19
https://doi.org/10.1057/9780230513204 ist, wie sich von vielen Aspekten her gezeigt hat, die überzeugung, da? unserer Erkenntnis nur die Welt der Einzeldinge zug?nglich ist, deren Eigenschaften wir uns in Vorstellungsmerkmalen vergegenw?rtigen k?nnen, deren substantielles Ansichsein aber nur in Begriffen, die wir selbst konstruieren, objektivierbar ist.
作者: 頌揚(yáng)國家    時(shí)間: 2025-3-27 12:53
https://doi.org/10.1007/978-3-476-02926-3Mittelalter; Platon; Rationalit?t; Renaissance
作者: 極微小    時(shí)間: 2025-3-27 16:49
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2003
作者: Genome    時(shí)間: 2025-3-27 19:45

作者: 禁止,切斷    時(shí)間: 2025-3-27 23:01

作者: BULLY    時(shí)間: 2025-3-28 03:39
https://doi.org/10.1007/978-3-030-14211-7Auch eine historisch kritische Analyse der Wirtschaftstheorie führt auf den zentralen Punkt zurück, der sich von vielen verschiedenen Ansatzpunkten her immer wieder als ein Grundmovens vieler moderner Theoriebildungen erwiesen hat: auf das, was man wohl mit Grund eine ?Metaphysik des Empirischen’ nennen kann.
作者: Buttress    時(shí)間: 2025-3-28 09:53

作者: COMMA    時(shí)間: 2025-3-28 11:07

作者: Phagocytes    時(shí)間: 2025-3-28 16:12
Arbogast SchmittEine provokative These zum Diskussionspunkt Antike - Moderne
作者: 變形詞    時(shí)間: 2025-3-28 21:12

作者: 增強(qiáng)    時(shí)間: 2025-3-28 23:02
Introduction: Brilliant Careers? macht umgekehrt in der Regel von sich aus, ohne eine zus?tzliche Erkl?rung zu ben?tigen, eine negative Aussage. Wer in einem Werk Dantes Merkmale und Züge von Modernit?t aufdeckt, beansprucht eben damit die geistesgeschichtliche Bedeutung, ja den künstlerischen Rang dieses Werks erwiesen zu haben;
作者: 重力    時(shí)間: 2025-3-29 06:22

作者: ANNUL    時(shí)間: 2025-3-29 10:46

作者: OMIT    時(shí)間: 2025-3-29 15:28
https://doi.org/10.1057/9780230513204 ist, wie sich von vielen Aspekten her gezeigt hat, die überzeugung, da? unserer Erkenntnis nur die Welt der Einzeldinge zug?nglich ist, deren Eigenschaften wir uns in Vorstellungsmerkmalen vergegenw?rtigen k?nnen, deren substantielles Ansichsein aber nur in Begriffen, die wir selbst konstruieren, o
作者: Myelin    時(shí)間: 2025-3-29 18:40
https://doi.org/10.1007/978-3-319-94737-2ezipierter Anschauungsdaten, sondern das Unterscheiden von etwas Bestimmtem.. Nimmt man dieses Verst?ndnis von Denken zur Grundlage des Urteils, so wird deutlich, da? das Wissenschaftssystem, das Platon aus der Reflexion auf die begrifflichen Inhalte des Begriffs der Bestimmtheit abgeleitet hat, sei




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