標(biāo)題: Titlebook: Die Moderne und Platon; Zwei Grundformen eur Arbogast Schmitt Book 2008Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 Rationalit?t.P [打印本頁] 作者: 緩和緊張狀況 時間: 2025-3-21 17:03
書目名稱Die Moderne und Platon影響因子(影響力)
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書目名稱Die Moderne und Platon網(wǎng)絡(luò)公開度
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書目名稱Die Moderne und Platon讀者反饋
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作者: 小畫像 時間: 2025-3-21 20:34
Abstraktes Bewu?tsein — Konkretes Denken: Zur überwindung des Gegensatzes von Gefühl und Verstand inne Bedeutung nicht nur darin hat, da? es die Kriterien rationalen Urteilens explizit macht und dadurch das rational methodische Denken begründet, das Wissen um diese Urteilskriterien des rationalen Denkens erm?glicht auch eine ad?quatere Beurteilung der im neuzeitlichen Sinn ?nicht-rationalen’ psychischen Akte.作者: 面包屑 時間: 2025-3-22 03:20
Book 2008Latest editionrantiere Selbstbestimmung und Freiheit, hatte einen bis heute nachwirkenden Kulturbruch zur Folge. Das Buch ?ffnet den Blick auf andere Formen der Rationalit?t und auf neue M?glichkeiten der Verst?ndigung mit der eigenen Geschichte.作者: aesthetician 時間: 2025-3-22 05:08 作者: stratum-corneum 時間: 2025-3-22 11:37 作者: 爭議的蘋果 時間: 2025-3-22 14:32 作者: 爭議的蘋果 時間: 2025-3-22 18:25
https://doi.org/10.1057/9781137311016l nachgehen und eben dadurch ein blühendes Ganzes zustande bringen, mit mehr Vergnügen und Zustimmung lesen als die Schilderung, wie ein übereifriger Moralist das lustige Bienenleben in ein Leben braver, anst?ndiger, aufrichtiger und enthaltsamer Bürger verwandelt, deren Staat in einen Zustand vorzivilisatorischer Primitivit?t zurückf?llt.作者: 自戀 時間: 2025-3-22 22:54 作者: mydriatic 時間: 2025-3-23 04:52 作者: 表否定 時間: 2025-3-23 08:41
Der ?gesunde Menschenverstand’ und die Natur-Kultur-Antithese kritischer, wissenschaftlicher und begrifflicher Analysen sind und auf diese Weise einen Anspruch auf objektive Gültigkeit beanspruchen, der dem gesunden Menschenverstand selber nicht ohne weiteres zugestanden worden w?re.作者: Inordinate 時間: 2025-3-23 11:30 作者: 迎合 時間: 2025-3-23 17:15 作者: Insulin 時間: 2025-3-23 18:32
Die Seele in bewu?tseinsphilosophischer und unterscheidungsphilosophischer Analysefbauende Aktivit?ten der einen Seele des Menschen. So ergibt sich eine grundlegend andere M?glichkeit, die Einheit dieser Vielfalt an Bet?tigungsarten zu begreifen und in ihr die Einheit der Pers?nlichkeit, die Kontinuit?t des menschlichen Ich oder Selbst und die spezifische Individualit?t eines einzelnen Menschen zu definieren.作者: left-ventricle 時間: 2025-3-23 22:44 作者: 敲詐 時間: 2025-3-24 05:14 作者: JUST 時間: 2025-3-24 06:53
Die ?sthetische, ethische und politische Bedeutung einer Kultur der Gefühle bei Platon und Aristotel bereits m?glich, die, wie ich hoffe, auch den Einwand entkr?ften kann, eine rationale Analyse, wie sie Platon und Aristoteles vorschlagen, k?nne dem Reichtum der Welt der Gefühle niemals gerecht werden.作者: BALE 時間: 2025-3-24 14:05 作者: AFFIX 時間: 2025-3-24 18:32 作者: 明確 時間: 2025-3-24 20:56 作者: 不能強迫我 時間: 2025-3-24 23:59
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67816-9ne Bedeutung nicht nur darin hat, da? es die Kriterien rationalen Urteilens explizit macht und dadurch das rational methodische Denken begründet, das Wissen um diese Urteilskriterien des rationalen Denkens erm?glicht auch eine ad?quatere Beurteilung der im neuzeitlichen Sinn ?nicht-rationalen’ psychischen Akte.作者: 罵人有污點 時間: 2025-3-25 05:25 作者: 圖畫文字 時間: 2025-3-25 09:46 作者: Incommensurate 時間: 2025-3-25 12:28 作者: PANT 時間: 2025-3-25 18:23 作者: Canvas 時間: 2025-3-25 23:12 作者: 健談 時間: 2025-3-26 03:04 作者: justify 時間: 2025-3-26 07:38
Die verschiedenen Formen des Wollens und ihre Abh?ngigkeit vom Erkennen letzten Kapitel zu geben versucht habe, kann man bereits entnehmen, da? das Streben und der Wille ein komplexes Zusammenspiel verschiedener seelischer Akte voraussetzen. Nach dieser Auffassung ist Begehren oder Wollen kein absolut eigenursprüngliches seelisches Prinzip, das dem Erkennen gegenüberge作者: 痛恨 時間: 2025-3-26 08:32
Die ?sthetische, ethische und politische Bedeutung einer Kultur der Gefühle bei Platon und Aristoteleblich mehr als die bisher behandelten Aspekte zu bedenken. Eine grunds?tzliche Auswertung der bisher nebeneinander behandelten Einzelaspekte ist aber bereits m?glich, die, wie ich hoffe, auch den Einwand entkr?ften kann, eine rationale Analyse, wie sie Platon und Aristoteles vorschlagen, k?nne dem 作者: HERTZ 時間: 2025-3-26 13:46 作者: nocturnal 時間: 2025-3-26 20:01
Evolutionsbiologische Bedingungen der Selbsterhaltung und rationale Bedingungen der Selbstverwirklicikalen Vertreter eines amoralischen Egoismus gilt) liest, wird mit Grund die Schilderung der lasterhaften Schurken, die alle nur ihrem privaten Vorteil nachgehen und eben dadurch ein blühendes Ganzes zustande bringen, mit mehr Vergnügen und Zustimmung lesen als die Schilderung, wie ein übereifriger 作者: Indurate 時間: 2025-3-26 22:17
Der Gegensatz ?antik’ — ?modern’uzeit mit dem Mittelalter eine besondere Bedeutung zu: er ist von au?ergew?hnlicher Radikalit?t und hatte nicht nur unmittelbar eine au?ergew?hnliche und au?ergew?hnlich breite Wirkung, sondern zeitigte Folgen, die noch die Gegenwart heute mitpr?gen.作者: Herd-Immunity 時間: 2025-3-27 03:58 作者: 遺產(chǎn) 時間: 2025-3-27 08:10 作者: 尊重 時間: 2025-3-27 13:06 作者: entrance 時間: 2025-3-27 15:35
https://doi.org/10.1007/978-3-031-13060-1In der Form eines zusammenfassenden überblicks m?chte ich abschlie?end einige der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale einer Vorstellungs- und einer Unterscheidungsphilosophie noch einmal zusammenstellen.作者: braggadocio 時間: 2025-3-27 20:03 作者: 平息 時間: 2025-3-28 00:54
Charakteristische Unterschiede zwischen dem platonisch-aristotelischen und dem hellenistischen RatioIn der Form eines zusammenfassenden überblicks m?chte ich abschlie?end einige der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale einer Vorstellungs- und einer Unterscheidungsphilosophie noch einmal zusammenstellen.作者: 燈泡 時間: 2025-3-28 04:09 作者: Osteoarthritis 時間: 2025-3-28 08:38 作者: PHON 時間: 2025-3-28 11:36 作者: 考博 時間: 2025-3-28 16:07 作者: reserve 時間: 2025-3-28 19:20 作者: 我們的面粉 時間: 2025-3-28 23:10 作者: tangle 時間: 2025-3-29 04:16 作者: 史前 時間: 2025-3-29 10:22
Mark-Oliver Carl,Moritz J?rgens,Tina Schulzes, sondern erkennt dieses Fundament im Akt des Unterscheidens, ergibt sich auch ein g?nzlich anderes Bild der verschiedenen seelischen Aktivit?ten. Sie werden von Platon nicht als blo? unterschiedliche Zust?nde, ?Modifikationen’ an einem Bewu?tsein verstanden, das ihnen allen in unterschiedslos glei作者: 協(xié)定 時間: 2025-3-29 12:49
Rebecca Silva von Heesen,Ann-Kathrin Knak letzten Kapitel zu geben versucht habe, kann man bereits entnehmen, da? das Streben und der Wille ein komplexes Zusammenspiel verschiedener seelischer Akte voraussetzen. Nach dieser Auffassung ist Begehren oder Wollen kein absolut eigenursprüngliches seelisches Prinzip, das dem Erkennen gegenüberge作者: 濃縮 時間: 2025-3-29 18:42 作者: SPECT 時間: 2025-3-29 21:35
,Definitionen und Begriff der übersetzung,h etwas, das der Einzelne als Gut für sich beurteilt, bereits vorgezeichnet. Es ergibt sich daraus eine v?llig andere Begründung für die Notwendigkeit, menschliches Handeln in Formen staatlicher Gemeinschaft zu organisieren, als sie in den gro?en, vor allem mit Hobbes beginnenden Staatstheorien der 作者: 原諒 時間: 2025-3-30 00:23 作者: 拋射物 時間: 2025-3-30 06:40
https://doi.org/10.1007/978-3-031-13060-1uzeit mit dem Mittelalter eine besondere Bedeutung zu: er ist von au?ergew?hnlicher Radikalit?t und hatte nicht nur unmittelbar eine au?ergew?hnliche und au?ergew?hnlich breite Wirkung, sondern zeitigte Folgen, die noch die Gegenwart heute mitpr?gen.