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標題: Titlebook: Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen; Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb [打印本頁]

作者: 大口水罐    時間: 2025-3-21 17:00
書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen影響因子(影響力)




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen被引頻次




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen年度引用




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen讀者反饋




書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen讀者反饋學(xué)科排名





作者: 冷淡周邊    時間: 2025-3-21 23:56
Betrieb, Zugf?rderung und Fahrplanre Lokomotivdienst. Sie überschneiden sich zum Teil. Organisatorisch waren sie nicht immer und überall gleichartig eingeordnet, und in Süddeutschland war sogar in der Lokalinstanz der ?mter lange Zeit der Bahnhofsbetrieb mit Aufgaben vereinigt, die dem Verkehrsdienst im engeren Sinne angeh?ren, wie
作者: 白楊    時間: 2025-3-22 00:23
Die Grundgedanken der Zugf?rderungs-Mechanik und der Fahrzeitermittlung der Bewegungsrichtung, der Zugwiderstand negativ anzusetzen. Beim gleichm??igen Hinabfahren st?rkerer Gef?lle ist eine, man k?nnte sagen unfreiwillige, gro?e Zugkraft durch die Schwerkraftkomponente gegeben, die durch Erh?hung des Zugwiderstandes durch die Bremsen aufgehoben werden mu?; die Haltbre
作者: iodides    時間: 2025-3-22 05:21
Lokomotiv-Me?wagendwortliche Bezeichnung als . hat der natürlich wenig zahlreichen Wagenkategorie auch den namentlich im Ausland h?ufig zu findenden Namen ?Dynamometerwagen“ eingebracht. Mit diesem Hauptapparat ist — und selbst war — natürlich die Ausstattung der Me? wagen in keiner Weise ersch?pft. Dazu geh?ren weit
作者: Adulate    時間: 2025-3-22 09:34
Der ZugwiderstandHinzufügen des Lokomotivwiderstandes, der für den gesamten Zug. Er besteht selbst auf gerader, waagerechter Strecke und bei idealem Lauf aus den Anteilen für die rollende Reibung der R?der, für die Reibung der Achsen in ihren Lagern und dem Luftwiderstand Schon hierin zeigt sich sein inhomogener Cha
作者: Radiculopathy    時間: 2025-3-22 14:33
Auslaufen der Zügesch?ftigen. Unter Auslaufen der Züge oder Triebwagen versteht man in übereinstimmung mit dem allgemeinen Sprachgebrauch das Sichselbstüberlassen des Zuges unter Ausschalten der bewegenden Kraft, aber ohne Ansetzen der Bremsen, also den Weiterlauf auf Kosten der anf?nglichen Bewegungsenergie, die dam
作者: Radiculopathy    時間: 2025-3-22 18:03

作者: Ascribe    時間: 2025-3-22 22:20

作者: Largess    時間: 2025-3-23 02:40
Allgemeines über die Bremsung w?re doch das (nach Kap. VI) keine geeignete Art, einen gewollten Haltevorgang zu bewirken. Noch ganz abgesehen vom eigentlichen Gefahrfall geh?rt zu einem exakten Haltevorgang am Bahnsteig oder überhaupt bei der schlie?lich beschr?nkten Gleisl?nge im Bahnhof eine .. Schon seit Jahrzehnten stellt m
作者: Fantasy    時間: 2025-3-23 07:00
Die Reibungsverh?ltnisse beim Bremsen?ten Teil — durch die Reibung von Bremskl?tzen an den R?dern vernichtet wird, wobei die Reibungsarbeit den Verschlei? (Zerspanung) des Klotz- und Reifenmaterials und eine meist erhebliche W?rmeentwicklung im Gefolge hat. Von der Reibungs. mu? man natürlich entsprechend der physikalischen Dimension d
作者: 魯莽    時間: 2025-3-23 10:09
Me?einrichtungen für Bremsversuche, Bremsme?wagennden Werte . entnommen werden müssen. Diese wurden zum gr??ten Teil mit besonderen .. durchgeführt, die neben dem Bruttowert des Bremsweges auch die feineren, den Erfolg mitbedingenden Komponenten zu untersuchen gestatten. Diese Komponenten, wie die Druckbildung im Bremszylinder nach Zeit und Gr??e,
作者: 蹣跚    時間: 2025-3-23 17:49

作者: TATE    時間: 2025-3-23 19:24

作者: SPALL    時間: 2025-3-24 00:38
Zur Energetik der Zugf?rderung, Ermittlung des Arbeitsverbrauchsch doch im wesentlichen darauf, den m?glichen oder gewünschten Geschwindigkeitsverlauf der Züge aus der Lokomotiv-leistung und der Bremskapazit?t zu ermitteln, und l?sten sich daher in ein Weg-Zeitsystem auf. Wir sahen ja freilich, da? dieser Aufgabe eine sehr gro?e Wichtigkeit innewohnt, indem sie
作者: Chronic    時間: 2025-3-24 05:51

作者: 忙碌    時間: 2025-3-24 07:25

作者: Morphine    時間: 2025-3-24 12:31
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3triebszweige unter die Bau- und Maschineningenieure — bisher doch wohl unter etwas weitgehender Bevorzugung der ersteren — zu behandeln, sondern uns auf das im Buchtitel angekündigte Gebiet der Zugf?rderung beschr?nken.
作者: Externalize    時間: 2025-3-24 15:52

作者: Irrigate    時間: 2025-3-24 22:01
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3msung l??t sich nicht mehr durch Gegenüberstellung von Kr?ften rechnerisch behandeln, sondern mu? von einer Arbeitsgleichung ausgehen, wobei die Anfangsenergie in der lebendigen Kraft des Zuges besteht.
作者: 有花    時間: 2025-3-25 02:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3 obwohl sie für die Zugdynamik des Eisenbahnbetriebes unbrauchbar ist. Man kann n?mlich, indem man für eine regelm??ige Reihe von Geschwindigkeiten dem jeweiligen ..-Wert die Steigungen . = 0, 1, 2, 3, … zuordnet, aus der Formel.diejenigen Zuggewichte berechnen, die von der Lokomotive in der Beharrung geschleppt werden k?nnen.
作者: 薄荷醇    時間: 2025-3-25 06:00
Die Grundgedanken der Zugf?rderungs-Mechanik und der Fahrzeitermittlungmsung l??t sich nicht mehr durch Gegenüberstellung von Kr?ften rechnerisch behandeln, sondern mu? von einer Arbeitsgleichung ausgehen, wobei die Anfangsenergie in der lebendigen Kraft des Zuges besteht.
作者: Increment    時間: 2025-3-25 08:30
Das ,-Diagramm und die Fahrzeitermittlung obwohl sie für die Zugdynamik des Eisenbahnbetriebes unbrauchbar ist. Man kann n?mlich, indem man für eine regelm??ige Reihe von Geschwindigkeiten dem jeweiligen ..-Wert die Steigungen . = 0, 1, 2, 3, … zuordnet, aus der Formel.diejenigen Zuggewichte berechnen, die von der Lokomotive in der Beharrung geschleppt werden k?nnen.
作者: Dna262    時間: 2025-3-25 15:42
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3einer Lokomotive oder einer Gleisanlage bezeichnet niemand als .. Aber die Bereitstellung der Züge oder Wagen am Bahnsteig, Güterschuppen oder an der Ladestra?e als . des auf den Verkehr gerichteten Willensaktes ist doch nicht rein ideeller Art, sondern nur durch bestimmte Rangierbewegungen m?glich,
作者: nautical    時間: 2025-3-25 17:42
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3solchen Feinanalysen sind z. B. gerade die w?rmewirtschaftlichen Eigenschaften der Lokomotiven allm?hlich .. Indes kommen die damit gewonnenen Erkenntnisse immer erst nicht den bestehenden, sondern den künftig zu bauenden Lokomotiven zugute. Die Bauart der gerade mit dem Me?wagen geprüften Lokomotiv
作者: anesthesia    時間: 2025-3-25 23:06
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3eit gegen Luft, und nur im Sonderfalle reinen — in der Gleisrichtung wehenden — Gegenwindes oder Schiebewindes ist die einzusetzende Relativgeschwindigkeit einfach die Summe oder Differenz von Fahr- und Windgeschwindigkeit.
作者: 轉(zhuǎn)折點    時間: 2025-3-26 00:33
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3n herab; das letzte eigentliche Halten geschieht dann mit der Bremse. Der Fall kommt bei nicht zu straffen Fahrpl?nen — bei straffen mu? sich die Bremsung unmittelbar an die Vollgeschwindigkeit anschlie?en — in der Tat ?fter vor, insbesondere auch bei Vorort- und Stra?enbahnen; als eigentlicher Anha
作者: backdrop    時間: 2025-3-26 05:40

作者: glisten    時間: 2025-3-26 08:27

作者: PALMY    時間: 2025-3-26 12:39

作者: brachial-plexus    時間: 2025-3-26 17:53
https://doi.org/10.1007/978-3-642-96154-0 erforderlich schien, zeigt die Kurve III, wie ungünstig der Bremsweg dadurch beeinflu?t wird, da? der Einkammer-Bremsapparat ja nicht kr?ftiger sein durfte, als da? die R?der des .wagens noch nicht festgebremst werden k?nnen. Dieser eindeutig funktionierende Bremsapparat kann also den schwereren Zu
作者: 進取心    時間: 2025-3-27 00:04

作者: 勾引    時間: 2025-3-27 02:18

作者: 物質(zhì)    時間: 2025-3-27 06:29
Erratum to: Das ,-Diagramm und die Fahrzeitermittlung
作者: 讓空氣進入    時間: 2025-3-27 13:22

作者: 高興去去    時間: 2025-3-27 13:45
Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen978-3-642-49694-3
作者: 多骨    時間: 2025-3-27 18:12
Book 1952okomotivfabriken und Fahrzeugbauanstalten, die gern wissen m?chten, was man von den Lokomotiven im Betrieb erwartet und welche Rolle Wagen und Bremsen dort spielen. Selbst bef?higte Beamte und Ange- stellte des gehobenen mittleren Dienstes k?nnten sich wohl an den Stoff wagen. Vor allem denke ich au
作者: Apraxia    時間: 2025-3-27 23:26
eure der Lokomotivfabriken und Fahrzeugbauanstalten, die gern wissen m?chten, was man von den Lokomotiven im Betrieb erwartet und welche Rolle Wagen und Bremsen dort spielen. Selbst bef?higte Beamte und Ange- stellte des gehobenen mittleren Dienstes k?nnten sich wohl an den Stoff wagen. Vor allem denke ich au978-3-642-49415-4978-3-642-49694-3
作者: 排他    時間: 2025-3-28 04:12

作者: ingenue    時間: 2025-3-28 08:17

作者: Ganglion-Cyst    時間: 2025-3-28 11:16
Der Zugwiderstandeit gegen Luft, und nur im Sonderfalle reinen — in der Gleisrichtung wehenden — Gegenwindes oder Schiebewindes ist die einzusetzende Relativgeschwindigkeit einfach die Summe oder Differenz von Fahr- und Windgeschwindigkeit.
作者: nerve-sparing    時間: 2025-3-28 18:07

作者: CHAFE    時間: 2025-3-28 20:58

作者: 憎惡    時間: 2025-3-29 02:02
Allgemeines über die Bremsungindigkeit oder ist das Vorsignal schon von weitem erkennbar, so bedarf es nicht der st?rksten Bremswirkung, um am Hauptsignal zum Stehen zu kommen. Man kommt dann mit einer geringeren mittleren Verz?gerung aus, und noch mehr ist das der Fall, wenn das Einfahrsignal des Bahnhofs, auf dem gehalten wer
作者: certitude    時間: 2025-3-29 05:48
Me?einrichtungen für Bremsversuche, Bremsme?wageneinem sp?teren Betriebsstadium zugute. Es ist genau wie bei den Lokomotivme?wagen, wo die Versuchsergebnisse auch eine absolute und eine relative Seite hatten. So interessant also auch die wohldurchdachten Einrichtungen der Bremsme?vvagen in ihrer Gesamtheit sind, so mu? sich für die . die Betrachtu
作者: Outspoken    時間: 2025-3-29 10:38
Ergebnisse von Bremsversuchsfahrten erforderlich schien, zeigt die Kurve III, wie ungünstig der Bremsweg dadurch beeinflu?t wird, da? der Einkammer-Bremsapparat ja nicht kr?ftiger sein durfte, als da? die R?der des .wagens noch nicht festgebremst werden k?nnen. Dieser eindeutig funktionierende Bremsapparat kann also den schwereren Zu
作者: 內(nèi)疚    時間: 2025-3-29 14:34
Die Bremstafeln des Betriebesinaus gibt es Festsetzungen . Art, die gestatten, da? die Bremse gleichsam als Kontinuum mit über die Grenze gehen kann. Dabei ist für unseren deutschen Entwicklungsgang zu vermerken, da? bis auf die jüngste Auflage der B. O. die Bremstafeln selbst Bestandteile des Gesetzestextes gewesen sind, und a
作者: 草率男    時間: 2025-3-29 19:28
Zur Energetik der Zugf?rderung, Ermittlung des Arbeitsverbrauchs, und da diese unmittelbar natürlich mechanischer Art sind, welche Mengen sozusagen an .energie, W?rme bei den Dampf- und Diesellokomotiven, elektrische Energie beim elektrischen Betriebe, letzten Endes in Gestalt von Kohle, ?l oder Kilowattstunden aus dem Netz aufzuwenden sind. Mit anderen Worten,
作者: 漂泊    時間: 2025-3-29 21:16
https://doi.org/10.1007/978-3-642-96154-0Gewichts-Zeithnien, Vorspann- und Schiebelokomotiven, graphischer Fahrplan und Fahrplanbuch, Betriebsme?fahrten.
作者: 拱形面包    時間: 2025-3-30 01:01
https://doi.org/10.1007/978-3-642-96154-0Wir wollen nun, auf die vorbehandelten Erkenntnisse gestützt, den Brems Vorgang analytisch behandeln. Das kann nur in Form einer Arbeitsgleichung geschehen und zwar in . überschlag unter der Fiktion von . Reibungs- und Widerstandswerten.
作者: Thyroxine    時間: 2025-3-30 06:32

作者: 信任    時間: 2025-3-30 11:09

作者: 鴿子    時間: 2025-3-30 13:38

作者: aggrieve    時間: 2025-3-30 18:20
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3re Lokomotivdienst. Sie überschneiden sich zum Teil. Organisatorisch waren sie nicht immer und überall gleichartig eingeordnet, und in Süddeutschland war sogar in der Lokalinstanz der ?mter lange Zeit der Bahnhofsbetrieb mit Aufgaben vereinigt, die dem Verkehrsdienst im engeren Sinne angeh?ren, wie
作者: 外形    時間: 2025-3-30 23:07
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3 der Bewegungsrichtung, der Zugwiderstand negativ anzusetzen. Beim gleichm??igen Hinabfahren st?rkerer Gef?lle ist eine, man k?nnte sagen unfreiwillige, gro?e Zugkraft durch die Schwerkraftkomponente gegeben, die durch Erh?hung des Zugwiderstandes durch die Bremsen aufgehoben werden mu?; die Haltbre
作者: 饑荒    時間: 2025-3-31 01:55
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3dwortliche Bezeichnung als . hat der natürlich wenig zahlreichen Wagenkategorie auch den namentlich im Ausland h?ufig zu findenden Namen ?Dynamometerwagen“ eingebracht. Mit diesem Hauptapparat ist — und selbst war — natürlich die Ausstattung der Me? wagen in keiner Weise ersch?pft. Dazu geh?ren weit
作者: 打包    時間: 2025-3-31 07:42

作者: 撤退    時間: 2025-3-31 12:52
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3sch?ftigen. Unter Auslaufen der Züge oder Triebwagen versteht man in übereinstimmung mit dem allgemeinen Sprachgebrauch das Sichselbstüberlassen des Zuges unter Ausschalten der bewegenden Kraft, aber ohne Ansetzen der Bremsen, also den Weiterlauf auf Kosten der anf?nglichen Bewegungsenergie, die dam
作者: Pander    時間: 2025-3-31 16:48





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