派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Die italienische Hofoper in Berlin um 1800; Vincenzo Righini als Christoph Henzel Book 19941st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 19 [打印本頁]

作者: 復雜    時間: 2025-3-21 19:37
書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800影響因子(影響力)




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800網(wǎng)絡公開度




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800被引頻次




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800被引頻次學科排名




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800年度引用




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800年度引用學科排名




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800讀者反饋




書目名稱Die italienische Hofoper in Berlin um 1800讀者反饋學科排名





作者: Deference    時間: 2025-3-21 23:37
Soziomarketing und Qualit?t des Lebenshlie?lich Opern von Carl Heinrich Graun, Johann Adolf Hasse und (in wenigen F?llen) Johann Friedrich Agricola aufführen lie?, bis zuletzt an seinem mit 42 Musikern, vor allem Streichern, besetzten Orchester festgehalten, so ben?tigte sein Nachfolger für den von ihm bevorzugten Opernstil eine st?rker und durch mehr Bl?ser farbiger besetzte Kapelle.
作者: Conduit    時間: 2025-3-22 03:42
Analyse der Entwicklung der Handelsstruktur,r allem durch ein Merkmal, die komplexe Introduzione, von den übrigen für den preu?ischen Hof geschriebenen Libretti abhebt, weisen auch diese Textbücher jeweils einzelne individuelle Besonderheiten auf. Ihre kurze Darstellung vermag das bisher gewonnene Bild von der Dramatik und politischen Funktion der Opera seria in Berlin zu vertiefen.
作者: HEED    時間: 2025-3-22 06:00

作者: MURAL    時間: 2025-3-22 11:02
https://doi.org/10.1007/978-3-476-03565-3Berlin; Italien; Italienisch; Musik
作者: MITE    時間: 2025-3-22 14:14

作者: MITE    時間: 2025-3-22 20:41

作者: 愛哭    時間: 2025-3-22 21:37
Kai-Uwe Hellmann,Dominik Schragero?e italienische Oper, da sie verschiedene Künste zu einem alle Sinne ansprechenden Ganzen vereinigte. Die Begründung ihrer Pflege in Berlin folgte jeweils einem konkreten Anla?: Galt es für Friedrich I., das 1701 errungene K?nigtum zu feiern, so wollte Friedrich II., der kurz nach seiner Thronbest
作者: 書法    時間: 2025-3-23 04:26

作者: seruting    時間: 2025-3-23 05:33

作者: ANT    時間: 2025-3-23 12:59

作者: Host142    時間: 2025-3-23 16:07

作者: 占卜者    時間: 2025-3-23 18:26

作者: 聲音刺耳    時間: 2025-3-24 01:18
Soziomarketing und Qualit?t des Lebenshtung der K?niglichen Ballettschule einerseits und die Einbeziehung von Tanz und Pantomime in die Opern sowie schlie?lich die Aufführung eigenst?ndiger gro?er Ballette andererseits belegen dies auf eindrucksvolle Weise. Für den Hof war das Ballett schlechterdings ein unverzichtbarer Bestandteil der
作者: photopsia    時間: 2025-3-24 05:30
Der theoretische Diskurs zur Suffizienz,tudierung und Aufführung gro?er Opern. Darüber hinaus nahm er bis 1797 die musikalische Leitung der Opera buffa wahr. Schlie?lich hatte Righini Gelegenheitswerke für die Hoffeste zu komponieren. Gewi? z?hlte auch die Leitung der Konzerte der k?niglichen Kapelle zu seinen Amtspflichten, doch l??t sic
作者: 使人煩燥    時間: 2025-3-24 08:42
Konsum- und Produktionstheorie Ilichen Erw?gungen zu den M?glichkeiten historischer Erkenntnis kann dafür die Uberlieferungssituation angeführt werden. Mehr als ein paar — überwiegend amtliche — Schreiben des Hofkapellmeisters sowie einige zeitgen?ssische Au?erungen über ihn sind nicht erhalten. Viel mehr wü?ten wir über Mozart au
作者: Antagonism    時間: 2025-3-24 12:11
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26197-9stellung in Berlin scheinen seine F?higkeiten als ?Improvisadore“ eine Rolle gespielt zu haben.. Doch weist ihn der Berliner . für 1807 als ?Mitglied der Akademien der sch?nen Wissenschaften zu Rom, Bologna, der Unanimi zu Turin und mehrerer andern“ aus.. De Filistri wurde zum 1.6.1787 in Berlin als
作者: BACLE    時間: 2025-3-24 17:42

作者: Cleave    時間: 2025-3-24 19:49

作者: 后來    時間: 2025-3-24 23:46

作者: 切割    時間: 2025-3-25 03:48

作者: 侵害    時間: 2025-3-25 10:26

作者: 反應    時間: 2025-3-25 12:51
Zu den übrigen Librettir allem durch ein Merkmal, die komplexe Introduzione, von den übrigen für den preu?ischen Hof geschriebenen Libretti abhebt, weisen auch diese Textbücher jeweils einzelne individuelle Besonderheiten auf. Ihre kurze Darstellung vermag das bisher gewonnene Bild von der Dramatik und politischen Funktion der Opera seria in Berlin zu vertiefen.
作者: 暖昧關系    時間: 2025-3-25 19:42

作者: 獨特性    時間: 2025-3-25 22:15
Konsum- und Produktionstheorie Id amtliche — Schreiben des Hofkapellmeisters sowie einige zeitgen?ssische Au?erungen über ihn sind nicht erhalten. Viel mehr wü?ten wir über Mozart auch nicht; w?re nicht die private Korrespondenz bewahrt geblieben.
作者: minion    時間: 2025-3-26 00:23

作者: Conquest    時間: 2025-3-26 07:56

作者: Living-Will    時間: 2025-3-26 09:58

作者: Oafishness    時間: 2025-3-26 15:31
Opernhaus und Publikumntierung der Idee des Hoftheaters als auch auf die Vergr??erung des Fassungsverm?gens des Zuschauerraums.. Gleichzeitig wurden im Bühnentrakt die Voraussetzungen für die Aufführung stark besetzter und aufwendig inszenierter Opern geschaffen.
作者: 吊胃口    時間: 2025-3-26 20:46
Spielzeit und Spielplaner Adel, die obersten Hofbeamten, die Minister und Gener?le Assembleen in ihren Stadth?usern.. Am Sonntag und am Donnerstag schlie?lich fand sich die gehobene Gesellschaft zur Cour bei Hofe ein. Gastgeberin war die regierende K?nigin; zur Donnerstags-Cour lud zeitweise auch die verwitwete K?nigin ein.
作者: ETCH    時間: 2025-3-26 21:26
Vincenzo Righini: der Hofkapellmeisterh dafür kein Nachweis erbringen. Die Suche nach S?ngern, mit der zum Beispiel Johann Friedrich Reichardt mehrfach befa?t gewesen war, wurde ihm nur einmal aufgetragen, n?mlich im Zusammenhang mit der Erlaubnis zu seiner Italienreise 1804/05.
作者: Shuttle    時間: 2025-3-27 02:56

作者: 北極人    時間: 2025-3-27 07:27

作者: 青石板    時間: 2025-3-27 13:05

作者: 外貌    時間: 2025-3-27 14:57

作者: Crater    時間: 2025-3-27 19:27

作者: visual-cortex    時間: 2025-3-27 22:18

作者: creditor    時間: 2025-3-28 04:09
Kai-Uwe Hellmann,Dominik Schragektion ihr nach der endlich erfolgten Anerkennung Preu?ens in diesem Rang nach dem Siebenj?hrigen Krieg zukam, ist bislang unklar.. Auf jeden Fall ?nderte sich am Opernbetrieb sowie am Status der Hofoper bis zum Tode Friedrichs II. 1786 nichts Entscheidendes.
作者: 帶來的感覺    時間: 2025-3-28 09:11

作者: 碎石    時間: 2025-3-28 12:17

作者: Iatrogenic    時間: 2025-3-28 15:31

作者: bacteria    時間: 2025-3-28 18:43

作者: 隼鷹    時間: 2025-3-28 23:54
Die Partiturenokumente der Auffführungsgeschichte der Opern Righinis. Sie geben Einblick in die bei den Wiederaufnahmen gespielten Fassungen, die entweder durch die lückenhafte Uberlieferung gedruckter Libretti überhaupt nicht oder in den vorhandenen Libretti unkorrekt bezeugt sind.
作者: 迅速成長    時間: 2025-3-29 04:28
Soziomarketing und Qualit?t des Lebenssorgung der seit dem Herbst 1806 unbezahlten T?nzerinnen und T?nzer mit dem Argument empfehlen, da? das Ballett am meisten zu den Theatereinnahmen beitrage. Von der Reck wu?te zu berichten, ?da? zur Zeit der Franzosen sowohl, als jetzt [nach ihrem Abzug] das Haus gepfropft voll ist, sobald getanzt w
作者: BORE    時間: 2025-3-29 10:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26197-9Begleiter der k?niglichen M?tresse, Madame de Ritz. De Filistris Versuch, sich als Grundstücks- und Hauseigentümer in Berlin niederzulassen, scheiterte 1800 an der von Friedrich Wilhelm II. zugesagten, von seinem Nachfolger aber verweigerten Unterstützung. 1806 unternahm er eine (vergebliche) Reise
作者: 破譯密碼    時間: 2025-3-29 14:20
Interindividuelle Unterschiede,lichteten ihre reflektierenden, der Darstellung heroischer Exempla dienenden Monologe und Dialoge den Komponisten zu enger Bindung an die Textdeklamation, doch verzichtete Righini auch in seiner Oper ., die viel mehr Leidenschafts- als Heroendrama ist, auf eine reichere musikalische Gestaltung.
作者: palette    時間: 2025-3-29 17:46

作者: Regurgitation    時間: 2025-3-29 20:32

作者: Arthritis    時間: 2025-3-30 02:34

作者: 頌揚國家    時間: 2025-3-30 05:56

作者: 賭博    時間: 2025-3-30 11:06

作者: 公式    時間: 2025-3-30 15:32

作者: Baffle    時間: 2025-3-30 20:11
Spielzeit und SpielplanII. in der Regel von Anfang Januar an über vier bis sechs Wochen und bestand aus einer festen, sich w?chentlich wiederholenden Folge von Veranstaltungen:. Montags und freitags gab es eine Opernaufführung, dienstags fanden gro?e, ?ffentliche Redouten im Opernhaus. statt, und samstags veranstalteten d
作者: 夜晚    時間: 2025-3-30 20:58

作者: aquatic    時間: 2025-3-31 04:18

作者: 戰(zhàn)勝    時間: 2025-3-31 05:16
Das Orchester der Hofoperhlie?lich Opern von Carl Heinrich Graun, Johann Adolf Hasse und (in wenigen F?llen) Johann Friedrich Agricola aufführen lie?, bis zuletzt an seinem mit 42 Musikern, vor allem Streichern, besetzten Orchester festgehalten, so ben?tigte sein Nachfolger für den von ihm bevorzugten Opernstil eine st?rker
作者: perimenopause    時間: 2025-3-31 10:45
Das Balletthtung der K?niglichen Ballettschule einerseits und die Einbeziehung von Tanz und Pantomime in die Opern sowie schlie?lich die Aufführung eigenst?ndiger gro?er Ballette andererseits belegen dies auf eindrucksvolle Weise. Für den Hof war das Ballett schlechterdings ein unverzichtbarer Bestandteil der
作者: eulogize    時間: 2025-3-31 16:02

作者: SNEER    時間: 2025-3-31 17:56
Vincenzo Righini: Mensch und Künstlerlichen Erw?gungen zu den M?glichkeiten historischer Erkenntnis kann dafür die Uberlieferungssituation angeführt werden. Mehr als ein paar — überwiegend amtliche — Schreiben des Hofkapellmeisters sowie einige zeitgen?ssische Au?erungen über ihn sind nicht erhalten. Viel mehr wü?ten wir über Mozart au




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
鲁山县| 师宗县| 新乡县| 海口市| 交城县| 鹿泉市| 南充市| 洞头县| 宜城市| 东安县| 环江| 增城市| 临沭县| 广饶县| 合肥市| 兴化市| 乌兰县| 黎川县| 承德县| 房山区| 东兴市| 古交市| 武鸣县| 常熟市| 阿合奇县| 荣成市| 共和县| 如皋市| 临朐县| 榆中县| 阳原县| 明光市| 茌平县| 沂南县| 兰溪市| 龙海市| 莫力| 会理县| 乐至县| 阳朔县| 瑞安市|