標(biāo)題: Titlebook: Die Institutionalisierung europ?ischer Nahostpolitik; Frankreich in der Eu Verena Sattler Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 akte [打印本頁] 作者: GUAFF 時(shí)間: 2025-3-21 18:54
書目名稱Die Institutionalisierung europ?ischer Nahostpolitik影響因子(影響力)
作者: Charlatan 時(shí)間: 2025-3-21 22:16 作者: ventilate 時(shí)間: 2025-3-22 02:36
Frankreichs Stellung im Nahen Osten nach Ende des Zweiten Weltkriegsn und Syrien. Auf den politischen, ?konomischen und (erd?l-)strategischen Aspekten, die Frankreichs dortige Stellung bis Ende des Zweiten Weltkriegs in entscheidender Weise pr?gten, liegt in den nachstehenden Ausführungen der Fokus.作者: filicide 時(shí)間: 2025-3-22 07:27
Die franz?sische Exekutive als korporativer Akteur mit hierarchischer Steuerungnation mit einer in den 1970er Jahren vergleichsweise gro?en F?higkeit zu strategischem Handeln in Europa wie vor allem in Nahost wesentlich zur Effektivit?t franz?sischer EPZ-Nahostpolitik beigetragen haben, soll auf ihnen im Folgenden der Fokus liegen.作者: 采納 時(shí)間: 2025-3-22 09:41
Herausforderungen franz?sischer Nahostpolitiken – seien sie politischer, seien sie ?konomischer Natur – so weit wie m?glich abzuwenden oder zumindest abzuschw?chen. Dabei verfolgte die franz?sische Diplomatie, wie die nachstehenden Ausführungen zeigen werden, einen pragmatischen und interessenorientierten Ansatz, dem klar Vorrang vor einer normorientierten Politik gew?hrt wurde.作者: geometrician 時(shí)間: 2025-3-22 13:46
Der akteurzentrierte InstitutionalismusTheorien Internationaler Beziehungen oder Theorien der Europ?ischen Integration wie dem (Neo-)Realismus, dem Liberalismus oder dem Funktionalismus durch seinen Fokus auf die Analyse von Interaktionen auszeichnet.作者: geometrician 時(shí)間: 2025-3-22 20:48
Die Institutionalisierung europ?ischer Nahostpolitik mittels dualer Regimebildungder Regimebildungsprozess einerseits rein im europ?ischen Rahmen der EPZ statt und andererseits im Rahmen interregionaler sowie internationaler Kooperationsmechanismen, an denen die EPZ beteiligt war.作者: Vasoconstrictor 時(shí)間: 2025-3-22 22:56 作者: CANT 時(shí)間: 2025-3-23 04:45
Fazitrsten gemeinsamen EPZ-Nahostberichts und dessen Billigung durch die europ?ischen Au?enminister im Mai 1971; die Mitwirkung an der Ausarbeitung der Brüsseler Erkl?rung vom 6. November 1973; sowie die Konzipierung des im Juni 1974 formell er?ffneten Euroarabischen Dialogs.作者: Heresy 時(shí)間: 2025-3-23 06:58
Book 2017le eines hegemonialen Regimeakteurs einzunehmen und dabei einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung der Pal?stinensischen Befreiungsorganisation (PLO) als einem europ?ischen Dialogpartner zu leisten..作者: Adenoma 時(shí)間: 2025-3-23 13:25 作者: 山間窄路 時(shí)間: 2025-3-23 15:46 作者: 平息 時(shí)間: 2025-3-23 22:06 作者: gout109 時(shí)間: 2025-3-23 23:32
Fazit: Einflusswahrung und Interessenabsicherung als Kernziele franz?sischer Nahostpolitik im postkohrung im Nahen Osten diametral entgegenstand. Wenngleich die Unabh?ngigkeit Syriens und Libanons 1946, Marokkos und Tunesiens 1956 sowie Algeriens 1962 dem franz?sischen Einfluss in der arabischen Staatenwelt kein vollst?ndiges Ende setzte, so bedeutete sie für Frankreich doch einen erheblichen Machtverlust in der Levante und im Maghreb.作者: 吊胃口 時(shí)間: 2025-3-24 04:59
Die EPZ als kollektiver Akteur mit Verhandlungsmodusagen reicht daher an die Anf?nge Europ?ischer Integration zurück. Im Zentrum franz?sischer Forderungen stand dabei der Wunsch nach einer engeren Kooperation der europ?ischen Staaten auf den Gebieten der Au?enpolitik, Verteidigung, Wirtschaft und Kultur, wie er insbesondere in den beiden Fouchet-Pl?nen von 1961 und 1962 deutlich formuliert wurde.作者: 浪費(fèi)物質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-24 10:13
Die Regimetheoriesem Zeitpunkt formale internationale Organisationen im Fokus der Analyse zwischenstaatlicher Kooperation, so setzte sich allm?hlich die Erkenntnis durch, ?dass internationale Politik als multilaterale Kooperation auch au?erhalb formeller Organisationen und über sie hinaus gemacht [wurde]“.作者: evaculate 時(shí)間: 2025-3-24 10:55 作者: Default 時(shí)間: 2025-3-24 17:21
Wider den nationalen Bedeutungsverlust: Frankreich und die ersten EPZ-nahostpolitischen Koordinierunass boten der Abnutzungskrieg 1969/70 und der Schwarze September 1970, die die wachsenden Probleme der franz?sischen Regierung, im Prozess der Etablierung einer Friedensordnung in Nahost eine relevante und eigenst?ndige Position zu behaupten, deutlich zutage treten lie?en.作者: 同謀 時(shí)間: 2025-3-24 21:37 作者: Orchiectomy 時(shí)間: 2025-3-25 01:11 作者: dainty 時(shí)間: 2025-3-25 06:29 作者: 儀式 時(shí)間: 2025-3-25 11:24 作者: 尖 時(shí)間: 2025-3-25 11:46 作者: A簡潔的 時(shí)間: 2025-3-25 18:00
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7e Erstellung eines ersten gemeinsamen EPZ-Nahostberichts hin zu einem Prozess dualer Regimebildung durch gemeinsame Erkl?rungen und interregionale Kooperationsmechanismen. Angesto?en wurde diese Entwicklung wesentlich von der franz?sischen Regierung.作者: ferment 時(shí)間: 2025-3-25 20:24 作者: Exploit 時(shí)間: 2025-3-26 00:36
rung europ?ischer Nahostpolitik von der Entstehung der Europ?ischen Politischen Zusammenarbeit (EPZ) 1969/70 bis zur Erkl?rung von Venedig vom 13. Juni 1980 untersucht. Basierend auf einer Analyse institutioneller und situativer Faktoren zeigt Verena Sattler, dass es Frankreich insbesondere in der F作者: deciduous 時(shí)間: 2025-3-26 04:20 作者: 金盤是高原 時(shí)間: 2025-3-26 11:26 作者: Canary 時(shí)間: 2025-3-26 15:00
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7agen reicht daher an die Anf?nge Europ?ischer Integration zurück. Im Zentrum franz?sischer Forderungen stand dabei der Wunsch nach einer engeren Kooperation der europ?ischen Staaten auf den Gebieten der Au?enpolitik, Verteidigung, Wirtschaft und Kultur, wie er insbesondere in den beiden Fouchet-Pl?nen von 1961 und 1962 deutlich formuliert wurde.作者: Itinerant 時(shí)間: 2025-3-26 17:53
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7sem Zeitpunkt formale internationale Organisationen im Fokus der Analyse zwischenstaatlicher Kooperation, so setzte sich allm?hlich die Erkenntnis durch, ?dass internationale Politik als multilaterale Kooperation auch au?erhalb formeller Organisationen und über sie hinaus gemacht [wurde]“.作者: AV-node 時(shí)間: 2025-3-26 23:41
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7uchung und den systemischen Vorbedingungen franz?sischer EPZ-Nahostpolitik, l?sst sich das Leitmotiv dieser Politik w?hrend der 1970er Jahre ableiten: Frankreich strebte nach der Einnahme und Behauptung der Rolle eines hegemonialen Regimeakteurs im Prozess der Institutionalisierung europ?ischer Nahostpolitik.作者: Collar 時(shí)間: 2025-3-27 02:49 作者: barium-study 時(shí)間: 2025-3-27 07:52
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7hen Liga, der Vorsitzende der Europ?ischen Kommission und die europ?ische Pr?sidentschaft – im zweiten Halbjahr 1974 hatte Frankreich den Vorsitz im Rat und in der EPZ inne – erstmals offiziell zusammenkamen. Sie führte weiterhin auf der ersten europ?isch-arabischen Expertentagung vom 10.作者: CRAMP 時(shí)間: 2025-3-27 12:28 作者: 間諜活動 時(shí)間: 2025-3-27 13:50
Verena SattlerPolitikwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: 作者: 橢圓 時(shí)間: 2025-3-27 17:47 作者: 牌帶來 時(shí)間: 2025-3-28 01:56 作者: Spongy-Bone 時(shí)間: 2025-3-28 03:41
978-3-658-15161-4Springer Fachmedien Wiesbaden 2017作者: 辯論的終結(jié) 時(shí)間: 2025-3-28 06:44
Kompakt-Lexikon Wirtschaftsinformatikten José Manuel Barroso, dem ?gyptischen Staatspr?sidenten Hosni Mubarak und dem UN-Generalsekret?r Ban Ki-moon, den Pariser Gipfel für das Mittelmeer. Mit Leichtigkeit schien der damalige franz?sische Staats- und EU-Ratspr?sident an jenem Tag zwischen Israels Premierminister Ehud Olmert und dem Pr?作者: Ascendancy 時(shí)間: 2025-3-28 13:08
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03029-2d sich das britische Einflussgebiet von Nordafrika über die Levante bis zu den Anrainerstaaten des Persischen Golfs erstreckte und im Einzelnen ?gypten, Sudan, Pal?stina, (Trans-)Jordanien, Irak, Kuwait, Bahrain, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman und (Süd-)Jemen umfasste, konzentrierte作者: 粗魯性質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-28 17:48 作者: Amenable 時(shí)間: 2025-3-28 22:44
Kompakt-Lexikon Wirtschaftsinformatikreich seither stellen musste, erwies sich der Prozess der politischen und ?konomischen Entkolonisierung, der dem franz?sischen Streben nach Einflusswahrung im Nahen Osten diametral entgegenstand. Wenngleich die Unabh?ngigkeit Syriens und Libanons 1946, Marokkos und Tunesiens 1956 sowie Algeriens 196作者: Forage飼料 時(shí)間: 2025-3-29 01:50 作者: 下級 時(shí)間: 2025-3-29 04:08
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7cher Steuerung dar. Was die franz?sische Regierung dabei von anderen westlichen Regierungssystemen unterscheidet, ist die Intensit?t bzw. das Ausma? dreier typischer Merkmale korporativer Akteure, n?mlich ihre gro?e Unabh?ngigkeit von den letztendlichen Nutznie?ern ihres Handelns, die strikte Anwend作者: GUILT 時(shí)間: 2025-3-29 09:44
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7ein Mindestma? an politischer Koordination kaum gelingen. Der wiederholt von verschiedener Seite vorgebrachte Wunsch nach Abstimmung in politischen Fragen reicht daher an die Anf?nge Europ?ischer Integration zurück. Im Zentrum franz?sischer Forderungen stand dabei der Wunsch nach einer engeren Koope作者: 有毛就脫毛 時(shí)間: 2025-3-29 15:20
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7mes? bzw. ?théorie des régimes internationaux? bezeichnet, zurück. Die Ursprünge dieser Theorie reichen in die 1970er Jahre zurück. Standen bis zu diesem Zeitpunkt formale internationale Organisationen im Fokus der Analyse zwischenstaatlicher Kooperation, so setzte sich allm?hlich die Erkenntnis dur作者: Cervical-Spine 時(shí)間: 2025-3-29 19:18
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7perationsstrukturierenden Regelwerks zu verstehen, weshalb sie in vorliegender Untersuchung als Prozess der Etablierung eines europ?ischen Nahostregimes konzipiert ist. Das spezifische Merkmal dieses EPZ-Nahostregimes bestand darin, dass es keinen einheitlichen Einzugsbereich aufwies. Vielmehr fand 作者: FLIRT 時(shí)間: 2025-3-29 21:51 作者: exhibit 時(shí)間: 2025-3-30 01:56 作者: 性上癮 時(shí)間: 2025-3-30 05:08 作者: maudtin 時(shí)間: 2025-3-30 10:00
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03181-7vom Engagement der franz?sischen Regierung gepr?gt. Die wesentlichen von franz?sischer Seite ergriffenen Initiativen umfassten im Einzelnen: die Festlegung des Nahen Ostens als Konsultationsgegenstand der Sechs (sp?ter Neun) auf dem ersten EPZ-Ministertreffen im November 1970; die Erstellung eines e作者: maroon 時(shí)間: 2025-3-30 14:25 作者: 解開 時(shí)間: 2025-3-30 18:57