標(biāo)題: Titlebook: Deutsche Volkskunde zwischen Germanistik und Sozialwissenschaften; Ingeborg Weber-Kellermann Textbook 1969 Springer-Verlag GmbH Deutschlan [打印本頁(yè)] 作者: 底的根除 時(shí)間: 2025-3-21 18:57
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作者: 致詞 時(shí)間: 2025-3-21 23:19
Die St?dtegründungen der HohenzollernLeben, wofür eine vergleichende Betrachtung sich als unumg?nglich notwendig erweise. ?Die feinere Schattierung und Temperatur in den Sitten, Gebr?uchen, Grunds?tzen, die gerade das Individuelle und Charakteristische ausmachen, kann man nur durch viele und genaue Vergleichungen bemerken und ausdrücke作者: GULF 時(shí)間: 2025-3-22 02:37 作者: Choreography 時(shí)間: 2025-3-22 05:08
Geschichte der Wirtschaftsinformatikgen volkskundlichen Untersuchungen meist ein ?zwiesp?ltiger Aspekt“ beobachten, ?der einmal den Bauern und daneben irgendwie ein Anderes im Auge hat“. Werde man in den Realienkapiteln noch einigerma?en sachlich über die materielle Kultur des Bauerntums informiert, so s?he man in den Abschnitten über作者: BOON 時(shí)間: 2025-3-22 11:02 作者: 改正 時(shí)間: 2025-3-22 14:29
Wilhelm Heinrich Riehl,telpunkt“ einer Fülle von wissenschaftlichen Bestrebungen verstanden wissen wollte, als ?geistige Heimat“ einer ganzen Reihe von Nachbardisziplinen. Der nachwirkende Wert dieses Vortrags liegt, wenn er zu seiner Zeit auch ohne nennenswerte Resonanz verhallte, in dem klaren Hinweis auf den im Grunde 作者: 改正 時(shí)間: 2025-3-22 20:07 作者: 無(wú)效 時(shí)間: 2025-3-22 23:49 作者: Perigee 時(shí)間: 2025-3-23 03:27 作者: 紡織品 時(shí)間: 2025-3-23 09:34
,Vorl?ufer und erste Ans?tze,Beschreibt man den Inhalt volkskundlichen Forschungsstrebens als Dialogie zwischen dem Volksleben selbst und der Einordnung und Interpretation der aufgesammelten Volkslebens?u?erungen, so w?re die Volkskunde so alt, wie es intellektuelle Beobachter dieses Volkslebens gibt.作者: defenses 時(shí)間: 2025-3-23 13:18
Kollektiv und Individuum. Die philologische Erhellung der Herkunftsfrage um die Jahrhundertwende,Organisatorisch begann sich nun auch die Volkskunde zu verselbst?ndigen. Das zeigte sich zun?chst in der Gründung eigener ., wobei der Schlesier . (1823–1901) mit dem ?Berliner Verein für Volkskunde? 1890 den Anfang machte.作者: Cerumen 時(shí)間: 2025-3-23 14:21
Deutsche Volkskunde zwischen Germanistik und Sozialwissenschaften978-3-476-98951-2Series ISSN 0558-3667 Series E-ISSN 2512-5222 作者: Metastasis 時(shí)間: 2025-3-23 19:27 作者: Melanoma 時(shí)間: 2025-3-24 00:12 作者: 臥虎藏龍 時(shí)間: 2025-3-24 04:17 作者: 為寵愛(ài) 時(shí)間: 2025-3-24 10:24 作者: 聲明 時(shí)間: 2025-3-24 12:45 作者: circumvent 時(shí)間: 2025-3-24 16:57
Die St?dtegründungen der Hohenzollernenschaftliche Interesse an Land und Leuten. Es waren die gro?en Werke topographischer Statistik, in denen der Volkskunde breiter Platz einger?umt wurde, verstanden sie sich doch nicht als dürres Zahlenwerk, sondern als gründliche Statusbeschreibung der Landesbev?lkerung. Und so findet sich auch in e作者: 人類的發(fā)源 時(shí)間: 2025-3-24 22:42 作者: BALE 時(shí)間: 2025-3-25 02:42
Geschichte der Volkswirtschaftslehrenen, — so erwuchsen sie doch im Grunde aus v?llig anderer Denkart. Es war gerade die Hinwendung zur Geschichtlichkeit der Erscheinungen, die die wissenschaftlichen Vorstellungen der Brüder Grimm kennzeichnete. Für sie ist ?Natur“ nicht mehr ?das Geschichtslose, sondern bezeichnet die N?he zum Urspru作者: 前奏曲 時(shí)間: 2025-3-25 05:02
Das katholische Europa (Mittelalter) einer volkskundlichen Wissenschaft betrachtet wird: . (1823–1897). Das Ineinanderspielen von Epochenstilen und Zeitgeistigkeiten, wie es die Geistesgeschichte des 19. Jhs in so reichem Ma?e kennzeichnet, spiegelt sich vielf?ltig in der Pers?nlichkeit dieses interessanten und h?chst beachtenswerten 作者: 構(gòu)成 時(shí)間: 2025-3-25 09:08
Das katholische Europa (Mittelalter)e Wissenschaft zur Aufgabe gemacht, deren Zentrum zun?chst in Frankreich lag: die Soziologie. Ihre frühen Stadien sind mit Namen wie ., . (1760–1825) und . (1798–1857) verbunden, die aufkl?rerische Denkschemata mit den Realit?ten des erwachenden Industriezeitalters zu verbinden suchten. Die Entwickl作者: 彎彎曲曲 時(shí)間: 2025-3-25 12:40
Die Chronik der Wirtschaftsinformatik6–1951), der mit seinen beiden kurz aufeinanderfolgenden schmalen B?nden, besonders mit den ?Grundzügen der deutschen Volkskunde? (1922), dem Fache eine (allerdings zweifelhafte) Popularit?t einbrachte, wie sie nie zuvor und kaum je danach erreicht wurde.作者: 激勵(lì) 時(shí)間: 2025-3-25 16:52 作者: 格言 時(shí)間: 2025-3-25 23:00 作者: 口訣 時(shí)間: 2025-3-26 01:38
Von 1945 bis zum Zweiten BIFOA-Memorandumstaatenbildende Kraft, fand in den M?nnerbünden ihre St?tte und hat sie zu reichster Entfaltung getrieben. Sie sind zu M?chten emporgewachsen, die Tragkraft und Sto?kraft besa?en und k?mpfend, gestaltend und herrschend in die Weltgeschichte eingegangen sind“. In dieser Aussage, geschrieben 1933/34 i作者: 提煉 時(shí)間: 2025-3-26 07:56 作者: COUCH 時(shí)間: 2025-3-26 10:07
978-3-476-98952-9Springer-Verlag GmbH Deutschland 1969作者: Callus 時(shí)間: 2025-3-26 13:52 作者: demote 時(shí)間: 2025-3-26 18:14 作者: 令人作嘔 時(shí)間: 2025-3-26 23:25
,Die Verkl?rung der Volkskunde durch die Romantiker,chichtlich wirkenden ?Volksgeist“ mehr und mehr die Gemüter. Dazu kam das Erwachen einer poetisch überh?hten Aufwertung der Kulturgüter vor allem des Landvolkes. Der ?Zurück-zur-Natur“-Prophet . (1712–1778) wurde aus sozialem Bewu?tsein und Zivilisationsüberdru? nicht nur zum philosophischen Vork?mp作者: 思想 時(shí)間: 2025-3-27 05:00 作者: delusion 時(shí)間: 2025-3-27 08:19 作者: 抱狗不敢前 時(shí)間: 2025-3-27 11:48 作者: 使成波狀 時(shí)間: 2025-3-27 17:01 作者: MIME 時(shí)間: 2025-3-27 19:15
Sozio-psychologische Betrachtungsweise und Kulturraumforschung,884–1962), angeregt von der Entfaltung der Soziologie durch Gelehrte wie . (1855–1936), . (1863 bis 1941), vor allem aber . (1864–1920), erkl?rte in einem sp?ter gedruckten Vortrag die Volkskunde zu einer ?geschichtlich soziologisch orientierten Disziplin“. Er bem?ngelte die fehlende Arbeitsmethodik作者: 繁榮中國(guó) 時(shí)間: 2025-3-28 01:14 作者: Organization 時(shí)間: 2025-3-28 04:58 作者: 責(zé)問(wèn) 時(shí)間: 2025-3-28 08:00 作者: MOAT 時(shí)間: 2025-3-28 12:54
Geschichte der Volkswirtschaftslehrechichtliches Denken aber verlangte nun ein schrittweises Sich-Zurück-Tasten in fernes Altertum, um in die N?he der ursprünglichen überlieferungsquellen zu gelangen. ?Das ?lteste Denkmal zeigt uns noch nicht das Ursprüngliche, wir n?hern uns ihm nur gradweise, indem wir immer weiter zurückgehen“ (. ?Kleinere Schriften?, Bd 4, 1884, S. 551).作者: Invigorate 時(shí)間: 2025-3-28 18:36 作者: panorama 時(shí)間: 2025-3-28 21:26
Vergleichende Sprachwissenschaft und Ethnopsychologie,ung der Gesellschaftsphilosophie von der Aufkl?rung zum Positivismus, ihre naturwissenschaftliche Bindung zum Darwinismus verflocht sich mit Ans?tzen zur dialektischen Geschichtsauffassung, mit einer Art von Fortschrittsperiodizit?t der Menschheitsgeschichte nach dem Naturgesetz der Selbstvervollkommnung.作者: 最小 時(shí)間: 2025-3-29 01:39
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41003-5um Leitstern einer romantischen Volkskunde. Er wollte der Menschenliebe der gebildeten Welt die Naturhaftigkeit und unbefangene Bildungslosigkeit der Landleute empfehlen, und von daher l??t es sich erkl?ren, wenn die Romantiker seine demokratische Naturphilosophie zur Primitivit?tsbewunderung und Bauernverherrlichung uminterpretierten.作者: 六個(gè)才偏離 時(shí)間: 2025-3-29 04:55 作者: 樹(shù)膠 時(shí)間: 2025-3-29 07:17 作者: Hemiparesis 時(shí)間: 2025-3-29 14:48 作者: GULLY 時(shí)間: 2025-3-29 17:41 作者: 技術(shù) 時(shí)間: 2025-3-29 20:32