標題: Titlebook: Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung; Perspektiven für die Christina Fink Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften [打印本頁] 作者: deliberate 時間: 2025-3-21 19:51
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung影響因子(影響力)
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung網(wǎng)絡公開度
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung被引頻次
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung被引頻次學科排名
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung年度引用
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung年度引用學科排名
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung讀者反饋
書目名稱Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung讀者反饋學科排名
作者: 護身符 時間: 2025-3-21 21:46 作者: 內(nèi)疚 時間: 2025-3-22 01:17
Gestaltung von überg?ngen, insbesondere Jugendliche mit ungünstigen Ausgangsbedingungen, frühzeitig, langfristig und erfolgreich am übergang in Ausbildung und Erwerbst?tigkeit unterstützt werden k?nnen. W?hrend . bereits erste Hinweise auf Gestaltungsans?tze gab, werden Angebote zur Unterstützung am übergang im vierten Kapi作者: narcotic 時間: 2025-3-22 06:46 作者: 煩躁的女人 時間: 2025-3-22 11:30
Datenerhebungr Bildungsoffensive zwischen 2000 und 2006; (2) nach dem Verst?ndnis von kommunaler Verantwortung im Bildungsbereich und (3) nach der Bedeutung des Handlungsfeldes übergang Schule – berufliche Ausbildung. Bezogen auf den Schwerpunkt des übergangs wurde darüber hinaus nach spezifischen Zielen, Ma?nah作者: 治愈 時間: 2025-3-22 16:50
Datenaufbereitung und Datenauswertungsicht der Dokumente führte hinsichtlich der Fragestellung zu einer Unterscheidung zwischen mehr bzw. weniger zentralen Dokumenten. In einem zweiten Schritt wurden dann Lücken im Material aufgespürt und weitere Dokumente bei der Stadt angefordert.作者: 治愈 時間: 2025-3-22 19:53
Ergebnissengsverst?ndnis, das Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe sieht, das nur in einer . verwirklicht werden kann (vgl. Stadt Ulm 2000: GD 289/00, Anlage 1, S. 1). W?hrend bereits vor der Bildungsoffensive gezielt in Schulen und Bildungseinrichtungen investiert wurde (vgl. Experteninterview IV, Z. 作者: Adherent 時間: 2025-3-23 00:19 作者: 祖?zhèn)髫敭a(chǎn) 時間: 2025-3-23 03:34 作者: 飛來飛去真休 時間: 2025-3-23 05:58
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93208-8Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Deutsches Berufsbildungssystem; Erziehungswissenschaft; Kommunal作者: Corporeal 時間: 2025-3-23 11:13 作者: 摘要記錄 時間: 2025-3-23 15:34
Datenaufbereitung und Datenauswertungsicht der Dokumente führte hinsichtlich der Fragestellung zu einer Unterscheidung zwischen mehr bzw. weniger zentralen Dokumenten. In einem zweiten Schritt wurden dann Lücken im Material aufgespürt und weitere Dokumente bei der Stadt angefordert.作者: 間接 時間: 2025-3-23 21:56
Thomas Mikosch,Olivier WintenbergerDie vorliegende Arbeit verbindet zwei aktuelle Themen: den übergang von Jugendlichen von der Schule in die berufliche Ausbildung und die Entstehung von Bildungslandschaften im kommunalen bzw. regionalen Kontext. Beide sind in der p?dagogischen und bildungspolitischen Diskussion zu verorten, gehen gleichzeitig aber auch über deren Grenzen hinaus.作者: 碌碌之人 時間: 2025-3-23 22:29 作者: exorbitant 時間: 2025-3-24 04:02 作者: Abrade 時間: 2025-3-24 08:01
Dynamic Information InfrastructureThema der vorliegenden Untersuchung war die Gestaltung des übergangs von der Schule in die berufliche Ausbildung im Kontext kommunaler Bildungslandschaften. Konkretisiert am Beispiel der untersuchten ?Bildungsoffensive“ wurde gefragt, ..作者: 壁畫 時間: 2025-3-24 11:00
EinleitungDie vorliegende Arbeit verbindet zwei aktuelle Themen: den übergang von Jugendlichen von der Schule in die berufliche Ausbildung und die Entstehung von Bildungslandschaften im kommunalen bzw. regionalen Kontext. Beide sind in der p?dagogischen und bildungspolitischen Diskussion zu verorten, gehen gleichzeitig aber auch über deren Grenzen hinaus.作者: 尊敬 時間: 2025-3-24 15:35 作者: single 時間: 2025-3-24 20:41
Das methodische Vorgehen im überblickDie vorliegende Studie zum übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung entstand im Rahmen des oben beschriebenen Forschungsprojektes und wurde auf der Basis der methodischen Konzeption des Gesamtprojektes (vgl. 6.1.3) geplant.作者: 吞吞吐吐 時間: 2025-3-25 01:01 作者: 比喻好 時間: 2025-3-25 03:27 作者: 癡呆 時間: 2025-3-25 08:26
https://doi.org/10.1007/978-3-031-70203-7sere Bildungschancen für alle Kinder und Jugendlichen zu schaffen und in Sorge um einen ausreichend qualifizierten Fachkr?ftenachwuchs für die Wirtschaft, entstanden in den vergangenen Jahren immer h?ufiger regionale und kommunale Initiativen zur Bew?ltigung aktueller Herausforderungen der Bildungsp作者: jagged 時間: 2025-3-25 13:05
https://doi.org/10.1007/978-3-031-70203-7 20. Jahrhunderts zu einem Rückgang des Arbeitsvolumens einerseits und einer Ausweitung und Flexibilisierung der Arbeitszeiten andererseits (vgl. Brock 1991). Diese ver?nderten Arbeitsmarktbedingungen und die damit einhergehende Aufweichung des Normalarbeitsverh?ltnisses als Bezugspunkt beruflicher 作者: Fatten 時間: 2025-3-25 15:52 作者: 睨視 時間: 2025-3-25 23:30 作者: 浪費物質(zhì) 時間: 2025-3-26 02:08
Vladimir Carli MD, PhD,Tony Durkee MScr Bildungsoffensive zwischen 2000 und 2006; (2) nach dem Verst?ndnis von kommunaler Verantwortung im Bildungsbereich und (3) nach der Bedeutung des Handlungsfeldes übergang Schule – berufliche Ausbildung. Bezogen auf den Schwerpunkt des übergangs wurde darüber hinaus nach spezifischen Zielen, Ma?nah作者: Self-Help-Group 時間: 2025-3-26 06:41
An Overview of e-Research Collaborationsicht der Dokumente führte hinsichtlich der Fragestellung zu einer Unterscheidung zwischen mehr bzw. weniger zentralen Dokumenten. In einem zweiten Schritt wurden dann Lücken im Material aufgespürt und weitere Dokumente bei der Stadt angefordert.作者: Contort 時間: 2025-3-26 08:37
An Overview of e-Research Collaborationngsverst?ndnis, das Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe sieht, das nur in einer . verwirklicht werden kann (vgl. Stadt Ulm 2000: GD 289/00, Anlage 1, S. 1). W?hrend bereits vor der Bildungsoffensive gezielt in Schulen und Bildungseinrichtungen investiert wurde (vgl. Experteninterview IV, Z. 作者: Incorporate 時間: 2025-3-26 13:12
Der übergang von der Schule in die berufliche AusbildungPerspektiven für die作者: FUME 時間: 2025-3-26 18:28 作者: miniature 時間: 2025-3-26 23:48 作者: 剝皮 時間: 2025-3-27 04:21
übergang von der Schule in die berufliche Ausbildungildende Schule in den Blick der deutschen übergangsforschung. Diese befasst sich seit dem Ende der 1970er-Jahre mit dem übergang in das Besch?ftigungssystem und seinen teilweise einschneidenden sozialen Folgen für die Betroffenen (vgl. Brock 1991, S. 9).作者: Aggressive 時間: 2025-3-27 07:25
Gestaltung von überg?ngenderungsgesetz (SGB III) treten im Rahmen der Arbeit zugunsten eines pr?ventiven Blicks in den Hintergrund. Die Betrachtung der Initiativen von Regionen bzw. Kommunen zur Gestaltung des übergangs in Ausbildung erm?glicht schlie?lich einen direkten Anschluss an die in . beleuchteten Bildungslandschaft作者: gospel 時間: 2025-3-27 09:32
https://doi.org/10.1007/978-3-031-70203-7vorliegenden empirischen Ergebnisse projektweise dargestellt und anhand der Leitgedanken zusammengeführt (vgl. 2.3). Nach einem kurzen Blick auf ?hnliche Entwicklungen in den Niederlanden, Gro?britannien, Schweden und Italien (vgl. 2.4) werden abschlie?end die wesentlichen Ergebnisse des Kapitels zu作者: 沒有貧窮 時間: 2025-3-27 17:05 作者: 用手捏 時間: 2025-3-27 20:51
https://doi.org/10.1007/978-3-031-70203-7derungsgesetz (SGB III) treten im Rahmen der Arbeit zugunsten eines pr?ventiven Blicks in den Hintergrund. Die Betrachtung der Initiativen von Regionen bzw. Kommunen zur Gestaltung des übergangs in Ausbildung erm?glicht schlie?lich einen direkten Anschluss an die in . beleuchteten Bildungslandschaft作者: 低能兒 時間: 2025-3-28 01:41
Book 2011 von Schule und Berufsausbildung – im Vordergrund stehen dabei Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss. Zum anderen setzt sie sich mit der Gestaltungskraft und den Gestaltungsm?glichkeiten kommunaler Akteure auseinander. Am Beispiel der ?Bildungsoffensive Ulm“ untersucht die Autorin, inwiefern 作者: 厭煩 時間: 2025-3-28 05:40
Vorüberlegungen zum Aufbau der Untersuchungdet Ulm ein Oberzentrum der grenzüberschreitenden Region Donau-Iller.. Die regionale Bedeutung der Stadt zeigt sich dabei unter anderem in der überdurchschnittlich hohen Zahl von Einpendlern, die in Ulm arbeiten (100 Auspendler vs. 368 Einpendler; vgl. Brachat-Schwarz 2007).作者: 建筑師 時間: 2025-3-28 08:16 作者: 神圣不可 時間: 2025-3-28 14:16
Book 2011es im Rahmen dieser kommunalen Initiative bereits gelingt, Jugendliche am übergang in die Ausbildung gezielt zu unterstützen und welche Entwicklungsm?glichkeiten sich im Kontext dieser Bildungslandschaften ergeben.作者: Inkling 時間: 2025-3-28 17:18 作者: 竊喜 時間: 2025-3-28 21:42
Datenerhebungndlungsfeldes übergang Schule – berufliche Ausbildung. Bezogen auf den Schwerpunkt des übergangs wurde darüber hinaus nach spezifischen Zielen, Ma?nahmen und Akteuren gefragt. Damit wurde der Blick sowohl auf die Bildungsoffensive im Gesamten als auch auf den übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung gerichtet.作者: Anthology 時間: 2025-3-29 00:39 作者: Commodious 時間: 2025-3-29 05:44 作者: VEST 時間: 2025-3-29 11:02
kussion zusammen. Zum einen stellt sie die Frage nach der Anschlussf?higkeit von Schule und Berufsausbildung – im Vordergrund stehen dabei Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss. Zum anderen setzt sie sich mit der Gestaltungskraft und den Gestaltungsm?glichkeiten kommunaler Akteure auseinander作者: 使?jié)M足 時間: 2025-3-29 14:48 作者: 魔鬼在游行 時間: 2025-3-29 17:23
Philip Ballhird, it provides one of the most important examples of power and politics in the modern world. We can link initial levels of stability and continuity to a great imbalance of power and resources in favour of transnational tobacco companies at the expense of anti-smoking groups. Fourth, it provides a作者: hemophilia 時間: 2025-3-29 21:47 作者: Nomadic 時間: 2025-3-30 03:15 作者: 大看臺 時間: 2025-3-30 06:00
Book 2006hr?nkten Projektplanungsproblems, bei dem anstelle von Dauern und Ressourceninanspruchnahmen Arbeitsvolumina, z. B. in Manntagen, für die Vorg?nge gegeben sind und die Projektdauer zu minimieren ist. Die Leistungsf?higkeit der Verfahren wird im Rahmen einer umfangreichen experimentellen Performance-Analyse nachgewiesen..作者: 繁重 時間: 2025-3-30 10:29