標(biāo)題: Titlebook: Der Mensch, das wundersame Wesen; Was Evolution, Kultu Rolf Oerter Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 EKO-Modell.Evolution.Homo s [打印本頁] 作者: 契約 時(shí)間: 2025-3-21 18:29
書目名稱Der Mensch, das wundersame Wesen影響因子(影響力)
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作者: Tractable 時(shí)間: 2025-3-21 21:29 作者: chronology 時(shí)間: 2025-3-22 00:24
Von der Freiheit des Menschen: Chancen, die uns Evolution, Kultur und Ontogenese schenken,. Der Nachweis menschlicher Willensfreiheit, die entgegen mancher moderner Meinung nach wie vor gilt, erlegt uns Verantwortung auf, die sich ethisch auf den gesamten Planeten bezieht und den Menschen seiner Position des Ma?es aller Dinge enthebt.作者: 格言 時(shí)間: 2025-3-22 05:14 作者: 殺死 時(shí)間: 2025-3-22 11:00
Book 2014llschaft macht mit uns, was sie will. Oder aber: Ich bin geworden, was die Umwelt aus mir gemacht hat. Solche Aussagen sind schlicht falsch. Die Menschwerdung in der Geschichte wie im Einzelleben ist ein sehr komplexer Vorgang, dennoch l?sst sie sich gut beschreiben, wenn man sich auf das Wesentlich作者: MINT 時(shí)間: 2025-3-22 13:41 作者: MINT 時(shí)間: 2025-3-22 21:05
Rinaldo Trotta,Armando Rastellillen und der Austausch zwischen beiden durch das Regulationsprinzip der Isomorphie beschreiben. Auf dieser Grundlage wird erstmals das EKO-Modell (Evolutions-Kultur-Ontogenese) vorgestellt, welches das Zusammenwirken der drei Einflussgr??en zu erkl?ren versucht.作者: recede 時(shí)間: 2025-3-22 21:59 作者: 大猩猩 時(shí)間: 2025-3-23 04:11
Tiep Mai,Deepak Ajwani,Alessandra Sala. Der Nachweis menschlicher Willensfreiheit, die entgegen mancher moderner Meinung nach wie vor gilt, erlegt uns Verantwortung auf, die sich ethisch auf den gesamten Planeten bezieht und den Menschen seiner Position des Ma?es aller Dinge enthebt.作者: 易于 時(shí)間: 2025-3-23 07:53
Kulturen wandeln sich und wir in ihnen, heute mehr denn je eine wichtige Aufgabe, weil diese in einer globalisierten Welt helfende Bindeglieder darstellen k?nnen. Das Thema Akkulturation am Ende des Kapitels wird direkt auf das aktuelle Migrantenproblem bezogen.作者: 灰姑娘 時(shí)間: 2025-3-23 11:35 作者: Bricklayer 時(shí)間: 2025-3-23 17:06
Der verzweigte Weg zum Menschen,erkzeugherstellung gewürdigt. Es folgen Erkl?rungsversuche der Entwicklung des aufrechten Gangs und die Beschreibung der Entwicklung weiterer Merkmale, wie Haarlosigkeit, Wachstumsverlangsamung und die Ver?nderung des Stimmapparates.作者: assent 時(shí)間: 2025-3-23 19:08
Kopf und Hand arbeiten zusammen und bringen Erstaunliches zuwege,ie ging einher mit der Vergr??erung des Gehirns und führte zur Herstellung verfeinerter und spezialisierter Werkzeuge. An einigen Beispielen sind die einzelnen Konstruktionsschritte bis zur Fertigstellung des Werkzeugs nachvollziehbar.作者: 轉(zhuǎn)換 時(shí)間: 2025-3-24 01:05
Der Homo sapiens erobert die Welt, Sp?testens vor 40.000 Jahren hat Homo sapiens das Niveau des modernen Menschen erreicht, was insbesondere durch den Nachweis von Kunst und Religion bei Menschen dieser Zeit belegbar ist. Am Ende des Kapitels wird die Frage diskutiert, ob wir als Gesch?pfe der Evolution in die heutige Welt passen.作者: 不妥協(xié) 時(shí)間: 2025-3-24 03:48
,Menschliche Evolution und Kultur geh?ren zusammen,ntit?t (Objektpermanenz). Mit Hilfe des Gegenstandsbezuges lassen sich individuelle und kulturelle Entwicklung mit der gleichen Begrifflichkeit darstellen und der Austausch zwischen beiden durch das Regulationsprinzip der Isomorphie beschreiben. Auf dieser Grundlage wird erstmals das EKO-Modell (Evo作者: Bouquet 時(shí)間: 2025-3-24 07:16
Kulturen wandeln sich und wir in ihnen,d individualistischen Kulturen. Die Entwicklung zu Sesshaftigkeit und Anbau sowie die Entwicklung und Gruppierung von Sprachen der Menschheit werden skizziert und in ihrer Bedeutung dargestellt, wobei das Aufkommen der Schriftsprache einen weiteren Meilenstein bildet. Die Suche nach Universalien ist作者: hemophilia 時(shí)間: 2025-3-24 11:23 作者: BYRE 時(shí)間: 2025-3-24 18:45 作者: 適宜 時(shí)間: 2025-3-24 21:40
,Spiel, ein idealer Anwalt für das EKO-Modell. Oder: Nur wo der Mensch spielt, ist er ganz Mensch,iduelle Entwicklung des Spiels erfolgt in einer bestimmten Reihenfolge, aber alle Formen dienen der Lebensbew?ltigung. Auch im Erwachsenenalter hat das Spiel bestimmte Funktionen. Schlie?lich wird auf das Spiel als Grundlage für die Entstehung von Kultur eingegangen. Das EKO-Modell des Spiels rundet作者: brother 時(shí)間: 2025-3-25 02:08
,?sthetik – die Freude am Sch?nen,s ?sthetischen in der Kultur und seinen subkulturellen Auspr?gungen. Danach behandelt es die Entwicklung des ?sthetikverst?ndnisses und des Zeichnen und Gestaltens. Das Zusammenspiel von Evolution, Kultur und Ontogenese wird abschlie?end wiederum im EKO-Modell veranschaulicht.作者: 臆斷 時(shí)間: 2025-3-25 03:42
Religion, ein EKO-Produkt,der Religion in der Kultur wird anhand soziologischer Theorien diskutiert. Ausführlich wird dann die individuelle Entwicklung von Religiosit?t dargestellt. Das EKO-Modell für Religion schlie?t das Kapitel ab.作者: Fibrinogen 時(shí)間: 2025-3-25 10:04 作者: Canary 時(shí)間: 2025-3-25 13:21
,Kreativit?t – vom Individuum zum Universum,bt das Zusammenspiel von Individuum, Kreativit?tsbereichen und Experten. Anhand kultureller Mythen wird das Zusammenspiel von Ontogenese, Kultur und Evolution beleuchtet. Schlie?lich zeigt sich, dass Kreativit?t auch ein Wesenszug der Evolution und des Universums ist.作者: ADORE 時(shí)間: 2025-3-25 19:37
Es werde Licht: Geist und Bewusstsein, Monismus sowie der Dualismus diskutiert. Es folgt die Darstellung unseres heutigen Wissens über das Bewusstsein und seine Entstehung in der Evolution. Der Vorschlag, das Geistige nur im menschlichen Bewusstsein zu verankern und nirgends au?erhalb, führt zur Frage nach dem ontologischen Status der M作者: 點(diǎn)燃 時(shí)間: 2025-3-25 21:56
Von der Freiheit des Menschen: Chancen, die uns Evolution, Kultur und Ontogenese schenken,ns die Evolution und die Kultur (unter günstigen Bedingungen) liefern, werden M?glichkeiten jetziger und zukünftiger individueller Freiheit diskutiert. Der Nachweis menschlicher Willensfreiheit, die entgegen mancher moderner Meinung nach wie vor gilt, erlegt uns Verantwortung auf, die sich ethisch a作者: 頌揚(yáng)國家 時(shí)間: 2025-3-26 03:42
Book 2014ter begleiten jedes Kapitel kritisch und fügen Erg?nzungen aus ihrer Sicht an, die nicht selten allzu menschlich sind. Ein spannendes Buch für all jene, die mehr wissen wollen.? ?.Mit zahlreichen Tabellen und 65 meist farbigen Abbildungen..作者: 修改 時(shí)間: 2025-3-26 07:36 作者: LARK 時(shí)間: 2025-3-26 12:23 作者: 祖?zhèn)?nbsp; 時(shí)間: 2025-3-26 14:37
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014作者: Charade 時(shí)間: 2025-3-26 19:01 作者: 忍耐 時(shí)間: 2025-3-26 21:06
http://image.papertrans.cn/d/image/266936.jpg作者: 殺死 時(shí)間: 2025-3-27 04:20 作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-27 07:56
E. Griesmayer,P. Kavrigin,C. Weisserkzeugherstellung gewürdigt. Es folgen Erkl?rungsversuche der Entwicklung des aufrechten Gangs und die Beschreibung der Entwicklung weiterer Merkmale, wie Haarlosigkeit, Wachstumsverlangsamung und die Ver?nderung des Stimmapparates.作者: BADGE 時(shí)間: 2025-3-27 09:56
A Mechanism for Environment Integrationie ging einher mit der Vergr??erung des Gehirns und führte zur Herstellung verfeinerter und spezialisierter Werkzeuge. An einigen Beispielen sind die einzelnen Konstruktionsschritte bis zur Fertigstellung des Werkzeugs nachvollziehbar.作者: Intercept 時(shí)間: 2025-3-27 13:53 作者: 入伍儀式 時(shí)間: 2025-3-27 18:12
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19231-4menspiel von Anlage, Umwelt und Selbstgestaltung. Danach werden einzelne Mechanismen dargestellt, die den Prozess der Enkulturation bewerkstelligen. Es folgen Aspekte des Werdegangs der Identit?tsbildung und die Darstellung der Wirkung von Entwicklungsaufgaben und kritischen Lebensereignissen.作者: 明智的人 時(shí)間: 2025-3-27 23:12 作者: 游行 時(shí)間: 2025-3-28 05:07
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19231-4iduelle Entwicklung des Spiels erfolgt in einer bestimmten Reihenfolge, aber alle Formen dienen der Lebensbew?ltigung. Auch im Erwachsenenalter hat das Spiel bestimmte Funktionen. Schlie?lich wird auf das Spiel als Grundlage für die Entstehung von Kultur eingegangen. Das EKO-Modell des Spiels rundet das Kapitel ab.作者: defenses 時(shí)間: 2025-3-28 08:30 作者: aviator 時(shí)間: 2025-3-28 14:08
Stephan Aier,Barbara Dinter,Joachim Schelpder Religion in der Kultur wird anhand soziologischer Theorien diskutiert. Ausführlich wird dann die individuelle Entwicklung von Religiosit?t dargestellt. Das EKO-Modell für Religion schlie?t das Kapitel ab.作者: Chronic 時(shí)間: 2025-3-28 16:04 作者: 一大塊 時(shí)間: 2025-3-28 19:22
Jan vom Brocke,Manuel Weber,Thomas Grisoldbt das Zusammenspiel von Individuum, Kreativit?tsbereichen und Experten. Anhand kultureller Mythen wird das Zusammenspiel von Ontogenese, Kultur und Evolution beleuchtet. Schlie?lich zeigt sich, dass Kreativit?t auch ein Wesenszug der Evolution und des Universums ist.作者: ANTH 時(shí)間: 2025-3-29 02:45
A Mechanism for Environment IntegrationDass Kapitel greift wichtige Merkmale der biologisch-psychologischen Tiefenstruktur des Menschen auf und belegt, dass Bindung, Geschlecht, Sexualit?t, Status, Aggression und prosoziales Verhalten evolution?r verankert sind. Besonders das einstmal notwendige Merkmal der Aggressivit?t gilt es heute unter Kontrolle zu halten.作者: Type-1-Diabetes 時(shí)間: 2025-3-29 07:00
,Zur biologisch-psychologischen Tiefenstruktur des Homo sapiens – Bindung, Geschlecht, Sexualit?t, SDass Kapitel greift wichtige Merkmale der biologisch-psychologischen Tiefenstruktur des Menschen auf und belegt, dass Bindung, Geschlecht, Sexualit?t, Status, Aggression und prosoziales Verhalten evolution?r verankert sind. Besonders das einstmal notwendige Merkmal der Aggressivit?t gilt es heute unter Kontrolle zu halten.作者: Ballad 時(shí)間: 2025-3-29 10:44
Sergey I. Omelkov,Vitali Nagirnyi,Marco Kirmn. Das komplexere Leben war in der Erdgeschichte mehrfach von seiner Ausl?schung bedroht, aber schlie?lich stehen am Ende der Reihe des Lebens die S?ugetiere, die sich bis hin zum Menschen entwickelt haben.作者: palpitate 時(shí)間: 2025-3-29 13:20 作者: Encoding 時(shí)間: 2025-3-29 16:12 作者: 使入迷 時(shí)間: 2025-3-29 22:03
Richard N. Taylor,Leon J. Osterweil Sp?testens vor 40.000 Jahren hat Homo sapiens das Niveau des modernen Menschen erreicht, was insbesondere durch den Nachweis von Kunst und Religion bei Menschen dieser Zeit belegbar ist. Am Ende des Kapitels wird die Frage diskutiert, ob wir als Gesch?pfe der Evolution in die heutige Welt passen.作者: 全能 時(shí)間: 2025-3-30 00:05 作者: epinephrine 時(shí)間: 2025-3-30 06:28
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19231-4d individualistischen Kulturen. Die Entwicklung zu Sesshaftigkeit und Anbau sowie die Entwicklung und Gruppierung von Sprachen der Menschheit werden skizziert und in ihrer Bedeutung dargestellt, wobei das Aufkommen der Schriftsprache einen weiteren Meilenstein bildet. Die Suche nach Universalien ist作者: monogamy 時(shí)間: 2025-3-30 09:48
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19231-4menspiel von Anlage, Umwelt und Selbstgestaltung. Danach werden einzelne Mechanismen dargestellt, die den Prozess der Enkulturation bewerkstelligen. Es folgen Aspekte des Werdegangs der Identit?tsbildung und die Darstellung der Wirkung von Entwicklungsaufgaben und kritischen Lebensereignissen.作者: meretricious 時(shí)間: 2025-3-30 13:23
Ana Predojevi?,Morgan W. Mitchellhigkeit zum Spracherwerb geh?ren, hat uns bereits die Evolution mitgegeben. Ebenso verh?lt es sich mit den intuitiven Theorien in Biologie und Physik. Entscheidende Prozesse der “Menschwerdung” vollziehen sich im Vorschulalter. Zu ihnen geh?ren die sog. Theory of Mind sowie die F?higkeit zur gedankl作者: hemophilia 時(shí)間: 2025-3-30 18:39
https://doi.org/10.1007/978-3-319-19231-4iduelle Entwicklung des Spiels erfolgt in einer bestimmten Reihenfolge, aber alle Formen dienen der Lebensbew?ltigung. Auch im Erwachsenenalter hat das Spiel bestimmte Funktionen. Schlie?lich wird auf das Spiel als Grundlage für die Entstehung von Kultur eingegangen. Das EKO-Modell des Spiels rundet作者: 高爾夫 時(shí)間: 2025-3-30 21:03
Hugues de Riedmatten,Mikael Afzeliuss ?sthetischen in der Kultur und seinen subkulturellen Auspr?gungen. Danach behandelt es die Entwicklung des ?sthetikverst?ndnisses und des Zeichnen und Gestaltens. Das Zusammenspiel von Evolution, Kultur und Ontogenese wird abschlie?end wiederum im EKO-Modell veranschaulicht.作者: 不吉祥的女人 時(shí)間: 2025-3-31 02:37
Stephan Aier,Barbara Dinter,Joachim Schelpder Religion in der Kultur wird anhand soziologischer Theorien diskutiert. Ausführlich wird dann die individuelle Entwicklung von Religiosit?t dargestellt. Das EKO-Modell für Religion schlie?t das Kapitel ab.作者: extinct 時(shí)間: 2025-3-31 08:17 作者: Fallibility 時(shí)間: 2025-3-31 11:50
Jan vom Brocke,Manuel Weber,Thomas Grisoldbt das Zusammenspiel von Individuum, Kreativit?tsbereichen und Experten. Anhand kultureller Mythen wird das Zusammenspiel von Ontogenese, Kultur und Evolution beleuchtet. Schlie?lich zeigt sich, dass Kreativit?t auch ein Wesenszug der Evolution und des Universums ist.