作者: 容易生皺紋 時(shí)間: 2025-3-21 21:31
,Qualit?tssicherung station?rer Depressionsbehandlung — Beispiele und kritische Anmerkungen,tssicherung oder durch Budgetierung der Arzneimittel- und Heilmittelversorgung. So ist die Einführung von Qualit?tsmanagement/-sicherung auf einer politischen Ebene in Zusammenhang mit der Einführung neuer mehr leistungsbezogener Entgeltformen im Krankenhaus zu sehen, wenngleich Luithlen (1997) zu d作者: MARS 時(shí)間: 2025-3-22 00:52
,Zur Lebenszufriedenheit bei station?ren Depressiven,ird also zwischen objektiven Lebensbedingungen und subjektiv erlebter Lebenszufriedenheit als einem Teilbereich von Lebensqualit?t unterschieden (Lehmann 1993, 1997). Mayring (1989) unterschied vier Dimensionen des subjektiven Wohlbefindens, n?mlich die Belastungsfreiheit im Sinne der Abwesenheit vo作者: 美食家 時(shí)間: 2025-3-22 07:23
Interaktion von somatischer Erkrankung und Depressionen in der ambulanten Versorgung,tenz dafür in keiner Weise ausreichen. Hierzu sei beispielhaft auch auf die Diskussion um die von der US-amerikanischen ?Agency for Health Care Policy and Research“ herausgegebene Guideline (No.5) zur ?Depression in primary care“ verwiesen (Depression Guideline Panel 1993; Munoz et al. 1994). Welche作者: SUGAR 時(shí)間: 2025-3-22 11:43
,Qualit?tsmanagement durch klinische Forschung in der Phase IV,egt wird, wird dasselbe Arzneimittel unter Routinebedingungen an andere Patienten, in wechselnden Dosierungen, mit anderen Zeitvorgaben, in anderen Kombinationen verordnet. Es ist daher eine wesentliche Frage der Phase IV der Therapieevaluation wie ein Arzneimittel von wem, bei wem, unter welchen Ra作者: 熱情的我 時(shí)間: 2025-3-22 16:06 作者: 熱情的我 時(shí)間: 2025-3-22 20:29
,Therapeutisches Drug Monitoring unter dem Aspekt des Qualit?tsmanagements,Preskorn 1982; De Vane et al. 1999). Die nach Einnahme einer gleichen Dosis eines Antidepressivum resultierenden Wirkstoffkonzentrationen sind im Blut und sicherlich auch im Gehirn interindividuell hoch variabel. Dies trifft auf alle Antidepressiva zu. Individuelle Unterschiede in der Compliance und作者: 有其法作用 時(shí)間: 2025-3-23 00:29 作者: FLIRT 時(shí)間: 2025-3-23 03:15 作者: 和音 時(shí)間: 2025-3-23 06:07
J. Vi?als,A. Roca,M. Cruells,C. Nú?ez sich selbst in benachbarten Hausarztpraxen in sehr unterschiedlichen H?ufigkeiten depressive Patienten finden und auch in der gleichen Hausarztpraxis finden sich phasenweise mehr oder weniger depressive Behandlungsf?lle. Patienten finden in der Regel sehr schnell heraus, über welche Themen sie mit 作者: cardiovascular 時(shí)間: 2025-3-23 12:29
Shielding Effectiveness on Layers for Cablestssicherung oder durch Budgetierung der Arzneimittel- und Heilmittelversorgung. So ist die Einführung von Qualit?tsmanagement/-sicherung auf einer politischen Ebene in Zusammenhang mit der Einführung neuer mehr leistungsbezogener Entgeltformen im Krankenhaus zu sehen, wenngleich Luithlen (1997) zu d作者: Astigmatism 時(shí)間: 2025-3-23 16:59 作者: 颶風(fēng) 時(shí)間: 2025-3-23 21:20
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64662-5tenz dafür in keiner Weise ausreichen. Hierzu sei beispielhaft auch auf die Diskussion um die von der US-amerikanischen ?Agency for Health Care Policy and Research“ herausgegebene Guideline (No.5) zur ?Depression in primary care“ verwiesen (Depression Guideline Panel 1993; Munoz et al. 1994). Welche作者: 陰郁 時(shí)間: 2025-3-24 00:06
Ashutosh Kumar Shukla,Rafail Rakhmatullinegt wird, wird dasselbe Arzneimittel unter Routinebedingungen an andere Patienten, in wechselnden Dosierungen, mit anderen Zeitvorgaben, in anderen Kombinationen verordnet. Es ist daher eine wesentliche Frage der Phase IV der Therapieevaluation wie ein Arzneimittel von wem, bei wem, unter welchen Ra作者: Cumulus 時(shí)間: 2025-3-24 02:36 作者: ABASH 時(shí)間: 2025-3-24 10:32 作者: obtuse 時(shí)間: 2025-3-24 13:56
EMU, Financial Markets and the World Economykt ausreichend berücksichtigt. Inwieweit die bisher entwickelten Leitlinien und ihre Einführung in die Routine das Erreichen dieser Ziele f?rdern ist unklar und wird sehr kontrovers diskutiert. Somit ist eine Evaluation des Nutzens von Therapieleitlinien notwendig, also die Beantwortung der Fragen:作者: GROVE 時(shí)間: 2025-3-24 18:19 作者: indenture 時(shí)間: 2025-3-24 22:12 作者: 分解 時(shí)間: 2025-3-25 02:32
,Bedeutung von Arzneimittelsicherheitsnetzwerken für die Qualit?tssicherung der medikament?sen DepreDie Arbeitsgemeinschaft Arzneimitteltherapie bei psychiatrischen Erkrankungen (AGATE) ist ein Zusammenschlu? von mittlerweile 20 Versorgungskrankenh?usern für Psychiatrie unter dem Dach des Verbandes der Bayerischen Bezirke (Abb. 1, vgl. Autorenfu?note). Die Arbeitsgemeinschaft besch?ftigt sich mit allen Aspekten der Psychopharmakatherapie:作者: Adrenal-Glands 時(shí)間: 2025-3-25 05:53
Markus Gastpar,Walter E. MüllerIncludes supplementary material: 作者: 火光在搖曳 時(shí)間: 2025-3-25 11:21 作者: oxidant 時(shí)間: 2025-3-25 12:38 作者: tackle 時(shí)間: 2025-3-25 19:35
EMU, Financial Markets and the World Economyompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“. Nach einem mehrstufigen Auswahlproze? geh?rt dieses Kompetenznetz zu den Gewinnern einer Ausschreibung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird mit ca. 25 Millionen DM über voraussichtlich fünf Jahre gef?rdert..作者: CIS 時(shí)間: 2025-3-25 22:22
,Strukturen, Abl?ufe und Ma?nahmen zur optimalen Versorgung depressiver Patienten beim Psychiater,r Weiterbildungsordnung durch den Deutschen ?rztetag 1992 und dem Inkrafttreten des Gesetzes für psychologische Psychotherapeuten und Kinderund Jugendlichenpsychotherapeuten zum 1.1.1999. Bis 1980 lag die Verantwortung für die fach?rztliche Behandlung psychisch Kranker weitgehend in der Hand der Nerven?rzte und einiger weniger Psychiater.作者: 光明正大 時(shí)間: 2025-3-26 03:18
,Das Kompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“,ompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“. Nach einem mehrstufigen Auswahlproze? geh?rt dieses Kompetenznetz zu den Gewinnern einer Ausschreibung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird mit ca. 25 Millionen DM über voraussichtlich fünf Jahre gef?rdert..作者: photopsia 時(shí)間: 2025-3-26 06:50 作者: Wernickes-area 時(shí)間: 2025-3-26 10:34 作者: 話 時(shí)間: 2025-3-26 14:37
Sridhar Acharya,Shashi Anand,R. P. Dasch für die Entwicklung psychiatrischer Gro?krankenh?user in den letzten Jahren angesehen werden. Zun?chst erfolgte in den Jahren nach 1977 eine rasche Spezialisierung in Form der Abgrenzung verschiedener Bereiche, wie forensische Psychiatrie, Suchtkrankenbehandlung, Gerontopsychiatrie, Psychotherapi作者: 滴注 時(shí)間: 2025-3-26 19:36
Shielding Effectiveness on Layers for Cablesworten: Die wesentlichen Aufgaben einer Universit?tsklinik sind Forschung und Lehre. Bezieht man diese Zuordnung auf depressive Patienten, so ergeben sich, neben einer m?glichst guten Behandlung, wie sie solche Patienten nach M?glichkeit in jeder Klinik erfahren sollten, einige besondere Aspekte uni作者: deceive 時(shí)間: 2025-3-26 21:09
Shielding Effectiveness on Layers for Cablesin den letzten Jahren auch in der klinischen Psychiatrie und Psychotherapie (Gaebel 1995; Haug u. Stieglitz 1995; Berger u. Gaebel 1997; Münsterklinik-Zentrum für Psychiatrie Zwiefalten 1997; Jonitz 2000). Jonitz (2000) wies in seinen kritischen Anmerkungen zum Thema Qualit?tssicherung in der klinis作者: 鴕鳥(niǎo) 時(shí)間: 2025-3-27 02:58 作者: chronicle 時(shí)間: 2025-3-27 08:50
EMDR mit speziellen PopulationenErkrankung zu sehen, bei bestimmten k?rperlichen Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall ist dieser Anteil noch h?her, wobei allerdings starke Schwankungen zwischen 5–65% der an diesen k?rperlichen Erkrankungen leidenden Patienten angegeben werden (z. B. APM 1997). Epidemiologische Stu作者: 紅潤(rùn) 時(shí)間: 2025-3-27 12:40 作者: coagulate 時(shí)間: 2025-3-27 16:23
EMDR mit speziellen Populationentorvariablen erwiesen. Diese Faktoren k?nnen das Risiko, an einer Depression zu erkranken, vergr??ern, indem sie zu einer erh?hten Vulnerabilit?t beitragen. Die Life-event-Forschung konnte belegen, da? depressive Erkrankungen h?ufig in der Folge eines kritischen Lebensereignisses, vor allem nach Ver作者: 愛(ài)好 時(shí)間: 2025-3-27 20:23 作者: Mortal 時(shí)間: 2025-3-28 00:19
Ashutosh Kumar Shukla,Rafail RakhmatullinInsofern ist ein Arzneimittel ein Pharmakon in der Hand eines Arztes und Patienten. Dies gilt auch in der modernen Arzneimitteltherapie. Die KostenNutzen- Bilanz einer Arzneimittelverordnung ist die Resultante aus dem pharmakologischen Profil des Arzneimittels in Verbindung mit der Art seiner Anwend作者: Urea508 時(shí)間: 2025-3-28 04:08 作者: consent 時(shí)間: 2025-3-28 08:45
Michael Frenkel,Jens S?ndergaard auf ein Antidepressivum die Messung der Hirnkonzentrationen die beste Methode. In der klinischen Routine ist jedoch die Messung der Konzentration eines Antidepressivums oder einer anderen psychoaktiven Substanz im Gehirn von Patienten nicht durchführbar. Solche Untersuchungen erfordern aufwendige V作者: Delectable 時(shí)間: 2025-3-28 14:14 作者: Mettle 時(shí)間: 2025-3-28 17:46
EMU, Financial Markets and the World Economyompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“. Nach einem mehrstufigen Auswahlproze? geh?rt dieses Kompetenznetz zu den Gewinnern einer Ausschreibung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird mit ca. 25 Millionen DM über voraussichtlich fünf Jahre gef?rdert..作者: venous-leak 時(shí)間: 2025-3-28 19:51
Schirmd?mpfung eines Drahtgeflechtesenexplosion“ im deutschen Gesundheitswesen hat zu einem Paradigmenwechsel geführt — die ?konomische Perspektive bestimmt die medizinische Versorgung zumindest mit. Die Kunst der Konzentration auf das Notwendige (vergleiche Berthold Brecht: ?Der Denkende benützt kein Licht zuviel, kein Stück Brot zuv作者: 吹牛需要藝術(shù) 時(shí)間: 2025-3-29 03:00 作者: Predigest 時(shí)間: 2025-3-29 03:30
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55982-2Depression; Depressionsbehandlung; Geh?r; Gesundheit; Gesundheitspolitik; Krankenhaus; Management; Medizin; 作者: remission 時(shí)間: 2025-3-29 10:36
978-3-540-43209-8Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002作者: occurrence 時(shí)間: 2025-3-29 14:59
Der depressive Patient in der Hausarztpraxis,it 5,6‰ an 41. Stelle ihrer F?lleverteilung in der Hausarztpraxis. Daneben finden sich dort jedoch auch die Diagnosen ?Nervosit?t“ mit 9,9‰ sowie ?Mattigkeit allgemein“ mit 7,9‰. Dies ergibt eine summierte H?ufigkeit von etwa 2%. Gesenhues und Ziesché [2] finden eine H?ufigkeit von ca. 15% depressiv作者: languor 時(shí)間: 2025-3-29 19:07
,Strukturen, Abl?ufe und Ma?nahmen zur optimalen Versorgung depressiver Patienten beim Psychiater,r Weiterbildungsordnung durch den Deutschen ?rztetag 1992 und dem Inkrafttreten des Gesetzes für psychologische Psychotherapeuten und Kinderund Jugendlichenpsychotherapeuten zum 1.1.1999. Bis 1980 lag die Verantwortung für die fach?rztliche Behandlung psychisch Kranker weitgehend in der Hand der Ner作者: sperse 時(shí)間: 2025-3-29 21:13
,Strukturen, Abl?ufe und Ma?nahmen zur optimalen Versorgung depressiver Patienten im Landeskrankenhach für die Entwicklung psychiatrischer Gro?krankenh?user in den letzten Jahren angesehen werden. Zun?chst erfolgte in den Jahren nach 1977 eine rasche Spezialisierung in Form der Abgrenzung verschiedener Bereiche, wie forensische Psychiatrie, Suchtkrankenbehandlung, Gerontopsychiatrie, Psychotherapi作者: 植物學(xué) 時(shí)間: 2025-3-30 01:41 作者: perpetual 時(shí)間: 2025-3-30 06:52 作者: 頂點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-30 10:56
,Zur Lebenszufriedenheit bei station?ren Depressiven,logie gefunden. Bei chronischen somatischen Erkrankungen hat sie bereits eine l?ngere Tradition, in der klinischen Psychiatrie wurde die Erfassung von Lebensqualit?t vor allem im Rahmen der Aufl?sung der sog. Langzeitbereiche psychiatrischer Gro?krankenh?user (sog. Enthospitalisierung) und zur Behan作者: FUSE 時(shí)間: 2025-3-30 16:06
,Interaktionen von somatischer Erkrankung und psychiatrischer Behandlung in der station?ren VersorguErkrankung zu sehen, bei bestimmten k?rperlichen Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall ist dieser Anteil noch h?her, wobei allerdings starke Schwankungen zwischen 5–65% der an diesen k?rperlichen Erkrankungen leidenden Patienten angegeben werden (z. B. APM 1997). Epidemiologische Stu作者: 流浪者 時(shí)間: 2025-3-30 16:40
Interaktion von somatischer Erkrankung und Depressionen in der ambulanten Versorgung,cht nur für den Proporz von ambulant zu station?r behandelten Patienten, sondern auch für denjenigen zwischen haus- bzw. nicht-fach?rztlich und den fach?rztlich behandelten Patienten. Einer allein-fach?rztlichen Betreuung von depressiven Patienten kann vor allem deshalb nicht das Wort geredet werden作者: 防銹 時(shí)間: 2025-3-31 00:22
Psychosoziale Interventionen bei depressiven Erkrankungen,torvariablen erwiesen. Diese Faktoren k?nnen das Risiko, an einer Depression zu erkranken, vergr??ern, indem sie zu einer erh?hten Vulnerabilit?t beitragen. Die Life-event-Forschung konnte belegen, da? depressive Erkrankungen h?ufig in der Folge eines kritischen Lebensereignisses, vor allem nach Ver作者: 愚笨 時(shí)間: 2025-3-31 01:38
,Qualit?tsverbesserung durch klinische Forschung Phase III,Erprobung neu entwickelter Wirkstoffe, zum anderen an den strengeren Anforderungen durch die Zulassungsbeh?rden. Dennoch wird insbesondere in überwiegend klinisch arbeitenden psychiatrischen Kliniken und Abteilungen die Teilnahme an Phase III Studien immer wieder kritisch diskutiert. Im folgenden Ka作者: 貪心 時(shí)間: 2025-3-31 08:46
,Qualit?tsmanagement durch klinische Forschung in der Phase IV,Insofern ist ein Arzneimittel ein Pharmakon in der Hand eines Arztes und Patienten. Dies gilt auch in der modernen Arzneimitteltherapie. Die KostenNutzen- Bilanz einer Arzneimittelverordnung ist die Resultante aus dem pharmakologischen Profil des Arzneimittels in Verbindung mit der Art seiner Anwend作者: Repetitions 時(shí)間: 2025-3-31 12:22 作者: 舊石器 時(shí)間: 2025-3-31 15:28
,Therapeutisches Drug Monitoring unter dem Aspekt des Qualit?tsmanagements, auf ein Antidepressivum die Messung der Hirnkonzentrationen die beste Methode. In der klinischen Routine ist jedoch die Messung der Konzentration eines Antidepressivums oder einer anderen psychoaktiven Substanz im Gehirn von Patienten nicht durchführbar. Solche Untersuchungen erfordern aufwendige V作者: 追蹤 時(shí)間: 2025-3-31 21:24 作者: Self-Help-Group 時(shí)間: 2025-3-31 23:04
,Das Kompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“,ompetenznetz ?Depression, Suizidalit?t“. Nach einem mehrstufigen Auswahlproze? geh?rt dieses Kompetenznetz zu den Gewinnern einer Ausschreibung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird mit ca. 25 Millionen DM über voraussichtlich fünf Jahre gef?rdert..作者: Etching 時(shí)間: 2025-4-1 02:04