作者: 有限 時間: 2025-3-21 21:26
Flussers Medientheorie und die Kritik der Kulturindustrie,aupt einheitliche Grundlagen gibt. Der Beitrag nimmt diese Texte, die die Problematik der neuen Kommunikationstechnologien behandeln, als philosophische Texte ernst, um, davon ausgehend, die genannten Grundlagen kennenzulernen.作者: 他姓手中拿著 時間: 2025-3-22 03:37
Chladnische Klangfiguren, Adornos in den Blick. Besonders eingegangen wird zudem auf die ?chladnischen Klangfiguren“, die in den philosophischen Abhandlungen nach 1787 der Diskussion um die Wirklichkeit des Tons neue Perspektiven schaffen.作者: 減至最低 時間: 2025-3-22 05:37
,Zurück in die Zukunft, ?klassischen? kritischen Theorie der Kulturindustrie vorgelegt. In einem dritten Abschnitt wird die Aktualit?t dieser Kritik angesichts des im ersten Abschnitt diskutierten Ph?nomens der ?Globalisierung? untersucht.作者: 喚醒 時間: 2025-3-22 12:37
,Die ?globale? Kulturindustrie und ihre Kritik,sion um den Ausdruck der ?globalen Kulturindustrie“. Im Folgenden werden drei zentrale Aspekte der klassischen Kritik an der Kulturindustrie herausgearbeitet: der wirtschaftliche, der ideologische und der ?sthetische Aspekt.作者: prostate-gland 時間: 2025-3-22 14:32
Schema und Form,g eines besonderen Urteilstyps, des Geschmacksurteils. Betrachtet wird dahingehend der Unterschied zwischen dem logischen Urteil und dem in der Kritik der Urteilskraft angesetzten ?sthetischen Urteil. Abschlie?end wird die Pr?senz des Schematismus in der ?sthetischen Theorie Adornos untersucht.作者: prostate-gland 時間: 2025-3-22 19:25 作者: Wordlist 時間: 2025-3-22 23:32 作者: folliculitis 時間: 2025-3-23 02:01
Der Einfluss von ESG auf das Kreditrisikoaupt einheitliche Grundlagen gibt. Der Beitrag nimmt diese Texte, die die Problematik der neuen Kommunikationstechnologien behandeln, als philosophische Texte ernst, um, davon ausgehend, die genannten Grundlagen kennenzulernen.作者: enmesh 時間: 2025-3-23 07:39 作者: Anticoagulant 時間: 2025-3-23 13:33
kwinkel anders darstellen, als aus dem europ?ischen oder nordamerikanischen. Dadurch erlangt das Adorno’sche Konzept der Kulturindustrie ein paar nicht unerhebliche Verschiebungen.978-3-658-14342-8978-3-658-14343-5作者: Ingest 時間: 2025-3-23 14:33 作者: Ptsd429 時間: 2025-3-23 20:51
Zur Frage der Autonomie der Kunst bei Herbert Marcuse, gewidmeten Teil von Eros and Civilization, und drittens Ende der 1970er Jahre in seinem Buch The Aesthetic Dimension. Darüber hinaus wird die gegenw?rtige Implikation der Auffassung der Kunstautonomie diskutiert, welche Marcuse in seiner letzten Schrift erarbeitet hat.作者: 發(fā)現(xiàn) 時間: 2025-3-24 00:03 作者: 網(wǎng)絡(luò)添麻煩 時間: 2025-3-24 03:20 作者: REIGN 時間: 2025-3-24 09:13
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68345-3sion um den Ausdruck der ?globalen Kulturindustrie“. Im Folgenden werden drei zentrale Aspekte der klassischen Kritik an der Kulturindustrie herausgearbeitet: der wirtschaftliche, der ideologische und der ?sthetische Aspekt.作者: 使高興 時間: 2025-3-24 11:58 作者: 拍翅 時間: 2025-3-24 17:00
Book 2017Latest editione Theorie und die Perspektiven ihrer Weiterbildung hervorzubringen. ?Er ist gepr?gt von kultureller Differenz, von den Besonderheiten Brasiliens. Für den Leser ist das insofern interessant, da sich die globale ?konomie und Kulturindustrie aus dem brasilianischen Blickwinkel anders darstellen, als au作者: 大罵 時間: 2025-3-24 21:27 作者: slipped-disk 時間: 2025-3-25 00:06
Sven J. Matten,Markus J. Pauschassen sich wichtige Unterschiede in der Bewertung des Verh?ltnisses zwischen der Immanenz des Kunstwerks und seiner gesellschaftlichen Situation beobachten. Das Kapitel befasst sich mit den drei Phasen von Marcuses Werk, in denen diese Unterschiede besonders zum Ausdruck kommen: erstens in den Texte作者: 可互換 時間: 2025-3-25 04:15
Sven J. Matten,Markus J. Pauschhe Eigenschaften anhaften, eine politische und philosophische Haltung gegen die systematische Zerst?rung von Mensch und Umwelt gew?hrleisten kann. Der Beitrag, den Erw?gungen dieser Art leisten k?nnen, liegt darin, dass man kraft der konkreten Erfahrung eines ?sthetisch ansprechenden Gegenstandes de作者: 使乳化 時間: 2025-3-25 09:25 作者: Nibble 時間: 2025-3-25 11:40 作者: 鋼筆尖 時間: 2025-3-25 16:36
Der Einfluss von ESG auf das Kreditrisikoden er der letzten Phase seines Denkens verdankt –, dann wird man nach den Grundlagen seiner Medienphilosophie fragen müssen. Und angesichts der zahlreichen Facetten seines Schaffens, die von literarischen Schriften bis zu Essays über Wissenschaftstheorie reichen, fragt man sich, ob es bei ihm überh作者: hair-bulb 時間: 2025-3-25 21:40 作者: 變化無常 時間: 2025-3-26 00:45
Die politischen Wirkungen Leonard Nelsonschen Ton und Bild, Ohr und Auge nachgedacht. Ans?tze dafür finden sich bereits in der griechischen Mythologie und werden im Laufe der Geschichte immer wieder von der zeitgen?ssischen Philosophie aufgegriffen. Dieses Kapitel nimmt unter anderem die Standpunkte Aristoteles, Rousseaus, Hegel, Kants und作者: 衰弱的心 時間: 2025-3-26 07:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68345-3ssion verbannt oder aber nur noch den Fachleuten vorbehalten. Eingegangen wird zun?chst auf die Thesen von Scott Lash und Ulrich Beck sowie die Diskussion um den Ausdruck der ?globalen Kulturindustrie“. Im Folgenden werden drei zentrale Aspekte der klassischen Kritik an der Kulturindustrie herausgea作者: GULF 時間: 2025-3-26 10:48 作者: 存在主義 時間: 2025-3-26 15:34 作者: Entreaty 時間: 2025-3-26 18:04
http://image.papertrans.cn/d/image/265758.jpg作者: 邪惡的你 時間: 2025-3-26 21:24
Zur Rezeption kritischer Theorie in Brasilien: Der Fall Merquior,ber die Frankfurter Schule überhaupt von einem Brasilianer geschrieben und 1969 ver?ffentlicht wurde. Die Rede ist von José Guilherme Merquiors . worauf in diesem Kapitel eingehend Bezug genommen wird.作者: phytochemicals 時間: 2025-3-27 02:21
,Kulturware und Volkskunst angesichts der ?Globalisierung?,rag die Merkmale der autonomen Kunst und die wichtige Rolle der popul?ren Kunst für die Hoch- und Massenkultur hervorgehoben. Darauffolgend wird untersucht, inwiefern die ?Globalisierung? die wechselseitigen Beziehungen zwischen den drei Sph?ren – Volkskunst, autonome Kunst und Kulturindustrie – ver?ndert hat.作者: Corporeal 時間: 2025-3-27 07:49 作者: Jejune 時間: 2025-3-27 12:32 作者: MODE 時間: 2025-3-27 13:46 作者: famine 時間: 2025-3-27 18:39 作者: 輕打 時間: 2025-3-27 23:32 作者: 賞錢 時間: 2025-3-28 03:15 作者: Ingrained 時間: 2025-3-28 07:27 作者: GUILE 時間: 2025-3-28 12:39
Zur Frage der Autonomie der Kunst bei Herbert Marcuse,assen sich wichtige Unterschiede in der Bewertung des Verh?ltnisses zwischen der Immanenz des Kunstwerks und seiner gesellschaftlichen Situation beobachten. Das Kapitel befasst sich mit den drei Phasen von Marcuses Werk, in denen diese Unterschiede besonders zum Ausdruck kommen: erstens in den Texte作者: minimal 時間: 2025-3-28 18:35 作者: Pigeon 時間: 2025-3-28 19:24 作者: 吞沒 時間: 2025-3-29 00:36 作者: Androgen 時間: 2025-3-29 06:33 作者: 豐滿有漂亮 時間: 2025-3-29 08:09
,Allegorischer Dionysos – Nietzsche und der Barock,arock hindeuten und erl?utert detailliert Nietzsches Auffassung über die Trag?die und die nicht-philosophischen Barocktheorien. Eine überraschende Best?tigung findet Nietzsches Idee von der Musik als Wesen des barocken Kunststils in der Theorie Walter Benjamins auf die zum Abschluss des Kapitels n?h作者: 歡笑 時間: 2025-3-29 13:49 作者: 審問,審訊 時間: 2025-3-29 19:39 作者: 泄露 時間: 2025-3-29 23:47
Schema und Form,Herzstück der kantischen Lehre über die Urteilskraft im weiteren Sinn betrachtet werden. Der Beitrag widmet sich des Weiteren der kantischen Auffassung eines besonderen Urteilstyps, des Geschmacksurteils. Betrachtet wird dahingehend der Unterschied zwischen dem logischen Urteil und dem in der Kritik作者: GNAW 時間: 2025-3-30 02:51