標(biāo)題: Titlebook: Denken ohne fachliches Gel?nder?; Ethik-Unterricht zwi Anne Burkard,Laura Martena Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk [打印本頁] 作者: CILIA 時間: 2025-3-21 19:14
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?影響因子(影響力)
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?被引頻次
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?年度引用
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?年度引用學(xué)科排名
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?讀者反饋
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?讀者反饋學(xué)科排名
作者: Intentional 時間: 2025-3-21 23:20 作者: 巫婆 時間: 2025-3-22 01:58
P. K. Biswas PhD,M. K. Bhowmick PhDder multidisziplin?ren Ausrichtung einiger Ethik-F?cher einhergehen. Was bedeutet es für die Lehrkr?ftebildung, die konzeptionelle Entwicklung und die Unterrichtspraxis eines Schulfaches, wenn es nicht (prim?r) an einer Bezugsdisziplin ausgerichtet ist? Welche Modelle gibt es, um die unterschiedlich作者: 撤退 時間: 2025-3-22 06:00
Dilruba Khatun PhD,Bidhan Chandra Roy PhD?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.作者: 浮夸 時間: 2025-3-22 12:38 作者: declamation 時間: 2025-3-22 15:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6eligionswissenschaft als Bezugsdisziplin im Fach . beschrieben, in einem dritten Schritt überlegungen zu einem qualifizierten Umgang mit konkurrierenden Wahrheitsansprüchen angestellt und schlie?lich ein kurzes Fazit gezogen werden. Die Ausführungen sind nicht als ein fachdidaktischer Beitrag im eng作者: declamation 時間: 2025-3-22 18:10 作者: 友好關(guān)系 時間: 2025-3-22 22:03
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13497-8ierung und Professionalisierung der Ausbildung von .-Lehrer:innen am Standort G?ttingen. W?hrend die Kerncurricula des Schulfaches die Soziologie vor allem als materialwissenschaftliche Zulieferdisziplin betrachten, die etwa statistische Kenntnisse zum Wertewandel bereitstellt, argumentiert der Beit作者: 出處 時間: 2025-3-23 02:21 作者: 飛鏢 時間: 2025-3-23 07:48
Diversifikation und Unternehmenserfolgerden k?nnen. Da sich diese Frage insbesondere für das Fach . dringend stellt, nehme ich es genauer in den Blick. Das Fach verfolgt n?mlich nicht nur den Anspruch, unterschiedliche Disziplinen und Gegenst?nde ., also in einem Nebeneinander, in den Unterricht einflie?en zu lassen, sondern es ist . ko作者: hankering 時間: 2025-3-23 10:05
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttr exemplarisch betrachtete .-Unterricht ist durch umfassende fachliche Diskursüberschreitungen charakterisiert. In diesem Beitrag wird versucht, eine eigene, anspruchsvolle Fachkompetenz des Faches zu skizzieren. Dazu wird zun?chst als Hauptaufgabe des .-Unterrichts die Vorbereitung auf eine kompete作者: Boycott 時間: 2025-3-23 16:48
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttjeweiligen fachlichen Bildungsprozesse entdeckt. Auch interdisziplin?re Projekte haben das Erz?hlen in den vergangenen Jahren st?rker in den Fokus gerückt. Dabei steht meist die Entwicklung empathischer und imaginativer F?higkeiten im Zentrum, die in ethischer und politischer Perspektive von Bedeutu作者: Cervical-Spine 時間: 2025-3-23 18:46 作者: Obsequious 時間: 2025-3-24 01:15 作者: Inflated 時間: 2025-3-24 03:20 作者: Yourself 時間: 2025-3-24 09:08
David Hung,Longkai Wu,Dennis Kwek die curriculare Etablierung des Faches im Primar- und Sekundarbereich zu den bildungspolitischen Erfolgen geh?rt, ist eine Neuverortung von . jenseits des Labels als sogenanntes Religionsersatzfach notwendig. Den Herausforderungen des Faches ist zu begegnen, indem die enge Beziehung zur Philosophie作者: inculpate 時間: 2025-3-24 11:40 作者: 小步舞 時間: 2025-3-24 15:10
Ethik und Bildunghttp://image.papertrans.cn/d/image/265551.jpg作者: ODIUM 時間: 2025-3-24 20:00 作者: 壓碎 時間: 2025-3-24 23:18
978-3-662-68346-0Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 藐視 時間: 2025-3-25 05:16
Zur Geschichte des Faches , in Niedersachsen?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.作者: Hallowed 時間: 2025-3-25 09:33
2569-331X ldung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?.978-3-662-68346-0978-3-662-68347-7Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328 作者: 過分自信 時間: 2025-3-25 12:49
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6erücksichtigung weiterer Bezugswissenschaften. Vor diesem Hintergrund wird der Einwand diskutiert und zurückgewiesen, dass für den schulischen Unterricht lediglich Fragen und Probleme relevant seien, nicht aber deren disziplin?re Verortung.作者: hermetic 時間: 2025-3-25 16:49
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13497-8ferenzierung, S?kularisierung), b) konzeptionelle und methodologische Fragen der Operationalisierung (z.?B. Konstrukte zur Erhebung von Werthaltungen) und c) konkrete empirische Befunde (z.?B. markante Entwicklungstrends wie eine zunehmend postmaterielle Wertorientierung oder institutionelle S?kularisierung).作者: monochromatic 時間: 2025-3-26 00:02 作者: DUST 時間: 2025-3-26 01:14 作者: geometrician 時間: 2025-3-26 07:01
Nur ein ?Datenknecht‘? Zur Rolle des Anteilsfaches Soziologie in der Ausbildung von Lehrkr?ften im Fferenzierung, S?kularisierung), b) konzeptionelle und methodologische Fragen der Operationalisierung (z.?B. Konstrukte zur Erhebung von Werthaltungen) und c) konkrete empirische Befunde (z.?B. markante Entwicklungstrends wie eine zunehmend postmaterielle Wertorientierung oder institutionelle S?kularisierung).作者: Peculate 時間: 2025-3-26 08:56 作者: minaret 時間: 2025-3-26 14:14
Zur Notwendigkeit religions- und weltanschaulicher Neutralit?t im Umgang mit religionsbezogenen Themeren Sinn zu verstehen. Dabei geht es vielmehr um zentrale methodologische Anforderungen, die sich aus religionswissenschaftlicher Sicht für eine Fachdidaktik ergeben, die dem religi?s neutralen und religionskundlichen Charakter des Faches . gerecht werden soll.作者: 苦惱 時間: 2025-3-26 17:10 作者: 白楊魚 時間: 2025-3-26 22:12 作者: 臆斷 時間: 2025-3-27 04:09
Book 2024und die Lehrkr?ftebildung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?.作者: Bravado 時間: 2025-3-27 08:57
?Religion“ im Ethik-Unterricht – Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?es Beispiels des Faches . aufgezeigt, welche Widersprüche und Probleme entstehen, wenn eine klare fachliche Fundierung des Unterrichts fehlt. Abschlie?end werden Vorschl?ge für eine Professionalisierung des religionskundlichen Unterrichts gemacht.作者: mighty 時間: 2025-3-27 12:25 作者: 懶鬼才會衰弱 時間: 2025-3-27 16:15
Das Fach , zwischen Ideal und Wirklichkeit – Ein Kommentar aus Sicht des Fachverbandes ,und des ls Abiturprüfungsfach sowie die Einstellungsmodalit?ten in den Schuldienst dargestellt und kommentiert. Zum anderen werden bildungspolitische Desiderate benannt und mit Blick auf die Positionen des Fachverbandes Werte und Normen e.?V. sowie des HVD Niedersachsen wünschenswerte Entwicklungen aufgezeigt.作者: fastness 時間: 2025-3-27 18:00
Herausforderungen, Perspektiven und Chancen des Faches , aus der Sicht des ,in Niedersachsens des Labels als sogenanntes Religionsersatzfach notwendig. Den Herausforderungen des Faches ist zu begegnen, indem die enge Beziehung zur Philosophie fachwissenschaftlich wie fachdidaktisch herausgestellt und das Profil als philosophieprop?deutisches Fach gest?rkt wird.作者: BINGE 時間: 2025-3-28 00:07 作者: 最小 時間: 2025-3-28 04:02 作者: 導(dǎo)師 時間: 2025-3-28 09:48 作者: LURE 時間: 2025-3-28 10:46 作者: auxiliary 時間: 2025-3-28 15:27
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttziert. Darauf aufbauend wird die F?higkeit, unter unsicheren fachlichen und prozeduralen Bedingungen fachlich ?streetsmart‘ zu handeln, als gesellschaftlich wichtige Fachkompetenz der Lehrkraft und auch der Lernenden des Faches . und der F?chergruppe bestimmt.作者: 消息靈通 時間: 2025-3-28 21:24
Braucht der Ethik-Unterricht ein fachliches Gel?nder? Zur Einführung Schulen für die Lehrkr?ftebildung und die Unterrichtsgestaltung aus? Welche Konzepte und Forderungen für die Fachentwicklung gab und gibt es? Nach einer Einführung in die Diskussion um die fachliche Ausrichtung multidisziplin?rer Ethik-F?cher gibt diese Einleitung einen überblick zu den Beitr?gen des Bandes.作者: scoliosis 時間: 2025-3-29 02:54 作者: 縮影 時間: 2025-3-29 03:20
2569-331X ?cher in Deutschland sind als Alternativ- oder Ersatzf?cher für den Religionsunterricht konzipiert. Eine Herausforderung betrifft die Verortung eines Teils dieser F?cher zwischen Philosophie, Religionswissenschaft und weiteren Disziplinen. Am Beispiel des Faches?.Werte und Normen.?diskutiert dieser 作者: Communal 時間: 2025-3-29 10:26
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6es Beispiels des Faches . aufgezeigt, welche Widersprüche und Probleme entstehen, wenn eine klare fachliche Fundierung des Unterrichts fehlt. Abschlie?end werden Vorschl?ge für eine Professionalisierung des religionskundlichen Unterrichts gemacht.作者: 承認(rèn) 時間: 2025-3-29 12:23
Kenneth Y. T. Lim,Longkai Wu,Sujin Heicherheit zu vermitteln. In diesem Beitrag soll das Augenmerk auf die Reflexion einer sinnvollen Verzahnung zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung für das nieders?chsische Unterrichtsfach . gelegt werden.作者: 誹謗 時間: 2025-3-29 16:32
School-Based Niche Programmes in Singaporels Abiturprüfungsfach sowie die Einstellungsmodalit?ten in den Schuldienst dargestellt und kommentiert. Zum anderen werden bildungspolitische Desiderate benannt und mit Blick auf die Positionen des Fachverbandes Werte und Normen e.?V. sowie des HVD Niedersachsen wünschenswerte Entwicklungen aufgezeigt.作者: capsule 時間: 2025-3-29 23:09 作者: 削減 時間: 2025-3-30 01:19 作者: freight 時間: 2025-3-30 06:07
als integratives Fach – Zur Relevanz bislang vernachl?ssigter Bezugswissenschaften und Fachdidaktikizer Kantonen unterrichtet wird, in seiner Konzeption vorgestellt und es werden drei didaktische Prinzipien erl?utert, auf Grundlage derer künftig auch das Fach . integrativ konzeptualisiert werden k?nnte. 作者: 潔凈 時間: 2025-3-30 11:32 作者: Maximizer 時間: 2025-3-30 14:26 作者: Isolate 時間: 2025-3-30 20:09
Zur Geschichte des Faches , in Niedersachsen?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.作者: aerial 時間: 2025-3-30 21:55 作者: 松緊帶 時間: 2025-3-31 04:45
Zur Notwendigkeit religions- und weltanschaulicher Neutralit?t im Umgang mit religionsbezogenen Themeligionswissenschaft als Bezugsdisziplin im Fach . beschrieben, in einem dritten Schritt überlegungen zu einem qualifizierten Umgang mit konkurrierenden Wahrheitsansprüchen angestellt und schlie?lich ein kurzes Fazit gezogen werden. Die Ausführungen sind nicht als ein fachdidaktischer Beitrag im eng