派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Denken ohne fachliches Gel?nder?; Ethik-Unterricht zwi Anne Burkard,Laura Martena Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk [打印本頁]

作者: CILIA    時間: 2025-3-21 19:14
書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?影響因子(影響力)




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?被引頻次




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?年度引用




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?讀者反饋




書目名稱Denken ohne fachliches Gel?nder?讀者反饋學(xué)科排名





作者: Intentional    時間: 2025-3-21 23:20

作者: 巫婆    時間: 2025-3-22 01:58
P. K. Biswas PhD,M. K. Bhowmick PhDder multidisziplin?ren Ausrichtung einiger Ethik-F?cher einhergehen. Was bedeutet es für die Lehrkr?ftebildung, die konzeptionelle Entwicklung und die Unterrichtspraxis eines Schulfaches, wenn es nicht (prim?r) an einer Bezugsdisziplin ausgerichtet ist? Welche Modelle gibt es, um die unterschiedlich
作者: 撤退    時間: 2025-3-22 06:00
Dilruba Khatun PhD,Bidhan Chandra Roy PhD?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.
作者: 浮夸    時間: 2025-3-22 12:38

作者: declamation    時間: 2025-3-22 15:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6eligionswissenschaft als Bezugsdisziplin im Fach . beschrieben, in einem dritten Schritt überlegungen zu einem qualifizierten Umgang mit konkurrierenden Wahrheitsansprüchen angestellt und schlie?lich ein kurzes Fazit gezogen werden. Die Ausführungen sind nicht als ein fachdidaktischer Beitrag im eng
作者: declamation    時間: 2025-3-22 18:10

作者: 友好關(guān)系    時間: 2025-3-22 22:03
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13497-8ierung und Professionalisierung der Ausbildung von .-Lehrer:innen am Standort G?ttingen. W?hrend die Kerncurricula des Schulfaches die Soziologie vor allem als materialwissenschaftliche Zulieferdisziplin betrachten, die etwa statistische Kenntnisse zum Wertewandel bereitstellt, argumentiert der Beit
作者: 出處    時間: 2025-3-23 02:21

作者: 飛鏢    時間: 2025-3-23 07:48
Diversifikation und Unternehmenserfolgerden k?nnen. Da sich diese Frage insbesondere für das Fach . dringend stellt, nehme ich es genauer in den Blick. Das Fach verfolgt n?mlich nicht nur den Anspruch, unterschiedliche Disziplinen und Gegenst?nde ., also in einem Nebeneinander, in den Unterricht einflie?en zu lassen, sondern es ist . ko
作者: hankering    時間: 2025-3-23 10:05
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttr exemplarisch betrachtete .-Unterricht ist durch umfassende fachliche Diskursüberschreitungen charakterisiert. In diesem Beitrag wird versucht, eine eigene, anspruchsvolle Fachkompetenz des Faches zu skizzieren. Dazu wird zun?chst als Hauptaufgabe des .-Unterrichts die Vorbereitung auf eine kompete
作者: Boycott    時間: 2025-3-23 16:48
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttjeweiligen fachlichen Bildungsprozesse entdeckt. Auch interdisziplin?re Projekte haben das Erz?hlen in den vergangenen Jahren st?rker in den Fokus gerückt. Dabei steht meist die Entwicklung empathischer und imaginativer F?higkeiten im Zentrum, die in ethischer und politischer Perspektive von Bedeutu
作者: Cervical-Spine    時間: 2025-3-23 18:46

作者: Obsequious    時間: 2025-3-24 01:15

作者: Inflated    時間: 2025-3-24 03:20

作者: Yourself    時間: 2025-3-24 09:08
David Hung,Longkai Wu,Dennis Kwek die curriculare Etablierung des Faches im Primar- und Sekundarbereich zu den bildungspolitischen Erfolgen geh?rt, ist eine Neuverortung von . jenseits des Labels als sogenanntes Religionsersatzfach notwendig. Den Herausforderungen des Faches ist zu begegnen, indem die enge Beziehung zur Philosophie
作者: inculpate    時間: 2025-3-24 11:40

作者: 小步舞    時間: 2025-3-24 15:10
Ethik und Bildunghttp://image.papertrans.cn/d/image/265551.jpg
作者: ODIUM    時間: 2025-3-24 20:00

作者: 壓碎    時間: 2025-3-24 23:18
978-3-662-68346-0Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
作者: 藐視    時間: 2025-3-25 05:16
Zur Geschichte des Faches , in Niedersachsen?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.
作者: Hallowed    時間: 2025-3-25 09:33
2569-331X ldung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?.978-3-662-68346-0978-3-662-68347-7Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328
作者: 過分自信    時間: 2025-3-25 12:49
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6erücksichtigung weiterer Bezugswissenschaften. Vor diesem Hintergrund wird der Einwand diskutiert und zurückgewiesen, dass für den schulischen Unterricht lediglich Fragen und Probleme relevant seien, nicht aber deren disziplin?re Verortung.
作者: hermetic    時間: 2025-3-25 16:49
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13497-8ferenzierung, S?kularisierung), b) konzeptionelle und methodologische Fragen der Operationalisierung (z.?B. Konstrukte zur Erhebung von Werthaltungen) und c) konkrete empirische Befunde (z.?B. markante Entwicklungstrends wie eine zunehmend postmaterielle Wertorientierung oder institutionelle S?kularisierung).
作者: monochromatic    時間: 2025-3-26 00:02

作者: DUST    時間: 2025-3-26 01:14

作者: geometrician    時間: 2025-3-26 07:01
Nur ein ?Datenknecht‘? Zur Rolle des Anteilsfaches Soziologie in der Ausbildung von Lehrkr?ften im Fferenzierung, S?kularisierung), b) konzeptionelle und methodologische Fragen der Operationalisierung (z.?B. Konstrukte zur Erhebung von Werthaltungen) und c) konkrete empirische Befunde (z.?B. markante Entwicklungstrends wie eine zunehmend postmaterielle Wertorientierung oder institutionelle S?kularisierung).
作者: Peculate    時間: 2025-3-26 08:56

作者: minaret    時間: 2025-3-26 14:14
Zur Notwendigkeit religions- und weltanschaulicher Neutralit?t im Umgang mit religionsbezogenen Themeren Sinn zu verstehen. Dabei geht es vielmehr um zentrale methodologische Anforderungen, die sich aus religionswissenschaftlicher Sicht für eine Fachdidaktik ergeben, die dem religi?s neutralen und religionskundlichen Charakter des Faches . gerecht werden soll.
作者: 苦惱    時間: 2025-3-26 17:10

作者: 白楊魚    時間: 2025-3-26 22:12

作者: 臆斷    時間: 2025-3-27 04:09
Book 2024und die Lehrkr?ftebildung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?.
作者: Bravado    時間: 2025-3-27 08:57
?Religion“ im Ethik-Unterricht – Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?es Beispiels des Faches . aufgezeigt, welche Widersprüche und Probleme entstehen, wenn eine klare fachliche Fundierung des Unterrichts fehlt. Abschlie?end werden Vorschl?ge für eine Professionalisierung des religionskundlichen Unterrichts gemacht.
作者: mighty    時間: 2025-3-27 12:25

作者: 懶鬼才會衰弱    時間: 2025-3-27 16:15
Das Fach , zwischen Ideal und Wirklichkeit – Ein Kommentar aus Sicht des Fachverbandes ,und des ls Abiturprüfungsfach sowie die Einstellungsmodalit?ten in den Schuldienst dargestellt und kommentiert. Zum anderen werden bildungspolitische Desiderate benannt und mit Blick auf die Positionen des Fachverbandes Werte und Normen e.?V. sowie des HVD Niedersachsen wünschenswerte Entwicklungen aufgezeigt.
作者: fastness    時間: 2025-3-27 18:00
Herausforderungen, Perspektiven und Chancen des Faches , aus der Sicht des ,in Niedersachsens des Labels als sogenanntes Religionsersatzfach notwendig. Den Herausforderungen des Faches ist zu begegnen, indem die enge Beziehung zur Philosophie fachwissenschaftlich wie fachdidaktisch herausgestellt und das Profil als philosophieprop?deutisches Fach gest?rkt wird.
作者: BINGE    時間: 2025-3-28 00:07

作者: 最小    時間: 2025-3-28 04:02

作者: 導(dǎo)師    時間: 2025-3-28 09:48

作者: LURE    時間: 2025-3-28 10:46

作者: auxiliary    時間: 2025-3-28 15:27
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttziert. Darauf aufbauend wird die F?higkeit, unter unsicheren fachlichen und prozeduralen Bedingungen fachlich ?streetsmart‘ zu handeln, als gesellschaftlich wichtige Fachkompetenz der Lehrkraft und auch der Lernenden des Faches . und der F?chergruppe bestimmt.
作者: 消息靈通    時間: 2025-3-28 21:24
Braucht der Ethik-Unterricht ein fachliches Gel?nder? Zur Einführung Schulen für die Lehrkr?ftebildung und die Unterrichtsgestaltung aus? Welche Konzepte und Forderungen für die Fachentwicklung gab und gibt es? Nach einer Einführung in die Diskussion um die fachliche Ausrichtung multidisziplin?rer Ethik-F?cher gibt diese Einleitung einen überblick zu den Beitr?gen des Bandes.
作者: scoliosis    時間: 2025-3-29 02:54

作者: 縮影    時間: 2025-3-29 03:20
2569-331X ?cher in Deutschland sind als Alternativ- oder Ersatzf?cher für den Religionsunterricht konzipiert. Eine Herausforderung betrifft die Verortung eines Teils dieser F?cher zwischen Philosophie, Religionswissenschaft und weiteren Disziplinen. Am Beispiel des Faches?.Werte und Normen.?diskutiert dieser
作者: Communal    時間: 2025-3-29 10:26
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6es Beispiels des Faches . aufgezeigt, welche Widersprüche und Probleme entstehen, wenn eine klare fachliche Fundierung des Unterrichts fehlt. Abschlie?end werden Vorschl?ge für eine Professionalisierung des religionskundlichen Unterrichts gemacht.
作者: 承認(rèn)    時間: 2025-3-29 12:23
Kenneth Y. T. Lim,Longkai Wu,Sujin Heicherheit zu vermitteln. In diesem Beitrag soll das Augenmerk auf die Reflexion einer sinnvollen Verzahnung zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung für das nieders?chsische Unterrichtsfach . gelegt werden.
作者: 誹謗    時間: 2025-3-29 16:32
School-Based Niche Programmes in Singaporels Abiturprüfungsfach sowie die Einstellungsmodalit?ten in den Schuldienst dargestellt und kommentiert. Zum anderen werden bildungspolitische Desiderate benannt und mit Blick auf die Positionen des Fachverbandes Werte und Normen e.?V. sowie des HVD Niedersachsen wünschenswerte Entwicklungen aufgezeigt.
作者: capsule    時間: 2025-3-29 23:09

作者: 削減    時間: 2025-3-30 01:19

作者: freight    時間: 2025-3-30 06:07
als integratives Fach – Zur Relevanz bislang vernachl?ssigter Bezugswissenschaften und Fachdidaktikizer Kantonen unterrichtet wird, in seiner Konzeption vorgestellt und es werden drei didaktische Prinzipien erl?utert, auf Grundlage derer künftig auch das Fach . integrativ konzeptualisiert werden k?nnte.
作者: 潔凈    時間: 2025-3-30 11:32

作者: Maximizer    時間: 2025-3-30 14:26

作者: Isolate    時間: 2025-3-30 20:09
Zur Geschichte des Faches , in Niedersachsen?nde Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.
作者: aerial    時間: 2025-3-30 21:55

作者: 松緊帶    時間: 2025-3-31 04:45
Zur Notwendigkeit religions- und weltanschaulicher Neutralit?t im Umgang mit religionsbezogenen Themeligionswissenschaft als Bezugsdisziplin im Fach . beschrieben, in einem dritten Schritt überlegungen zu einem qualifizierten Umgang mit konkurrierenden Wahrheitsansprüchen angestellt und schlie?lich ein kurzes Fazit gezogen werden. Die Ausführungen sind nicht als ein fachdidaktischer Beitrag im eng




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
聊城市| 清流县| 赫章县| 辽宁省| 濮阳市| 武川县| 炉霍县| 昌图县| 三门峡市| 贵阳市| 朔州市| 孙吴县| 怀集县| 永胜县| 淮阳县| 普格县| 邛崃市| 常德市| 彭泽县| 长泰县| 拜泉县| 隆林| 同德县| 上林县| 泰顺县| 乌兰察布市| 海原县| 嵊州市| 鄢陵县| 鄯善县| 大同县| 绵阳市| 富蕴县| 顺义区| 南漳县| 两当县| 土默特右旗| 松江区| 江源县| 辽宁省| 诏安县|