標(biāo)題: Titlebook: Denken in überg?ngen; Weiterbildung in tra Heide Felden,Ortfried Sch?ffter,Hildegard Schicke Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 E [打印本頁] 作者: 諷刺文章 時(shí)間: 2025-3-21 16:18
書目名稱Denken in überg?ngen影響因子(影響力)
書目名稱Denken in überg?ngen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Denken in überg?ngen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Denken in überg?ngen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Denken in überg?ngen被引頻次
書目名稱Denken in überg?ngen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Denken in überg?ngen年度引用
書目名稱Denken in überg?ngen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Denken in überg?ngen讀者反饋
書目名稱Denken in überg?ngen讀者反饋學(xué)科排名
作者: overhaul 時(shí)間: 2025-3-21 21:12 作者: 蕁麻 時(shí)間: 2025-3-22 00:33
Navigieren durch vernetzte Bildungslandschaften.etenz zum übergang zwischen unterschiedlichen Lernwelten und ihren Bedeutungskontexten biographisch gewisserma?en nebenher erworben wird. Aufgrund einer noch recht gering entwickelten p?dagogisch reflexiven Begleitung enth?lt die objektiv gegebene Multioptionalit?t alternativer Lernwege dabei allerd作者: CHAR 時(shí)間: 2025-3-22 07:38
Transformationen in Lern- und Bildungsprozessen und Transitionen in überg?ngenbei spielen. Transformationen werden in verschiedenen Konzeptionen des Lernens und der Bildung unterschiedlich inhaltlich gefasst und aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven konzeptualisiert. Diese Unterschiede, aber auch die übereinstimmungen werden herausgearbeitet. Da Bildung nach Kokemo作者: Harpoon 時(shí)間: 2025-3-22 11:24
Beruflicher übergang im Kontext reflexiv individualisierter Beruflichkeitabilisierung von traditionellen Lebenslaufmustern wahrzunehmen. In den Blick geriet der Beruf als zentrale Institution des Lebenslaufs, der durch die Verknüpfung von Bildung und Erwerb als Garant für Kontinuit?t im Lebensverlauf galt (in den alten Bundesl?ndern vorwiegend im Lebenslauf von M?nnern).作者: Hypomania 時(shí)間: 2025-3-22 15:06
Bildungsformate im gesellschaftlichen Strukturwandelturmodelle des übergangs zu unterscheiden. Dies erfolgt auf der Grundlage einer relationstheoretischen Rekonzeptualisierung von übergang als einem lernf?rmigen Prozess, der von einem obsolet gewordenen Ausgang hin zu einem optimierten Zielzustand führt. Die Strukturmodelle bieten eine Heuristik, an 作者: Hypomania 時(shí)間: 2025-3-22 20:29
Transitionen zwischen Studium und Beruf als Suchbewegungenretischer Ebene beleuchtet und zum anderen quasi ?von innen“ pr?sentiert, indem zwei Interviews aus der Sicht von Berufst?tigen auf einer empirischen Ebene ausgewertet werden, die retrospektiv ihren übergangsprozess zwischen Studium und Beruf schildern. Mithilfe des Konzeptes der Transitionen nach W作者: 殺子女者 時(shí)間: 2025-3-22 23:55 作者: 性行為放縱者 時(shí)間: 2025-3-23 05:06 作者: ARIA 時(shí)間: 2025-3-23 06:33 作者: ALOFT 時(shí)間: 2025-3-23 10:14 作者: entreat 時(shí)間: 2025-3-23 16:02
https://doi.org/10.1007/978-981-15-0478-5nehmende Erosionen durch Individualisierung (vgl. Beck u.a. 1996) in der Moderne – ebenso im Fokus, wie die begleitenden institutionellen Strukturen (z.B. in der Frage der Durchl?ssigkeit zwischen Bildungsbereichen oder als überg?nge zwischen Schule, Studium und Beruf, vom Beruf in die nachberufliche Phase usw.).作者: 怕失去錢 時(shí)間: 2025-3-23 20:34
Castel Sweet,Tom Morgan,Jesse HughesEbene ausgewertet werden, die retrospektiv ihren übergangsprozess zwischen Studium und Beruf schildern. Mithilfe des Konzeptes der Transitionen nach Welzer wird dieser übergangsprozess in seiner Wechselwirkung von strukturellen Bedingungen und subjektiven Wahrnehmungen gefasst.作者: 調(diào)情 時(shí)間: 2025-3-24 02:14
,Einleitung: Erwachsenenp?dagogische übergangsforschung Lernwelten in gesellschaftlichen und biograpttdessen durch ein Denken in überg?ngen charakterisiert sein muss. Der sich abzeichnende Funktionswandel lebensbegleitender Bildung wird zun?chst und besonders dr?ngend in den Praxisfeldern der Erwachsenenbildung und beruflichen Weiterbildung erkennbar und begründet sich hier prim?r aus den riskanten Lebenslagen der Lernenden.作者: 抓住他投降 時(shí)間: 2025-3-24 03:02 作者: Metamorphosis 時(shí)間: 2025-3-24 07:32
Transitionen zwischen Studium und Beruf als SuchbewegungenEbene ausgewertet werden, die retrospektiv ihren übergangsprozess zwischen Studium und Beruf schildern. Mithilfe des Konzeptes der Transitionen nach Welzer wird dieser übergangsprozess in seiner Wechselwirkung von strukturellen Bedingungen und subjektiven Wahrnehmungen gefasst.作者: 巨頭 時(shí)間: 2025-3-24 13:28 作者: BLANK 時(shí)間: 2025-3-24 16:06
Effect of Pressure on the Diving Animal, Die erwarteten und normativ erwartbaren überg?nge in Berufsausbildung und Studium und sp?ter nach dem Abschluss in den Beruf verliefen damals schon für unterschiedliche Teilgruppen problematisch. Gleichzeitig stellten Frauen nach familienbedingten Berufsunterbrechungen neue Ansprüche an die Fortsetzung und Entwicklung ihrer Berufsbiographien.作者: thyroid-hormone 時(shí)間: 2025-3-24 19:43 作者: 致詞 時(shí)間: 2025-3-25 00:25 作者: 補(bǔ)角 時(shí)間: 2025-3-25 07:12 作者: Migratory 時(shí)間: 2025-3-25 08:41 作者: 的是兄弟 時(shí)間: 2025-3-25 14:41
Transformationen in Lern- und Bildungsprozessen und Transitionen in überg?ngennen, wie es in ph?nomenologischer Perspektive gesehen wird. Umrahmt werden die Ausführungen durch einen kurzen Verweis auf sp?t- bzw. postmoderne Gesellschaftsanalysen sowie auf entsprechende theoretischmethodologische Ans?tze von Relationalit?t in der Forschung.作者: 勾引 時(shí)間: 2025-3-25 16:49 作者: FUME 時(shí)間: 2025-3-25 21:58
Book 2014chaft der Sp?tmoderne von dem Erwerb vorgegebener Statusanforderungen zu l?sen hat und stattdessen durch ein .Denken in überg?ngen .charakterisiert sein muss. Der Band bettet die empirisch bereits weitgehend gesicherte Problemdiagnose in den gegenw?rtigen transformationstheoretischen Diskurs ein, um作者: 討人喜歡 時(shí)間: 2025-3-26 03:09
Navigieren durch vernetzte Bildungslandschaften.ings ein hohes Risikopotential. Da sich andererseits jedoch übergangskompetenz zu einem Schlüsselfaktor in Lernbiographien zu entwickeln scheint, gilt es, sie als eine temporalisierte Form von Allgemeinbildung wahrzunehmen und professionell zu f?rdern.作者: 溫和女孩 時(shí)間: 2025-3-26 08:10
Beruflicher übergang im Kontext reflexiv individualisierter Beruflichkeit Die erwarteten und normativ erwartbaren überg?nge in Berufsausbildung und Studium und sp?ter nach dem Abschluss in den Beruf verliefen damals schon für unterschiedliche Teilgruppen problematisch. Gleichzeitig stellten Frauen nach familienbedingten Berufsunterbrechungen neue Ansprüche an die Fortsetzung und Entwicklung ihrer Berufsbiographien.作者: 貞潔 時(shí)間: 2025-3-26 11:33 作者: Radiation 時(shí)間: 2025-3-26 15:00
Professionalit?t für eine lernf?rderliche Unterstützung in berufs- und lernbiographischen überg?ngenive‘ Funktion im gesellschaftlichen Handlungsablauf, wo Handeln nicht nach wesentlichen stereotypisierten Mustern (Max Weber) abl?uft oder ansonsten weitgehend reguliert ist, sondern, wo es Entscheidungsspielr?ume oder -notwendigkeiten gibt“ (Stehr 2001, S. 63).作者: 碳水化合物 時(shí)間: 2025-3-26 18:33 作者: Control-Group 時(shí)間: 2025-3-27 00:11 作者: 宿醉 時(shí)間: 2025-3-27 04:14 作者: Original 時(shí)間: 2025-3-27 07:09
https://doi.org/10.1007/978-981-15-0478-5etenz zum übergang zwischen unterschiedlichen Lernwelten und ihren Bedeutungskontexten biographisch gewisserma?en nebenher erworben wird. Aufgrund einer noch recht gering entwickelten p?dagogisch reflexiven Begleitung enth?lt die objektiv gegebene Multioptionalit?t alternativer Lernwege dabei allerd作者: 闡明 時(shí)間: 2025-3-27 09:39
https://doi.org/10.1007/978-981-15-0478-5bei spielen. Transformationen werden in verschiedenen Konzeptionen des Lernens und der Bildung unterschiedlich inhaltlich gefasst und aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven konzeptualisiert. Diese Unterschiede, aber auch die übereinstimmungen werden herausgearbeitet. Da Bildung nach Kokemo作者: MELD 時(shí)間: 2025-3-27 14:59
Effect of Pressure on the Diving Animal,abilisierung von traditionellen Lebenslaufmustern wahrzunehmen. In den Blick geriet der Beruf als zentrale Institution des Lebenslaufs, der durch die Verknüpfung von Bildung und Erwerb als Garant für Kontinuit?t im Lebensverlauf galt (in den alten Bundesl?ndern vorwiegend im Lebenslauf von M?nnern).作者: FLORA 時(shí)間: 2025-3-27 18:10
https://doi.org/10.1007/978-981-99-1673-3turmodelle des übergangs zu unterscheiden. Dies erfolgt auf der Grundlage einer relationstheoretischen Rekonzeptualisierung von übergang als einem lernf?rmigen Prozess, der von einem obsolet gewordenen Ausgang hin zu einem optimierten Zielzustand führt. Die Strukturmodelle bieten eine Heuristik, an 作者: phytochemicals 時(shí)間: 2025-3-27 23:45 作者: 爆炸 時(shí)間: 2025-3-28 04:37 作者: Pseudoephedrine 時(shí)間: 2025-3-28 07:45 作者: 尾巴 時(shí)間: 2025-3-28 12:04
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06532-4Erwachsenen- und Weiterbildung; Sp?tmoderne; Transitionen; übergangsforschung作者: induct 時(shí)間: 2025-3-28 17:24 作者: sed-rate 時(shí)間: 2025-3-28 20:04 作者: 售穴 時(shí)間: 2025-3-29 01:36
https://doi.org/10.1007/978-981-99-1673-3Die in diesem Beitrag dargestellte empirische übergangsforschung hinterfragt das normative Leitbild einer engen Koppelung von Berufsbildung und berufsspezifischen Arbeitsm?rkten, um für die Gruppe der Absolvent*innen geisteswissenschaftlicher Studieng?nge ad?quate L?sungsstrategien für den übergang an der zweiten Schwelle zu entwickeln.作者: CAMEO 時(shí)間: 2025-3-29 04:54
https://doi.org/10.1007/978-3-030-83688-7Der Begriff der Kompetenzbilanzierung beschreibt seit Anfang des 21. Jahrhunderts eine Gruppe von Vorgehensweisen, die es Teilnehmer/innen dieser Verfahren erm?glichen ihre eigenen Kompetenzen detailliert zu erfassen.作者: MELD 時(shí)間: 2025-3-29 08:08 作者: Aids209 時(shí)間: 2025-3-29 15:24
Berufliche Multioptionalit?t als Ressource in biographischen überg?ngenDie in diesem Beitrag dargestellte empirische übergangsforschung hinterfragt das normative Leitbild einer engen Koppelung von Berufsbildung und berufsspezifischen Arbeitsm?rkten, um für die Gruppe der Absolvent*innen geisteswissenschaftlicher Studieng?nge ad?quate L?sungsstrategien für den übergang an der zweiten Schwelle zu entwickeln.作者: compose 時(shí)間: 2025-3-29 17:29 作者: 性上癮 時(shí)間: 2025-3-29 20:48