派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Demokratiedidaktik; Impulse für die Poli Dirk Lange,Gerhard Himmelmann Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W [打印本頁]

作者: Localized    時間: 2025-3-21 17:08
書目名稱Demokratiedidaktik影響因子(影響力)




書目名稱Demokratiedidaktik影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Demokratiedidaktik網(wǎng)絡公開度




書目名稱Demokratiedidaktik網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Demokratiedidaktik被引頻次




書目名稱Demokratiedidaktik被引頻次學科排名




書目名稱Demokratiedidaktik年度引用




書目名稱Demokratiedidaktik年度引用學科排名




書目名稱Demokratiedidaktik讀者反饋




書目名稱Demokratiedidaktik讀者反饋學科排名





作者: 吹牛者    時間: 2025-3-21 21:02
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22773-9f neue Denkanst??e für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um solche neuen Denkanst??e handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratiep?dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der P?dagogik angesto?en haben.
作者: Collision    時間: 2025-3-22 01:30
Helmut Niegemann,Lisa Niegemannse eine neue Grundlage politischer Moral abzuleiten und m?glicherweise einen erweiterten freiheitlich-demokratischen Wertekanon zu entwickeln. Welche Impulse kann die Thematisierung des Widerstands gegen den Nationalsozialismus der Demokratiedidaktik geben?
作者: 向下    時間: 2025-3-22 05:44

作者: ANTH    時間: 2025-3-22 09:22

作者: 信徒    時間: 2025-3-22 16:12

作者: 信徒    時間: 2025-3-22 20:42

作者: Vertical    時間: 2025-3-23 01:06

作者: Albumin    時間: 2025-3-23 04:51
Wie sich Schülerinnen und Schüler Demokratie vorstellen. Zur didaktischen Rekonstruktion von Politikhungsaufgaben des Modells der Politikdidaktischen Rekonstruktion und ihre Relevanz für die Planung und Gestaltung von Unterricht am Beispiel von Vorstellungen über Demokratie entfaltet werden. Dabei wird auf das theoretische Konstrukt des Politikbewusstseins zurückgegriffen.
作者: 易發(fā)怒    時間: 2025-3-23 06:49

作者: 持續(xù)    時間: 2025-3-23 10:18
Helmut Niegemann,Lisa Niegemannschr?nkt. Kinder sind zwar interessant, aber h?chstens ein Aspekt der sogenannten ?vorpolitischen Bestandsvoraussetzungen“. Die wirkliche politische Bildung und Demokratiedidaktik beginnt dann erst im Jugendalter.
作者: 安心地散步    時間: 2025-3-23 14:53
Lehrerbildung in der digitalen Weltemokratien zu, dass entscheidender da die Mittellosen sind als die Wohlhabenden; sind sie doch zahlreicher, und entscheidend ist das, was der Mehrzahl richtig scheint.“ (Aristoteles 1989: 1317b: 5 ff.) Aus der Herrschaft der Armen k?nnte somit eine Herrschaft im Interesse der Armen werden.
作者: 展覽    時間: 2025-3-23 20:56
Kinder und Demokratie: Eine untersch?tzte Beziehungschr?nkt. Kinder sind zwar interessant, aber h?chstens ein Aspekt der sogenannten ?vorpolitischen Bestandsvoraussetzungen“. Die wirkliche politische Bildung und Demokratiedidaktik beginnt dann erst im Jugendalter.
作者: SHRIK    時間: 2025-3-24 02:05

作者: 固定某物    時間: 2025-3-24 04:32

作者: CRUDE    時間: 2025-3-24 10:33
Oliver Thomas,Dirk Metzger,Helmut Niegemannqualit?t? Ich m?chte meiner Antwort die Vorbemerkung vorausschicken, dass sich Schulqualit?t zu einem gro?en Teil über den Grad der demokratischen Prozesse aller am Schulleben Beteiligten bestimmen l?sst. Oder anders formuliert: Eine Schule, die sich hoher Qualit?t verpflichtet fühlt, ist eine demokratische Schule.
作者: 連累    時間: 2025-3-24 13:18

作者: colloquial    時間: 2025-3-24 16:40
Christian Czarnecki,Gunnar Authede stehen, erbrachten für die politische Bildung zahlreiche und wichtige Anregungen, erzeugten jedoch auch Reibungsfl?chen. Teilweise standen diese Auseinandersetzungen unter dem Motto ?Politik-Lernen versus Demokratie-Lernen“. Diese Polarisierung hat die grunds?tzlichen Gemeinsamkeiten und die Brü
作者: 連接    時間: 2025-3-24 19:00
Christian Czarnecki,Gunnar Authn als soziale und politische Tatsachen wirken also nur auf jenen stabil, der diese immer wieder neu erforderlichen Konstitutions- und Stabilisierungsprozesse ausblendet oder ihr Gelingen – ganz kontrafaktisch – für selbstverst?ndlich h?lt. Fragt man aber danach, was der Hervorbringung und Aufrechter
作者: 北京人起源    時間: 2025-3-25 01:22
Lisa Niegemann,Helmut Niegemannh anerkannt. Diese Unterstellung tendenzieller Gleichheit in Blick auf die gemeinsamen Angelegenheiten, die die Menschen in einem demokratischen Gemeinwesen zu verantworten und zu gestalten haben, drückt sich in den Grundrechten und in der demokratischen ?ffentlichkeit aus. Sie begründet aber auch d
作者: 有花    時間: 2025-3-25 06:30
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56551-3mokratie als Recht auf Teilnahme an Diskursen und Entscheidungsprozessen zu er?ffnen. Und das, obschon Kinder und Jugendliche ihre Partizipationsm?glichkeiten in der Kinder- und Jugendarbeit als deutlich weitgehender wahrnehmen und sch?tzen als in anderen Handlungsfeldern wie Schule oder Kommune.
作者: Diskectomy    時間: 2025-3-25 08:19
Unternehmensführung & Controlling und Rahmenkonzepte vorgestellt, die in der nationalen und internationalen Schul- und Bildungsforschung, der politischen Sozialisationsforschung und der Demokratiep?dagogik ausgearbeitet wurden (1). Wie breit das Spektrum der Begriffsvarianten inzwischen tats?chlich ist, l?sst sich an der Kompetenzd
作者: 主講人    時間: 2025-3-25 15:20

作者: Crayon    時間: 2025-3-25 19:23

作者: Obituary    時間: 2025-3-25 22:49

作者: 高談闊論    時間: 2025-3-26 00:54

作者: INERT    時間: 2025-3-26 06:43

作者: 手銬    時間: 2025-3-26 09:08
Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendarbeit – partizipative Potenziale nutzenmokratie als Recht auf Teilnahme an Diskursen und Entscheidungsprozessen zu er?ffnen. Und das, obschon Kinder und Jugendliche ihre Partizipationsm?glichkeiten in der Kinder- und Jugendarbeit als deutlich weitgehender wahrnehmen und sch?tzen als in anderen Handlungsfeldern wie Schule oder Kommune.
作者: bifurcate    時間: 2025-3-26 16:31
Das Konzept der Demokratiekompetenz und Rahmenkonzepte vorgestellt, die in der nationalen und internationalen Schul- und Bildungsforschung, der politischen Sozialisationsforschung und der Demokratiep?dagogik ausgearbeitet wurden (1). Wie breit das Spektrum der Begriffsvarianten inzwischen tats?chlich ist, l?sst sich an der Kompetenzd
作者: relieve    時間: 2025-3-26 19:20
Leistungsbeurteilung zwischen allgemeiner Didaktik und Demokratiep?dagogikngen der M?dchensozialisation. Sie werden mit den seinerzeit neu eingeführten Kopfnoten ?Unterordnung“ und ?Widerspruchslosigkeit“ belohnt. Damit sind für eine geschlechter-ungerechte Gesellschaft wirksame Korrektive in Blick auf das weibliche Streben nach Selbstbestimmung vorherrschend.
作者: 匯總    時間: 2025-3-26 23:48

作者: ornithology    時間: 2025-3-27 04:27

作者: 自然環(huán)境    時間: 2025-3-27 08:45
Soziomoralische Grundlagen und politisches Wissen in einer Demokratiegungen sozialen Handelns. Ihre Erzeugung und Stabilisierung beginnt mit Situationsdefinitionen, die wechselseitig zusammenpassen, und setzt sich fort in Handlungsmustern, die sinnhaft aufeinander bezogen sind. Stabilisieren sich solche Handlungsmuster, dann entstehen Rollen und Rollenstrukturen; und
作者: 誰在削木頭    時間: 2025-3-27 13:28

作者: 糾纏    時間: 2025-3-27 13:39

作者: 生氣地    時間: 2025-3-27 21:40

作者: 創(chuàng)造性    時間: 2025-3-27 23:49
Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendarbeit – partizipative Potenziale nutzenldung erm?glicht und unterstützt. Ihr gesetzlicher Auftrag, festgehalten im Kinder-und Jugendhilfegesetzt (KJHG), besteht zudem darin, die Mitbestimmung der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zu gew?hrleisten und entsprechende institutionelle Strukturen zu schaffen. Aus diesem Grunde, so wird im
作者: 項目    時間: 2025-3-28 02:53
Gedenken um zu widerstehen? – Demokratiedidaktische überlegungen zur Thematisierung des Widerstands h auf die Unterstützung der Bev?lkerungsmehrheit berufen zu k?nnen. Der breite Rückhalt, den Diktatoren in der Bev?lkerung finden, macht es Menschen, die sich nicht auf diktatorische Systeme einlassen wollen, oftmals so schwer, sich Diktaturen zu widersetzen. Und dieser Rückhalt kann auch erkl?ren,
作者: 催眠    時間: 2025-3-28 09:17

作者: hemorrhage    時間: 2025-3-28 10:38
Das Konzept der Demokratiekompetenz gemeinsame Zusammenleben betreffen, ?ffentlich zu debattieren und nach allgemeinen, verfassungsf?rmig gesicherten Rechtsgrunds?tzen zu entscheiden. Da die für den Fortbestand der demokratischen Kultur grundlegenden F?higkeiten und Einstellungen im Sozialisationsprozess nur in Ans?tzen ausgebildet w
作者: COUCH    時間: 2025-3-28 18:36

作者: 滋養(yǎng)    時間: 2025-3-28 19:14
Leistungsbeurteilung zwischen allgemeiner Didaktik und Demokratiep?dagogikngsbeurteilung, Didaktik und Demokratie miteinander zu tun? Eine Szene aus Else Urys M?dchenbuchserie ?Nesth?kchen“ von 1919 gibt erste Hinweise auf diesen p?dagogischen Dreiklang. Die literarische Hauptfigur – das M?dchen Annemarie Braun – fordert und nutzt mit ihrer Vita Bildungsm?glichkeiten, die
作者: Arteriography    時間: 2025-3-29 00:43

作者: forthy    時間: 2025-3-29 05:43

作者: 咽下    時間: 2025-3-29 09:56
Dirk Lange,Gerhard HimmelmannFür eine neue Politische Bildung
作者: enfeeble    時間: 2025-3-29 15:11
Bürgerbewusstseinhttp://image.papertrans.cn/d/image/265391.jpg
作者: Statins    時間: 2025-3-29 17:28
Digitalisierung – eine EinführungParteien-, Politik- und Politikerverachtung geh?ren in Deutschland (wie in vielen anderen etablierten Demokratien) zum guten Ton. Auf Dauer aber kann ein demokratisches Gemeinwesen nur ein begrenztes Ma? dieser Haltung ertragen.
作者: 未完成    時間: 2025-3-29 21:48
Peter Mertens,Dina Barbian,Stephan BaierProfessionelles didaktisches Handeln wird von einem didaktischen Denken begleitet, das ein best?ndiges Ausbalancieren von Ambivalenzen erfordert. Wir wissen aus der Forschung zur Lehrerbildung, dass sich dieser professionelle Habitus am besten an Fallbeispielen (Paradigmen, Prototypen) schulen l?sst.
作者: insurrection    時間: 2025-3-30 01:35

作者: 劇毒    時間: 2025-3-30 06:12
Anforderungen an eine Didaktik der DemokratieProfessionelles didaktisches Handeln wird von einem didaktischen Denken begleitet, das ein best?ndiges Ausbalancieren von Ambivalenzen erfordert. Wir wissen aus der Forschung zur Lehrerbildung, dass sich dieser professionelle Habitus am besten an Fallbeispielen (Paradigmen, Prototypen) schulen l?sst.
作者: Prognosis    時間: 2025-3-30 12:15

作者: –scent    時間: 2025-3-30 16:22

作者: 松緊帶    時間: 2025-3-30 19:39
Christian Czarnecki,Gunnar Authie l?sten ?den gr??ten und sch?rfsten konzeptionellen Streit in der Politikdidaktik seit den politischen Zielk?mpfen der 1970er Jahre aus“ (Petrik 2007: S. 67). Das Bemerkenswerte an dieser Debatte (1) war, dass es sich nicht um einen politischen Richtungsstreit wie in den 1970er Jahren handelte. Vi
作者: 開始發(fā)作    時間: 2025-3-30 21:52
Christian Czarnecki,Gunnar Authgungen sozialen Handelns. Ihre Erzeugung und Stabilisierung beginnt mit Situationsdefinitionen, die wechselseitig zusammenpassen, und setzt sich fort in Handlungsmustern, die sinnhaft aufeinander bezogen sind. Stabilisieren sich solche Handlungsmuster, dann entstehen Rollen und Rollenstrukturen; und
作者: Enrage    時間: 2025-3-31 02:22
Helmut Niegemann,Lisa Niegemannnierung trifft diese Charakterisierung noch st?rker zu. Von Kindern kann man nicht erwarten, dass sie sich mit Politik auskennen und sie sollten deshalb nicht an demokratischen Verfahren beteiligt werden. Diese Vorurteile basieren unter anderem auf jahrzehntelang verbreiteten Theorien, die die F?hig
作者: 花爭吵    時間: 2025-3-31 05:42

作者: 貪婪地吃    時間: 2025-3-31 10:15
Oliver Thomas,Dirk Metzger,Helmut Niegemann9, Meyer 2004), man k?nnte sagen, das Thema hat Konjunktur, oder man k?nnte sich fragen: Warum nun also auch noch ein Aufsatz über demokratische Schulqualit?t? Ich m?chte meiner Antwort die Vorbemerkung vorausschicken, dass sich Schulqualit?t zu einem gro?en Teil über den Grad der demokratischen Pro




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
蒙阴县| 广南县| 曲阳县| 嫩江县| 宣恩县| 湟源县| 延边| 青阳县| 电白县| 平定县| 翼城县| 桐梓县| 永修县| 平陆县| 清涧县| 洛扎县| 荔浦县| 新乡县| 孙吴县| 织金县| 西峡县| 房产| 松滋市| 洛隆县| 长葛市| 迁西县| 洛隆县| 平陆县| 莱西市| 安丘市| 金堂县| 翼城县| 汾西县| 沈阳市| 卫辉市| 新宁县| 宝丰县| 双江| 库伦旗| 武邑县| 三明市|