派博傳思國(guó)際中心

標(biāo)題: Titlebook: Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische; Aufgaben und Zug?nge Moritz Peter Haarmann,Steve Kenner,Dirk Lange Book 2020 Der/die He [打印本頁(yè)]

作者: 寓言    時(shí)間: 2025-3-21 17:13
書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische被引頻次




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische年度引用




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische讀者反饋




書(shū)目名稱Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische讀者反饋學(xué)科排名





作者: pineal-gland    時(shí)間: 2025-3-21 22:05

作者: Admire    時(shí)間: 2025-3-22 01:46
2626-3343 n.Blick in aktuelle Praxis und Forschung im Feld der PolitisDie Beitr?ge des Sammelbandes widmen sich dem Verh?ltnis der Politischen Bildung gegenüber der Demokratie, der Demokratisierung und dem Demokratischen. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wie Politische Bildung auf die gegenw?rtigen Heraus
作者: 好色    時(shí)間: 2025-3-22 06:07

作者: Jocose    時(shí)間: 2025-3-22 10:58

作者: 笨拙的你    時(shí)間: 2025-3-22 13:43
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21940-6gestellt, das spezifisch deutsche Begriffspaar ?Erziehung“ und ?Bildung“ auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hin untersucht sowie Konturen zeitgem??er politischer Erziehung skizziert und zur Diskussion gestellt. Der Beitrag pl?diert nachdrücklich für mehr staatliche Verantwortung im Bereich der politischen Erziehung.
作者: 笨拙的你    時(shí)間: 2025-3-22 20:00
Digitaler Strukturwandel der ?ffentlichkeitrpersonen zu einem ?Doing Difference“ und damit zur weiteren Segregation im Klassenzimmer führen kann. Im Aufsatz wird gekl?rt, wie solche schulischen Interaktionsprozesse ablaufen und welche alternativen Zug?nge die Politische Bildung bietet. Dabei wird der Situation Rechnung getragen, dass Politische Bildung im Lehrplan nur vage verankert ist.
作者: 反省    時(shí)間: 2025-3-23 00:55
Demokratie , Politische Bildunge Perspektive skizziert. Dabei geht es insbesondere darum, Politische Bildung nicht als Dienstleisterin für vorgefertigte demokratische Anforderungsprofile zu denken. Vielmehr besteht die Demokratisierung in einer demokratischen Artikulation, d.?h. Bildung von politischer Subjektivit?t.
作者: dapper    時(shí)間: 2025-3-23 01:34

作者: Limited    時(shí)間: 2025-3-23 06:20
Soll Politische Bildung Haltungen vermitteln? Zur Kontroverse um politische Erziehunggestellt, das spezifisch deutsche Begriffspaar ?Erziehung“ und ?Bildung“ auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hin untersucht sowie Konturen zeitgem??er politischer Erziehung skizziert und zur Diskussion gestellt. Der Beitrag pl?diert nachdrücklich für mehr staatliche Verantwortung im Bereich der politischen Erziehung.
作者: 自作多情    時(shí)間: 2025-3-23 13:21
Den Blick auf das Politische sch?rfen. Vom Umgang mit hegemonialen Zugeh?rigkeitsordnungen in der Porpersonen zu einem ?Doing Difference“ und damit zur weiteren Segregation im Klassenzimmer führen kann. Im Aufsatz wird gekl?rt, wie solche schulischen Interaktionsprozesse ablaufen und welche alternativen Zug?nge die Politische Bildung bietet. Dabei wird der Situation Rechnung getragen, dass Politische Bildung im Lehrplan nur vage verankert ist.
作者: Leaven    時(shí)間: 2025-3-23 16:10
Book 2020utionellen Verankerung Politischer Bildung es bedarf, um dem Demokratie-Auftrag von Gesellschaft hinreichend nachzukommen. Besondere Bedeutung gewinnt dabei die Auseinandersetzung mit den m?glichen R?umen für politisches Lernen im schulischen und au?erschulischen Kontext.?
作者: Harness    時(shí)間: 2025-3-23 21:33

作者: endarterectomy    時(shí)間: 2025-3-23 23:01
https://doi.org/10.1007/978-3-540-79130-0ieren, in denen sie Partizipation, Zivilcourage, Haltungen und Verantwortung erproben. Gefordert wird, dass sich politische Bildner*innen mit den für Jugendlichen relevanten gesellschaftlichen R?umen und Kulturen und den aus diesen erwachsenden unverfassten Formen politischer Partizipation auseinandersetzen.
作者: 結(jié)合    時(shí)間: 2025-3-24 05:14
Grundlagen des Mobile Marketing menschenrechtsorientierten Denken, Urteilen und Handeln – denn darin liegen die Voraussetzungen für die Verwirklichung von Demokratie. Mit dem vorliegenden Beitr?g führen wir in den Sammelband Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische ein.
作者: 法官    時(shí)間: 2025-3-24 08:52
Die Kandidierenden in sozialen Medienpe und nicht nur eine Lehrkraft oder eine Situation. Die Demonstration aus der Schule heraus ist eine politische Aktion, die strukturell keine Lernsituation abgibt. Sie bedarf der Reflexion im Unterricht, was auch für ?Fridays for Future“ gilt.
作者: Amylase    時(shí)間: 2025-3-24 11:25
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14633-9h werden und die fehlenden oder unzureichenden Voraussetzungen für ihre Partizipationsarbeit in den Schulen auf die Tagesordnung setzen. Eine wesentliche Voraussetzung für egalit?re politische Partizipation ist die gemeinsame Schule für alle.
作者: Intervention    時(shí)間: 2025-3-24 17:21
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39105-8 mit deren Hilfe ein inklusiver Kulturwandel in der Schule gelingen kann. Anhand der Analyse eines Dialogs aus dem Projekt SHARMED (.) werden konkrete M?glichkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung im p?dagogischen Alltag pr?sentiert.
作者: 使迷醉    時(shí)間: 2025-3-24 21:31
,Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische. Aufgaben und Zug?nge der Politischen Bildung. E menschenrechtsorientierten Denken, Urteilen und Handeln – denn darin liegen die Voraussetzungen für die Verwirklichung von Demokratie. Mit dem vorliegenden Beitr?g führen wir in den Sammelband Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische ein.
作者: GIST    時(shí)間: 2025-3-25 00:33
Das Geschehen in der Schule ist nicht politisch neutral. Welche Parteilichkeit und Parteinahme ziemtpe und nicht nur eine Lehrkraft oder eine Situation. Die Demonstration aus der Schule heraus ist eine politische Aktion, die strukturell keine Lernsituation abgibt. Sie bedarf der Reflexion im Unterricht, was auch für ?Fridays for Future“ gilt.
作者: 寬宏大量    時(shí)間: 2025-3-25 03:38

作者: nauseate    時(shí)間: 2025-3-25 07:41
Inklusive Bildung als Demokratiebildung. Didaktische Vorschl?ge und Reflexionen für die Schule der V mit deren Hilfe ein inklusiver Kulturwandel in der Schule gelingen kann. Anhand der Analyse eines Dialogs aus dem Projekt SHARMED (.) werden konkrete M?glichkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung im p?dagogischen Alltag pr?sentiert.
作者: 共棲    時(shí)間: 2025-3-25 13:32
2626-3343 schaft hinreichend nachzukommen. Besondere Bedeutung gewinnt dabei die Auseinandersetzung mit den m?glichen R?umen für politisches Lernen im schulischen und au?erschulischen Kontext.?978-3-658-29555-4978-3-658-29556-1Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351
作者: 昏睡中    時(shí)間: 2025-3-25 16:29
Arbeitsweisen des digitalen Storytellingsionen ?erlaubt‘ ist. Abschlie?end werden M?glichkeiten von Kooperationen für demokratisierungsunterstützende Bildungsprozesse, u.?a. für die Arbeit mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, beschrieben.
作者: 確保    時(shí)間: 2025-3-25 22:46

作者: accrete    時(shí)間: 2025-3-26 02:53
Demokratisierung durch Kooperationen? Politische Bildung, au?erschulische (politische) Jugendarbeit ionen ?erlaubt‘ ist. Abschlie?end werden M?glichkeiten von Kooperationen für demokratisierungsunterstützende Bildungsprozesse, u.?a. für die Arbeit mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, beschrieben.
作者: Employee    時(shí)間: 2025-3-26 08:00

作者: 強(qiáng)行引入    時(shí)間: 2025-3-26 12:16
Book 2020. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wie Politische Bildung auf die gegenw?rtigen Herausforderungen der Demokratie reagieren kann und welcher institutionellen Verankerung Politischer Bildung es bedarf, um dem Demokratie-Auftrag von Gesellschaft hinreichend nachzukommen. Besondere Bedeutung gewinnt
作者: sperse    時(shí)間: 2025-3-26 14:58

作者: Radiation    時(shí)間: 2025-3-26 20:01

作者: fringe    時(shí)間: 2025-3-26 22:35
https://doi.org/10.1007/978-3-663-20430-5 Frage nach einer St?rkung der Demokratiebildung an Schulen sind für uns zwei Betrachtungsebenen entscheidend: Demokratiekompetenz und Partizipation. Nur wenn diese beiden grundlegenden Bedingungen hinreichend ausgepr?gt sind, ist es m?glich, ein demokratisches Bewusstsein unter allen Schüler*innen zu schaffen.
作者: 兇兆    時(shí)間: 2025-3-27 01:34
Arbeitsweisen des digitalen StorytellingsDer Beitrag erl?utert das Projekt ?Demos Leben“ (Demokratiebildung in der 1. Phase der Lehrkr?ftebildung).
作者: LASH    時(shí)間: 2025-3-27 05:32
Die Rückkehr der Demokratie in die (Lehrkr?fte)BildungDer Beitrag erl?utert das Projekt ?Demos Leben“ (Demokratiebildung in der 1. Phase der Lehrkr?ftebildung).
作者: NIL    時(shí)間: 2025-3-27 11:21
Grundlagen des Mobile MarketingSelbstverst?ndnis einer gleicherma?en kritisch-emanzipatorischen wie normativ fundierten gesellschaftlichen Allgemeinbildung. Politische Bildner*innen, die Lernende zu einer kritischen Auseinandersetzung mit demokratie- und menschenfeindlichen Positionen bef?higen, sehen sich immer h?ufiger Anfeindu
作者: 生存環(huán)境    時(shí)間: 2025-3-27 17:36

作者: 柔聲地說(shuō)    時(shí)間: 2025-3-27 19:11
https://doi.org/10.1007/978-3-540-77022-0 wird zun?chst unter anderem auf Grundlage einer gemeinsamen Erkl?rung der Kultusministerkonferenz das Bildungsziel politische Bildung skizziert. Anschlie?end werden die 16 Landesverfassungen der Bundesl?nder daraufhin analysiert, welchen Stellenwert sie der politischen Bildung beimessen. Die Erkenn
作者: 膽大    時(shí)間: 2025-3-27 23:25
Die Kandidierenden in sozialen Medienür das Handeln im Unterricht entgegen gesetzt. ?Parteilichkeit“ und ?Parteinahme“ werden als historische Kontroverse dargestellt und für die Gegenwart kontextualisiert und konkretisiert. Demokratie im Schulleben wird durch das Konzept der Anerkennung (Honneth) theoretisiert und an Beispielen differe
作者: 得意牛    時(shí)間: 2025-3-28 04:36
Die Kandidierenden in sozialen Medienber auch an strukturellen Ver?nderungen. In den vergangenen Jahren h?ufen sich synonyme Begriffe für politische Bildung die zu einer neuen terminologischen aber auch konzeptionellen Unübersichtlichkeit geführt haben. Parallel dazu sind durch gut ausgestattete staatliche F?rderprogramme neue institut
作者: 要素    時(shí)間: 2025-3-28 07:11
Offene Probleme und Herausforderungen,en politischer Bildung. Auch wenn gesamtgesellschaftlichen Problemlagen nicht allein mit Politischer Bildung begegnet werden kann, verfügt sie doch über das Potenzial, Bildungsprozesse zu initiieren, die ein tiefergehendes Verstehen im Sinne demokratischer Urteils- und Handlungsf?higkeit erm?glichen
作者: 寬宏大量    時(shí)間: 2025-3-28 12:44

作者: left-ventricle    時(shí)間: 2025-3-28 16:40

作者: 思考而得    時(shí)間: 2025-3-28 21:48
https://doi.org/10.1007/978-3-540-79130-0em empirisch gestützten Befund, dass konventionelle Formen politischer Partizipation unter den Jugendlichen wenig verbreitet sind, wird das Verh?ltnis von Jugendlichen zum Politischen bestimmt. Dabei wird deutlich, dass sich Jugendliche in unterschiedlichen gesellschaftlichen R?umen und Szenen engag
作者: insurrection    時(shí)間: 2025-3-28 23:42

作者: optic-nerve    時(shí)間: 2025-3-29 05:15
Arbeitsweisen des digitalen Storytellingsokratisierungsunterstützende Bildungsprozesse bei jungen Menschen ansto?en? Wenn ja, welche? K?nnen Kooperationen demokratisierende Wirkungen für die Institution Schule haben? Wenn ja, welche? Dabei wird u.?a. auf die Raumtheorie zurückgegriffen, um Chancen aber auch Probleme von Kooperationen zwisc
作者: 奴才    時(shí)間: 2025-3-29 07:52
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39105-8Frage wie Kinder und Jugendliche fit gemacht werden k?nnen, einerseits autorit?rem Gedankengut zu wiederstehen und andererseits tragende Pfeiler einer echten partizipativen Demokratie zu werden. Eine m?gliche Antwort ist eine kulturelle Wende der Inklusion, verwirklicht über einen konkreten Paradigm
作者: Magnitude    時(shí)間: 2025-3-29 12:21
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32133-8tha Nussbaums politisches Denken heranzuziehen. Sowohl ihr demokratiep?dagogischer Zugang als auch ihre originelle Weise, demokratietheoretische Grundlagen zu reflektieren, zielen darauf ab, Demokratien konstruktiv zu gestalten. Nussbaum konstatiert, dass sich Bildungsinstitutionen zu sehr den Ziele
作者: 反話    時(shí)間: 2025-3-29 16:24
Digitaler Strukturwandel der ?ffentlichkeitchen Bildung für Werte wie Toleranz und Offenheit zu sensibilisieren. Empirische Ergebnisse zeigen, dass dieser Unterricht entgegen den Zielen der Lehrpersonen zu einem ?Doing Difference“ und damit zur weiteren Segregation im Klassenzimmer führen kann. Im Aufsatz wird gekl?rt, wie solche schulischen
作者: 脆弱帶來(lái)    時(shí)間: 2025-3-29 23:30

作者: Fecal-Impaction    時(shí)間: 2025-3-30 03:55

作者: OASIS    時(shí)間: 2025-3-30 05:21
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29556-1Politische Bildung; Demokratie; Partizipation; Politikunterricht; Unterricht; Schule; Teilhabe; Demokratisi
作者: FLING    時(shí)間: 2025-3-30 10:25
978-3-658-29555-4Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
作者: aristocracy    時(shí)間: 2025-3-30 13:10
Politische Bildung und die Frage der Haltungen politischer Bildung. Auch wenn gesamtgesellschaftlichen Problemlagen nicht allein mit Politischer Bildung begegnet werden kann, verfügt sie doch über das Potenzial, Bildungsprozesse zu initiieren, die ein tiefergehendes Verstehen im Sinne demokratischer Urteils- und Handlungsf?higkeit erm?glichen.
作者: 美食家    時(shí)間: 2025-3-30 18:53
Demokratisches Bewusstsein durch Demokratiekompetenz und Partizipation Frage nach einer St?rkung der Demokratiebildung an Schulen sind für uns zwei Betrachtungsebenen entscheidend: Demokratiekompetenz und Partizipation. Nur wenn diese beiden grundlegenden Bedingungen hinreichend ausgepr?gt sind, ist es m?glich, ein demokratisches Bewusstsein unter allen Schüler*innen zu schaffen.
作者: quiet-sleep    時(shí)間: 2025-3-30 22:00





歡迎光臨 派博傳思國(guó)際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
庆元县| 全椒县| 麻城市| 江陵县| 崇仁县| 肃宁县| 乐平市| 武隆县| 广东省| 凯里市| 尉犁县| 满洲里市| 平定县| 寿宁县| 武陟县| 滨州市| 米易县| 襄城县| 五寨县| 根河市| 孟州市| 南宫市| 滦南县| 福泉市| 抚顺县| 柳江县| 金溪县| 西丰县| 辰溪县| 金乡县| 克东县| 门头沟区| 油尖旺区| 监利县| 三台县| 恭城| 龙海市| 和田县| 阿拉善盟| 阳信县| 林州市|