標(biāo)題: Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beitr?ge zum Verh?lt Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die [打印本頁] 作者: 馬用 時間: 2025-3-21 17:34
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影響因子(影響力)
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引頻次
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用學(xué)科排名
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie讀者反饋
書目名稱Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie讀者反饋學(xué)科排名
作者: 新星 時間: 2025-3-21 22:44 作者: justify 時間: 2025-3-22 02:28
,Demokratie von Anfang an – die Entwicklung demokratischer Kompetenz in der Grundschule,stein 2019). Grundschulkinder sollten sich auf den Erwerb der grundlegenden Kompetenzen konzentrieren und dazu geh?rten bspw. der Schriftspracherwerb oder die Grundrechenarten; nicht aber das Fach Politik. Politik und Demokratie als fachliche Gegenst?nde seien Kindern zu fern und abstrakt, weckten k作者: 圣歌 時間: 2025-3-22 06:21
Politische Bildung im Rahmen der sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts,n mit einem Arbeitsschwerpunkt für frühes politisches Lernen. Sie formulierte diese Frage ausgehend von ihrer Auseinandersetzung mit Arbeiten Gertrud Becks, die eine ?hnliche Frage bereits in den 70er Jahren stellte (Richter 2006, S.?2). Richter vermutete, es liege wom?glich daran, dass Lehrende in 作者: DEFT 時間: 2025-3-22 11:47 作者: muffler 時間: 2025-3-22 13:52 作者: muffler 時間: 2025-3-22 20:34
,Demokratie erkl?ren. Die Rolle von Veranschaulichungen im politischen Sachunterricht,. Diese sind umstritten, da sie zu Fehlvorstellungen führen k?nnen. Das Wissen über ?Erkl?ren und Repr?sentieren“ ist eine wesentliche Facette fachdidaktischen Wissens (z.?B. in COACTIV, Krauss, Baumert & Blum 2008). In unserem Beitrag stellen wir die Rolle von Veranschaulichungen bei Erkl?rungen im作者: sebaceous-gland 時間: 2025-3-22 22:15 作者: Graphite 時間: 2025-3-23 02:59 作者: 謙卑 時間: 2025-3-23 06:12
Demokratie und Digitalisierung im Sachunterricht, zeigen sich Folgen der Bildungspolitik und -organisation ?wie unter einem Brennglas“. Dies beinhaltet insbesondere Fragen nach Digitalisierung und Demokratie. Warum werden diesbezüglich beispielsweise Schüler*innen nur selten geh?rt? Wie stellen sie sich (einen modernen, digitalen) Unterricht vor? 作者: 軌道 時間: 2025-3-23 10:42
,Demokratie und Menschenrechte der Kinder: Global lernen – vor Ort erleben,tergründen gründen? Diese Frage ist in Zeiten polarisierender politischer Tendenzen mehr als eine ?Wohlfühlfrage“: Es geht um nichts Geringeres als den Fortbestand der Demokratie und eines friedlichen Miteinanders. Wie Schule dazu einen entscheidenden Beitrag leisten kann, damit befasst sich dieser 作者: 謙虛的人 時間: 2025-3-23 17:19 作者: Adrenal-Glands 時間: 2025-3-23 21:41 作者: 假 時間: 2025-3-23 22:54 作者: anarchist 時間: 2025-3-24 06:26 作者: 無效 時間: 2025-3-24 06:58
,Rechtsextremismuspr?vention und Demokratief?rderung im Sachunterricht, jeder Mensch z.?B. rassismusrelevante Wissensbest?nde in sich tr?gt. Dabei ist es von gro?er Bedeutung, sich selbst nicht per se als Teil einer unproblematischen Mitte der Gesellschaft zu verstehen, die nichts mit den Ph?nomenen und Einstellungen zu tun hat, die sich unter dem Begriff Rechtsextremi作者: 腐蝕 時間: 2025-3-24 10:55
,über Geschlecht lernen, hei?t über und für Demokratie lernen – Geschlecht als Inhalt von Demokratien zur Thematisierung von Chancengleichheit und Gleichberechtigung, um Kinder dabei zu unterstützen, diese Werte als zentral demokratisch zu erkennen. Die Frage, welchen Beitrag die Thematisierung von Geschlecht als gesellschaftliche Ordnungs- und Differenzkategorie in diesem Kontext leisten kann, wi作者: Carcinoma 時間: 2025-3-24 15:45
Sachunterricht zwischen Rassismuskritik und Differenzherstellung,2020). Rassismuskritischer Sachunterricht kann als ein differenzsensibler beschrieben werden und als anschlussf?hig an überlegungen eines inklusiven Sachunterrichts (z.?B. Pech et al. 2019). Im Sachunterricht kann Rassismus dabei in unterschiedlicher Weise und Intention als explizites Thema bearbeit作者: 極深 時間: 2025-3-24 22:41 作者: maverick 時間: 2025-3-25 01:34 作者: ARY 時間: 2025-3-25 06:33 作者: Feigned 時間: 2025-3-25 09:37 作者: 流利圓滑 時間: 2025-3-25 12:31
,?Hat die K?nigin von England eine Schwester?“ – Dem Sachunterricht an einer Demokratischen Schule ahts wechselseitig von den Akteur*innen hervorgebracht werden. Dabei wird deutlich, dass es zwar keinen Sachunterricht an dieser Schule gibt, wohl aber seine Sache(n), die so allerdings nicht curricular, sondern interessen- und ph?nomenorientiert, ko-konstruktiv sowie im Kontext des schulischen Alltags bearbeitet werden.作者: 槍支 時間: 2025-3-25 18:49 作者: 小隔間 時間: 2025-3-25 21:49
Edition Fachdidaktikenhttp://image.papertrans.cn/d/image/265335.jpg作者: 惰性氣體 時間: 2025-3-26 03:02 作者: Arctic 時間: 2025-3-26 08:23
Theorie der Wirkungen anorganischer K?rperine zentrale Frage der Politikwissenschaft. Gerade jener Konnex zwischen den Einstellungen der Bürger*innen und der Stabilit?t des demokratischen Regimes sowie die daraus abgeleitete unmittelbare praktische Konsequenz der Notwendigkeit politischer Bildung war ein zentraler Impuls im Prozess der Gene作者: corpus-callosum 時間: 2025-3-26 12:10 作者: 含糊其辭 時間: 2025-3-26 13:37 作者: 直覺沒有 時間: 2025-3-26 18:28 作者: Kidnap 時間: 2025-3-26 21:06
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91847-6Arbeits- und Handlungsweisen zu f?rdern und den Aufbau positiver motivationaler Orientierungen anzuregen. In Bezug auf die Systematisierung politischer Konzepte bildet das Politikkompetenzmodell von Wei?eno et al. (2010) – vermittelt über den Perspektivrahmen Sachunterricht (2013) – eine wesentliche作者: Isthmus 時間: 2025-3-27 03:10 作者: 小故事 時間: 2025-3-27 08:53
, Aspekte der Identit?tsdebatte in der DDR werden, die in extremen F?llen im Bürger*innenkrieg enden k?nnen. Wenn aber der Umgang mit Alternativen für alle Gesellschaften unumg?nglich ist und deren Zusammenhalt nicht durch die Weise des Umgangs mit Alternativen gef?hrdet werden soll, dann sind für einen kl?rungsf?rderlichen und befriedenden作者: Reservation 時間: 2025-3-27 13:22 作者: HEW 時間: 2025-3-27 14:45 作者: Cleave 時間: 2025-3-27 21:07 作者: ciliary-body 時間: 2025-3-27 22:17 作者: dura-mater 時間: 2025-3-28 02:39 作者: 音樂學(xué)者 時間: 2025-3-28 08:05 作者: optional 時間: 2025-3-28 11:22 作者: 歸功于 時間: 2025-3-28 17:36 作者: Ointment 時間: 2025-3-28 19:06
T?terschaft und Teilnahme im allgemeinenn zur Thematisierung von Chancengleichheit und Gleichberechtigung, um Kinder dabei zu unterstützen, diese Werte als zentral demokratisch zu erkennen. Die Frage, welchen Beitrag die Thematisierung von Geschlecht als gesellschaftliche Ordnungs- und Differenzkategorie in diesem Kontext leisten kann, wi作者: Efflorescent 時間: 2025-3-28 23:57
T?terschaft und Teilnahme im allgemeinen2020). Rassismuskritischer Sachunterricht kann als ein differenzsensibler beschrieben werden und als anschlussf?hig an überlegungen eines inklusiven Sachunterrichts (z.?B. Pech et al. 2019). Im Sachunterricht kann Rassismus dabei in unterschiedlicher Weise und Intention als explizites Thema bearbeit作者: Resistance 時間: 2025-3-29 05:52
T?terschaft und Teilnahme im allgemeinenhts wechselseitig von den Akteur*innen hervorgebracht werden. Dabei wird deutlich, dass es zwar keinen Sachunterricht an dieser Schule gibt, wohl aber seine Sache(n), die so allerdings nicht curricular, sondern interessen- und ph?nomenorientiert, ko-konstruktiv sowie im Kontext des schulischen Allta作者: 有惡意 時間: 2025-3-29 08:06
Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie978-3-658-33555-7Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685 作者: pancreas 時間: 2025-3-29 13:41 作者: 包租車船 時間: 2025-3-29 18:59 作者: 放棄 時間: 2025-3-29 20:46 作者: 努力趕上 時間: 2025-3-30 01:14 作者: 谷類 時間: 2025-3-30 04:48
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33555-7Erziehungswissenschaft; Schulp?dagogik; Primarstufe; Fachdidaktik Sachunterricht; Demokratiebildung; Demo作者: 混合,攙雜 時間: 2025-3-30 09:22 作者: 把…比做 時間: 2025-3-30 13:46
Theorie der Wirkungen anorganischer K?rper2011) deutlich oder gar unleugbar werden. Mitunter werden dann – teils reflexartig –Forderungen nach mehr Demokratie(lernen) bzw. Demokratisierung laut – was wiederum nicht bedeutet, dass derartige Forderungen nachhaltig gestellt oder umgesetzt werden.作者: 固定某物 時間: 2025-3-30 19:00
Rekonstruktive Bildungsforschungein Interesse und stellten gar eine kognitive überforderung dar. Diese Perspektive ist jedoch verkürzt und wird den tats?chlichen Interessen und Neigungen der Kinder im Primarschulbereich nicht gerecht.作者: Ventilator 時間: 2025-3-30 23:59
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91847-6ihrer Ausbildung nicht gelernt h?tten, das Politische in den Sachunterrichtsthemen zu entdecken und es den Schüler*innen zug?nglich zu machen. Sie mutma?te weiter, dass Politik oftmals negativ konnotiert sei und überdies als zu abstrakt und damit als schlecht vereinbar mit Handlungsorientierung auf der Primarstufe gelte (ebd., S.?2?f.).作者: intangibility 時間: 2025-3-31 04:51
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91847-6es Alters entgegen allt?glicher und teils didaktischer Vorstellungen f?hig sind, zu gesellschaftsbezogenen Inhalten – als kognitive Basis für das Demokratielernen – ihre individuellen Vorstellungen, Ideen und Meinungen zum Ausdruck zu bringen.作者: CLOWN 時間: 2025-3-31 07:48 作者: 沒血色 時間: 2025-3-31 11:45 作者: 嫻熟 時間: 2025-3-31 13:44
Regelung der Arbeitsmitteltemperaturterricht bereithalten. Zugleich werden die Merkmale sowie die Lehr-Lern-Wege beider Unterrichtsmethoden vorgestellt und theoretisch erl?utert. Auf diese Weise bietet der Beitrag einen überblick über das Planspiel und die Konfliktanalyse als Methoden des Demokratielernens im Sachunterricht.作者: 撤退 時間: 2025-3-31 19:15
T?terschaft und Teilnahme im allgemeinenrd hier fokussiert. Es wird skizziert, wie Geschlecht als Kategorie gesellschaftlicher Ordnung wirkt und welchen Stellenwert dieser Ph?nomenkreis als Inhalt im Sachunterricht hat. Anhand empirischer Ergebnisse werden zudem Konsequenzen formuliert, um die Thematisierung von Geschlecht als Beitrag zur Demokratiebildung im Sachunterricht zu st?rken.作者: 竊喜 時間: 2025-4-1 00:23 作者: 平淡而無味 時間: 2025-4-1 05:10
T?terschaft und Teilnahme im allgemeinenht. Die vorliegenden Analysen erlauben es, Demokratiebildung im Sachunterricht auch im Bereich Experimentieren sensibel weiterzuentwickeln und traditionelle, fremdgesteuerte Experimentier-Paradigmen – für Sachunterricht und die Lehrkr?ftebildung – zu überwinden.作者: 天然熱噴泉 時間: 2025-4-1 06:15 作者: intimate 時間: 2025-4-1 12:29
,Demokratielernen durch Experimentieren?! – Aushandlung eines selbstbestimmten Vorgehens beim Offeneht. Die vorliegenden Analysen erlauben es, Demokratiebildung im Sachunterricht auch im Bereich Experimentieren sensibel weiterzuentwickeln und traditionelle, fremdgesteuerte Experimentier-Paradigmen – für Sachunterricht und die Lehrkr?ftebildung – zu überwinden.作者: 落葉劑 時間: 2025-4-1 14:47