作者: Substitution 時間: 2025-3-21 20:22 作者: 單調(diào)性 時間: 2025-3-22 00:35 作者: HALL 時間: 2025-3-22 05:19 作者: 多節(jié) 時間: 2025-3-22 12:33 作者: infelicitous 時間: 2025-3-22 15:36
,Methodische Umsetzung der Dewey’schen Prinzipien ?intentionaler sozialer Entwicklung?,t, und der Delphi-Methode soll im Folgenden gezeigt werden, wie die einzelnen Prinzipien intentionaler sozialer Entwicklung empirisch-praktisch umgesetzt werden k?nnen. Nebst der drei Methoden gilt es darüber hinaus Grunds?tze der Dewey‘schen Schul- und Erziehungstheorie sowie Aspekte der bereits vo作者: infelicitous 時間: 2025-3-22 18:06 作者: CLAY 時間: 2025-3-22 23:06
Umsetzung des Schulentwicklungsmodells,ommen, gilt es in der Folge die Durchführung des zuvor erl?uterten Schulentwicklungsprozesses an zwei Schulen der Sekundarstufe I (10-14 Jahre alte Schüler) im Wintersemester des Schuljahres 2010/11 zu dokumentieren. Es kann auf Grund der Rahmenbedingungen des NOESIS-Projekts keine vollst?ndige Antw作者: 我悲傷 時間: 2025-3-23 03:01
Interpretation der Ergebnisse,h die acht Prinzipien intentionaler sozialer Entwicklung damit verwirklichen lassen bzw. inwiefern die empirische Umsetzung einer Kombination dieser Prinzipien für Schulentwicklung genutzt werden kann. Des Weiteren sollen Erkenntnisse über M?glichkeiten und Grenzen der konkreten Anwendung dieser Pri作者: 名義上 時間: 2025-3-23 07:13
Intentionale soziale Entwicklung nach Dewey,enen sich im Anschluss eine Theorie intentionaler sozialer Entwicklung entfalten l?sst. Aus Letzterer wiederum k?nnen die empirsch umsetzbaren Prinzipien extrahiert werden, die in weiterer Folge eine leitende Funktion für die Grundlegung eines Schulentwicklungsmodells einnehmen werden.作者: atrophy 時間: 2025-3-23 12:37 作者: Myelin 時間: 2025-3-23 14:31
978-3-658-06213-2Springer Fachmedien Wiesbaden 2014作者: Fissure 時間: 2025-3-23 20:10 作者: 勉強 時間: 2025-3-24 01:03 作者: Living-Will 時間: 2025-3-24 04:22 作者: Implicit 時間: 2025-3-24 08:35
P. W. M. Peters,A. Lystrup,S.-I. Andersenenen sich im Anschluss eine Theorie intentionaler sozialer Entwicklung entfalten l?sst. Aus Letzterer wiederum k?nnen die empirsch umsetzbaren Prinzipien extrahiert werden, die in weiterer Folge eine leitende Funktion für die Grundlegung eines Schulentwicklungsmodells einnehmen werden.作者: Implicit 時間: 2025-3-24 11:29 作者: 四目在模仿 時間: 2025-3-24 16:32
P. Konig,H. Stenzenberger,M. Herzog,W. Romert, und der Delphi-Methode soll im Folgenden gezeigt werden, wie die einzelnen Prinzipien intentionaler sozialer Entwicklung empirisch-praktisch umgesetzt werden k?nnen. Nebst der drei Methoden gilt es darüber hinaus Grunds?tze der Dewey‘schen Schul- und Erziehungstheorie sowie Aspekte der bereits vo作者: cataract 時間: 2025-3-24 19:15 作者: agenda 時間: 2025-3-25 00:31 作者: 空中 時間: 2025-3-25 06:57
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94136-8h die acht Prinzipien intentionaler sozialer Entwicklung damit verwirklichen lassen bzw. inwiefern die empirische Umsetzung einer Kombination dieser Prinzipien für Schulentwicklung genutzt werden kann. Des Weiteren sollen Erkenntnisse über M?glichkeiten und Grenzen der konkreten Anwendung dieser Pri作者: 炸壞 時間: 2025-3-25 09:55 作者: 灌溉 時間: 2025-3-25 12:00
Ergebnisse,Die detaillierten Ergebnisse aus allen fünf Phasen des Prozesses an beiden Schulen (Kapitel 9) sind im OnlinePlus auf der Webseite zu diesem Buch bei springer. com verfügbar.作者: 產(chǎn)生 時間: 2025-3-25 19:15
P. W. M. Peters,A. Lystrup,S.-I. Andersenenen sich im Anschluss eine Theorie intentionaler sozialer Entwicklung entfalten l?sst. Aus Letzterer wiederum k?nnen die empirsch umsetzbaren Prinzipien extrahiert werden, die in weiterer Folge eine leitende Funktion für die Grundlegung eines Schulentwicklungsmodells einnehmen werden.作者: SYN 時間: 2025-3-25 21:10
Martin RetzlSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: 作者: oxidant 時間: 2025-3-26 03:08
http://image.papertrans.cn/d/image/265333.jpg作者: 階層 時間: 2025-3-26 06:57 作者: Decibel 時間: 2025-3-26 10:30
Einleitung,reichen mehr oder weniger umfassenden Definitionen von Schulentwicklung (ebd. 14f) sowie auf Erfahrung basierenden bzw. aus anderen Disziplinen übernommenen Prozessmodellen zu bestehen (z. B.: Dalin et al. 1996; Schratz et al. 2011) oder konkrete Verfahren, Methoden und Instrumente zu beinhalten, we作者: STERN 時間: 2025-3-26 16:34 作者: jarring 時間: 2025-3-26 20:47 作者: mosque 時間: 2025-3-26 21:55 作者: Myocarditis 時間: 2025-3-27 04:04
A. R. Bunsell,P. Lamicq,A. Massiahentionaler sozialer Entwicklung im Kontext Schule umsetzen lassen und sich für Schulentwicklung als anwendbar erweisen. Es gilt daher auf explorative Weise Kenntnis über M?glichkeiten und Grenzen der konkreten Anwendung dieser Prinzipien für die Reform und Entwicklung von Schule zu gewinnen.作者: 絕緣 時間: 2025-3-27 06:27 作者: Allodynia 時間: 2025-3-27 11:56
D. Beziers,B. Capdepuy,E. Chataignierliegt als in den meisten anderen Staaten, werden dort in der Wissenschaft bereits andere Governance-Modelle angedacht und entwickelt, in denen Demokratie eine zentrale Rolle einnimmt. Ein entsprechender Ansatz wird schlie?lich vorgestellt.作者: 心神不寧 時間: 2025-3-27 14:16 作者: Somber 時間: 2025-3-27 21:35 作者: FISC 時間: 2025-3-28 00:47
Das Schulentwicklungsmodell,men worden sind, dokumentiert werden. Dabei ging es vorwiegend um die Erprobung der Instrumente und des Prozessablaufs. Der Pretest bestand im Grunde bereits aus den fünf in Abbildung 1 genannten Befragungen der Schulakteure und einer Befragung au?erschulischer Akteure.作者: offense 時間: 2025-3-28 04:58
es an theoretischer Fundierung mangelt. Martin Retzl fundiert unter Rückgriff auf John Dewey ein Schulentwicklungsmodell und beschreibt dessen Durchführung. Er zeigt, dass innerhalb des Dewey‘schen Denkens eine Theorie intentionaler sozialer Entwicklung enthalten ist, aus der konkrete Prinzipien ext作者: 饑荒 時間: 2025-3-28 07:27
H. D. Wagner,L. Wim Steenbakkerseweys angesehen werden k?nnen bzw. welche diverse Berührungspunkte und überschneidungen damit aufweisen. An diesen Ans?tzen kann zum Zwecke der praktischen Anwendung der Prinzipien intentionaler sozialer Entwicklung Anleihe genommen werden. Sie gilt es daher in der Folge n?her zu beleuchten.作者: Gleason-score 時間: 2025-3-28 12:40 作者: intricacy 時間: 2025-3-28 16:13 作者: 粗魯性質(zhì) 時間: 2025-3-28 20:57
,Methodische Umsetzung der Dewey’schen Prinzipien ?intentionaler sozialer Entwicklung?,tzt werden k?nnen. Nebst der drei Methoden gilt es darüber hinaus Grunds?tze der Dewey‘schen Schul- und Erziehungstheorie sowie Aspekte der bereits vorgestellten Kritik (siehe Kapitel 5.3) an beteiligungszentrierter Demokratie bei der Verwirk-lichung der Prinzipien zu berücksichtigen.作者: 法律的瑕疵 時間: 2025-3-29 00:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94136-8nzipien für Schulentwicklung festgehalten werden. Dafür wird jedes einzelne Prinzip für sich betrachtet und vor dem Hintergrund der dokumentierten Durchführung und der Ergebnisse aus dem beschriebenen Befragungsprozess beleuchtet.作者: 忙碌 時間: 2025-3-29 06:28 作者: 冷淡周邊 時間: 2025-3-29 08:08
Economic Integration and the Nation-Statee in Nordrhein- Westfalen (Arbeitsstelle für Schulentwicklungsforschung) aufgetreten sein (Rolff 2007, 21). Vor den 1990er Jahren bedeutete Schulentwicklung eher die Planung der Schulinfrastruktur bzw. -ausstattung. Sp?ter wurde darunter die gesamte Systementwicklung verstanden.