標(biāo)題: Titlebook: Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft; Lisa Heschel Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex [打印本頁] 作者: FAULT 時間: 2025-3-21 19:16
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft影響因子(影響力)
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft被引頻次
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft年度引用
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft年度引用學(xué)科排名
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft讀者反饋
書目名稱Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft讀者反饋學(xué)科排名
作者: GNAW 時間: 2025-3-21 20:50
2625-3577 n Achtsamkeit mithilfe qualitativer Interviews mit Experten und Praktizierenden. Sie zeigt, wie ein ursprünglich buddhistisches Gedankengut den momentanen Zeitgeist westlicher L?nder trifft, welche Rolle Achtsamkeit gesellschaftlich bereits spielt und in Zukunft einnehmen wird. Die Autorin stellt u.作者: BARGE 時間: 2025-3-22 01:23
Light Protection and Photodermatoses vereinen. ?Augen auf und dabei“ statt ?Augen zu und durch“, hei?t es bei der Achtsamkeit. Es folgt einem ca. 2.500 Jahre alten buddhistischen Konzept, das heute in s?kularisierter Form, wissenschaftlich fundiert und teilweise bewusst ganz ohne klischeebelastete Aspekte der Esoterik gelehrt und praktiziert wird.作者: Dignant 時間: 2025-3-22 06:07
https://doi.org/10.1007/978-3-642-83360-1). Als Trendforschung definiert Michaela Pfadenhauer (2004: 3) ?all diejenigen Aktivit?ten, die auf die (Früh-) Erkennung, Benennung und Bewertung sozialer und kultureller Entwicklungen bzw. Ver?nderungen abzielen“, wobei sich diese unter zeitlicher Ausdehnung und r?umlichen Reichweiten unterscheiden k?nnen.作者: 柏樹 時間: 2025-3-22 09:22 作者: 用手捏 時間: 2025-3-22 13:01
Dermatology in Public Health Environmentsim Gegenteil. Auch MBSR-Kurse wurden geschaffen, um Menschen im Umgang mit Schmerzen, ?ngsten oder Depressionen zu helfen, aber nicht, um ihnen zus?tzlich ?Bastelzeitungen“ zu verkaufen. Dieser Kritik ist jedoch zu entgegnen, dass der Achtsamkeit – wie anhand unterschiedlicher Beispiele aufgezeigt wurde – bereits jener ?Trendcharakter“ anhaftet.作者: 用手捏 時間: 2025-3-22 19:37
,Einführung in die Thematik ?Achtsamkeit“, vereinen. ?Augen auf und dabei“ statt ?Augen zu und durch“, hei?t es bei der Achtsamkeit. Es folgt einem ca. 2.500 Jahre alten buddhistischen Konzept, das heute in s?kularisierter Form, wissenschaftlich fundiert und teilweise bewusst ganz ohne klischeebelastete Aspekte der Esoterik gelehrt und praktiziert wird.作者: Spina-Bifida 時間: 2025-3-23 00:32 作者: 圓錐體 時間: 2025-3-23 03:16
,Achtsamkeit in der ?ffentlichkeit,). Des Weiteren ist es entscheidend zu wissen warum, sprich mit welchen Motiven die Menschen heute Achtsamkeit praktizieren (s. Kapitel 6.2). Aufbauend auf diesem Wissen werden im Anschluss die Kontexte und somit der Neuheitswert des Trends bestimmt (s. Kapitel 6.3).作者: 配置 時間: 2025-3-23 06:48
Kritische Auseinandersetzung,im Gegenteil. Auch MBSR-Kurse wurden geschaffen, um Menschen im Umgang mit Schmerzen, ?ngsten oder Depressionen zu helfen, aber nicht, um ihnen zus?tzlich ?Bastelzeitungen“ zu verkaufen. Dieser Kritik ist jedoch zu entgegnen, dass der Achtsamkeit – wie anhand unterschiedlicher Beispiele aufgezeigt wurde – bereits jener ?Trendcharakter“ anhaftet.作者: 跳動 時間: 2025-3-23 12:18 作者: PATHY 時間: 2025-3-23 17:20
Dermatology in Public Health Environmentsr Vorgehensweise der Trendanalyse gefunden werden. So verfolgt die Mehrheit der Forschungsstrategien eine einheitliche Logik in ihren Prozessen, indem meist drei verschiedene Erkenntnisphasen, wie ?Informationen“, ?Wissen“ und ?h?heres strategisches Verst?ndnis“ durchlaufen werden (vgl. Liebl 2000: 70 f.; Müller 2009: 25).作者: 向外 時間: 2025-3-23 21:29 作者: cringe 時間: 2025-3-24 01:23 作者: Collected 時間: 2025-3-24 04:19
https://doi.org/10.1007/978-3-642-83360-1rognose der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) zufolge die Depression bis zum Jahr 2020 in den industrialisierten L?ndern die weltweit führende Krankheitsursache neben den Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein (vgl. Bundesministerium für Gesundheit 2016).作者: 禍害隱伏 時間: 2025-3-24 10:17
Hintergrund,rognose der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) zufolge die Depression bis zum Jahr 2020 in den industrialisierten L?ndern die weltweit führende Krankheitsursache neben den Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein (vgl. Bundesministerium für Gesundheit 2016).作者: Jocose 時間: 2025-3-24 11:34
Forschungsdesign,r Vorgehensweise der Trendanalyse gefunden werden. So verfolgt die Mehrheit der Forschungsstrategien eine einheitliche Logik in ihren Prozessen, indem meist drei verschiedene Erkenntnisphasen, wie ?Informationen“, ?Wissen“ und ?h?heres strategisches Verst?ndnis“ durchlaufen werden (vgl. Liebl 2000: 70 f.; Müller 2009: 25).作者: 網(wǎng)絡(luò)添麻煩 時間: 2025-3-24 15:53
Ausblick,rprüfen. Da die Gespr?che zwar durch einen Leitfaden strukturiert, aber stets offen ausgelegt waren, konnten auch neue unerwartete Erkenntnisse z.B. über die Auswirkungen der Achtsamkeit gewonnen werden, welche bei einer rein quantitativen Studie ausgeblieben w?ren.作者: Peristalsis 時間: 2025-3-24 20:22
2625-3577 a. fest, dass die neue Achtsamkeit heute ein heterogeneres und gr??eres Publikum anzieht, weil sie s?kular gelehrt, wissenschaftlich untermauert und digital zug?nglich ist.?978-3-658-20979-7978-3-658-20980-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 作者: BRINK 時間: 2025-3-25 00:57
Deep Breath: Die neue Achtsamkeit einer beschleunigten Gesellschaft978-3-658-20980-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 作者: airborne 時間: 2025-3-25 04:01
Dermatology in Clinical Practiceir haben keine Zeit, obwohl wir sie im überfluss gewinnen“ (Rosa 2014: 11). Jeder zweite Deutsche gibt an unter starkem Stress zu leiden (vgl. Techniker Krankenkasse 2016) – Depressionen und Burn-Out werden gar als Leitkrankheiten des 21. Jahrhunderts deklariert (Ehrenberg 2006, 2011; Han 2016: 19).作者: 陰謀小團(tuán)體 時間: 2025-3-25 09:58 作者: 爵士樂 時間: 2025-3-25 14:50
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20980-3Trendforschung; Meditation; Trendanalyse; Buddhismus; Mindfulness; Sozialer Wandel; Trendreport; 7mind; Head作者: 發(fā)芽 時間: 2025-3-25 17:18 作者: 喚醒 時間: 2025-3-25 20:31
Einleitung,ir haben keine Zeit, obwohl wir sie im überfluss gewinnen“ (Rosa 2014: 11). Jeder zweite Deutsche gibt an unter starkem Stress zu leiden (vgl. Techniker Krankenkasse 2016) – Depressionen und Burn-Out werden gar als Leitkrankheiten des 21. Jahrhunderts deklariert (Ehrenberg 2006, 2011; Han 2016: 19).作者: congenial 時間: 2025-3-26 03:35 作者: EXTOL 時間: 2025-3-26 06:46
Lisa HeschelAktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: 作者: Mortal 時間: 2025-3-26 11:41 作者: angiography 時間: 2025-3-26 14:16
Dermatology in Clinical Practiceir haben keine Zeit, obwohl wir sie im überfluss gewinnen“ (Rosa 2014: 11). Jeder zweite Deutsche gibt an unter starkem Stress zu leiden (vgl. Techniker Krankenkasse 2016) – Depressionen und Burn-Out werden gar als Leitkrankheiten des 21. Jahrhunderts deklariert (Ehrenberg 2006, 2011; Han 2016: 19).作者: 保留 時間: 2025-3-26 18:09
https://doi.org/10.1007/978-3-642-83360-1 Rosa (2016 a: 306) greift den von Marx gepr?gten Begriff der ?Entfremdung“ auf und ist der Meinung, das Individuum sei heute auf Grund der starken Beschleunigung vermehrt der Welt gegenüber gleichgültig oder sogar feindlich eingestellt. Für Alain Ehrenberg (2006; 2012) haben die überforderungsersch作者: craving 時間: 2025-3-27 00:57 作者: 正式通知 時間: 2025-3-27 04:34 作者: Liberate 時間: 2025-3-27 07:13 作者: Little 時間: 2025-3-27 11:48
Dermatology in Public Health Environmentsliche Herleitung der Achtsamkeit stattfinden, in der auch die Praktizierenden mit ihrem pers?nlichen Verst?ndnis berücksichtigt werden (s. Kapitel 6.1). Des Weiteren ist es entscheidend zu wissen warum, sprich mit welchen Motiven die Menschen heute Achtsamkeit praktizieren (s. Kapitel 6.2). Aufbauen作者: 極為憤怒 時間: 2025-3-27 13:58 作者: 懸掛 時間: 2025-3-27 17:55
Dermatology in Public Health Environments kann. Dies veranlasste mich dazu, zu untersuchen, ob das neue Konzept Achtsamkeit ?hnliche Erfolgschancen hat. Da das Thema zumindest in Artikeln und Sonderausgaben und sogar in eigenen Magazinen aufgegriffen wurde, vermutete ich, dass die neue Achtsamkeit bereits einen gewissen Trendcharakter besi作者: TOM 時間: 2025-3-28 01:46
Parasitic and Protozoal Infections erwiesen. Durch die Literaturrecherche, die Beobachtungen und die Gespr?che mit den Experten konnte sich dem neuen Forschungsfeld zun?chst offen gen?hert werden, um daraufhin Hypothesen aufzustellen. Die weiteren folgenden Gespr?che mit den zehn Praktizierenden dienten dazu, diese Hypothesen zu übe作者: 體貼 時間: 2025-3-28 03:13
Einleitung,ir haben keine Zeit, obwohl wir sie im überfluss gewinnen“ (Rosa 2014: 11). Jeder zweite Deutsche gibt an unter starkem Stress zu leiden (vgl. Techniker Krankenkasse 2016) – Depressionen und Burn-Out werden gar als Leitkrankheiten des 21. Jahrhunderts deklariert (Ehrenberg 2006, 2011; Han 2016: 19).作者: FELON 時間: 2025-3-28 06:50 作者: 北極熊 時間: 2025-3-28 12:16
,Einführung in die Thematik ?Achtsamkeit“,wusst im Moment sein“ immer mehr Zuspruch und Anh?nger aller Gesellschaftsschichten, die sich alle unter dem Begriff ?Achtsamkeit“ (engl. mindfulness) vereinen. ?Augen auf und dabei“ statt ?Augen zu und durch“, hei?t es bei der Achtsamkeit. Es folgt einem ca. 2.500 Jahre alten buddhistischen Konzept作者: 宇宙你 時間: 2025-3-28 14:50
,über die Trendforschung, der Begriff ?Trend“ eindeutig definiert ist, noch die (Selbst-) Benennung der Unternehmung als ?Forschung“ unumstritten ist (vgl. Pfadenhauer 2004: 3). Als Trendforschung definiert Michaela Pfadenhauer (2004: 3) ?all diejenigen Aktivit?ten, die auf die (Früh-) Erkennung, Benennung und Bewertung soz作者: Thyroiditis 時間: 2025-3-28 20:52 作者: arthrodesis 時間: 2025-3-29 02:38 作者: 祖?zhèn)髫?cái)產(chǎn) 時間: 2025-3-29 05:16 作者: 癡呆 時間: 2025-3-29 09:16