作者: CORD 時間: 2025-3-21 22:07
Gestufte erziehungswissenschaftliche Hochschulausbildung im internationalen Vergleich,/ Magister auch im deutschen Hochschulsystem rechtlich verankert (HRG §19). Begründet wurde dieser Schritt mit der Notwendigkeit des Einlassens auf eine allgegenw?rtige Internationalisierung, die auch vor den Hochschulen nicht Halt macht. Daraus folgten Forderungen nach einer Anpassung der Studienab作者: ODIUM 時間: 2025-3-22 02:47 作者: 危機 時間: 2025-3-22 08:02
,Drittmittelgef?rderte Projekte in der Erziehungswissenschaft,te, referiert. Die Bilanzierung der Forschungsleistungen in der Erziehungswissenschaft ist in den bisher erschienenen Datenreports bereits zweimal versucht worden (Weishaupt/Merkens 2000; Kraul/Schulzeck/Weishaupt 2004). Die Probleme, die sich bei dieser Arbeit ergeben haben, sind vielleicht typisch作者: 設(shè)施 時間: 2025-3-22 12:22
Zur beruflichen Weiterbildungs- und Erwachsenenbildungsforschung: Forschungsthemen und Trends,als ein wesentlicher Bestandteil der Bildungsforschung etabliert. Lebenslanges Lernen verweist auf die Bedeutung von ?.“ (OECD 1996, 89) und tr?gt damit dem sozialen, wirtschaftlichen und technischen Wandel Rechnung, der eine permanente Erg?nzung und Aktualisierung der Inhalte der allgemeinen und be作者: 大都市 時間: 2025-3-22 13:09 作者: 大都市 時間: 2025-3-22 19:22 作者: 單獨 時間: 2025-3-23 00:48 作者: BULLY 時間: 2025-3-23 02:38
Margret Kraul,Hans Merkens,Rudolf TippeltAktuelle Daten zur Erziehungswissenschaft作者: MILK 時間: 2025-3-23 06:33
Schriften der DGfEhttp://image.papertrans.cn/d/image/263737.jpg作者: HEPA-filter 時間: 2025-3-23 10:03 作者: visual-cortex 時間: 2025-3-23 16:19 作者: OWL 時間: 2025-3-23 18:00
https://doi.org/10.1007/978-3-319-57931-3rsalen Trend geworden. Es ist Ziel des vorliegenden Artikels, einen Vergleich anzustellen, wie sich Einstellungen und Werte bei britischem und deutschem Lehrpersonal und bei den Studierenden im Hinblick auf finanzielle Sparma?nahmen und neoliberale Einflüsse im h?heren Bildungswesen m?glicherweise ?作者: Wordlist 時間: 2025-3-24 01:50 作者: 嘴唇可修剪 時間: 2025-3-24 03:24
https://doi.org/10.1007/978-3-319-07308-8als ein wesentlicher Bestandteil der Bildungsforschung etabliert. Lebenslanges Lernen verweist auf die Bedeutung von ?.“ (OECD 1996, 89) und tr?gt damit dem sozialen, wirtschaftlichen und technischen Wandel Rechnung, der eine permanente Erg?nzung und Aktualisierung der Inhalte der allgemeinen und be作者: single 時間: 2025-3-24 09:47 作者: 托運 時間: 2025-3-24 11:19
https://doi.org/10.1007/978-3-319-20934-0on des Fachs zu verschiedenen Zeitpunkten herangezogen werden. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass bereits in zwei vorangehenden Datenreporten entsprechende Aufarbeitungen vorgenommen worden sind (Krüger/Weishaupt 2000, Merkens/Dreyer 2002). In den beiden vorangehenden Untersuchungen, die auf u作者: ESPY 時間: 2025-3-24 16:38
Yanyang Liuqu,Xinheng Fan,Paul L. Fuentraler Einstieg in die p?dagogische Fachinformation und Volltextversorgung konzipiert. Knapp 10 Jahre zuvor betrat der Deutsche Bildungsserver. die Internetszene. Der Deutsche Bildungsserver (DBS), der seit 1999 ebenfalls vom DIPF in Frankfurt am Main betreut wird, versteht sich inzwischen als Inf作者: 易受刺激 時間: 2025-3-24 21:36 作者: Dri727 時間: 2025-3-25 02:48
978-3-531-15081-9VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006作者: –FER 時間: 2025-3-25 04:36
Lecture Notes in Computer Sciencer dem Beginn des Bologna-Prozesses eingeführt worden war und die als Vorbild für eben den Bologna-Prozess gedient haben. Ein besonderer Aspekt der deutschen Situation ist in diesem Umfeld, dass die Lehre an den Fachhochschulen mit der Lehre an den wissenschaftlichen Hochschulen in eine direkte Konku作者: opportune 時間: 2025-3-25 08:29
Wen Ting Fang,Po-Hsien Lin,Rungtai Linn Variante ist man darauf angewiesen, dass die Drittmittelnehmer auch auskunftsbereit sind. Generell bleibt zus?tzlich als Vorbehalt zu bedenken, dass Forschung in der Erziehungswissenschaft h?ufig nicht über Drittmittel finanziert wird, dass also die Forschungsleistungen selbst unterkomplex wiederg作者: Dedication 時間: 2025-3-25 14:11
https://doi.org/10.1007/978-3-319-07308-8ei eine zentrale und inzwischen interdisziplin?r vielfach best?tigte Voraussetzung für lebenslanges Lernen und Weiterbildung (Tippelt 2005). Die ?Strategie des Lebenslangen Lernens“ (Bund-L?nder-Kommission 2004) wird von zahlreichen empirischen Ergebnissen der Kindheits,- Jugend,- Erwachsenen und Al作者: Conserve 時間: 2025-3-25 16:59
Book 2006t von Gestaltung und Inhalt her eher an den zweiten Datenreport an, greift aber zus?tzlich einen Impuls auf, der im dritten Datenreport vertreten war, den Blick über die Grenzen. Indem E- wicklungen in Gro?britannien und teilweise den USA einbezogen werden, wird ein neues Bezugssystem in die Bilanzi作者: 橡子 時間: 2025-3-25 22:57
puls auf, der im dritten Datenreport vertreten war, den Blick über die Grenzen. Indem E- wicklungen in Gro?britannien und teilweise den USA einbezogen werden, wird ein neues Bezugssystem in die Bilanzi978-3-531-15081-9978-3-531-90235-7作者: Moderate 時間: 2025-3-26 02:23
Einleitung,r dem Beginn des Bologna-Prozesses eingeführt worden war und die als Vorbild für eben den Bologna-Prozess gedient haben. Ein besonderer Aspekt der deutschen Situation ist in diesem Umfeld, dass die Lehre an den Fachhochschulen mit der Lehre an den wissenschaftlichen Hochschulen in eine direkte Konku作者: 破譯 時間: 2025-3-26 05:00 作者: 犬儒主義者 時間: 2025-3-26 10:30 作者: ALERT 時間: 2025-3-26 13:07 作者: 匯總 時間: 2025-3-26 19:43 作者: 我就不公正 時間: 2025-3-26 22:54
enreport. Ziel des Datenreports ist es, die Situation im Fach Erziehungswissenschaft darzustellen. Die Datenreporte sollen nicht v- handene Rankings, die von verschiedenster Seite mit unterschiedlichen Fra- stellungen bzw. Schwerpunkten erstellt und ver?ffentlicht werden, erg?nzen oder korrigieren. 作者: Insufficient 時間: 2025-3-27 01:28 作者: 1FAWN 時間: 2025-3-27 09:14
https://doi.org/10.1007/978-3-031-35939-2Vergleich in Deutschland deutlich l?nger seien als in anderen L?ndern, eine Reduktion der Studienabbrecherquoten, eine h?here Transparenz und Flexibilit?t der Studienangebote sowie eine st?rkere Betonung der Berufsqualifizierung der universit?ren Ausbildung.作者: Motilin 時間: 2025-3-27 11:07
https://doi.org/10.1007/978-3-319-57931-3niversit?t, die erste ist die englische, die zweite ist die deutsche“; an anderem Ort bezieht er sich auf ?den sicheren Glauben an eine einzige, anregende wesentliche ?Idee‘ einer Universit?t, wie sie auf verschiedene Art in den idealisierten philosophischen Traditionen des romantischen England und Deutschland vertreten ist“.作者: 暖昧關(guān)系 時間: 2025-3-27 13:58
Jianxin Cheng,Le Xi,Junnan Ye,Wangqun Xiaohts konjunktureller Schwankungen eher prozyklisch, das hei?t, statt gegenl?ufig zu Wachstumsreduktionen mit Kompetenzentwicklung zu reagieren, werden resultierende Abw?rtstrends eher noch verst?rkt. Dies betrifft vor allen Dingen zwei Bereiche der ?mittleren Systematisierung“: Finanzierung und Professionalisierung.作者: 使痛苦 時間: 2025-3-27 17:46
https://doi.org/10.1007/978-3-319-20934-0ne Stabilisierung bei der Anzahl der Professuren zu konstatieren ist. Der Stellenabbau ist im Vergleich der Zahlen auf der Bundesebene nicht mehr vorangeschritten, das stellt sich für einzelne Bundesl?nder und Hochschulen naturgem?? anders dar.作者: maudtin 時間: 2025-3-28 01:34 作者: Interlocking 時間: 2025-3-28 05:33
Erziehungswissenschaften auf dem Weg zur Globalisierung: Hochschullehrer und Studenten im Vergleichniversit?t, die erste ist die englische, die zweite ist die deutsche“; an anderem Ort bezieht er sich auf ?den sicheren Glauben an eine einzige, anregende wesentliche ?Idee‘ einer Universit?t, wie sie auf verschiedene Art in den idealisierten philosophischen Traditionen des romantischen England und Deutschland vertreten ist“.作者: 焦慮 時間: 2025-3-28 09:54 作者: alcohol-abuse 時間: 2025-3-28 12:29 作者: 控制 時間: 2025-3-28 18:23
made among results of the MM, universal colored noise approximation, functional integral methods, and direct simulations (DSs). Numerical calculations show that results of the MM are in fairly good agreement with those derived by DSs.作者: 完成 時間: 2025-3-28 21:27 作者: STRIA 時間: 2025-3-29 00:59
Einleitung,upus“, der bis dahin für alle m?glichen zerst?renden Prozesse angewandt worden war, für eine einigerma?en bestimmte Krankheitsform reserviert. Aber von einer Kenntnis der Krankheitsursache konnte natürlich noch keine Rede sein. Auch die Folgezeit hat das klinische Bild des Lupus vervollkommnet, ohne