標(biāo)題: Titlebook: Dasselbe noch einmal: Die ?sthetik der Wiederholung; Carola Hilmes,Dietrich Mathy Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Emotion.Mod [打印本頁(yè)] 作者: ATE 時(shí)間: 2025-3-21 19:19
書(shū)目名稱Dasselbe noch einmal: Die ?sthetik der Wiederholung影響因子(影響力)
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作者: LEER 時(shí)間: 2025-3-21 22:44 作者: Flinch 時(shí)間: 2025-3-22 02:05 作者: 衰老 時(shí)間: 2025-3-22 05:51
Wiederholung im Haiku?,?Ach! warum ist so manches nur einmal auf der Erden!? klagt Jean Paul einmal. Doch nicht nur manches, im Grunde ist alles Wichtige, Bedeutende, ja jede einzelne Wahrnehmung, einmalig, wahrscheinlich sogar alles, was uns ernsthaft betrifft. Eben deshalb steigen wir in denselben Flu? nicht zum zweiten Male.作者: BABY 時(shí)間: 2025-3-22 09:46
A last million last moments,Im letzen Roman von Lion Feuchtwangers ?Wartesaal?-Trilogie, ., erlebt der Komponist Sepp Trautwein als Emigrant in Paris am Krankenbett eines alten Freundes eine Art künstlerische Vision:作者: 廣大 時(shí)間: 2025-3-22 13:55
,?Io canto, ergo sum?,?Ich singe, also bin ich? lautet Ihr cartesianisierendes Credo. Herr Berio, inwiefern ist für Sie die Musik fundamental für die Gewi?heitsproblematik?作者: 廣大 時(shí)間: 2025-3-22 19:11
https://doi.org/10.1007/978-1-4020-6757-0iverseller Geltung angesprochen. Aller Weltvollzug, alle immer schon der Physis verdankte Lebens?u?erung, jedwede Seiendheit qua Sein des Seinenden überhaupt und im Ganzen partizipiert an diesem Gesetz und ist prinzipiell erfahrbar nur dank seiner. Als tragendes Element von Assimilationsprozessen is作者: Arthritis 時(shí)間: 2025-3-22 23:48 作者: ONYM 時(shí)間: 2025-3-23 05:03 作者: MORT 時(shí)間: 2025-3-23 05:44
On the Reform of Health Care Reform sein. Der erstem Dafürhalten entspringende Schlu?, Wiederholung in der Zeit und im eigentlichen Sinne sei ein Unding, wirkt ebenso evident, wie er zumindest voreilig ist: Worauf denn sollte der Terminus gehen, wenn er seine totale Anihilierung auf sich zieht? Mimetische Bestimmungen wie Analogie, ?作者: debunk 時(shí)間: 2025-3-23 11:19 作者: 去世 時(shí)間: 2025-3-23 15:01
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17651-8e Stein in ihrem Vortrag ?How Writing is Written? aus dem Jahr 1935. Sie begründet die Unm?glichkeit der Wiederholung, die zugleich die Bedeutung der Wiederholung ausmacht, damit, da? zwar alle Geschichten in immer der gleichen Weise erz?hlt werden — und insofern Wiederholungen sind -, da? aber in d作者: HAWK 時(shí)間: 2025-3-23 21:56 作者: 雀斑 時(shí)間: 2025-3-24 01:28
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17651-8ntgegengebracht wird. Diese konventionalisierten Verhaltensweisen waren sowohl Inbegriff sakraler übung ls auch die formelhafte Festlegung sozialen Austauschs von Gru? und Abschied, Anerkennung und Abgrenzung und dienten so vor allem der Vermeidung und Minimalisierung subjektiven Ausdrucks. In diese作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-24 02:55 作者: Jacket 時(shí)間: 2025-3-24 09:52
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53461-8Wiederholung zur Kunst entwickelt wie kaum ein zweiter. Schon der 1963 erschienene Roman . war von einer eigenwilligen Sprache gepr?gt, die Bernhard beibehalten und fortentwickeln sollte, soda? sich etwas herausbildete, was als Bernhardscher Sprachduktus beschrieben wurde. ?Zwei Takte und es ist Moz作者: DEVIL 時(shí)間: 2025-3-24 12:43 作者: ABIDE 時(shí)間: 2025-3-24 16:57
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93549-6Emotion; Moderne; Musik; Phantasie; Philosophie; Poetik; Struktur; Theoriebildung; ?sthetik作者: 無(wú)效 時(shí)間: 2025-3-24 20:43 作者: 粗魯性質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-25 01:24 作者: 紅腫 時(shí)間: 2025-3-25 06:57
http://image.papertrans.cn/d/image/262636.jpg作者: 就職 時(shí)間: 2025-3-25 11:12
Overview: Ph?nomen und Logik der Wiederholung978-3-531-13144-3978-3-322-93549-6作者: 背帶 時(shí)間: 2025-3-25 12:43 作者: 青少年 時(shí)間: 2025-3-25 15:58 作者: PUT 時(shí)間: 2025-3-25 20:34 作者: 我的巨大 時(shí)間: 2025-3-26 01:44 作者: keloid 時(shí)間: 2025-3-26 06:52
Semantisches Rauschen,en Beispiel, Edgar Allan Poes Gedicht . sowie seinem Aufsatz ., in dem er dessen Entstehung rekonstruiert, das sozusagen normale Funktionieren von poetischer Wiederholung. Die syntaktischen, semantischen, inhaltlichen, mimetischen und figuralen Wiederholungen von Adalbert Stifters . werden zentraler作者: 討好美人 時(shí)間: 2025-3-26 08:47 作者: BOAST 時(shí)間: 2025-3-26 12:45 作者: voluble 時(shí)間: 2025-3-26 17:29 作者: vasospasm 時(shí)間: 2025-3-26 23:53
,?… repetitious, though not necessarily boringly so?,e gerade von den Ertr?gen der Popindustrie in den Schatten gestellt worden waren, verabschiedete die konservative Regierung 1994 mit dem sogenannten . ein Gesetz, mit dem sie Hand an die britische Popkultur legte: Seit Jahrzehnten waren Subkulturen ein wichtiges Exportgut des K?nigreichs gewesen; di作者: Morose 時(shí)間: 2025-3-27 04:56 作者: Esalate 時(shí)間: 2025-3-27 08:18
,Peter Handke: Der Traum von der überwindung der Zeit durch die Erz?hlung als neuen Mythos,r Roman .. ist durch Wiederholung, Iteration und Variation von Bildern und Beschreibungen gepr?gt. In . wird der Selbstmord der Mutter als Konsequenz der Wiederkehr des Immergleichen, der fortw?hrenden Monotonie des Alltags gedeutet.. Vor allem seit der Tetralogie . und . erf?hrt die Wiederholung ei作者: Circumscribe 時(shí)間: 2025-3-27 09:28
Dasselbe noch einmal: Die ?sthetik der Wiederholung作者: occult 時(shí)間: 2025-3-27 17:04
Dasselbe noch einmal: Die ?sthetik der Wiederholung978-3-322-93549-6作者: landfill 時(shí)間: 2025-3-27 19:40
,Vorab erg?nzend,Lektüre der Wirklichkeit ist. Sprache selber, als Rede, Text und Lektüre in dreifach potenzierter Zeitigung zusammengeschlossen, ist Redundanzph?nomen schlechthin und als solches allpr?sente, wirkungsm?chtige Wiederholungsagentur. Das Gesetz der Wiederholung belehrt darüber, da? Parmenides und Herak作者: 除草劑 時(shí)間: 2025-3-27 22:30
Wiederholung und Wende,den sieht in einen durch Anfang und Ende begrenzten Folgezusammenhang, dessen wahre Bestimmungsfaktoren, um sich vollst?ndig auszuwirken, solange unsichtbar bleiben bzw. sich hinter Scheinbarkeiten verbergen, bis schlie?lich in überraschender Wende der Wiederholungszusammenhang des vermeintlich Disk作者: ABYSS 時(shí)間: 2025-3-28 03:07
,?Harmonisch entgegengesetzt eines?,erfahren tief ins Innerste ihrer Momente hinein. Zentrale Kategorie von Komposition, wenn nicht allen Komponierens überhaupt, bildet die Wiederholung und der sie begründende Tatbestand eine Art anthropologisch-rhythmische Konstante, die jener Mindesterfordernis minimaler Differenz korrespondiert, we作者: larder 時(shí)間: 2025-3-28 08:05 作者: BOOST 時(shí)間: 2025-3-28 14:23
Ritualisierung als Erkenntnisform,ma? der übung und damit des Aufbaus leiblicher Gewi?heit. Sie wird zur M?glichkeit, Erfahrungsinseln relativer und st?rbarer Sicherheit innerhalb sozialer Entregelung aufzubauen. Dies ist es wohl, das in die Sportstudios, in die Fitnesscenter treibt.作者: 做作 時(shí)間: 2025-3-28 17:10
,?… repetitious, though not necessarily boringly so?,Howard meldete sich jenes etatistische Kontrollbewu?tsein, dem suspekt ist, was sich nicht in das eigene normative, mittelst?ndische Menschen- und Gesellschaftsbild einpassen l??t. Die Folge war eine ?criminalization of diversity?, wie dies der GegenkulturHistoriker George McKay benannt hat..作者: 大罵 時(shí)間: 2025-3-28 22:16 作者: avenge 時(shí)間: 2025-3-29 00:33 作者: vasospasm 時(shí)間: 2025-3-29 04:14
On the Reform of Health Care Reformerfahren tief ins Innerste ihrer Momente hinein. Zentrale Kategorie von Komposition, wenn nicht allen Komponierens überhaupt, bildet die Wiederholung und der sie begründende Tatbestand eine Art anthropologisch-rhythmische Konstante, die jener Mindesterfordernis minimaler Differenz korrespondiert, we作者: Feedback 時(shí)間: 2025-3-29 08:21
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17651-8indruck einer Pr?senz trifft, einer Unmittelbarkeit eben, die die Erfahrung des Vergehens in der Zeit, des Transitorischen also, erm?glicht. ?I was trying to get this present immediacy without trying to drag in anything else?, sagt Gertrude Stein im Blick auf ihren Roman . (geschrieben zwischen 1903作者: Feigned 時(shí)間: 2025-3-29 13:01
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17651-8ma? der übung und damit des Aufbaus leiblicher Gewi?heit. Sie wird zur M?glichkeit, Erfahrungsinseln relativer und st?rbarer Sicherheit innerhalb sozialer Entregelung aufzubauen. Dies ist es wohl, das in die Sportstudios, in die Fitnesscenter treibt.作者: fledged 時(shí)間: 2025-3-29 16:30
Gerhard Preyer,Reu?-Markus Krau?eHoward meldete sich jenes etatistische Kontrollbewu?tsein, dem suspekt ist, was sich nicht in das eigene normative, mittelst?ndische Menschen- und Gesellschaftsbild einpassen l??t. Die Folge war eine ?criminalization of diversity?, wie dies der GegenkulturHistoriker George McKay benannt hat..作者: 吹牛需要藝術(shù) 時(shí)間: 2025-3-29 21:15
Semantisches Rauschen, Gegenstand sein. Die nicht besonders originelle und an anderen Werken Stifters schon demonstrierte These ist, da? sich im . — dem Programm des Autors entgegen — die Wiederholung selbst exemplifiziert, mit allen zugleich monolithischen und dissipativen Konsequenzen. ?Aleatorische Ordnung? hat Hans Joachim Piechotta dies genannt.作者: 鎮(zhèn)壓 時(shí)間: 2025-3-30 01:52
Lixia Nie,Jingjing Huang,Meimei Yaoiginal ist verloren gegangen. Das Individuum ist für sich selbst nur eine — und nicht einmal die beste — der Kopien, die von ihm in Umlauf sind. [...] Breton abstrahiert vom Prinzip der Identit?t. Die innere Einheit verschwindet. Er selbst ist es, der ?in freier Ausübung (seiner) Pers?nlichkeit? auf sich folgt.?.作者: neolith 時(shí)間: 2025-3-30 07:15
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53461-8d menschenfeindliche Welt wurde fortan als die Welt des Thomas Bernhard zum Begriff. Aufgrund der gro?en sprachlichen und thematischen Geschlossenheit, hie? es, er gestalte eigentlich immer nur einen ?einzigen Gedanken?..作者: Ordeal 時(shí)間: 2025-3-30 10:53 作者: Commonplace 時(shí)間: 2025-3-30 16:23 作者: ARENA 時(shí)間: 2025-3-30 17:37
Die Tradition existenzieller Autonomieder Wiederkehr des Immergleichen, der fortw?hrenden Monotonie des Alltags gedeutet.. Vor allem seit der Tetralogie . und . erf?hrt die Wiederholung eine Umdeutung und wird nun zu einem Kernstück der poetologischen Bestimmungen. So formuliert Andreas Loser, der Protagonist des Romans .:作者: Working-Memory 時(shí)間: 2025-3-31 00:46
,Peter Handke: Der Traum von der überwindung der Zeit durch die Erz?hlung als neuen Mythos,der Wiederkehr des Immergleichen, der fortw?hrenden Monotonie des Alltags gedeutet.. Vor allem seit der Tetralogie . und . erf?hrt die Wiederholung eine Umdeutung und wird nun zu einem Kernstück der poetologischen Bestimmungen. So formuliert Andreas Loser, der Protagonist des Romans .: