作者: 單色 時(shí)間: 2025-3-21 20:39 作者: 萬(wàn)花筒 時(shí)間: 2025-3-22 03:55 作者: 石墨 時(shí)間: 2025-3-22 07:07 作者: 法律 時(shí)間: 2025-3-22 12:43
Bildatlas der Lungen- und Pleurasonographiesie bewu?t in einer auch formal ausgedrückten Spannung von Integration und Distinktion in das Gefüge urbaner Architekturen setzten, ihnen durch ihr h?fisches Dienstverh?ltnis und den damit verbundenen, meist jahrelangen Aufenthalt im engeren Umfeld der ,aula regis‘ vermittelt wurden.作者: 包裹 時(shí)間: 2025-3-22 16:57 作者: 包裹 時(shí)間: 2025-3-22 18:42
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64263-4 auszudehnen und die sich im Idealfall in Neugründungen ganzer St?dte konkretisierten, wurden in besonderem Ma?e auch die Unterkünfte der Künstler einbezogen, so da? jene gleichzeitig zu Subjekten und Objekten absolutistischer Stadtplanung wurden.作者: 亂砍 時(shí)間: 2025-3-23 00:45
Bilddokumentation mit der Spaltlampe, so wird deutlich, da? diese Lebensform, deren charakteristische Merkmale wir am jeweils besonderen Fall deutlich machen werden — dort also, wo ihr Einflu? auf die spezifische Gestaltung eines Künstlerhauses von Bedeutung ist, einer st?ndigen Ver?nderung ausgesetzt war.作者: Terminal 時(shí)間: 2025-3-23 04:56
Bildatlas der Lungensonographie. Als grundlegendes Hoheitsrecht wird dem Künstler bei seinem Eintritt in die fürstliche familia die ?Hoffreiheit“ gew?hrt, die ihn von der Zahlung steuerlicher Abgaben entbindet und aus den Zünften ausgliedert.作者: foppish 時(shí)間: 2025-3-23 07:33
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64263-4 wurde mit fortschreitender Entwicklung des Absolutismus derart strukturiert, da? sich der Rang des Einzelnen ausschlie?lich nach seiner Entfernung zur h?fischen Spitze bema?, um dem Fürsten das Monopol zur Verteilung der sozialen Chancen zu sichern.作者: Pert敏捷 時(shí)間: 2025-3-23 12:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64263-4stes inkorporiert war, dessen charakteristische Innenrotunde aber erhalten blieb. Ebenfalls durch ein Werk von der Hand des Rubens belegt ist der Besuch des niederl?ndischen Künstlers in dem noch unfertigen Palazzo Zuccari in Rom, wo er eine ?Sposalizio“ kopierte.作者: MAIZE 時(shí)間: 2025-3-23 17:32 作者: 和平 時(shí)間: 2025-3-23 20:33
Bilddokumentation mit der Spaltlampeeld der st?dtischen und der h?fischen ?ffentlichkeit, um in der Zurückgezogenheit l?ndlicher Anwesen einen Proze? der Selbstreflexion einzuleiten, der vorerst (aber für unseren Themenbereich abschlie?end) in den düsteren Visionen der ?Pinturas negras“ enden wird.作者: Coma704 時(shí)間: 2025-3-23 23:40 作者: 祖?zhèn)髫?cái)產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-24 03:37
Das Atelier in der Fürstensuite wurde mit fortschreitender Entwicklung des Absolutismus derart strukturiert, da? sich der Rang des Einzelnen ausschlie?lich nach seiner Entfernung zur h?fischen Spitze bema?, um dem Fürsten das Monopol zur Verteilung der sozialen Chancen zu sichern.作者: ELUDE 時(shí)間: 2025-3-24 07:34
H?hepunkt und Ausklang im Norden: Die H?user von Rubens und Jordaens in Antwerpenstes inkorporiert war, dessen charakteristische Innenrotunde aber erhalten blieb. Ebenfalls durch ein Werk von der Hand des Rubens belegt ist der Besuch des niederl?ndischen Künstlers in dem noch unfertigen Palazzo Zuccari in Rom, wo er eine ?Sposalizio“ kopierte.作者: amygdala 時(shí)間: 2025-3-24 13:29 作者: Tremor 時(shí)間: 2025-3-24 18:45
Vom Musenreigen zum Hexensabbat: Der Rückzug der Künstler von Stadt und Hofeld der st?dtischen und der h?fischen ?ffentlichkeit, um in der Zurückgezogenheit l?ndlicher Anwesen einen Proze? der Selbstreflexion einzuleiten, der vorerst (aber für unseren Themenbereich abschlie?end) in den düsteren Visionen der ?Pinturas negras“ enden wird.作者: spinal-stenosis 時(shí)間: 2025-3-24 20:05 作者: abstemious 時(shí)間: 2025-3-25 02:37 作者: Arresting 時(shí)間: 2025-3-25 05:07 作者: ABHOR 時(shí)間: 2025-3-25 08:18 作者: 白楊 時(shí)間: 2025-3-25 11:48 作者: ADORN 時(shí)間: 2025-3-25 16:40
Bilddokumentation mit der Spaltlampes“ geh?rende Herzog an den Ausbau einer Systematisierung der künstlerischen Aktivit?ten zu gehen, die ihm einen hervorragenden Platz unter den potentiellen Kronpr?tendenten sichern sollte, deren ausgedehnte Herrschaftsgebiete rings um das Kernland der franz?sischen K?nige gelagert waren.作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-25 20:20 作者: Onerous 時(shí)間: 2025-3-26 03:35
Bilddokumentation mit der Spaltlampenz ausmalt, weitgehend als Historiker, w?hrend Federico Zuccari durch die architektonische Gestaltung und die ikono-graphische Beredsamkeit seiner Pal?ste in Florenz und Rom seine Statuspr?tention durch moralphilosophische Argumente zu unterstützen versucht.作者: ENACT 時(shí)間: 2025-3-26 04:20 作者: 行乞 時(shí)間: 2025-3-26 12:07
Die Künstlerwohnung als h?fische Institutions“ geh?rende Herzog an den Ausbau einer Systematisierung der künstlerischen Aktivit?ten zu gehen, die ihm einen hervorragenden Platz unter den potentiellen Kronpr?tendenten sichern sollte, deren ausgedehnte Herrschaftsgebiete rings um das Kernland der franz?sischen K?nige gelagert waren.作者: 慢慢啃 時(shí)間: 2025-3-26 12:39 作者: 知識(shí) 時(shí)間: 2025-3-26 17:56 作者: mastoid-bone 時(shí)間: 2025-3-26 21:04 作者: JOG 時(shí)間: 2025-3-27 04:07
Friedr. Vieweg & Sohn Verlagsgesellschaft mbH, Braunschweig 1990作者: Benzodiazepines 時(shí)間: 2025-3-27 08:35
Overview: 978-3-663-05290-6作者: NOMAD 時(shí)間: 2025-3-27 12:50
Schriften des Deutschen Architekturmuseums zur Architekturgeschichte und Architekturtheoriehttp://image.papertrans.cn/d/image/261285.jpg作者: 情感脆弱 時(shí)間: 2025-3-27 15:41 作者: Ligament 時(shí)間: 2025-3-27 21:25 作者: 吵鬧 時(shí)間: 2025-3-27 23:26 作者: Infinitesimal 時(shí)間: 2025-3-28 05:45 作者: 真 時(shí)間: 2025-3-28 09:52 作者: Epithelium 時(shí)間: 2025-3-28 12:06
Bilddokumentation mit der Spaltlampeie anderen Provinzh?fe hatte, die wegen ihrer besonders angespannten Konkurrenzsituation ein gesteigertes Bedürfnis hatten, ihre Machtpr?tention durch anschaulichere Repr?sentation zu steigern, hatte schon sehr früh relativ klar umrissene Organisationsformen für seine künstlerischen Hof?mter.. Bald 作者: 共和國(guó) 時(shí)間: 2025-3-28 18:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64263-4schen Zeremoniell geschuldeten, rational organisierten Binnenstruktur und seiner pr?tenti?sen Ausstattung, dessen Standard seinen Machtanspruch innen- wie au?enpolitisch dokumentierte, auch auf die bislang noch anderen sozialen Figurationen geschuldeten urbanistischen Grundmuster der Stadtumgebungen作者: GOAT 時(shí)間: 2025-3-28 20:55
Bilddokumentation mit der Spaltlampetion des Hofes, weniger um topographische Probleme der Stadtstruktur geht als um Einflüsse der st?dtischen Lebensform auf die Gestaltung der H?user. Berücksichtigt man, da? sich der Zeitraum, über den hinweg die H?user der bildenden Künstler untersucht werden, immerhin auf drei Jahrhunderte ausdehnt作者: 細(xì)胞 時(shí)間: 2025-3-28 23:32 作者: 音的強(qiáng)弱 時(shí)間: 2025-3-29 04:19
Bilddokumentation mit der Spaltlampeten war, sind zwar auch noch weitgehend durch die Absicht des Künstlers motiviert, sich als Mitglied der h?fischen Gesellschaft auszuweisen. Die Argumente aber, mit denen dieser Anspruch vorgetragen wird, weisen in eine andere Richtung und konstituieren einen anderen Strang jener Motivationsketten, 作者: septicemia 時(shí)間: 2025-3-29 09:19 作者: 吸氣 時(shí)間: 2025-3-29 11:53
Bilddokumentation mit der Spaltlamper Nobilitas der Kunst und des Künstlers angesehen werden k?nnen, bislang disparat aufgetauchte Motive künstlerischer Statussicherung zu komplexen Ausstattungsprogrammen, mit denen der Versuch gemacht wurde, die Gesamtanlage des Künstlerhauses unter ein Leitmotiv zu subsumieren. Die bisherigen Ans?tz作者: 強(qiáng)行引入 時(shí)間: 2025-3-29 17:26 作者: Blood-Clot 時(shí)間: 2025-3-29 20:10 作者: 雪上輕舟飛過(guò) 時(shí)間: 2025-3-30 00:25 作者: Foreshadow 時(shí)間: 2025-3-30 04:13 作者: 持續(xù) 時(shí)間: 2025-3-30 12:10
J. T. Annema,M. Veseli?,K. F. RabeFrüher und reichhaltiger als von den (bildenden) Künstlern sind uns die Konzepte der Gelehrten und Dichter überliefert, die unmittelbare Umwelt des ?homo literatus‘ zu gestalten.作者: Trabeculoplasty 時(shí)間: 2025-3-30 16:06 作者: BACLE 時(shí)間: 2025-3-30 19:10 作者: nephritis 時(shí)間: 2025-3-31 00:41
Vorspiel: ?saepe locus ingenio stimulos admovet“: Die ideale Umwelt des GelehrtenFrüher und reichhaltiger als von den (bildenden) Künstlern sind uns die Konzepte der Gelehrten und Dichter überliefert, die unmittelbare Umwelt des ?homo literatus‘ zu gestalten.作者: Affectation 時(shí)間: 2025-3-31 01:02 作者: PLAYS 時(shí)間: 2025-3-31 05:56
?Non visse da pittore, ma da principe“: Zur Funktion des Künstlerhauses in der frühen Künstlertheorionstituierten, auf das sich die Künstler beziehen konnten, als sie daran gingen, die für ihren Berufs stand spezifischen Formen anschaulicher Repr?sentation zu entwickeln, sondern eher literarische Fiktionen. Ludovico Ariosto, der sein auf einem um 1525 erworbenen Grundstück erbautes Haus in der Con作者: FORGO 時(shí)間: 2025-3-31 11:22
Der soziale Ort des Künstlerhauses (I): Der Hofkünstler, die meistens zudem noch mit einem Titel versehen waren, der ihre Stellung innerhalb der h?fischen Gesellschaft fixierte. Wir k?nnen also davon ausgehen, da? ein gro?er Teil der sozialen Erfahrungen, aufgrund derer Maler, Bildhauer und Architekten sich Wohn- und Arbeitsst?tten schufen, die 作者: 終止 時(shí)間: 2025-3-31 15:03
Esse nequis felix: nee quem sua fama sequaturofes ist seine Aufnahme in die fürstliche ,familia‘.. Die Einbeziehung in den Hofstaat wirkte sich, besoldungsrechtlich gesehen, für Maler und Architekten aber schon unterschiedlich aus, so da? wir daraus auf eine differierende soziale Stellung schlie?en k?nnen. Die Maler werden zumeist im privaten 作者: 沙發(fā) 時(shí)間: 2025-3-31 17:31
Das Künstlerhaus als Form der qualitativen Besoldungg von Produkten, in sehr engen Kontakt mit dem Fürsten kam, so da? oft ein besonderes Vertrauensverh?ltnis entstehen konnte, das sich auch im System der Privilegierung niederschlug. Denn nicht nur ideologische Schützenhilfe für die Nobilitierung ihrer T?tigkeit, nicht allein ein erh?htes Selbstbewu?作者: Banister 時(shí)間: 2025-3-31 21:46
Das Atelier in der Fürstensuitehatten, die sich oft in unmittelbarer N?he der Fürstensuite befand, ist es vorab n?tig, einige Bemerkungen über die sozialpsychologische Funktion der N?he zum Fürsten zu machen. Da das ?Prinzip der N?he zum Thron‘, das als das Aufbaugesetz der h?fischen Hierarchie par excellence beschrieben worden i作者: N斯巴達(dá)人 時(shí)間: 2025-4-1 05:38
Die Künstlerwohnung als h?fische Institutionie anderen Provinzh?fe hatte, die wegen ihrer besonders angespannten Konkurrenzsituation ein gesteigertes Bedürfnis hatten, ihre Machtpr?tention durch anschaulichere Repr?sentation zu steigern, hatte schon sehr früh relativ klar umrissene Organisationsformen für seine künstlerischen Hof?mter.. Bald 作者: extrovert 時(shí)間: 2025-4-1 06:49
Das Künstlerhaus als urbanistischer Prototyp: die H?user der Residenzbaumeisterschen Zeremoniell geschuldeten, rational organisierten Binnenstruktur und seiner pr?tenti?sen Ausstattung, dessen Standard seinen Machtanspruch innen- wie au?enpolitisch dokumentierte, auch auf die bislang noch anderen sozialen Figurationen geschuldeten urbanistischen Grundmuster der Stadtumgebungen作者: 含水層 時(shí)間: 2025-4-1 11:29
Der soziale Ort des Künstlerhauses (II): Die Stadttion des Hofes, weniger um topographische Probleme der Stadtstruktur geht als um Einflüsse der st?dtischen Lebensform auf die Gestaltung der H?user. Berücksichtigt man, da? sich der Zeitraum, über den hinweg die H?user der bildenden Künstler untersucht werden, immerhin auf drei Jahrhunderte ausdehnt作者: 似少年 時(shí)間: 2025-4-1 16:35
Zwischen Integration und Distinktion: Das Künstlerhaus als Nachweis der Hoff?higkeit des Künstlersdie Mitte des 15. Jahrhunderts einer der begehrtesten Maler Italiens, und entsprechend gro? war die Hartn?ckigkeit, mit der er vom Mantuaner Hof umworben wurde. Noch bevor der Künstler in Mantua auftauchte, war ihm schon ein Wappen verliehen worden, und trotz der vielen Ausflüchte, mit denen Mantegn作者: 假裝是你 時(shí)間: 2025-4-1 21:19 作者: 斷言 時(shí)間: 2025-4-1 22:56
Zwischen h?fischem Fest und humanistischer Gelehrsamkeit: Die Emanzipation der ?Belle Arti“ in der Iechend ihrer Stellung zu den jeweiligen H?fen, die sie besch?ftigten, durch ihr Haus die ?Hoff?higkeit‘ ihrer T?tigkeit vorzuweisen versuchten. Dabei wurden nicht nur individuell gew?hrte Privilegien durch die künstlerische Form ausgedrückt und der ?ffentlichkeit pr?sentiert. Wie vor allem beim Haus作者: 泄露 時(shí)間: 2025-4-2 05:50
Della nobilità della Pittura: Die Emanzipation der ?Belle Arti“ in der Ikonologie des Künstlerhausesr Nobilitas der Kunst und des Künstlers angesehen werden k?nnen, bislang disparat aufgetauchte Motive künstlerischer Statussicherung zu komplexen Ausstattungsprogrammen, mit denen der Versuch gemacht wurde, die Gesamtanlage des Künstlerhauses unter ein Leitmotiv zu subsumieren. Die bisherigen Ans?tz作者: BRIEF 時(shí)間: 2025-4-2 08:30