標(biāo)題: Titlebook: Das FSJ als biographischer Zwischenraum; (Re-)Konstruktionen Merle Hinrichsen Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus [打印本頁(yè)] 作者: 投降 時(shí)間: 2025-3-21 16:36
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum影響因子(影響力)
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum被引頻次
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum年度引用
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum年度引用學(xué)科排名
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum讀者反饋
書目名稱Das FSJ als biographischer Zwischenraum讀者反饋學(xué)科排名
作者: 和平主義 時(shí)間: 2025-3-21 20:54
Das Freiwillige Soziale JahrDas Freiwillige Soziale Jahr geh?rt zu den Jugendfreiwilligendiensten. In aktuellen Publikationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr wird immer wieder auf dessen Konzeption als ?Lern- und Bildungsdienst“ (BMFSFJ 2015, S. 24) hingewiesen. Dabei lassen sich zwei grundlegende Perspektiven unterscheiden, die in Bezug auf das FSJ eingenommen werden k?nnen.作者: INCH 時(shí)間: 2025-3-22 03:09 作者: PUT 時(shí)間: 2025-3-22 06:37
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07456-2en, die für eine Ann?herung an die Spezifika der biographischen Phase, in der sich die jungen Menschen befinden, interessante Anschlüsse bieten. Das liegt vor allem darin begründet, dass das FSJ als Jugendfreiwilligendienst die Teilnehmenden als . adressiert und positioniert und sich auch selbst übe作者: 不可接觸 時(shí)間: 2025-3-22 10:33
Das neue GEG und Energetische Sanierung,spektive der Arbeit entfaltet. Hierfür werden die zentralen sensibilisierenden Konzepte der Studie vorgestellt. Neben dem sozialwissenschaftlichen Konzept der Biographie, das die theoretische Rahmung der Studie darstellt (Kap. 4.1), werden die Konzepte Statuspassagen und überg?nge (Kap. 4.2) sowie b作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-22 13:22 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-22 19:49 作者: 宴會(huì) 時(shí)間: 2025-3-23 00:29 作者: 膽小懦夫 時(shí)間: 2025-3-23 03:24 作者: Petechiae 時(shí)間: 2025-3-23 06:07
Einiges über die Grundlagen der Baustatiktrast. Obwohl sich durchaus Parallelen zu den anderen F?llen rekonstruieren lassen, beispielweise hinsichtlich eines pragmatischen Umgangs mit Erfahrungen biographischer überg?nge (Ben) oder bezüglich des Potentials biographischer Prozessdynamiken zu Beginn des FSJ (Lasse und Sabine), macht den Fall作者: AWE 時(shí)間: 2025-3-23 12:05 作者: KEGEL 時(shí)間: 2025-3-23 17:43
https://doi.org/10.1007/978-3-662-30166-1nschaftliche Diskussionen um die Funktion, Bedeutung und Wirkung des Freiwilligen Sozialen Jahres (Kap. 2) sowie jugendtheoretische überlegungen zu den Ambivalenzen modernisierter Lebensführung und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für junge Erwachsene (Kap. 3). Vor diesem Hintergr作者: 失敗主義者 時(shí)間: 2025-3-23 21:27 作者: JECT 時(shí)間: 2025-3-23 22:35
Studien zur Kindheits- und Jugendforschunghttp://image.papertrans.cn/d/image/260909.jpg作者: defile 時(shí)間: 2025-3-24 06:16
Einleitung,Aussetzung der Wehrpflicht im Jahr 2011 und der in diesem Zuge erfolgten Einführung des Bundesfreiwilligendienstes ist ein Ausbau von Pl?tzen für Jugendfreiwilligendienste zu beobachten. Zugleich erfolgt seit ein paar Jahren eine zunehmende Ausdifferenzierung von Einsatzstellen und Dienstformaten.作者: plasma-cells 時(shí)間: 2025-3-24 09:02 作者: Cholesterol 時(shí)間: 2025-3-24 14:06
Analyseperspektivespektive der Arbeit entfaltet. Hierfür werden die zentralen sensibilisierenden Konzepte der Studie vorgestellt. Neben dem sozialwissenschaftlichen Konzept der Biographie, das die theoretische Rahmung der Studie darstellt (Kap. 4.1), werden die Konzepte Statuspassagen und überg?nge (Kap. 4.2) sowie biographisches Lernen (Kap. 4.3) eingeführt.作者: 傲慢人 時(shí)間: 2025-3-24 17:14
Methodologie und Methode87) als Erhebungsmethode eingeführt (Kap. 5.2), bevor eine methodologisch orientierte Reflexion des L?ngsschnittdesigns der Studie erfolgt (Kap. 5.3). Abschlie?end wird die Dokumentation des Forschungsprozesses dargelegt (Kap. 5.4).作者: aesthetic 時(shí)間: 2025-3-24 20:53 作者: Engaging 時(shí)間: 2025-3-25 01:37 作者: enhance 時(shí)間: 2025-3-25 05:15 作者: COW 時(shí)間: 2025-3-25 08:46 作者: REIGN 時(shí)間: 2025-3-25 13:21
Das neue GEG und Energetische Sanierung,spektive der Arbeit entfaltet. Hierfür werden die zentralen sensibilisierenden Konzepte der Studie vorgestellt. Neben dem sozialwissenschaftlichen Konzept der Biographie, das die theoretische Rahmung der Studie darstellt (Kap. 4.1), werden die Konzepte Statuspassagen und überg?nge (Kap. 4.2) sowie biographisches Lernen (Kap. 4.3) eingeführt.作者: 鄙視 時(shí)間: 2025-3-25 16:09 作者: 煩擾 時(shí)間: 2025-3-25 23:20 作者: 眉毛 時(shí)間: 2025-3-26 00:26 作者: MAZE 時(shí)間: 2025-3-26 05:43
Einleitung,Aussetzung der Wehrpflicht im Jahr 2011 und der in diesem Zuge erfolgten Einführung des Bundesfreiwilligendienstes ist ein Ausbau von Pl?tzen für Jugendfreiwilligendienste zu beobachten. Zugleich erfolgt seit ein paar Jahren eine zunehmende Ausdifferenzierung von Einsatzstellen und Dienstformaten.作者: Exposition 時(shí)間: 2025-3-26 10:41 作者: blight 時(shí)間: 2025-3-26 13:29 作者: 徹底明白 時(shí)間: 2025-3-26 18:00 作者: 不整齊 時(shí)間: 2025-3-27 00:59
Das FSJ als Moratorium und Raum für biographische Lernprojekte - Der Fall Sabine Munks ersten Interviews ist Sabine 19 Jahre alt und vor kurzer Zeit in eine Ein-Zimmer- Wohnung in ihre Geburtsstadt gezogen, die ca. 30 km von dem elterlichen Bauernhof entfernt ist. Sie leistet dort ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Schule für Kinder und Jugendliche mit k?rperlicher und geistige作者: 袋鼠 時(shí)間: 2025-3-27 01:10 作者: SNEER 時(shí)間: 2025-3-27 05:34 作者: 留戀 時(shí)間: 2025-3-27 10:59
Das FSJ als Einschr?nkung von Handlungsspielr?umen und Gelegenheit für Selbstpositionierungen - Der trast. Obwohl sich durchaus Parallelen zu den anderen F?llen rekonstruieren lassen, beispielweise hinsichtlich eines pragmatischen Umgangs mit Erfahrungen biographischer überg?nge (Ben) oder bezüglich des Potentials biographischer Prozessdynamiken zu Beginn des FSJ (Lasse und Sabine), macht den Fall作者: Arthropathy 時(shí)間: 2025-3-27 15:16
Kontrastierung und Theoretisierungen und die individuelle Bedeutung des FSJ in einer temporalen Perspektive geben, geht es im n?chsten Schritt darum, über die Kontrastierung der F?lle eine gegenstandsbezogene, empirisch-fundierte Theoriebildung (vgl. Kap. 5.1) voranzutreiben. Die Biographieforschung bietet hier unterschiedliche Vorg作者: achlorhydria 時(shí)間: 2025-3-27 17:58
Zentrale Ergebnisse und weiterführende überlegungennschaftliche Diskussionen um die Funktion, Bedeutung und Wirkung des Freiwilligen Sozialen Jahres (Kap. 2) sowie jugendtheoretische überlegungen zu den Ambivalenzen modernisierter Lebensführung und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für junge Erwachsene (Kap. 3). Vor diesem Hintergr作者: 紅腫 時(shí)間: 2025-3-27 22:21
2512-1227 in einer L?ngsschnittstudie die biographische Bedeutung des Freiwilligen Sozialen Jahres für die Teilnehmenden. Im Zentrum der Analyse stehen (Re-)Konstruktionen biographischer übergangs- und Lernprozesse. Die Autorin gibt Einblicke in das Zusammenspiel von Biographie und Institution und liefert da作者: padding 時(shí)間: 2025-3-28 02:08 作者: 名字 時(shí)間: 2025-3-28 08:16
,Sanierungskonzeptionen und Planungsabl?ufe,Ab- und Umbrüche gekennzeichnet ist, unterscheidet sich stark von Sabines Selbstpr?sentation. Ebenso lassen sich deutliche Unterschiede in Bezug auf die an das FSJ geknüpften Erwartungen wie auch in Bezug auf die damit verbundenen biographischen Entwürfe ausmachen.作者: Frisky 時(shí)間: 2025-3-28 11:22
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15650-3 im Kontrast zu den vorherigen F?llen steht die Wahl des FSJ, die zwar – ?hnlich wie bei Lasse – als Folge von Gelegenheitsstrukturen gedeutet werden kann, aber nicht mit konkreten weiteren Berufspl?nen verknüpft ist.作者: NAIVE 時(shí)間: 2025-3-28 16:45 作者: Cupping 時(shí)間: 2025-3-28 19:11
Einiges über die Grundlagen der Baustatikuieren lassen. Hier wird in besonderer Weise deutlich, dass normative Erwartungen an den ?Bildungserfolg‘ des FSJ zu kurz greifen und eine biographische Perspektive Einblicke in die Vielfalt m?glicher Bildungswege und Lerngeschichten geben kann.作者: Monolithic 時(shí)間: 2025-3-28 22:57
Das FSJ als Einschr?nkung von Handlungsspielr?umen und Gelegenheit für Selbstpositionierungen - Der uieren lassen. Hier wird in besonderer Weise deutlich, dass normative Erwartungen an den ?Bildungserfolg‘ des FSJ zu kurz greifen und eine biographische Perspektive Einblicke in die Vielfalt m?glicher Bildungswege und Lerngeschichten geben kann.作者: 注射器 時(shí)間: 2025-3-29 04:20 作者: Between 時(shí)間: 2025-3-29 09:37 作者: BRIEF 時(shí)間: 2025-3-29 12:35 作者: 浮夸 時(shí)間: 2025-3-29 15:50 作者: 自作多情 時(shí)間: 2025-3-29 23:19
2512-1227 nstruktionen biographischer übergangs- und Lernprozesse. Die Autorin gibt Einblicke in das Zusammenspiel von Biographie und Institution und liefert damit einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Bildungswegen junger Erwachsener.978-3-658-29199-0978-3-658-29200-3Series ISSN 2512-1227 Series E-ISSN 2512-1243