標(biāo)題: Titlebook: Das Andere Erforschen; Empirische Impulse a Heiner Ullrich (Privatdozent und Akademischer Dire Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 [打印本頁] 作者: industrious 時間: 2025-3-21 19:58
書目名稱Das Andere Erforschen影響因子(影響力)
書目名稱Das Andere Erforschen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Das Andere Erforschen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Das Andere Erforschen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Das Andere Erforschen被引頻次
書目名稱Das Andere Erforschen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Das Andere Erforschen年度引用
書目名稱Das Andere Erforschen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Das Andere Erforschen讀者反饋
書目名稱Das Andere Erforschen讀者反饋學(xué)科排名
作者: bisphosphonate 時間: 2025-3-21 21:27 作者: ARC 時間: 2025-3-22 04:16
https://doi.org/10.1007/978-94-009-7858-4f das werdende Schülerselbst einzuwirken (vgl. Leber 1996; kritisch dazu Ullrich 1991, S. 231ff.; Prange 1985, S. 73ff.). Wie Waldorfschulen als ihrem Selbstverst?ndnis nach ausdrücklich modernit?tskritische Erziehungsschulen die Sozialisations-und Bildungsprozesse ihrer SchülerInnen beeinflussen, w作者: ALERT 時間: 2025-3-22 07:02
Activities of the Potsdam Data Centerrfüllen. Er unterrichtet seine Klasse deshalb in der Regel vom ersten bis zum achten Schuljahr in allen Schulf?chern mit Ausnahme der Fremdsprachen und der musisch-praktischen F?cher. Vor dem Hintergrund modernisierungstheoretischer Diagnosen der Schulkultur, wie sie z.B. Ziehe als ?Zunahme von Stru作者: 公共汽車 時間: 2025-3-22 12:12 作者: 社團 時間: 2025-3-22 13:32 作者: 社團 時間: 2025-3-22 19:00 作者: maintenance 時間: 2025-3-22 22:44
Forschung über Waldorfschulen — auf neuen Wegenh-naturwissenschaftlichen, technischen und politisch-administrativen Bereiche waren unterrepr?sentiert. In ihrer Freizeitgestaltung wiesen sie eine h?here Lese-Intensit?t, st?rkeres Interesse an Kunst, an eigenem Musizieren, an handwerklichen T?tigkeiten sowie eine h?here Fortbildungsmotivation auf.作者: 顯示 時間: 2025-3-23 01:45
Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie zur lebensgeschichtlichen Relevanz der Waldorfschulef das werdende Schülerselbst einzuwirken (vgl. Leber 1996; kritisch dazu Ullrich 1991, S. 231ff.; Prange 1985, S. 73ff.). Wie Waldorfschulen als ihrem Selbstverst?ndnis nach ausdrücklich modernit?tskritische Erziehungsschulen die Sozialisations-und Bildungsprozesse ihrer SchülerInnen beeinflussen, w作者: Pessary 時間: 2025-3-23 07:22 作者: 消息靈通 時間: 2025-3-23 12:30 作者: 運動性 時間: 2025-3-23 16:59
Leitbilder von Montessori-LehrerInnen zur Umweltbildungp?dagogik, die eine Affinit?t zu aktuellem oder schon l?nger bekanntem umweltp?dagogischen Gedankengut besitzen. Deshalb sollen hier zun?chst die m?glichen Ans?tze von Umweltbildung innerhalb der P?dagogik Maria Montessoris aufgewiesen werden. Die gr??te N?he zur aktuellen Diskussion über Umweltbild作者: 貧窮地活 時間: 2025-3-23 20:31
Das Andere Erforschen. Zur Einleitung in diesen Band Mit wenigen Ausnahmen, zu denen insbesondere die seit Gründung der Schule im Jahre 1974 fest im Schulkonzept verankerte Laborschulforschung zu z?hlen ist, war methodisch kontrollierte Forschung bis in die 1990er Jahre hinein Mangelware. Dies war um so mehr zu beklagen, als viele Reform- und Alterna作者: 烤架 時間: 2025-3-23 23:31 作者: 陳腐的人 時間: 2025-3-24 04:28 作者: 侵略 時間: 2025-3-24 09:26 作者: Spina-Bifida 時間: 2025-3-24 12:52 作者: Spirometry 時間: 2025-3-24 18:27
Leitbilder von Montessori-LehrerInnen zur Umweltbildungnder in Beziehung gebracht. Die Versuche, beides in den Blick zu nehmen, stammen bisher ausschlie?lich von Montessorip?dagogen und Montessorip?dagoginnen und zeichnen sich mit Ausnahme der Ausführungen von Harald Ludwig (vgl. Ludwig 1993, 1999) dadurch aus, dass die Umweltbildung in diesen Zusammenh作者: 生命層 時間: 2025-3-24 22:23
… es war für uns alle Neuland. Zu den Anf?ngen und Charakteristika der wissenschaftlichen Begleitunglforschung mitzuteilen, die ich bei der Gründung und langj?hrigen wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule feststellen konnte. Es versteht sich von selbst, dass das eine sehr subjektive Blickrichtung ist, die mit solchen Perspektiven verknüpft ist.作者: 疲勞 時間: 2025-3-25 00:30
Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer Absolventlnnen: Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung einer Schule wurde und wie sie ihre Schulerfahrungen bewerten, waren Reformschulen angesprochen. Regelschulen mit ihrer Aura der Selbstverst?ndlichkeit wurden kaum aus dieser Perspektive betrachtet. Das hat sich ver?ndert. Inzwischen sind Schulen generell aufgefordert, Rechenschaft über die Qualit?t作者: 花費 時間: 2025-3-25 06:07 作者: Obsequious 時間: 2025-3-25 10:46 作者: DOTE 時間: 2025-3-25 14:02 作者: HACK 時間: 2025-3-25 15:49
Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschulehen Verfahren geprüft wird. Eine innovative Schule also soll die Laborschule sein. Im Unterschied zu vielen anderen Schulen, auf die diese Bezeichnung ebenso zutrifft, soll Neues nicht nur in der Praxis entwickelt, sondern auch wissenschaftlich gesichert werden. Insofern dürfte die Bielefelder Labor作者: 防銹 時間: 2025-3-25 22:07
Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern. Ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bieungsprozesses an der Laborschule Bielefeld. Das innovationstheoretische Erkenntnisinteresse der Studie besteht darin, zu rekonstruieren und zu analysieren, wie an einer Reformschule ein Schulentwicklungsprozess von der ersten Initiative über vielf?ltige Diskussionen bis zur versuchsweisen Implementa作者: Malcontent 時間: 2025-3-26 02:00
Individuelle und kollektive Voraussetzungen für Teamorientiertes Handelnrmf?higkeit einer Schule von zentraler Bedeutung sind, sie gelten quasi als Motor für schulische Selbsterneuerungsprozesse (vgl. Holtappels 1995, S. 346). Beim Vergleich der Schulformen in den Konstanzer und in den Londoner Schulsystemvergleichs-Forschungen (Fend 1982; Rutter 1983) stellte sich hera作者: 墊子 時間: 2025-3-26 04:20 作者: Verify 時間: 2025-3-26 11:53 作者: reject 時間: 2025-3-26 16:31
Andrew Reynolds,Jasmin Christian Blanchettelforschung mitzuteilen, die ich bei der Gründung und langj?hrigen wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule feststellen konnte. Es versteht sich von selbst, dass das eine sehr subjektive Blickrichtung ist, die mit solchen Perspektiven verknüpft ist.作者: 寬度 時間: 2025-3-26 17:42 作者: 全神貫注于 時間: 2025-3-27 00:00
The U.K. Starlink Computer Networkp?dagogik (vgl. Ullrich 2002) ist die empirische Forschung über Waldorfschulen bisher ein Stiefkind geblieben. Eine erste quantitativ-empirische Untersuchung über . von ehemaligen Waldorfschülerinnen des Einschulungsjahrgangs 1946/47 wurde im Jahre 1981 vom Bund der Freien Waldorfschulen selbst vorg作者: Pantry 時間: 2025-3-27 04:01 作者: 全神貫注于 時間: 2025-3-27 06:42 作者: 征稅 時間: 2025-3-27 12:41 作者: 分開 時間: 2025-3-27 17:04 作者: Estrogen 時間: 2025-3-27 18:35
Andrew Reynolds,Jasmin Christian Blanchettelforschung mitzuteilen, die ich bei der Gründung und langj?hrigen wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule feststellen konnte. Es versteht sich von selbst, dass das eine sehr subjektive Blickrichtung ist, die mit solchen Perspektiven verknüpft ist.作者: 手銬 時間: 2025-3-27 23:25
https://doi.org/10.1007/978-3-319-21401-6einer Schule wurde und wie sie ihre Schulerfahrungen bewerten, waren Reformschulen angesprochen. Regelschulen mit ihrer Aura der Selbstverst?ndlichkeit wurden kaum aus dieser Perspektive betrachtet. Das hat sich ver?ndert. Inzwischen sind Schulen generell aufgefordert, Rechenschaft über die Qualit?t作者: MONY 時間: 2025-3-28 03:16
Christoph Wernhard,Wolfgang BibelSchulen ihren Kindern bieten, abh?ngig sind vom Konzept und der dahinter stehenden Erziehungsidee, den institutionellen Rahmenbedingungen und besonders davon, was die Beteiligten in der Praxis aus alldem machen. Selbst wenn man alle konzeptionellen, institutionellen und praktischen Merkmale der Gloc作者: 斜坡 時間: 2025-3-28 08:40 作者: 引起痛苦 時間: 2025-3-28 12:29 作者: Cursory 時間: 2025-3-28 17:12
Extension Methods in Automated Deductionhen Verfahren geprüft wird. Eine innovative Schule also soll die Laborschule sein. Im Unterschied zu vielen anderen Schulen, auf die diese Bezeichnung ebenso zutrifft, soll Neues nicht nur in der Praxis entwickelt, sondern auch wissenschaftlich gesichert werden. Insofern dürfte die Bielefelder Labor作者: 財產(chǎn) 時間: 2025-3-28 19:43 作者: nerve-sparing 時間: 2025-3-29 01:42
Wolfgang Bibel,Peter H. Schmittrmf?higkeit einer Schule von zentraler Bedeutung sind, sie gelten quasi als Motor für schulische Selbsterneuerungsprozesse (vgl. Holtappels 1995, S. 346). Beim Vergleich der Schulformen in den Konstanzer und in den Londoner Schulsystemvergleichs-Forschungen (Fend 1982; Rutter 1983) stellte sich hera作者: Kidney-Failure 時間: 2025-3-29 03:47 作者: 約會 時間: 2025-3-29 10:13 作者: Headstrong 時間: 2025-3-29 12:37 作者: stratum-corneum 時間: 2025-3-29 15:52 作者: HERTZ 時間: 2025-3-29 21:38 作者: paragon 時間: 2025-3-30 01:55 作者: obsession 時間: 2025-3-30 07:49
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09534-7Alternativschule; Evaluation; Familie; Generation; Glockseeschule; Institution; Kultur; Laborschule Bielefe作者: Console 時間: 2025-3-30 10:17
978-3-8100-3844-9Springer Fachmedien Wiesbaden 2004作者: 憤慨一下 時間: 2025-3-30 14:15
Heiner Ullrich (Privatdozent und Akademischer DireReform- und Alternativschulen作者: 改變 時間: 2025-3-30 17:37 作者: blight 時間: 2025-3-30 21:10
2512-143X bereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen.?978-3-8100-3844-9978-3-663-09534-7Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 作者: medieval 時間: 2025-3-31 04:31 作者: 令人苦惱 時間: 2025-3-31 07:53 作者: 異端 時間: 2025-3-31 10:08
Christoph Wernhard,Wolfgang Bibelalten, formulieren ihre Einsch?tzung des Erlebten h?ufig mit derselben Aussage: Das Besondere der Glocksee-Schule zeige sich in ihrer Atmosph?re. Diese Besonderheit zu beschreiben, f?llt den Beteiligten an der Schule schwer, weil sie gerade in den Selbstverst?ndlichkeiten der Praxis steckt.作者: 花爭吵 時間: 2025-3-31 14:06 作者: Flatus 時間: 2025-3-31 20:54