標(biāo)題: Titlebook: Cultural Governance; Legitimation und Ste Birgit Mandel,Annette Zimmer Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2021 Th [打印本頁] 作者: TIBIA 時(shí)間: 2025-3-21 17:37
書目名稱Cultural Governance影響因子(影響力)
書目名稱Cultural Governance影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Cultural Governance網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Cultural Governance網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Cultural Governance被引頻次
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書目名稱Cultural Governance年度引用
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書目名稱Cultural Governance讀者反饋
書目名稱Cultural Governance讀者反饋學(xué)科排名
作者: 財(cái)產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-22 00:14
Legitimationsmythen des deutschen Theaters: eine institutionsgeschichtliche Perspektiveturellen Traditionen ihrer Gesellschaften zu etablieren, um offiziellen Schutz zu erhalten. Der Aufsatz diskutiert mehrere solche Mythen in Kategorien von ?Gütern“, wie z.?B. Theater als moralisches, gemeinschaftliches oder als ?ffentliches Gut.作者: Functional 時(shí)間: 2025-3-22 04:01 作者: critic 時(shí)間: 2025-3-22 05:00 作者: 浪費(fèi)時(shí)間 時(shí)間: 2025-3-22 10:59 作者: CHART 時(shí)間: 2025-3-22 13:00 作者: CHART 時(shí)間: 2025-3-22 18:31 作者: 印第安人 時(shí)間: 2025-3-23 00:52 作者: 揉雜 時(shí)間: 2025-3-23 02:30
The Status of Widows in Bangladeshstitution ist das Theater, das seine Stellung in der Gesellschaft und damit Legitimit?t aus seiner sozialen, ?konomischen, politischen, rechtlichen und auch kulturellen Anerkennung und Wertsch?tzung erh?lt. Hieran schlie?t sich jedoch direkt die Frage an, wer oder was genau sich legitimieren muss und von wem legitimiert wird.作者: 彈藥 時(shí)間: 2025-3-23 05:40
Jackie Huggins,Kay Saunders,Isabel Tarrago, verortet sie in ihrem kunsthistorischen wie gesellschaftlichen Zusammenhang und fragt, welche Funktion die dazugeh?rigen Krisendiskurse für die (Selbst-)Legitimation der Freien Theaterszene im Kontext ?ffentlicher Kulturf?rderung besitzen.作者: hangdog 時(shí)間: 2025-3-23 10:42 作者: 報(bào)復(fù) 時(shí)間: 2025-3-23 16:59
The Status of Widows in Bangladeshaxis. Resümierend werden drei aus der Analyse abgeleitete Steuerungspraktiken vorgestellt: hierarchische, abwesende und kooperative Steuerung sowie Chancen und Risiken von kulturpolitischen Eingriffen durch Steuerungsmodelle diskutiert.作者: macabre 時(shí)間: 2025-3-23 19:02
New Factory Women in Time and Space,l. Die ?Causa Binder‘, wie der ?ffentliche Diskurs die Rechtsstreitigkeiten um Adolphe Binders Position als Intendantin des Tanztheaters Wuppertal übertitelt, ist ein besonders eindrucksvolles Beispiel für das Spannungsverh?ltnis zwischen kulturpolitischer Steuerung de jure und ihrer faktischen Umsetzung in institutioneller Praxis.作者: Deject 時(shí)間: 2025-3-23 23:05 作者: aesthetician 時(shí)間: 2025-3-24 05:50
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2021en Künste sind zudem der Kulturbereich mit der h?chsten ?ffentlichen F?rderung. Theater ist daher in besonderer Weise abh?ngig von der Politik. Was bedeutet das für den Alltag der Theatermacher*innen? Wie und mit welchen Zielsetzungen greift Kulturpolitik in die darstellenden Künste ein? Welche Gove作者: 燦爛 時(shí)間: 2025-3-24 09:56 作者: Cardiac 時(shí)間: 2025-3-24 12:43
The Race Trope in Swing Era Performanceeitungs- und Steuerungsstrukturen ?ffentlichgetragener Theater sowie der Infragestellung ihrer Legitimation. Die Beitr?ge er?ffnen neue und komplexe Perspektiven auf ver?nderte Kontextbedingungen, Handlungsoptionen und Transformationsstrategien in den darstellenden Künsten.作者: 道學(xué)氣 時(shí)間: 2025-3-24 18:48 作者: RECUR 時(shí)間: 2025-3-24 20:43 作者: antidote 時(shí)間: 2025-3-24 23:11 作者: glamor 時(shí)間: 2025-3-25 04:46
Jackie Huggins,Kay Saunders,Isabel Tarragoer selbst – und damit für Aufmerksamkeitsgewinne und die Sicherung von F?rdermitteln – hinterfragt. Schlie?lich werden erste Infragestellungen des Legitimationsmythos Nachwuchsf?rderung im Praxisfeld sowie Widerstand von Künstler*innen im Rahmen einer Kulturpolitik von unten registriert.作者: FUME 時(shí)間: 2025-3-25 07:38 作者: 輕而薄 時(shí)間: 2025-3-25 12:06
The Status of Widows in Bangladeshunterschiedliche Entscheidungs- und Einflussm?glichkeiten zu. Durch unzureichendes Gremienmanagement oder wenn das aufsichtsführende Gremium seine Verantwortung nicht in vollem Umfang übernimmt, geraten die Betriebe in Krisen mit Folgen, die auch die Zukunft des Modells ?Stadttheater“ gef?hrden.作者: Indigence 時(shí)間: 2025-3-25 19:38 作者: AVID 時(shí)間: 2025-3-25 20:38
Einführungstitution ist das Theater, das seine Stellung in der Gesellschaft und damit Legitimit?t aus seiner sozialen, ?konomischen, politischen, rechtlichen und auch kulturellen Anerkennung und Wertsch?tzung erh?lt. Hieran schlie?t sich jedoch direkt die Frage an, wer oder was genau sich legitimieren muss und von wem legitimiert wird.作者: Acetaldehyde 時(shí)間: 2025-3-26 00:26 作者: Lethargic 時(shí)間: 2025-3-26 08:04 作者: enormous 時(shí)間: 2025-3-26 09:37
Kulturpolitische Steuerung. Entwicklung und Praxis am Beispiel ?ffentlich getragener Theateraxis. Resümierend werden drei aus der Analyse abgeleitete Steuerungspraktiken vorgestellt: hierarchische, abwesende und kooperative Steuerung sowie Chancen und Risiken von kulturpolitischen Eingriffen durch Steuerungsmodelle diskutiert.作者: 偽善 時(shí)間: 2025-3-26 15:47
,Die Krise der darstellenden Künste und die Rolle der Kulturpolitik,liegt der Fokus auf neuen Akteurskonstellationen und den sich daraus ergebenen Herausforderungen an kulturpolitische Prozesse, der Ver?nderungen der Leitungs- und Steuerungsstrukturen ?ffentlichgetragener Theater sowie der Infragestellung ihrer Legitimation. Die Beitr?ge er?ffnen neue und komplexe P作者: 者變 時(shí)間: 2025-3-26 19:08 作者: TEM 時(shí)間: 2025-3-26 22:20
Theaterpolitik als Kulturpolitik insbesondere für den Governance-Ansatz. Hierbei geht es darum, dass man die verschiedensten Akteure bei der Politikgestaltung – und dies auf den unterschiedlichen Ebenen (Kommune, Land, Bund, Europ?ische Union, UNESCO) und in den unterschiedlichen Politikfeldern (neben Kulturpolitik sind es Rechtsp作者: 啞劇 時(shí)間: 2025-3-27 02:59 作者: Urgency 時(shí)間: 2025-3-27 06:03
Einführungtaaten und Herrschaftsformen bedürfen gesellschaftlicher Anerkennung und zugeschriebener Rechtm??igkeit, sondern auch andere gesellschaftliche Institutionen (z.?B. Schule, duale Ausbildung und Universit?t, Rentenversicherung, Rechtsprechung, Mitbestimmung) und einzelne Organisationen. Eine solche In作者: opalescence 時(shí)間: 2025-3-27 10:38 作者: ungainly 時(shí)間: 2025-3-27 16:22
Versprechen auf die Zukunft – Der Zusammenhang zwischen F?rderung, Produktionsbedingungen und Theated Arbeitsbedingungen sowie der ?sthetik anhand der beiden Fallbeispiele ?Theater an der Glocksee“ und ?Markus&Markus“. In diesem Spannungsfeld kristallisiert sich in der Freien Theaterszene eine besondere Markt?konomie heraus, in der Künstler*innen, H?user und F?rderer*innen mit unterschiedlichen St作者: 砍伐 時(shí)間: 2025-3-27 19:31 作者: FLORA 時(shí)間: 2025-3-27 22:46
Nachwuchsf?rderung als Legitimationsmythoss Münchner Volkstheaters bis in die Gegenwart nachgezeichnet. Dabei wird insbesondere der strategische Nutzen zur ?ffentlichen Legitimierung der Theater selbst – und damit für Aufmerksamkeitsgewinne und die Sicherung von F?rdermitteln – hinterfragt. Schlie?lich werden erste Infragestellungen des Leg作者: Phenothiazines 時(shí)間: 2025-3-28 03:19 作者: 離開 時(shí)間: 2025-3-28 08:12
Einführung in die Thematik: Zwischen Aushandlung und Direktive?–?Kulturpolitische Steuerungsmodelle erender, Intendant der Berliner Festspiele, in einem Beitrag zu einem Sammelband über ?kulturpolitische Konzeptionen zur Reform der Darstellenden Künste“. Folgen wir Oberenders These, so ergibt sich daraus ein latentes Spannungsverh?ltnis zwischen Politik und den Theatern, deren Freiheit Politik doc作者: sleep-spindles 時(shí)間: 2025-3-28 10:44
Kulturpolitische Steuerung. Entwicklung und Praxis am Beispiel ?ffentlich getragener TheaterNew Public Governance und zeigt anhand von Fallbeispielen ausgew?hlter Theater die Umsetzung dieser Modelle. Die explorative Analyse offenbart dabei hybride Steuerungsformen, welche Elemente der drei vorgestellten Konzepte integrieren sowie ein Auseinanderfallen von formalen Vorgaben und gelebter Pr作者: cipher 時(shí)間: 2025-3-28 16:34
Zwischen Bedingung und Freiheit?–?über die Zusammenarbeit zwischen Theaterbetrieben und ihren Aufsictriebs abl?uft. Abh?ngig von den wichtigsten Rechtsformen von Theaterbetrieben in der BRD – GmbH, Eigenbetrieb und Regiebetrieb – kommen den Parteien unterschiedliche Entscheidungs- und Einflussm?glichkeiten zu. Durch unzureichendes Gremienmanagement oder wenn das aufsichtsführende Gremium seine Ver作者: oxidant 時(shí)間: 2025-3-28 21:15
Kulturbetrieb als Schlangengrube??–?Kulturpolitische Steuerung de facto und de jure anhand der ?Caus folgenreiche Entscheidungen wie Besetzungsverfahren verhandelt werden, sind au?erhalb der Entscheidungsgremien selbst nur schwer nachzuvollziehen. Diese Intransparenz scheint jedoch immer erst dann die Aufmerksamkeit der ?ffentlichkeit auf sich zu ziehen, wenn die Dysfunktionalit?t eines solchen Pr作者: 托運(yùn) 時(shí)間: 2025-3-28 23:33 作者: Altitude 時(shí)間: 2025-3-29 05:21
Kaltstart: Kulturpolitik und Theater in Ostdeutschland – gestern und heutee-Case-Study an sechs Stadttheatern rekurriert, die jeweils zur H?lfte in den ?stlichen Bundesl?ndern und Nordrhein-Westfalen liegen. Es zeigen sich Unterschiede im Hinblick auf die kulturpolitische Steuerung der Stadttheater durch die Kommune und insbesondere durch die L?nder. Insgesamt überwiegen 作者: DEVIL 時(shí)間: 2025-3-29 07:53 作者: granite 時(shí)間: 2025-3-29 13:27 作者: gonioscopy 時(shí)間: 2025-3-29 15:39 作者: 值得尊敬 時(shí)間: 2025-3-29 20:00
Versprechen auf die Zukunft – Der Zusammenhang zwischen F?rderung, Produktionsbedingungen und Theated Arbeitsbedingungen sowie der ?sthetik anhand der beiden Fallbeispiele ?Theater an der Glocksee“ und ?Markus&Markus“. In diesem Spannungsfeld kristallisiert sich in der Freien Theaterszene eine besondere Markt?konomie heraus, in der Künstler*innen, H?user und F?rderer*innen mit unterschiedlichen Strategien ihre Zielsetzungen legitimieren.作者: CALL 時(shí)間: 2025-3-30 02:46
Birgit Mandel,Annette ZimmerErgebnisse der DFG-Forschungsgruppe ?Krisengefüge der Künste".Interdisziplin?r und anwendungsorientiert作者: 鞭打 時(shí)間: 2025-3-30 07:34
http://image.papertrans.cn/d/image/240798.jpg作者: 庇護(hù) 時(shí)間: 2025-3-30 10:10 作者: 急性 時(shí)間: 2025-3-30 15:28
The Race Trope in Swing Era Performanceionsmythen entstehen der neoinstitutionalistischen Theorie zufolge, wenn Institutionen unter Druck geraten und versuchen, sich als zentral für die kulturellen Traditionen ihrer Gesellschaften zu etablieren, um offiziellen Schutz zu erhalten. Der Aufsatz diskutiert mehrere solche Mythen in Kategorien作者: Dappled 時(shí)間: 2025-3-30 17:57 作者: 激怒某人 時(shí)間: 2025-3-30 22:50
,Great Britain: Labour’s Spoils of War,iftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Halle an der Saale gegründet. Vertreten wird die Stiftung von ihrem Vorstand, aktuell bestehend aus der künstlerischen Direktorin Hortensia V?lckers und der Verwaltungsdirektorin Kirsten Ha?. Mit einem Jahresetat von rund 35?Mio. Euro und mittlerweile weit über作者: encomiast 時(shí)間: 2025-3-31 02:21
The Status of Widows in Bangladeshtaaten und Herrschaftsformen bedürfen gesellschaftlicher Anerkennung und zugeschriebener Rechtm??igkeit, sondern auch andere gesellschaftliche Institutionen (z.?B. Schule, duale Ausbildung und Universit?t, Rentenversicherung, Rechtsprechung, Mitbestimmung) und einzelne Organisationen. Eine solche In作者: 龍卷風(fēng) 時(shí)間: 2025-3-31 05:16
The Status of Widows in Bangladesh und Direktionen. So auch in Hannover: Für die Staatsoper nehmen seit dem Jahr 2000 ?konomische Abh?ngigkeiten durch aufgelaufene Defizite, Zielvorgaben und stagnierenden Kulturetat zu. Der Intendanzantritt 2019/2020 von Laura Berman an der Oper und Sonja Anders am Schauspiel stand im Zeichen einer 作者: FISC 時(shí)間: 2025-3-31 10:11
The Status of Widows in Bangladeshd Arbeitsbedingungen sowie der ?sthetik anhand der beiden Fallbeispiele ?Theater an der Glocksee“ und ?Markus&Markus“. In diesem Spannungsfeld kristallisiert sich in der Freien Theaterszene eine besondere Markt?konomie heraus, in der Künstler*innen, H?user und F?rderer*innen mit unterschiedlichen St作者: 外貌 時(shí)間: 2025-3-31 14:16
Jackie Huggins,Kay Saunders,Isabel Tarragorukturellen wie institutionellen Voraussetzungen auseinandergesetzt. Dabei wurde auch der moderne Autonomiebegriff der Kunst nachhaltig infrage gestellt zugunsten einer sozialen Wirksamkeit künstlerischer Praxis. Der folgende Beitrag bildet die diskursiven Positionen dieser künstlerischen Debatte ab