標(biāo)題: Titlebook: Bildung und Digitalit?t ; Verh?ltnisbestimmung Marlene Pieper,Till Neuhaus Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv l [打印本頁(yè)] 作者: 無(wú)法生存 時(shí)間: 2025-3-21 18:50
書目名稱Bildung und Digitalit?t 影響因子(影響力)
書目名稱Bildung und Digitalit?t 影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bildung und Digitalit?t 網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildung und Digitalit?t 網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bildung und Digitalit?t 被引頻次
書目名稱Bildung und Digitalit?t 被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bildung und Digitalit?t 年度引用
書目名稱Bildung und Digitalit?t 年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bildung und Digitalit?t 讀者反饋
書目名稱Bildung und Digitalit?t 讀者反饋學(xué)科排名
作者: Gnrh670 時(shí)間: 2025-3-21 22:48 作者: Prostaglandins 時(shí)間: 2025-3-22 03:39
978-3-658-44227-9Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: 松軟 時(shí)間: 2025-3-22 08:23 作者: 充滿裝飾 時(shí)間: 2025-3-22 11:29 作者: Tincture 時(shí)間: 2025-3-22 14:22 作者: 傾聽 時(shí)間: 2025-3-22 17:27
Erhard Hornbogen,Hans Warlimont. Dabei stehen Ver?nderungen innerhalb einer Kultur der Digitalit?t im Mittelpunkt, die bildungstheoretische Traditionen in Frage stellen und dabei die bildungswissenschaftliche Forschung herausfordern. Eine dieser Ver?nderungen sind Formen der De-Subjektivierung die am Beispiel von Anonymous sichtb作者: Dealing 時(shí)間: 2025-3-22 21:20
Metallkunde für das MaschinenwesenForm eines digital konstituierten Unbewussten in den Raum des subjektiven Denkens und Handelns einschreiben. Der Fokus der Betrachtungen richtet sich dabei konkret auf den Sachverhalt, dass sich maschinelle Operationen unter den Bedingungen der Digitalit?t affektiv und oftmals jenseits der reflexive作者: Spinous-Process 時(shí)間: 2025-3-23 02:24 作者: 發(fā)酵 時(shí)間: 2025-3-23 05:58 作者: ULCER 時(shí)間: 2025-3-23 11:59
Metallkunde für das Maschinenwesennwart auseinander. Im vorliegenden Beitrag wird im Sinne einer disziplin?ren Agenda diskutiert, wie die Mediendidaktik diesen gerecht werden kann. Zun?chst werden die historischen Entwicklungslinien der Mediendidaktik nachgezeichnet und ihr Aufgang in einen gegenw?rtigen gestaltungsorientierten und 作者: Obloquy 時(shí)間: 2025-3-23 17:04
Metallkunde für das Maschinenwesent hinter der Aufforderung nach einer Digitalisierung des Bildungswesens verbirgt, liegt weniger auf der Hand. M?gliche Ausarbeitungen einer zu erwerbenden digitalen Kompetenz umfassen bislang den kompetenten Umgang mit der konkreten digitalen Technik ebenso wie die Bef?higung zur Reflexion dessen, w作者: 四指套 時(shí)間: 2025-3-23 20:11
https://doi.org/10.1007/978-3-663-04917-3ten Strukturwandel zu widmen. Schlie?lich?touchiert er nicht nur deren Kernfragen und -themen, sondern durchdringt und transformiert sie, wodurch unter anderem disziplin?re Neu-Orientierungen und -Verortungen erforderlich werden. ?ffentliche Debatten um auf gro?en Sprachmodellen basierender KI haben作者: 廚師 時(shí)間: 2025-3-24 01:10 作者: CLASP 時(shí)間: 2025-3-24 04:40 作者: coagulation 時(shí)間: 2025-3-24 07:36 作者: 芭蕾舞女演員 時(shí)間: 2025-3-24 14:23
Marlene Pieper,Till NeuhausZeigt den digitalen Wandel in Bildungsprozessen, -st?tten und -institutionen.Konkretisiert das Konstrukt digitale Bildung.Bietet eine gründliche Reflektion der Bildung in einer digitalisierten Welt作者: headway 時(shí)間: 2025-3-24 18:42 作者: 制造 時(shí)間: 2025-3-24 22:57 作者: 性學(xué)院 時(shí)間: 2025-3-25 02:36 作者: agitate 時(shí)間: 2025-3-25 04:10
Erziehung, Charakterbildung und die Kultur der Digitalit?tem ersten Schritt wird der Grundgedanke einer neoaristotelischen Beschreibung von Charaktererziehung rekonstruiert, wie sie aktuell im Kontext der . prominent vertreten wird. In einem zweiten Schritt werden Probleme in den tugendethischen und -p?dagogischen Voraussetzungen sichtbar gemacht, die mit 作者: CHASE 時(shí)間: 2025-3-25 11:12
Digitale (De-)Subjektivierung – Das Ph?nomen Anonymous. Dabei stehen Ver?nderungen innerhalb einer Kultur der Digitalit?t im Mittelpunkt, die bildungstheoretische Traditionen in Frage stellen und dabei die bildungswissenschaftliche Forschung herausfordern. Eine dieser Ver?nderungen sind Formen der De-Subjektivierung die am Beispiel von Anonymous sichtb作者: mortuary 時(shí)間: 2025-3-25 15:35
?Unboxing the black box‘. Bildungstheoretische Kartographierung und methodologische Exploration des Form eines digital konstituierten Unbewussten in den Raum des subjektiven Denkens und Handelns einschreiben. Der Fokus der Betrachtungen richtet sich dabei konkret auf den Sachverhalt, dass sich maschinelle Operationen unter den Bedingungen der Digitalit?t affektiv und oftmals jenseits der reflexive作者: ciliary-body 時(shí)間: 2025-3-25 16:15
Die (post)digitale Universit?t. Lehre und Bildung nach der Pandemiefkommens in Reformphasen wohlbekannte Normalit?t. Mit kritischem Blick auf die Auswirkungen der sog. Wissensgesellschaft schreibt Ex-HRK-Pr?sident Klaus Landfried (Landfried, ., S.?52): ?Versuche zur Beantwortung der Fragen nach der Zukunft der Universit?ten füllen viele Regalmeter“. Dass die Diskus作者: 故意釣到白楊 時(shí)間: 2025-3-25 21:59 作者: Immortal 時(shí)間: 2025-3-26 03:25 作者: 欲望 時(shí)間: 2025-3-26 05:57 作者: ARK 時(shí)間: 2025-3-26 12:17 作者: 羅盤 時(shí)間: 2025-3-26 14:23 作者: 不再流行 時(shí)間: 2025-3-26 18:48
Reflexionen zum Digitalisierungsprozess in der Frühp?dagogik am Beispiel des Einsatzes digitaler Bile Frage, wie digitale Medien am Beispiel digitaler Bilderbücher in der frühp?dagogischen Praxis konzeptionell gerahmt werden und wie diese im Kita-Alltag konkret zum Einsatz kommen. Dazu werden zun?chst Aussagen vorgestellt, die im Zuge von Interviews mit Kita-Leitungen und Gruppendiskussionen mit p作者: 澄清 時(shí)間: 2025-3-26 21:57
Bildung und Qualifizierung von Pflegeeltern in Form von E-Learningtigt und das in der überschrift genannte Thema eingebettet wird, woraufhin die Forschungsfragen aufgeworfen werden. Anschlie?end setzt sich der Beitrag mit Bildung und Qualifizierung und ihren verschiedenen Verst?ndnissen auseinander, grenzt sie voneinander ab und unterscheidet sie. Daraufhin wird s作者: 含糊其辭 時(shí)間: 2025-3-27 03:14
Erratum zu: Bildung und Qualifizierung von Pflegeeltern in Form von E-Learning,作者: osteoclasts 時(shí)間: 2025-3-27 06:44 作者: Annotate 時(shí)間: 2025-3-27 10:44
2662-5970 eichhaltigen Unterbau sowie seine kulturelle Verankerung im deutschsprachigen Raum aus.?.Dieser Band nimmt sich diesen eklatanten Leerstellen und Verkürzungen im Diskurs um Digitalit?t an, indem er die Kompl978-3-658-44227-9978-3-658-44228-6Series ISSN 2662-5970 Series E-ISSN 2662-5989 作者: Albinism 時(shí)間: 2025-3-27 17:06 作者: Herbivorous 時(shí)間: 2025-3-27 19:14 作者: 新陳代謝 時(shí)間: 2025-3-28 00:47
Die (post)digitale Universit?t. Lehre und Bildung nach der Pandemiet?t zeitgem?? anzupassen und zukunftsf?hig zu machen. Seit der Pandemie haben wir es mit einer beschleunigten Implementierung digitaler Technologien zu tun, mit der die überlieferten Prinzipien universit?rer Bildung erneut zur Disposition gestellt werden. Zun?chst soll ein Rückblick auf die Jahrtaus作者: Cpap155 時(shí)間: 2025-3-28 05:31 作者: 招人嫉妒 時(shí)間: 2025-3-28 09:57 作者: EWE 時(shí)間: 2025-3-28 11:24
?Weil wir das halt schon k?nnen und die Lehrer nicht so“. Anerkennungs- und bildungstheoretische Potierender Orientierung im Spannungsfeld von Digitalisierung und Digitalit?t verdichtet: Einerseits bewegen sich schulische Akteur_innen zunehmend in unterschiedlichen Bildungskontexten zwischen Informalit?t und Formalit?t. Andererseits werden sie innerhalb dieser Kontexte diskursiv als spezifische Su作者: modest 時(shí)間: 2025-3-28 17:26
Reflexionen zum Digitalisierungsprozess in der Frühp?dagogik am Beispiel des Einsatzes digitaler Bilb von Freispielzeiten entstanden sind, liefern eine Gegenüberstellung unterschiedlicher digitaler Bilderbuch-Arrangements. Es k?nnen hierbei unterschiedliche Herangehensweisen, Strukturiertheitsgrade sowie differenzierte Formate der kindlichen Besch?ftigung mit digitalen Bilderbüchern aufgezeigt wer作者: 勉勵(lì) 時(shí)間: 2025-3-28 22:42
Bildung und Qualifizierung von Pflegeeltern in Form von E-Learningeit ein E-Learning-Programm, das im Rahmen eines Promotionsprojektes am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universit?t Marburg evaluiert wird. Evaluationsstudien geben Aufschluss darüber, welche Chancen und Risiken mit einer Qualifizierung von Pflegeeltern in Form von E-Learning verbu作者: Mindfulness 時(shí)間: 2025-3-29 00:30
Erhard Hornbogen,Hans Warlimontff auf Fragen zeitgen?ssischer Sozialtheorie, der Digitalisierung und von Künstlicher Intelligenz m?glich, der deren Analyse und Verst?ndnis aneinander integriert. Im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz stellen sich Fragen nach den operativen Grundlagen von Bewusstsein, Selbstt?tigkeit, Kommuni作者: 公共汽車 時(shí)間: 2025-3-29 04:23 作者: Irksome 時(shí)間: 2025-3-29 09:35
Metallkunde für das Maschinenwesent?t zeitgem?? anzupassen und zukunftsf?hig zu machen. Seit der Pandemie haben wir es mit einer beschleunigten Implementierung digitaler Technologien zu tun, mit der die überlieferten Prinzipien universit?rer Bildung erneut zur Disposition gestellt werden. Zun?chst soll ein Rückblick auf die Jahrtaus作者: Bravura 時(shí)間: 2025-3-29 13:22
Metallkunde für das Maschinenwesendienwissenschaftliche Perspektive diskutiere ich darauffolgend die Remediatisierung als m?glichen Anknüpfungspunkt für die Erforschung der Eigenschaften digitaler Medienformate und beziehe diese abschlie?end auf medienp?dagogische und bildungstheoretische Sichtweisen auf Bildung, um die (Post-)Digit作者: browbeat 時(shí)間: 2025-3-29 16:46
Metallkunde für das Maschinenwesenosthumanistische und ph?nomenologische Theorien, in denen Lernende in situationaler Verschr?nkung mit Technik als einer Ko-Konstrukteurin der Lernerfahrung adressiert werden. In kritischer Auseinandersetzung mit den genannten Theorien argumentiert der Aufsatz für die besondere Eignung postph?nomenol作者: hematuria 時(shí)間: 2025-3-29 23:19 作者: 后退 時(shí)間: 2025-3-30 02:56
Die Herstellung von Modellplatten,b von Freispielzeiten entstanden sind, liefern eine Gegenüberstellung unterschiedlicher digitaler Bilderbuch-Arrangements. Es k?nnen hierbei unterschiedliche Herangehensweisen, Strukturiertheitsgrade sowie differenzierte Formate der kindlichen Besch?ftigung mit digitalen Bilderbüchern aufgezeigt wer作者: FLAIL 時(shí)間: 2025-3-30 04:13 作者: acquisition 時(shí)間: 2025-3-30 11:05 作者: 叫喊 時(shí)間: 2025-3-30 14:39 作者: FUSC 時(shí)間: 2025-3-30 19:25 作者: 閑逛 時(shí)間: 2025-3-31 00:24 作者: GLARE 時(shí)間: 2025-3-31 01:09
Erziehung, Charakterbildung und die Kultur der Digitalit?tiner Bildung des . Charakters. In einem vierten Schritt werden schlie?lich Facetten einer Kultur der Digitalit?t diskutiert, die in einem Spannungsverh?ltnis zu einer Erziehung stehen, in der Heranwachsende darin unterstützt werden, Urteilskraft und Charakterst?rke zu entwickeln.作者: Nomogram 時(shí)間: 2025-3-31 08:27 作者: Mobile 時(shí)間: 2025-3-31 11:23 作者: 誓言 時(shí)間: 2025-3-31 16:44
https://doi.org/10.1007/978-3-663-04917-3fengelegt werden. Ausgehend von Beispielen aus der sportunterrichtlichen Praxis und dem fachdidaktischen Diskurs zum Einsatz digitaler Medien im Fach Sport illustriert der Beitrag Leerstellen, erkennbare Potenziale sowie Herausforderungen für aktuelle Gestaltungsprozesse der Sportlehrkr?ftebildung.