派博傳思國(guó)際中心

標(biāo)題: Titlebook: Brennpunkt: Lehrerbildung; Strukturwandel und I Manfred Bayer (Prof. Dr. phil.),Ursula Carle (Dr. Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁(yè)]

作者: 一個(gè)希拉里    時(shí)間: 2025-3-21 17:46
書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Brennpunkt: Lehrerbildung讀者反饋學(xué)科排名





作者: Ballerina    時(shí)間: 2025-3-21 20:44
978-3-8100-1826-7Springer Fachmedien Wiesbaden 1997
作者: GONG    時(shí)間: 2025-3-22 03:11

作者: Esalate    時(shí)間: 2025-3-22 06:03
Chronic Kidney Disease and Hypertensionn empirischer Art sowie auch Objekt theoretischer Reflexionen und bildungspolitisch orientierter überlegungen. Nun ist es zwar bei manchen empirischen Erhebungen nicht immer leicht zu entscheiden, ob ihr Ziel die wissenschaftliche Aufkl?rung und Verbesserung der Lehrerausbildung im Allgemeinen ist o
作者: galley    時(shí)間: 2025-3-22 11:24

作者: chalice    時(shí)間: 2025-3-22 14:33
Chronic Kidney Disease and Hypertensionwie (in weit geringerem Ma?e) an Fachdidaktiken, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Die starke Orientierung der Lehrerausbildung in der ersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken l??t sich verstehen als Sp?tfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- u
作者: 鴿子    時(shí)間: 2025-3-22 17:35

作者: ETHER    時(shí)間: 2025-3-22 21:43
Infections in HIV-Infected Patients,en vielf?ltig inspirieren lassen. Ihre Ergebnisse und deren Bewertung führten zu scharfen Auseinandersetzungen. Die Rezeption dieser Kontroverse ist für Leser von Interesse, die an der Weiterentwicklung von Lehrerbildung und speziell an Ergebnissen der Grundlagenforschung für diese interessiert sind
作者: barium-study    時(shí)間: 2025-3-23 05:26
Vaccines in the Immunocompromised Hosts,emeindidaktische Ans?tze nach 1945 entwickelt haben (vgl. u.a. B?NSCH 1995a/b, GUDJONS 1989, HEURSEN 1996, JANK, MEYER 1991, PETERSSEN 1991). über die Aufl?sung der Spannungen zwischen der lerntheoretischen (HEIMANN, OTTO, SCHULZ) und der bildungstheoretischen Didaktik (KLAFKI; vgl. KLAFKI, OTTO, SC
作者: 考得    時(shí)間: 2025-3-23 08:48
https://doi.org/10.1007/978-3-319-77674-3s aus den letzten beiden Jahrzehnten. Und zweifellos wirkten diese Untersuchungen auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern zurück. Der folgende Artikel pl?diert dafür, den Zusammenhang zwischen ver?nderter Arbeit in den Schulen und der Lehrerbildung enger und systematischer zu knüp
作者: 山羊    時(shí)間: 2025-3-23 09:55
Michael Postelnick,Sara R. Halburziehungswissenschaft. Es ist eine schwierige Diskussion, denn die, die sie führen, sind auch fünfundzwanzig Jahre sp?ter gro?enteils noch die, die sie seinerzeit geführt haben, seinerzeit in der gro?en Bildungsreform der siebziger Jahre. Dieser Umstand ist deshalb bemerkenswert und der Struktur der
作者: Irascible    時(shí)間: 2025-3-23 16:22
The Fault Tolerance of Big Data Systemstional gepr?gten Wirklichkeit der Lehrerbildung, d.h. der wirklichen Gemeinsamkeit der Problemlagen, Herausforderungen und Bestimmungsmomente für ihre Entwicklung, steht ein stark national/regional/lokal gepr?gtes Bewu?tsein und Selbstverst?ndnis von Lehrerausbildern gegenüber. Da dies nun nicht ein
作者: Coordinate    時(shí)間: 2025-3-23 20:38

作者: 流行    時(shí)間: 2025-3-24 00:41
Xing Wu,Zhikang Du,Shuji Dai,Yazhou Liun Theile des Kantons S?ntis“, die er im Jahr 1800 dem Erziehungsrat des neu gegründeten Kantons S?ntis vorlegte. Steinmüller formulierte drei Grundannahmen, die bis heute in der schweizerischen Lehrerbildung unbestritten sind: Erstens hielt er eine Ausbildung der Lehrkr?fte für sinnvoll und notwendi
作者: Indebted    時(shí)間: 2025-3-24 02:48

作者: 恃強(qiáng)凌弱的人    時(shí)間: 2025-3-24 08:26
https://doi.org/10.1007/978-3-319-30555-4stufe II kaum Interesse an erziehungswissenschaftlichen Studien haben, dafür ein um so gr??eres an den Fachdisziplinen ihrer Unterrichtsf?cher, wie Deutsch, Englisch, Mathematik etc. Für diese Behauptung werden oft mehr oder minder belegte anekdotische ?u?erungen herangezogen, wie auch eine Untersuc
作者: gratify    時(shí)間: 2025-3-24 10:55

作者: Exonerate    時(shí)間: 2025-3-24 15:18

作者: finale    時(shí)間: 2025-3-24 22:28
https://doi.org/10.1007/978-3-319-92946-0rerbildung aussehen soll. So l??t z.B. ein Blick auf die europaweiten Reformentwicklungen erkennen, da? umstritten ist, ob die Lehrerbildung eher an der Berufspraxis oder st?rker an der Wissenschaftsentwicklung orientiert sein sollte (vgl. z.B. BAYER, 1991; RYBA, 1992).
作者: Terrace    時(shí)間: 2025-3-25 03:02

作者: Hiatus    時(shí)間: 2025-3-25 04:20

作者: 傲慢物    時(shí)間: 2025-3-25 10:34

作者: ear-canal    時(shí)間: 2025-3-25 15:16
Zum Spannungsverh?ltnis zwischen Rahmenbedingungen und Professionalisierung — die Situation der rheiWer Lehrerfortbildnerinnen bzw. -beraterinnen zuh?rt, wie sie über ihre ?gelebte Professionalit?t“ berichten, kann u.a. folgendes zu h?ren bekommen:
作者: Nostalgia    時(shí)間: 2025-3-25 19:43
https://doi.org/10.1007/978-3-319-92946-0m und gegen Ideologien der Rechtfertigung bestehender Institutionen. Reformen zielten auf überwindung etablierter Zust?ndigkeiten und Begrenzungen. Hierarchien sollten abgebaut werden und die Institutionen sollten sich ?ffnen für die Studierenden, für ihre Lebenserfahrungen, ihre Kooperation, ihre Interessen und Handlungspotentiale.
作者: 使迷醉    時(shí)間: 2025-3-25 22:26
https://doi.org/10.1007/978-3-319-77674-3rumente. Diese neue Sichtweise erm?glicht die forschende Beteiligung der Studierenden und erweitert zugleich das gesellschaftlich verfügbare Wissen über die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer als Entwicklungsproze?.
作者: TAG    時(shí)間: 2025-3-26 00:49

作者: 施加    時(shí)間: 2025-3-26 05:02
Qualifizierung für den Beruf in formeller Lehrerbildung und in anderen Handlungsfeldernm und gegen Ideologien der Rechtfertigung bestehender Institutionen. Reformen zielten auf überwindung etablierter Zust?ndigkeiten und Begrenzungen. Hierarchien sollten abgebaut werden und die Institutionen sollten sich ?ffnen für die Studierenden, für ihre Lebenserfahrungen, ihre Kooperation, ihre Interessen und Handlungspotentiale.
作者: Arrhythmia    時(shí)間: 2025-3-26 09:03
Zur Notwendigkeit einer arbeitswissenschaftlichen Grundlegung der Lehrerbildungrumente. Diese neue Sichtweise erm?glicht die forschende Beteiligung der Studierenden und erweitert zugleich das gesellschaftlich verfügbare Wissen über die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer als Entwicklungsproze?.
作者: STENT    時(shí)間: 2025-3-26 14:01
Mu? P?dagogik dogmatisch sein? Pl?doyer für mehr Wissenschaftlichkeit in der erziehungswissenschaftlingungen selbst?ndig zu geben. Diesen P?dagogen und P?dagoginnen w?re es um die F?higkeit zu tun, sich über die Antworten auf die Fragen, was sie wissen k?nnten und was sie tun sollten in der P?dagogik, selbst ein Urteil zu bilden.
作者: 駁船    時(shí)間: 2025-3-26 20:20

作者: allude    時(shí)間: 2025-3-26 20:59
Strukturwandel der schweizerischen Lehrerbildungg: Lehrkr?fte werden nicht ?geboren‘, sondern müssen ausgebildet werden. Zweitens sollten Lehrkr?fte in den zu unterrichtenden F?chern fachlich ausgebildet werden, und drittens sollte diese fachliche Ausbildung durch eine methodische erg?nzt werden.
作者: 陳腐思想    時(shí)間: 2025-3-27 03:17

作者: 細(xì)微的差異    時(shí)間: 2025-3-27 05:51

作者: parsimony    時(shí)間: 2025-3-27 11:53

作者: Obituary    時(shí)間: 2025-3-27 14:52
Bing Shi,Zhaowei Wang,Guangyi Huhend besteht, da? substantielle Verbesserungen der LB in all ihren Subsystemen unerl??lich sind (vgl. OECD 1990, 1994), scheint eine Fülle sowohl interner wie externer Barrieren erforderliche Reformen zu behindern. LB kann damit die — vielfach beschworene — bedeutende Rolle nur bedingt erfüllen.
作者: chondromalacia    時(shí)間: 2025-3-27 20:32
Lehrerbildungsforschung in der ehemaligen DDR — ein Rückblick, kein Ausblickngen zur Lehrerausbildung umfangreiche und vielgestaltige Befunde, Ergebnisse und Materialien erbracht, deren sinnvolle Zusammenfassung, Synthetisierung und anwendungsfreundliche Systematisierung allerdings wohl eine noch vor uns liegende Aufgabe darstellt.
作者: HAWK    時(shí)間: 2025-3-27 23:35
Anmerkungen zur curricularen Gestaltung von Lehrerbildung in Europahend besteht, da? substantielle Verbesserungen der LB in all ihren Subsystemen unerl??lich sind (vgl. OECD 1990, 1994), scheint eine Fülle sowohl interner wie externer Barrieren erforderliche Reformen zu behindern. LB kann damit die — vielfach beschworene — bedeutende Rolle nur bedingt erfüllen.
作者: patella    時(shí)間: 2025-3-28 03:56
Hypertension Management in the Elderlyhaftlichen Studium einleitete. In erster N?herung k?nnte man also sagen, da? die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universit?t Halle aus ihren Siegeszug angetreten hat. Und 1996 k?nnen wir an gleicher Stelle feststellen, da? die Lehrerinnenbildung in ihrer überw?ltigenden Mehrheit an Universit?ten stattfindet.
作者: Enteropathic    時(shí)間: 2025-3-28 08:50
Chronic Kidney Disease and Hypertensionersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken l??t sich verstehen als Sp?tfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- und Wachstumsideologie im Zusammenhang mit der Statussicherung des Lehrerberufs durch Akademisierung der Ausbildung.
作者: 減少    時(shí)間: 2025-3-28 11:41
Warum mu? die Lehrerbildung an der Universit?t stattfinden?haftlichen Studium einleitete. In erster N?herung k?nnte man also sagen, da? die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universit?t Halle aus ihren Siegeszug angetreten hat. Und 1996 k?nnen wir an gleicher Stelle feststellen, da? die Lehrerinnenbildung in ihrer überw?ltigenden Mehrheit an Universit?ten stattfindet.
作者: Cumbersome    時(shí)間: 2025-3-28 17:32

作者: Hirsutism    時(shí)間: 2025-3-28 21:02

作者: Anticoagulant    時(shí)間: 2025-3-28 23:42
Xing Wu,Zhikang Du,Shuji Dai,Yazhou Liug: Lehrkr?fte werden nicht ?geboren‘, sondern müssen ausgebildet werden. Zweitens sollten Lehrkr?fte in den zu unterrichtenden F?chern fachlich ausgebildet werden, und drittens sollte diese fachliche Ausbildung durch eine methodische erg?nzt werden.
作者: 可卡    時(shí)間: 2025-3-29 03:25

作者: Cubicle    時(shí)間: 2025-3-29 09:55
https://doi.org/10.1007/978-3-319-30555-4hung von Steltmann (1979). In dieser Untersuchung wurden die Einstellungen von Studierenden für das Lehramt an Gymnasien zum erziehungswissenschaftliche Studium und den Fachstudien (2 F?cher) anhand von 16 Eigenschaften eingesch?tzt (siehe Abbildung 1).
作者: KEGEL    時(shí)間: 2025-3-29 14:01
Infections in HIV-Infected Patients,, da? die M?glichkeiten der Lehrer-Erstausbildung begrenzt sind und die Notwendigkeit weiterer Qualifizierung bzw. Fortbildung besteht.. Spannend ist sie jedoch besonders dann, wenn über die Herausforderung tradierter Reformvorstellungen integrierter Lehrerausbildung durch die Wissensverwendungsfors
作者: legislate    時(shí)間: 2025-3-29 16:34

作者: Expand    時(shí)間: 2025-3-29 22:37
Michael Postelnick,Sara R. Halburlickend in einer pauschalen Sch?tzung sagen — stand damals der A-Fraktion n?her als der B-Fraktion. Die gro?e Reformphase endete schlie?lich mit einer wegwerfenden Geste der Lehrerbildung gegenüber externen Einflu?versuchen. Sie schlo? sich nach innen ab. Selbstreflexion, SCHILF, dezentrale Organisa
作者: aquatic    時(shí)間: 2025-3-30 01:10

作者: 組裝    時(shí)間: 2025-3-30 08:06
Lehrerbildung ohne normative Vorgaben für das praktische Handlungswissen?, da? die M?glichkeiten der Lehrer-Erstausbildung begrenzt sind und die Notwendigkeit weiterer Qualifizierung bzw. Fortbildung besteht.. Spannend ist sie jedoch besonders dann, wenn über die Herausforderung tradierter Reformvorstellungen integrierter Lehrerausbildung durch die Wissensverwendungsfors
作者: eustachian-tube    時(shí)間: 2025-3-30 08:59

作者: 小平面    時(shí)間: 2025-3-30 14:52

作者: 飲料    時(shí)間: 2025-3-30 20:28
Zwischen Wissenschaft und Berufspraxis — Bilanz der Lehrerbildungsforschungrerbildung aussehen soll. So l??t z.B. ein Blick auf die europaweiten Reformentwicklungen erkennen, da? umstritten ist, ob die Lehrerbildung eher an der Berufspraxis oder st?rker an der Wissenschaftsentwicklung orientiert sein sollte (vgl. z.B. BAYER, 1991; RYBA, 1992).
作者: 單純    時(shí)間: 2025-3-30 22:10
Lehrerbildungsforschung in der ehemaligen DDR — ein Rückblick, kein Ausblickn empirischer Art sowie auch Objekt theoretischer Reflexionen und bildungspolitisch orientierter überlegungen. Nun ist es zwar bei manchen empirischen Erhebungen nicht immer leicht zu entscheiden, ob ihr Ziel die wissenschaftliche Aufkl?rung und Verbesserung der Lehrerausbildung im Allgemeinen ist o
作者: 敏捷    時(shí)間: 2025-3-31 02:24
Warum mu? die Lehrerbildung an der Universit?t stattfinden?s 18. Jahrhunderts als erster durch die Einrichtung eines Gymnasiallehrerseminars die Entwicklung der Ausbildung der Lehrerinnen hin zu einem wissenschaftlichen Studium einleitete. In erster N?herung k?nnte man also sagen, da? die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universit?t Halle aus ih
作者: 泛濫    時(shí)間: 2025-3-31 07:18
Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsorientierung und Pers?nlichkeitsbezug — 5 Thesenwie (in weit geringerem Ma?e) an Fachdidaktiken, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Die starke Orientierung der Lehrerausbildung in der ersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken l??t sich verstehen als Sp?tfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- u
作者: 爭(zhēng)吵    時(shí)間: 2025-3-31 11:18

作者: thyroid-hormone    時(shí)間: 2025-3-31 16:02
Lehrerbildung ohne normative Vorgaben für das praktische Handlungswissen?en vielf?ltig inspirieren lassen. Ihre Ergebnisse und deren Bewertung führten zu scharfen Auseinandersetzungen. Die Rezeption dieser Kontroverse ist für Leser von Interesse, die an der Weiterentwicklung von Lehrerbildung und speziell an Ergebnissen der Grundlagenforschung für diese interessiert sind
作者: Decibel    時(shí)間: 2025-3-31 20:10
Grundlegung einer Didaktik der Lehrerbildungemeindidaktische Ans?tze nach 1945 entwickelt haben (vgl. u.a. B?NSCH 1995a/b, GUDJONS 1989, HEURSEN 1996, JANK, MEYER 1991, PETERSSEN 1991). über die Aufl?sung der Spannungen zwischen der lerntheoretischen (HEIMANN, OTTO, SCHULZ) und der bildungstheoretischen Didaktik (KLAFKI; vgl. KLAFKI, OTTO, SC
作者: Nausea    時(shí)間: 2025-3-31 21:41





歡迎光臨 派博傳思國(guó)際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
红河县| 巫山县| 平昌县| 德江县| 措勤县| 佛教| 武宁县| 七台河市| 怀化市| 桃源县| 新野县| 武城县| 仙游县| 卓尼县| 高邑县| 会理县| 利川市| 泰来县| 潢川县| 栾城县| 临高县| 朝阳县| 达州市| 宜阳县| 玛曲县| 新巴尔虎右旗| 南宫市| 鄂州市| 扎鲁特旗| 黎平县| 高雄县| 翁牛特旗| 巩义市| 合川市| 阿拉善盟| 萍乡市| 宝鸡市| 天气| 晋州市| 奎屯市| 娄烦县|