標(biāo)題: Titlebook: Brecht-Handbuch; Band 1: Stücke Jan Knopf Book 2001 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 Bertolt Brecht.Brecht.deutsche Literatur.Literat [打印本頁] 作者: GRASS 時(shí)間: 2025-3-21 18:07
書目名稱Brecht-Handbuch影響因子(影響力)
書目名稱Brecht-Handbuch影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Brecht-Handbuch網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Brecht-Handbuch網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Brecht-Handbuch被引頻次
書目名稱Brecht-Handbuch被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Brecht-Handbuch年度引用
書目名稱Brecht-Handbuch年度引用學(xué)科排名
書目名稱Brecht-Handbuch讀者反饋
書目名稱Brecht-Handbuch讀者反饋學(xué)科排名
作者: Amylase 時(shí)間: 2025-3-21 21:03
P. Drings,H. Dienemann,M. Wannenmacherschlossene Dramen und etwa 50 Dramenfragmente, von denen mindestens sieben — darunter z.B. der umfangreiche . — als spielbar gelten und entsprechend auch in z.T. vielbeachteten Inszenierungen aufgeführt worden sind. Er arbeitete daneben als Dramaturg und als Regisseur, inszenierte als solcher zahlre作者: dearth 時(shí)間: 2025-3-22 01:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55602-9 gegenüber den gro?en Stücken aus dem Exil, den ?Meisterwerken? (Wittkowski, S. 344), ein von der ?lteren Forschungsliteratur zun?chst vernachl?ssigter Bereich. Jene von Jost Hermand beanstandete Herausl?sung der Bearbeitungen als ?Sondergruppe aus seinem Gesamt?uvre? (Hermand, S. 126) sei im Westen作者: 輕快走過 時(shí)間: 2025-3-22 07:47
Prim?re und sekund?re Pr?ventionnen ihn nicht. Auch wenn es sich nicht um eine Wortsch?pfung B.s handeln sollte: Gel?ufig wurde der Terminus zweifellos durch ihn. Kurioserweise taucht das Wort bei B. zuerst im Titel eines seiner derb-erotischen . aus dem Jahre 1926 auf: . (GBA 11, S. 123). Eine Prostituierte unterweist eine jünger作者: 外形 時(shí)間: 2025-3-22 11:02
Mammakarzinom und Umweltfaktorenieb Max Frisch 1948 in sein . (S. 265) und verwies damit auf die Plurimedialit?t des dramatischen Textes, der, wenn er in erster Linie für die Aufführung verfasst wird, bereits viele Elemente enth?lt, die in der Inszenierung au?ersprachlich umgesetzt werden: Hinweise auf die Figuren, ihre Arrangemen作者: 雄辯 時(shí)間: 2025-3-22 15:02
Management der In-situ-Karzinome bearbeiteten B?nde 10/1–2 der GBA daraus eine gr??ere Auswahl von 48 Fragmenten — zumeist im Erstdruck — und dazu eine Liste weiterer 112 nicht gedruckter Projekte. Grob gerechnet hei?t das, dass hinter jedem von B. abgeschlossenen Bühnenwerk wenigstens drei weitere stehen, die im Wettlauf um die A作者: 散布 時(shí)間: 2025-3-22 20:30
Plastische Chirurgie beim Mammakarzinomester Autor. Die Entstehung der Zeitschrift geht zurück auf B.s frühe, im . von 1913 dokumentierte überzeugung, er werde seinen Weg als bedeutender Dichter machen, und auf die Erfahrung, dass erste literarische Versuche, die er Zeitschriften zur Ver?ffentlichung angeboten hatte, abgelehnt worden war作者: 混沌 時(shí)間: 2025-3-22 22:43 作者: Guileless 時(shí)間: 2025-3-23 01:29
Strahlentherapie des Mammakarzinomshistisch gesinnte Truppen am 15. 1. 1919 begann B. mit der 1. Fassung des Stücks .. Am 22./23.1. schrieb er aus München an seine Freundin Paula (Bi/Bie) Banholzer, dass er ?mit einem neuen Stück angefangen? habe (GBA 28, S. 70); bereits am 13.2. vermerkte B. in einem Notizbuch den Abschluss der 1. F作者: 得體 時(shí)間: 2025-3-23 06:32 作者: Infirm 時(shí)間: 2025-3-23 09:59 作者: 柔聲地說 時(shí)間: 2025-3-23 16:38
Management der In-situ-Karzinomeentieren, über die er sich im Tagebuch am 27.6. 1920 Rechenschaft ab-legte: ?Mitunter überf?llt es mich, da? meine Arbeiten vielleicht zu primitiv und altmodisch seien, oder plump und zuwenig kühn. Ich su-che herum nach neuen Formen und experi-mentiere mit meinem Gefühl wie die Jüng-sten. Aber dann 作者: 戰(zhàn)役 時(shí)間: 2025-3-23 18:07
Mammakarzinom und Umweltfaktorenials erst in der GBA allgemein zug?nglich (GBA 10, S.239–270; Kommentar ebd., S. 1057–1069), nachdem zu Lebzeiten B.s lediglich die erste Szene im . ver?ffentlicht wurde. B. wollte das Stück Grabbes 1922 inszenieren, wohl auch aus der Absicht heraus, dem im Zusammenhang mit der Dolchsto?-Legende nac作者: Melodrama 時(shí)間: 2025-3-24 02:04 作者: inventory 時(shí)間: 2025-3-24 02:49
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18700-1tücke (u. a. ., ., .; vgl. GBA 26, S. 179). Von dem sp?ter auch . und dann .bzw. .betitelten Projekt ist ein Konvolut von über 100 Seiten mit Handschriften oder Typoskripten erhalten: neben Stichworten und Fabelentwürfen auch bereits in unregelm??igen Versen angelegte Szenen. Durchg?ngiges Thema die作者: 公理 時(shí)間: 2025-3-24 09:00 作者: Audiometry 時(shí)間: 2025-3-24 14:11 作者: 四目在模仿 時(shí)間: 2025-3-24 16:50
O. Pech,A. May,L. Gossner,C. Elleutsche Kammermusik Baden-Baden 1927 (15.–17.7.) und stie? auf B.s . mit den .. Nach Absprache mit B. im April des Jahres stellte Weill die fünf Gedichte selbstst?ndig in abweichender Reihenfolge zu einem . zusammen, komponierte sie als Songs, schrieb instrumentale Zwischenspiele, ein Vorspiel sowie作者: Inordinate 時(shí)間: 2025-3-24 21:03
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18700-1lin deklariert, zum Markenzeichen B.s und Kurt Weills sowie der zu Unrecht verkl?rten ?roaring twenties?. Ihre Rezeptionsgeschichte ist ungleich anderen Stücken mit einer Aura des Legend?ren behaftet, die bis heute kolportiert wird. Diese besteht zum einen aus Verkl?rungen, Missverst?ndnissen, Erinn作者: 嫌惡 時(shí)間: 2025-3-25 01:07
H.-J. Meyer,H. J. Buhr,H. WilkeEN-BADEN. Mit einer Musik von Kurt We ill (.. . [des Ullstein-Verlags, Berlin] 5 (1928/29), H. 7, S. [10–16]; danach die Zitate). Es war die erste Textfassung eines musikalischen H?rspiels, entstanden für den Programmpunkt ?Originalkompositionen für den Rundfunk? des Baden-Badener Musikfestes (vgl. 作者: Amnesty 時(shí)間: 2025-3-25 04:50
https://doi.org/10.1007/978-3-476-05612-2Bertolt Brecht; Brecht; deutsche Literatur; Literatur; Weltliteratur作者: PRISE 時(shí)間: 2025-3-25 09:06
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001作者: 濕潤 時(shí)間: 2025-3-25 13:35 作者: neutral-posture 時(shí)間: 2025-3-25 18:32 作者: 箴言 時(shí)間: 2025-3-25 20:39 作者: 易受騙 時(shí)間: 2025-3-26 03:26 作者: POWER 時(shí)間: 2025-3-26 05:52
Prim?re und sekund?re Pr?ventiont das Wort bei B. zuerst im Titel eines seiner derb-erotischen . aus dem Jahre 1926 auf: . (GBA 11, S. 123). Eine Prostituierte unterweist eine jüngere Kollegin in der Kunst der gewerblichen Liebe. ?Lehrstück? wird hier verstanden als Form der Unterweisung, der überlieferung von Lebenserfahrung, etwa im Sinne traditioneller Lehrdichtung.作者: CLOWN 時(shí)間: 2025-3-26 11:46
H.-J. Meyer,H. J. Buhr,H. Wilketfassung eines musikalischen H?rspiels, entstanden für den Programmpunkt ?Originalkompositionen für den Rundfunk? des Baden-Badener Musikfestes (vgl. ., BHB 1). Erwartet wurden Werke, die neben den akustischen Bedingungen der Radioübertragung auch der Zusammensetzung des Rundfunkpublikums Rechnung tragen sollten.作者: 土產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-26 13:32 作者: dragon 時(shí)間: 2025-3-26 16:58 作者: 牲畜欄 時(shí)間: 2025-3-27 00:47
Die Bearbeitungen, als Reflex auf die Diskussionen in der DDR über das literarische ?Erbe? erfolgt, mit denen man B.s sp?te, nach dem Exil entstandenen Bearbeitungen in Verbindung brachte. Bei der Isolierung dieser Werkgruppe wurde übersehen, dass ?die Neigung zur Bearbeitung […] [B.s] dramatisches Schaffen von Anfang an bestimmte? (S. 126).作者: 想象 時(shí)間: 2025-3-27 02:55 作者: Budget 時(shí)間: 2025-3-27 08:47
Trommeln in der Nacht,assung (vgl. Hecht, S. 65). Für eine au?erordentlich kurze Abfassungszeit spricht ebenfalls die Angabe in Hans Otto Münsterers freilich erst 1963 ver?ffentlichten ., dass B. das Drama in München ?in drei Tagen niedergeschrieben? habe (Münsterer, S. 103).作者: Munificent 時(shí)間: 2025-3-27 13:20 作者: 符合規(guī)定 時(shí)間: 2025-3-27 17:39
,Stückfragmente und Stückprojekte,eilung in der GBA) acht ?Stücke? (darunter fünf Einakter) fertig, lie? 14 ?Fragmente? liegen und entwarf 27 ?Projekte?, das hei?t auf zwei vollendete Stücke kommen im Jahresdurchschnitt gut zehn unbeendete. Der zweite H?hepunkt, die fünf Jahre zwischen 1926 und 1930, zeigen folgendes Zahlenverh?ltnis: neun Stücke, zw?lf Fragmente und 27 Projekte.作者: Madrigal 時(shí)間: 2025-3-27 19:09 作者: 寬度 時(shí)間: 2025-3-27 23:19 作者: 大看臺(tái) 時(shí)間: 2025-3-28 02:53
Mammakarzinom und Umweltfaktorents, Gestik, Mimik, Haltungen, Aktionen, dann auf den Raum, seine Aufteilung, Beleuchtung, Projektionen, Requisiten, Kostüme, schlie?lich auf das Akustische, auf Ger?usche, Musik, auf Stimmlagen und Gesang.作者: 健談的人 時(shí)間: 2025-3-28 08:38 作者: 啪心兒跳動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-28 11:55
Book 2001es, leicht überschaubares und zuverl?ssiges Nachschlagewerk dar. In über 250 monographisch angelegten Einzelartikeln, von 68 Brecht-Forschern des In- und Auslands erarbeitet, werden überblicke über Zeitabschnitte des Brechtschen Schaffens und Stilentwicklungen gegeben.作者: Limerick 時(shí)間: 2025-3-28 18:05 作者: 施舍 時(shí)間: 2025-3-28 20:15 作者: 創(chuàng)新 時(shí)間: 2025-3-28 23:51
Plastische Chirurgie beim Mammakarzinome eine gemeinsame Bearbeitung des Stücks von Marlowe, die ?n?tig? wurde, weil, wie B. in einer Notiz von Ende Juli 1925 rückblickend festhielt, er den Marlowe machen wollte ?und er [der Marlowesche Text] nicht ausreichte? (GBA 26, S. 282). Die Bearbeitung begann offenbar unverzüglich, wurde aber immer wieder durch andere Projekte B.s unterbrochen.作者: 疼死我了 時(shí)間: 2025-3-29 03:56
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18700-1 negativ: ?Der Bürger Galgei konnte/Gut auch ein andrer sein.? (Ebd.) Handlungsort des .-Fragments war im Gegensatz zu den sp?teren Ausarbeitungen Augsburg. Da andere Projekte für B. an Priorit?t gewannen, stellte er die Arbeit am . Anfang 1921 ein (N?heres zu . vgl. ., BHB 1).作者: 饒舌的人 時(shí)間: 2025-3-29 10:05
,Die Stücke. Einführung,hlungen sowie auch einige Drehbücher für Filme; selbst an dem erfolgreichen Film von Fritz Lang, . (1943), war er, wie erst in den letzten Jahren bekannt geworden ist, als Koautor neben Lang beteiligt.作者: 靦腆 時(shí)間: 2025-3-29 14:16 作者: 全部逛商店 時(shí)間: 2025-3-29 17:33 作者: Ondines-curse 時(shí)間: 2025-3-29 21:48 作者: ARCH 時(shí)間: 2025-3-30 02:31
Baal,Frühwald, S. 33; Gellner, S. 75), sondern auch den Ausgangspunkt seines gesamten dramatischen Schaffens bildet. Alle sp?teren theatertheoretischen und -praktischen Positionen haben als Weiterentwicklung oder Negation jener ersten Konzeption zu gelten (Joost, S. 93).作者: 一起 時(shí)間: 2025-3-30 05:44
Die Einakter von 1919, Einaktern B.s durchaus nahe; er lernte den Münchner Komiker zwar erst 1920 pers?nlich kennen, k?nnte jedoch bereits zuvor seine Stücke gelesen oder gesehen haben. Mit Courteline, der ebenfalls Einakter schrieb, wird die Verbindung zum Naturalismus gezogen. B. selbst erw?hnt den Dramatiker 1920 (GBA作者: STANT 時(shí)間: 2025-3-30 09:44 作者: 欺騙手段 時(shí)間: 2025-3-30 13:50 作者: 陳腐思想 時(shí)間: 2025-3-30 18:11
Jae Fleischhacker in Chikago,?Einzug der Menschheit in die gro?en St?dte zu Beginn des dritten Jahrtausends? (GBA 26, S. 282f.), reicht mit B.s Interesse für das ?kalte Chicago? zurück in die frühen 20er-Jahre (vgl. das Stück .), konnte aber erst durch seine Auseinandersetzung mit Fragen der politischen ?konomie an Kontur gewin作者: amorphous 時(shí)間: 2025-3-31 00:02
Fatzer,der ?Heimatfront? erlebt und wie sich die Wut über ihre Lage und das Ausbleiben der Revolution nach innen entl?dt, vor allem gegen ihren Anführer, den Fatzer. Der überwiegende Teil des Fragments kreist um diese Fabel, w?hrend ungef?hr ein Viertel der Entwürfe keinen Bezug zur Handlung aufweist. Die 作者: Circumscribe 時(shí)間: 2025-3-31 01:35 作者: 正式演說 時(shí)間: 2025-3-31 05:53 作者: 殺人 時(shí)間: 2025-3-31 11:25 作者: PHIL 時(shí)間: 2025-3-31 16:34
Strahlentherapie des MammakarzinomsFrühwald, S. 33; Gellner, S. 75), sondern auch den Ausgangspunkt seines gesamten dramatischen Schaffens bildet. Alle sp?teren theatertheoretischen und -praktischen Positionen haben als Weiterentwicklung oder Negation jener ersten Konzeption zu gelten (Joost, S. 93).作者: coagulate 時(shí)間: 2025-3-31 20:11
Mammakarzinom und Umweltfaktoren Einaktern B.s durchaus nahe; er lernte den Münchner Komiker zwar erst 1920 pers?nlich kennen, k?nnte jedoch bereits zuvor seine Stücke gelesen oder gesehen haben. Mit Courteline, der ebenfalls Einakter schrieb, wird die Verbindung zum Naturalismus gezogen. B. selbst erw?hnt den Dramatiker 1920 (GBA作者: Type-1-Diabetes 時(shí)間: 2025-4-1 00:23
Management der In-situ-Karzinomees Dinges.? (GBA 26, S. 158) Dennoch kon-statierte er einen ?Appetit auf S?tze, die hin-ausgeschleudert werden, auf die verrückten Genüsse des Wortfleischs und die raffinierte Andeutung der Bühne? (GBA 26, S. 193).作者: 煞費(fèi)苦心 時(shí)間: 2025-4-1 05:26
Mammakarzinom und Umweltfaktorent dem Titel . (GBA 21, S. 184–187), dass er das Interesse am Stoff nicht v?llig aufgegeben hatte. Mit diesem Aufsatz reagierte Brecht auf die Inszenierung des Grabbe-Stücks durch Leopold Jessner (18. 10. 1925 im Staatstheater Berlin) sp?ttelnd: ?.. Es ist Weltanschauung als Kunstgewerbe, und es ist 作者: cinder 時(shí)間: 2025-4-1 10:03
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18700-1?Einzug der Menschheit in die gro?en St?dte zu Beginn des dritten Jahrtausends? (GBA 26, S. 282f.), reicht mit B.s Interesse für das ?kalte Chicago? zurück in die frühen 20er-Jahre (vgl. das Stück .), konnte aber erst durch seine Auseinandersetzung mit Fragen der politischen ?konomie an Kontur gewin作者: 吝嗇性 時(shí)間: 2025-4-1 11:21
O. Pech,A. May,L. Gossner,C. Ellder ?Heimatfront? erlebt und wie sich die Wut über ihre Lage und das Ausbleiben der Revolution nach innen entl?dt, vor allem gegen ihren Anführer, den Fatzer. Der überwiegende Teil des Fragments kreist um diese Fabel, w?hrend ungef?hr ein Viertel der Entwürfe keinen Bezug zur Handlung aufweist. Die 作者: 深陷 時(shí)間: 2025-4-1 15:11
O. Pech,A. May,L. Gossner,C. Ell eine B.-Werkausgabe, wie in der GBA geschehen (GBA 2, S.323–331), nicht gerechtfertigt. Der Erfolg der Aufführung am 17.7. 1927, dem allerdings auch heftige Ablehnung gegenüberstand, ermutigte Weill und B. das Spiel zu einer abendfüllenden Oper auszuarbeiten, mit der sie erkl?rterma?en, wie Weill a作者: Nutrient 時(shí)間: 2025-4-1 18:30
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18700-1e mit dem singenden B. bis zum heutigen Werbetrailer für McDonald’s in den USA. Wenn es etwas gibt, mit dem B. im ?ffentlichen Bewusstsein assoziiert wird, dann ist es .. B. wusste dies, und so ?u?erte er skeptisch einige Jahre vor seinem Tod, er werde ?in die Literatur eingehen als ein Mann, der de