標(biāo)題: Titlebook: Blütenlesen. Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik; Yvonne Al-Taie,Evelyn Dueck Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor [打印本頁(yè)] 作者: gingerly 時(shí)間: 2025-3-21 18:04
書目名稱Blütenlesen. Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik影響因子(影響力)
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書目名稱Blütenlesen. Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik年度引用
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書目名稱Blütenlesen. Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik讀者反饋
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作者: Horizon 時(shí)間: 2025-3-21 21:35
Christoph Mayer,Carsten Weber,David Francaselten Gott die Geliebte entgeht und unter der harten Rinde ihrer pflanzlichen Gestalt nicht mehr greifbar ist, wird Apollon die Dichtung zum Surrogat des Lebendigen, zum kompensatorischen Tr?ster angesichts der unm?glichen Vereinigung von Pflanze und Mensch und der an der Lyra getragene Lorbeerzweig zum Memorandum dieses verpassten Naturzugriffs:作者: 裂口 時(shí)間: 2025-3-22 00:33
Christoph Mayer,Carsten Weber,David Francas Kubin begreifen auch wir Ruderalit?t als ,lebendige Metapher‘ (Paul Ric?ur), also ?als eine M?glichkeit, die auf Satz- bzw. Textebene erzeugte Bildlichkeit vor dem Hintergrund der jeweiligen Kontexte zu betrachten und so eine innovative Neubeschreibung der (Text-)Wirklichkeit zu leisten.“作者: 不可接觸 時(shí)間: 2025-3-22 05:23 作者: 使更活躍 時(shí)間: 2025-3-22 09:37
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9529-2enten erlaubte. W?hrend der Formstein den technisch hergestellten, uniformen Stein repr?sentiert, der lediglich eine kleine Auswahl an Motiven und Figuren bereithielt, die als Betonabgüsse multipliziert wurden, zeichnet sich der in der chinesischen Kultur verwendete Gelehrtenstein durch die Einzigartigkeit seiner natürlich vorgefundenen Form aus.作者: 谷物 時(shí)間: 2025-3-22 15:16 作者: Additive 時(shí)間: 2025-3-22 18:01
,Jenseits des Menschen – , oder Schreiben im Anthropoz?n. Shapcott, Wagner, Egger, Poschmann,elten Gott die Geliebte entgeht und unter der harten Rinde ihrer pflanzlichen Gestalt nicht mehr greifbar ist, wird Apollon die Dichtung zum Surrogat des Lebendigen, zum kompensatorischen Tr?ster angesichts der unm?glichen Vereinigung von Pflanze und Mensch und der an der Lyra getragene Lorbeerzweig zum Memorandum dieses verpassten Naturzugriffs:作者: 連系 時(shí)間: 2025-3-22 23:09 作者: 分期付款 時(shí)間: 2025-3-23 03:09 作者: landmark 時(shí)間: 2025-3-23 08:55
,?Laubforschung“. Vegetabile Zeichenregimes in Marion Poschmanns ,enten erlaubte. W?hrend der Formstein den technisch hergestellten, uniformen Stein repr?sentiert, der lediglich eine kleine Auswahl an Motiven und Figuren bereithielt, die als Betonabgüsse multipliziert wurden, zeichnet sich der in der chinesischen Kultur verwendete Gelehrtenstein durch die Einzigartigkeit seiner natürlich vorgefundenen Form aus.作者: 小官 時(shí)間: 2025-3-23 13:38 作者: triptans 時(shí)間: 2025-3-23 14:02 作者: Reverie 時(shí)間: 2025-3-23 19:26 作者: 辯論的終結(jié) 時(shí)間: 2025-3-24 01:57 作者: 哎呦 時(shí)間: 2025-3-24 04:49
,Einleitung: Blütenlesen – Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik,bis in die Gegenwart. Ohne immer offen formuliert zu sein, steht die Frage im Zentrum, ob die Gegenwartslyrik heute zurückkehrt zu einer gesellschaftlich und ethisch engagierten Lyrik, die nun gerade mittels der Thematisierung der Natur Position bezieht vor dem Hintergrund der Bedrohung durch das weltweite Artensterben und den Klimawandel.作者: 尋找 時(shí)間: 2025-3-24 06:42 作者: Palliation 時(shí)間: 2025-3-24 14:33
,Einleitung: Blütenlesen – Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik,und R?umen, Tieren und Pflanzen. Der Blick richtet sich dabei meist zurück auf die lange Tradition der deutschsprachigen Naturlyrik insbesondere im Barock und der Romantik sowie auf die kritische Auseinandersetzung mit dieser Tradition in der Dichtung und Dichtungstheorie nach dem Zweiten Weltkrieg 作者: thalamus 時(shí)間: 2025-3-24 15:29
,Jenseits des Menschen – , oder Schreiben im Anthropoz?n. Shapcott, Wagner, Egger, Poschmann,n flüchtende Daphne verwandelt und der somit in den . die Geburt und den Anfang aller künstlerischen Leistung markiert. Denn da dem erotisch angestachelten Gott die Geliebte entgeht und unter der harten Rinde ihrer pflanzlichen Gestalt nicht mehr greifbar ist, wird Apollon die Dichtung zum Surrogat 作者: 強(qiáng)所 時(shí)間: 2025-3-24 21:28
,Scheinbar nebens?chlich: Zum widerst?ndigen Potenzial von Ruderalliteratur,nen ist. Die Verbindung von ?Ruderalit?t“ und Literatur wurde erstmals 2020 in zwei unabh?ngig voneinander entstandenen Studien hergestellt. Mit Julia Kubin begreifen auch wir Ruderalit?t als ,lebendige Metapher‘ (Paul Ric?ur), also ?als eine M?glichkeit, die auf Satz- bzw. Textebene erzeugte Bildli作者: HAIRY 時(shí)間: 2025-3-25 02:06
Dunkle Bestimmungen. Marion Poschmanns Pflanzenlyrik in , (2010) als , Sachlichkeit in einem postum herausgegebenen Gedichtband unter dem Titel . (1976), der 2016 wiederaufgelegt wurde, dem poetischen, oft humorvoll-spielerischen Verzeichnen verschiedener Pflanzenarten. Eine der bekanntesten Adaptionen der aus der Botanik stammenden text-bild-hybriden Form des Herbari作者: Culpable 時(shí)間: 2025-3-25 05:24 作者: Cosmopolitan 時(shí)間: 2025-3-25 07:28 作者: misanthrope 時(shí)間: 2025-3-25 12:46 作者: Cirrhosis 時(shí)間: 2025-3-25 17:30
,In Zeiten abnehmenden Grüns. Regression und Restitution des Vegetabilen in Silke Scheuermanns , (20es auf die ?Darstellung von Zwischenzust?nden [an], […] halb berauscht und gleichzeitig scharf konturiert, todunglücklich und jubelnd zugleich“. Mit Rekurs auf Karl Jaspers hat sie diese geradezu widersprüchlichen Zwischenzust?nde als ?Grenzsituationen“ bezeichnet, in welchen der Mensch mit der Bedi作者: guzzle 時(shí)間: 2025-3-25 22:43
,?Ein haltloses / Tableau“. Zur Dynamisierung einer Organisationsform in Marcel Beyers Gedichtzyklusen Tableaus entworfen wird: Eine Wacholderbeere kullert und klackert da ?übers graue Leinen […] auf die Kante, die Tischkante zu“, sie ?[m]acht sich vom / Acker“, sie ?macht sich so davon“ (I, V. 5–15). Dies just in jenem Moment, in dem unter dem Gestaltungs-Imperativ ?Gib Wort, Gestalt, gib / die g作者: wall-stress 時(shí)間: 2025-3-26 03:41 作者: 吹牛需要藝術(shù) 時(shí)間: 2025-3-26 05:05 作者: 音樂會(huì) 時(shí)間: 2025-3-26 08:44
Blütenlesen. Poetiken des Vegetabilen in der Gegenwartslyrik作者: 仇恨 時(shí)間: 2025-3-26 16:18 作者: 厭煩 時(shí)間: 2025-3-26 17:41 作者: Grievance 時(shí)間: 2025-3-26 22:35
Kontempor?r. Schriften zur deutschsprachigen Gegenwartsliteraturhttp://image.papertrans.cn/b/image/189456.jpg作者: 擴(kuò)音器 時(shí)間: 2025-3-27 04:59
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67708-7Plant Studies; Deutschsprachige Gegenwartslyrik; Gegenwartslyrik; Anthropoz?n; Ecocriticism; Poetologie; N作者: depreciate 時(shí)間: 2025-3-27 07:41
978-3-662-67707-0Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 有發(fā)明天才 時(shí)間: 2025-3-27 11:30 作者: FUSC 時(shí)間: 2025-3-27 17:03 作者: 冰河期 時(shí)間: 2025-3-27 21:33 作者: 商店街 時(shí)間: 2025-3-28 01:27 作者: LAST 時(shí)間: 2025-3-28 02:26 作者: MUMP 時(shí)間: 2025-3-28 09:11
,In Zeiten abnehmenden Grüns. Regression und Restitution des Vegetabilen in Silke Scheuermanns , (20es auf die ?Darstellung von Zwischenzust?nden [an], […] halb berauscht und gleichzeitig scharf konturiert, todunglücklich und jubelnd zugleich“. Mit Rekurs auf Karl Jaspers hat sie diese geradezu widersprüchlichen Zwischenzust?nde als ?Grenzsituationen“ bezeichnet, in welchen der Mensch mit der Bedingtheit seines Dasein konfrontiert werde.作者: 一大塊 時(shí)間: 2025-3-28 13:45 作者: 緊張過(guò)度 時(shí)間: 2025-3-28 17:41
Christoph Mayer,Carsten Weber,David Francasund R?umen, Tieren und Pflanzen. Der Blick richtet sich dabei meist zurück auf die lange Tradition der deutschsprachigen Naturlyrik insbesondere im Barock und der Romantik sowie auf die kritische Auseinandersetzung mit dieser Tradition in der Dichtung und Dichtungstheorie nach dem Zweiten Weltkrieg 作者: hematuria 時(shí)間: 2025-3-28 19:17 作者: 慢跑 時(shí)間: 2025-3-29 01:49 作者: 不法行為 時(shí)間: 2025-3-29 06:05 作者: DUCE 時(shí)間: 2025-3-29 07:23 作者: confederacy 時(shí)間: 2025-3-29 14:23
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9529-2r Baukultur der DDR und beschreibt ein Modulsystem, das eine kostengünstige Ausstattung der seriell produzierten Plattenbauten mit künstlerischen Elementen erlaubte. W?hrend der Formstein den technisch hergestellten, uniformen Stein repr?sentiert, der lediglich eine kleine Auswahl an Motiven und Fig作者: 緊張過(guò)度 時(shí)間: 2025-3-29 18:47
,Weiterführende Matrixrechnung,ldem Westen oder, wie es im Gedicht . hei?t, mit ?indianerspielen“ assoziiert wird. Die nordamerikanische ?Wildnis‘, genauer gesagt: die Faszination für die Begegnung mit einer zivilisationsfernen Natur ist der bevorzugte Gegenstand des traditionellen . – ein Terminus, dessen Auftauchen das . erstma作者: CRACK 時(shí)間: 2025-3-29 21:25 作者: Ptosis 時(shí)間: 2025-3-30 01:36
,Weiterführende Matrixrechnung,en Tableaus entworfen wird: Eine Wacholderbeere kullert und klackert da ?übers graue Leinen […] auf die Kante, die Tischkante zu“, sie ?[m]acht sich vom / Acker“, sie ?macht sich so davon“ (I, V. 5–15). Dies just in jenem Moment, in dem unter dem Gestaltungs-Imperativ ?Gib Wort, Gestalt, gib / die g作者: Harass 時(shí)間: 2025-3-30 08:02
Innerbetriebliche Materialverflechtung,ebildete, monstr?se Blumen. Unblumen, so k?nnte man vor der Folie der . im Dienst sinnlicher Anschaulichkeit sagen, prozessieren eine poetische Sprache, die gleicherma?en sinnlich wie unanschaulich ist.作者: 高原 時(shí)間: 2025-3-30 10:20
Innerbetriebliche Materialverflechtung,Um die Lyrik ist im deutschsprachigen Raum seit dem Jahr 2000 ein Boom entstanden. Aber nicht nur die Lyrik im Allgemeinen, sondern Naturgedichte im Besonderen erleben seit einigen Jahren einen Aufschwung. Es wimmelt geradezu von immer neuen Landschafts-, Tier- und Pflanzengedichten.作者: 表主動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-30 16:14
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9529-2In Selma Meerbaum-Eisingers nachgelassenem Gedicht . aus dem Band . verfasst unter dem Eindruck der NS-Repressionen gegen die jüdische Bev?lkerung Europas nach Beginn des Zweiten Weltkrieges, werden tote Vegetation und von Trauer und Todesangst gekennzeichnetes Erleben der Adressantin im Gehen durch Herbstlaub klanglich überblendet.作者: Organization 時(shí)間: 2025-3-30 20:35 作者: intangibility 時(shí)間: 2025-3-30 23:47
Allgemeine lineare Gleichungssysteme,Die Gegenwartslyrik ist, wie Christian Metz am Beispiel von Monika Rink gezeigt hat, eine ?Risikopoesie‘, die sich im Zusammenspiel aus Theorie und Poesie, zeitdiagnostischen Kommentaren und Absturzgefahren in die Abgründigkeit des Selbst ergibt und der Frage nachgeht,作者: Invertebrate 時(shí)間: 2025-3-31 03:10