標(biāo)題: Titlebook: Biographieforschung und Kulturanalyse; Transdisziplin?re Zu Ralf Bohnsack,Winfried Marotzki Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 En [打印本頁] 作者: 變成小松鼠 時(shí)間: 2025-3-21 16:12
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作者: Occupation 時(shí)間: 2025-3-21 23:55 作者: Champion 時(shí)間: 2025-3-22 03:23 作者: Chagrin 時(shí)間: 2025-3-22 05:47 作者: 過份艷麗 時(shí)間: 2025-3-22 08:46
Kapitalsteuerung in Filialbanken Alltag und nicht erst von Seiten der Forscher werden Interpretationen erbracht, Typen gebildet und Theorien konstruiert. Darüberhinaus verfugen wir alle — wie dies zuerst die Ethnomethodologen gesehen haben — bereits im Alltag über Methoden. Auch sie gilt es zu rekonstruieren oder zu explizieren.作者: 冥界三河 時(shí)間: 2025-3-22 13:46 作者: 水土 時(shí)間: 2025-3-22 20:15 作者: 龍卷風(fēng) 時(shí)間: 2025-3-23 01:05
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13267-7vgl. Boesch 1983, 22) und schlie?lich das konkrete Tun und Lassen von Subjekten in solchen Bereichen bestimmt. Dabei müssen kulturspezifische Sinnsysteme h?ufig als nicht ohne weiteres explizierbares . begriffen werden.作者: 圍巾 時(shí)間: 2025-3-23 02:11 作者: blister 時(shí)間: 2025-3-23 08:57
978-3-8100-1821-2Springer Fachmedien Wiesbaden 1998作者: 用手捏 時(shí)間: 2025-3-23 11:44
http://image.papertrans.cn/b/image/187100.jpg作者: WAX 時(shí)間: 2025-3-23 16:32 作者: LIKEN 時(shí)間: 2025-3-23 18:22 作者: 豐富 時(shí)間: 2025-3-23 23:37 作者: inculpate 時(shí)間: 2025-3-24 06:04 作者: 沉默 時(shí)間: 2025-3-24 09:38
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95207-3ientiere sich am . der ... Unter Zuhilfenahme des offenbar notwendig diffusen Begriffs . setzt sich die Gruppe also in ein Verh?ltnis zu der Generation, aus der ihre Eltern stammen. Die Informationen über diese Zeit haben sie nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus . von ihren Eltern und vor allem 作者: Slit-Lamp 時(shí)間: 2025-3-24 11:23 作者: 浸軟 時(shí)間: 2025-3-24 18:05
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88022-2ie ein Mensch als Mitglied einer Gemeinschaft erwirbt. Mit anderen Worten: In einer Kultur aufwachsen bedeutet, in diesem Bedeutungsgewebe einheimisch zu werden und es als Signifikationsmedium zu nutzen. Kulturelle Signifikationsgewebe sind selten homogen, sondern weisen eine innere Differenzierung 作者: ARM 時(shí)間: 2025-3-24 20:24 作者: Harpoon 時(shí)間: 2025-3-24 23:39 作者: 有效 時(shí)間: 2025-3-25 06:09
Zusammenfassung, Implikationen und Ausblick,eziehung: So sei einerseits die Biographieforschung wegen ihrer Affinit?t bzw. Homologie von Biographie und Bildung die der Erwachsenenbildung genuine, gem??e Forschungsrichtung, die gewisserma?en den K?nigsweg zur Erwachsenenbildung verk?rpere und die angemessenen Konzepte liefere. Und andererseits作者: 觀點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-25 07:57 作者: 五行打油詩 時(shí)間: 2025-3-25 13:27
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13267-7m, wie Klassen- oder Schichtzugeh?rigkeit, obsolet oder zumindest sekund?r werden, sondern bewirkt auch eine ?Freisetzung“ aus den traditionalen Frauen- und M?nnerrollen (vgl. Beck/Beck-Gernsheim 1990, 43ff). H?tte die Zuweisung von Geschlechtsrollen früher zu einer fraglosen Gegebenheit von geschle作者: 禮節(jié) 時(shí)間: 2025-3-25 17:59
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13267-7Institutionen mehr oder minder fixiert. Zugleich aber ist Kultur in den Vollzug der Praxis gleichsam eingelassen, und zwar in Form von handlungsbestimmenden Ideen und Vorstellungen, speziell von . und ., die das Handeln der Angeh?rigen einer Kultur strukturieren und leiten (vgl. Straub 1994). Kultur作者: angiography 時(shí)間: 2025-3-25 20:47
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14608-7t haben, ist der Zusammenhang von Migration und Adoleszenz bisher kaum systematisch untersucht worden.. Auf der Basis erster Ergebnisse eines Forschungsprojekts. über auff?llige Jugendliche türkischer Herkunft sollen methodologisch komplexe empirische Zug?nge aufgezeigt werden. Gerade in diesem Fors作者: 我正派 時(shí)間: 2025-3-26 00:20 作者: TSH582 時(shí)間: 2025-3-26 07:46
,Einführung in die Problemstellung,Das Thema . war für die Sozialwissenschaften — vor allem in den Vereinigten Staaten — von jeher faszinierend. Die prim?re Aufmerksamkeit zog dabei das dem Konversionsph?nomen innewohnende Problem . (vgl. Snow/Machalek 1984) auf sich, dessen Behandlung eine Fülle grundlegender Fragen aufwirft:作者: 小故事 時(shí)間: 2025-3-26 11:35 作者: 隱士 時(shí)間: 2025-3-26 16:33 作者: Seminar 時(shí)間: 2025-3-26 17:25 作者: 流動(dòng)才波動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-26 21:01 作者: ALERT 時(shí)間: 2025-3-27 02:38
Kindheit und BiographieBiographie als T?tigkeit, die von unterschiedlichen Personen, Gruppen und Institutionen getragen und geformt wird. Die T?tigkeit hat eine zeitliche Dimensionierung, die als Lebensgeschichte auf der einen und als Gesellschaftsgeschichte auf der anderen Seite ihren Niederschlag findet.作者: 雄辯 時(shí)間: 2025-3-27 07:59 作者: COKE 時(shí)間: 2025-3-27 10:37
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86734-6gskomplex, mit einer besonderen Sub-Sinnwelt (im Verstande von Schütz 1971) zu tun. . aber ist dieser distinkte Erfahrungskomplex in einem speziellen Milieu, dessen Praktiken zu explorieren, dessen Semiotik zu beschreiben und dessen Eigen-Sinn zu ergründen, kurz: das in seiner kulturellen Besonderheit.. zu rekonstruieren ist..作者: 新奇 時(shí)間: 2025-3-27 15:06 作者: Largess 時(shí)間: 2025-3-27 19:40 作者: 大方一點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-27 22:48 作者: 發(fā)怨言 時(shí)間: 2025-3-28 03:39
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13267-7n- und M?nnerrollen (vgl. Beck/Beck-Gernsheim 1990, 43ff). H?tte die Zuweisung von Geschlechtsrollen früher zu einer fraglosen Gegebenheit von geschlechtsspezifischen Verhaltenserwartungen geführt, so sei dieser Konnex zunehmend lockerer geworden: Geschlechtsrollen k?nnen einer reflexiven Bearbeitung zugeführt werden.作者: 意外 時(shí)間: 2025-3-28 08:10 作者: Lobotomy 時(shí)間: 2025-3-28 10:48 作者: 任命 時(shí)間: 2025-3-28 14:37
Biographie, Lernen und Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche überlegungen zu biographischem Lernfahrungen das Individuum macht, wie es lernt und durch das Leben geht, kann am besten der Biographietr?ger oder die Biographietr?gerin selbst mitteilen. Hierbei wird zugleich über das soziale Lernfeld sowie den sozialgeschichtlichen Rahmen berichtet.作者: 含糊 時(shí)間: 2025-3-28 18:52 作者: Bouquet 時(shí)間: 2025-3-28 23:05 作者: Prostaglandins 時(shí)間: 2025-3-29 06:08
?Let your body take control!“ Zur ethnographischen Kulturanalyse der Techno-Szene haben. Und es ist, wie wir zeigen wollen, tats?chlich eine . Welt, dieses zum (Teilzeit-) Orientierungsschema verfestigte subjektive Korrelat des sozial geteilten Relevanz- und Deutungssystems der Techno-Szene. Ph?nomenologisch gesehen haben wir es beim Ph?nomen Techno mit einem distinkten Erfahrun作者: 地殼 時(shí)間: 2025-3-29 08:23 作者: Kidnap 時(shí)間: 2025-3-29 14:54
Biographie, Lernen und Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche überlegungen zu biographischem Lernizont von Heranwachsenden in Familien, der kindlichen sowie jugendlichen peergroup und der Schule (vgl. Scheer, Peters 1996). Lern- und Bildungsprozesse, das Gewordensein eines Subjekts, sind in ihrer Vollst?ndigkeit am ehesten aus der lebensgeschichtlichen Erz?hlung einer Person erfa?bar. Welche Er作者: Lipoprotein(A) 時(shí)間: 2025-3-29 19:30 作者: 使增至最大 時(shí)間: 2025-3-29 20:55 作者: 偶然 時(shí)間: 2025-3-30 01:05
Biographieanalysen im Kontext von Familiengeschichten: Die Perspektive einer Klinischen Soziologie, Bertaux-Wiame 1991, 39) ein, denn man ger?t in den Sog der Fragestellung, ob Handelnde in ihrem Handeln sozialstrukturell determiniert oder in ihren lebenspraktischen Entscheidungen frei seien. W?hrend schon Marx für eine dialektische Sichtweise, formuliert in der Frage: Was macht der Mensch aus d作者: Fulminate 時(shí)間: 2025-3-30 05:40 作者: 失眠癥 時(shí)間: 2025-3-30 10:51 作者: BRACE 時(shí)間: 2025-3-30 13:24
Adoleszenz und Migration — Empirische Zug?nge einer praxeologisch fundierten Wissenssoziologiet haben, ist der Zusammenhang von Migration und Adoleszenz bisher kaum systematisch untersucht worden.. Auf der Basis erster Ergebnisse eines Forschungsprojekts. über auff?llige Jugendliche türkischer Herkunft sollen methodologisch komplexe empirische Zug?nge aufgezeigt werden. Gerade in diesem Fors作者: 取之不竭 時(shí)間: 2025-3-30 18:07 作者: BLAND 時(shí)間: 2025-3-30 21:26