派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen; Matthias Huber,Marion D?ll Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) [打印本頁]

作者: ominous    時間: 2025-3-21 18:18
書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen影響因子(影響力)




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen被引頻次




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen年度引用




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen讀者反饋




書目名稱Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen讀者反饋學(xué)科排名





作者: 清真寺    時間: 2025-3-21 23:33
http://image.papertrans.cn/b/image/186175.jpg
作者: otic-capsule    時間: 2025-3-22 04:14

作者: 調(diào)整    時間: 2025-3-22 06:34
978-3-658-37857-8Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
作者: Myocarditis    時間: 2025-3-22 09:59
Dialog,e und das jüdisch-christliche Denken. Auf Grundlage des Sokratischen Dialogs, der zur Reflexion und Neubewertung eigener Vorstellungen anleitet, wird Dialog zu einem p?dagogischen Schlüsselbegriff, dessen Gewicht entweder st?rker auf dem interpersonalen Zwischen oder auf der Geltung des Logos liegt.
作者: FEIGN    時間: 2025-3-22 16:49
Didaktik,en Bestimmungen von Didaktik als wissenschaftliche Disziplin, gibt einen überblick über die historische Entwicklung und stellt aktuelle allgemeindidaktische Ans?tze und Modelle sowie Diskurse dar. Abschlie?end wird auf Forschungsperspektiven zur allgemeinen Didaktik eingegangen.
作者: Ardent    時間: 2025-3-22 18:13

作者: Confess    時間: 2025-3-23 00:06
Proof management: The subgoal module,e und das jüdisch-christliche Denken. Auf Grundlage des Sokratischen Dialogs, der zur Reflexion und Neubewertung eigener Vorstellungen anleitet, wird Dialog zu einem p?dagogischen Schlüsselbegriff, dessen Gewicht entweder st?rker auf dem interpersonalen Zwischen oder auf der Geltung des Logos liegt.
作者: 織布機    時間: 2025-3-23 04:05
https://doi.org/10.1007/BFb0030541en Bestimmungen von Didaktik als wissenschaftliche Disziplin, gibt einen überblick über die historische Entwicklung und stellt aktuelle allgemeindidaktische Ans?tze und Modelle sowie Diskurse dar. Abschlie?end wird auf Forschungsperspektiven zur allgemeinen Didaktik eingegangen.
作者: 有組織    時間: 2025-3-23 07:55

作者: 笨拙的你    時間: 2025-3-23 10:30
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57293-1Diskursen oder Paradigmen ist für jede wissenschaftliche Disziplin unumg?nglich. Hierfür lassen sich zumindest drei allgemeine Gründe anführen: a) Theorien und theoretische Annahmen versuchen einen Ausschnitt von Wirklichkeit zu erkl?ren, indem sie zur (vorl?ufigen) L?sung eines bestimmten Problems
作者: 地殼    時間: 2025-3-23 17:54
Lecture Notes in Computer Scienceenschaftlichen Subdisziplin der Erwachsenenbildung zu argumentieren. Damit ist die Weiterbildung des Menschen in seiner lebenslangen Entwicklung in der Auseinandersetzung mit sich selbst, anderen und der sich ver?ndernden Welt hervorgehoben. Andragogisch begründete Bildungsforschung ist demokratisch
作者: HERTZ    時間: 2025-3-23 19:21

作者: 積極詞匯    時間: 2025-3-23 23:09

作者: Blasphemy    時間: 2025-3-24 05:31

作者: Coma704    時間: 2025-3-24 07:09

作者: superfluous    時間: 2025-3-24 12:07

作者: 責(zé)問    時間: 2025-3-24 17:20
Proof management: The subgoal module,genstandsbezug eine biographische Dimension inh?rent. Der Artikel skizziert aus einer sozialwissenschaftlich orientierten Perspektive zentrale Forschungsfelder, gibt einen Einblick in die Geschichte der erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung, stellt Theorien und Methodologien sowie damit v
作者: RACE    時間: 2025-3-24 20:21

作者: 完全    時間: 2025-3-25 02:14

作者: 欺騙手段    時間: 2025-3-25 05:38
Proof management: The subgoal module,e und das jüdisch-christliche Denken. Auf Grundlage des Sokratischen Dialogs, der zur Reflexion und Neubewertung eigener Vorstellungen anleitet, wird Dialog zu einem p?dagogischen Schlüsselbegriff, dessen Gewicht entweder st?rker auf dem interpersonalen Zwischen oder auf der Geltung des Logos liegt.
作者: Charlatan    時間: 2025-3-25 11:26

作者: Calibrate    時間: 2025-3-25 13:56

作者: ferment    時間: 2025-3-25 19:05
Lecture Notes in Computer Scienceetreuung von Kindern bis zum Schuleintritt. Elementar als grundlegend/wesentlich auffassend, werden unter anderem eine einschl?gige, hochschulische Verortung der, auch epistemologischen, interdisziplin?r voranzutreibenden Forschung und die terti?re Qualifizierung zur Professionalisierung für . thema
作者: Genome    時間: 2025-3-25 23:17

作者: 帽子    時間: 2025-3-26 01:47
Proof management: The subgoal module,e Beitrag verdeutlicht den zentralen Stellenwert von Emotionen in der Bildungswissenschaft und diskutiert deren Potenzial für die p?dagogische Theoriebildung. Dabei wird herausgearbeitet, wie sich die Bedeutung des Emotionalen in der P?dagogik historisch entwickelt hat, welche Diskursstr?nge innerha
作者: 健談的人    時間: 2025-3-26 07:55
Proof management: The subgoal module,nem historischen Aufriss, welcher insbesondere auch die Entwicklungen des 20. Jahrhunderts fokussiert, versucht der Beitrag die unterschiedlichen Ausdifferenzierungen des Empirismus anhand unterschiedlicher Nuancierungen zu skizzieren. Der Beitrag schlie?t mit dem Verweis auf Big Data und posthumani
作者: 他很靈活    時間: 2025-3-26 09:31

作者: 裝入膠囊    時間: 2025-3-26 14:15

作者: Spirometry    時間: 2025-3-26 19:37
,Einführung in Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen,Diskursen oder Paradigmen ist für jede wissenschaftliche Disziplin unumg?nglich. Hierfür lassen sich zumindest drei allgemeine Gründe anführen: a) Theorien und theoretische Annahmen versuchen einen Ausschnitt von Wirklichkeit zu erkl?ren, indem sie zur (vorl?ufigen) L?sung eines bestimmten Problems
作者: 財政    時間: 2025-3-26 21:11

作者: 不給啤    時間: 2025-3-27 03:09
Anerkennung,en werden. Der Beitrag skizziert die Entwicklung des Anerkennungsbegriffes beginnend mit seinen (sozial-)philosophischen Wurzeln hin zu den aktuellen Diskursen. Sichtbar wird dabei, dass in den aktuellen bildungswissenschaftlichen Auseinandersetzungen vorrangig auf die sozialphilosophische Anerkennu
作者: PHAG    時間: 2025-3-27 05:26

作者: 騷動    時間: 2025-3-27 13:06

作者: BRACE    時間: 2025-3-27 17:18
Begabung,iffsgeschichte werden zwei aktuelle Diskurse pr?sentiert, n?mlich die Kontroverse zwischen traditionellen F?rderkonzepten und der inklusiven P?dagogik sowie die Professionalisierung von Lehrpersonen im Umgang mit Begabungen als Potenzialen. Abschlie?end werden die Wirksamkeit von F?rdermodellen, das
作者: 加劇    時間: 2025-3-27 20:46
Bildung,wie er gegenw?rtige Diskursfelder in deren methodisch-methodologischer Spezifik skizzenhaft konturiert. Bildung – bei aller unterschiedlicher Deutbarkeit und Widersprüchlichkeit – scheint auch heute nicht ohne Verluste zugunsten von Kompetenzmodellen etc. verabschiedet werden zu k?nnen. Vielmehr kan
作者: jet-lag    時間: 2025-3-27 23:32
Biographie,genstandsbezug eine biographische Dimension inh?rent. Der Artikel skizziert aus einer sozialwissenschaftlich orientierten Perspektive zentrale Forschungsfelder, gibt einen Einblick in die Geschichte der erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung, stellt Theorien und Methodologien sowie damit v
作者: 捕鯨魚叉    時間: 2025-3-28 05:44
Demokratiebildung,tergrund weitreichender Transformationsprozesse zunehmend die Frage nach dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die kulturelle und gesellschaftliche (Neu-)Verankerung der Demokratie scheint somit dringlicher denn je. Auf diese Weise ist die zukünftige Entwicklung der Demokratie nicht nur eine Frage de
作者: 不自然    時間: 2025-3-28 07:07

作者: 惰性女人    時間: 2025-3-28 12:42

作者: elucidate    時間: 2025-3-28 15:41

作者: depreciate    時間: 2025-3-28 21:13
Diskurs,reich der Diskursivit?t auseinandergesetzt und dabei Sprache und Sprechen in einer Weise modelliert, die sie durchwegs als realit?tskonstitutiv begreift. Der Beitrag unternimmt es, in kondensierter Form die breite Palette an gegenw?rtig relevanten Diskursbegriffen zu bündeln, um die aktuellen Diskus
作者: BLANK    時間: 2025-3-29 01:11

作者: Mettle    時間: 2025-3-29 05:06

作者: assent    時間: 2025-3-29 09:31
Emotionen,e Beitrag verdeutlicht den zentralen Stellenwert von Emotionen in der Bildungswissenschaft und diskutiert deren Potenzial für die p?dagogische Theoriebildung. Dabei wird herausgearbeitet, wie sich die Bedeutung des Emotionalen in der P?dagogik historisch entwickelt hat, welche Diskursstr?nge innerha
作者: Mitigate    時間: 2025-3-29 15:01
Empirismus,nem historischen Aufriss, welcher insbesondere auch die Entwicklungen des 20. Jahrhunderts fokussiert, versucht der Beitrag die unterschiedlichen Ausdifferenzierungen des Empirismus anhand unterschiedlicher Nuancierungen zu skizzieren. Der Beitrag schlie?t mit dem Verweis auf Big Data und posthumani
作者: 熒光    時間: 2025-3-29 19:15
cher Eins?tze..In der Funktionalit?t eines komprimierten Nachschlagewerks erhalten Forschende, Lehrende, Studierende und Praktiker*innen klar strukturierte Texte, die eine Vielzahl derzeit relevanter p?dagogischer und erziehungswissenschaftlicher Themen einführend vorstellen..978-3-658-37857-8978-3-658-37858-5
作者: Contort    時間: 2025-3-29 20:17

作者: frugal    時間: 2025-3-30 03:57
Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen978-3-658-37858-5
作者: excrete    時間: 2025-3-30 07:41
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57293-1wissenschaftlich begründete Aussagen bereitstellen. Die Grundlage einer jeden Theorie bilden dabei wissenschaftstheoretische Voraussetzungen, die sich m?glicherweise gegen andere Ans?tze und Theorien richten, einer bestimmten Denktradition zugeh?ren und damit verbunden offenlegen, was man unter Wissenschaft begreift.
作者: hieroglyphic    時間: 2025-3-30 10:13

作者: 一回合    時間: 2025-3-30 12:51

作者: 畫布    時間: 2025-3-30 16:36
Zugang.Essentielle Wissensbest?nde der aktuellen Bildungswis.Im vorliegenden Handbuch werden 84 p?dagogische Begriffe, Theorien und Diskurse von 94 Vertreter*innen der Bildungswissenschaft vorgestellt und entlang ihrer historischen Entwicklung, aktuellen Positionen und zukünftigen Forschungsperspekt
作者: 冬眠    時間: 2025-3-30 23:21

作者: Minatory    時間: 2025-3-31 03:48
Lecture Notes in Computer ScienceDiskursen. Sichtbar wird dabei, dass in den aktuellen bildungswissenschaftlichen Auseinandersetzungen vorrangig auf die sozialphilosophische Anerkennungstheorie von Honneth rekurriert wird. Ausgehend von seiner Theorie werden Fragestellungen der Inklusion, Subjektwerdung, (Des-)Integration und Moral er?rtert.
作者: Amplify    時間: 2025-3-31 06:00
Lecture Notes in Computer Scienceialformen vollziehen kann. Im Fokus steht sowohl bei reflektiven als auch bei performativen ?sthetischen Praxen vielmehr der Wahrnehmungsprozess. Dieser verl?uft selbstgesteuert, doch k?nnen in didaktischer Hinsicht Situationen hergestellt werden, die ?sthetische Erfahrungen wahrscheinlicher machen.
作者: 后退    時間: 2025-3-31 12:12

作者: N斯巴達人    時間: 2025-3-31 15:56
Proof management: The subgoal module,ngsfelder, gibt einen Einblick in die Geschichte der erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung, stellt Theorien und Methodologien sowie damit verbundene Positionen, Diskurse und Forschungsperspektiven im deutschsprachigen Raum vor, und geht auf Forschungsperspektiven und -desiderate ein.
作者: homeostasis    時間: 2025-3-31 21:30
Proof management: The subgoal module,u-)Verankerung der Demokratie scheint somit dringlicher denn je. Auf diese Weise ist die zukünftige Entwicklung der Demokratie nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch eine Frage des Bildungswesens. Der Beitrag besch?ftigt sich mit dem Thema in bildungstheoretischer und bildungsprogrammatischer Perspektive.
作者: 憤怒歷史    時間: 2025-3-31 23:18
Lecture Notes in Computer Sciencesse) Verwendung. Formatives Assessment bildet die Grundlage für eine individuelle Lernbegleitung. Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik sind für das Bildungsmonitoring relevant. Grundlage für die Unterrichtsentwicklung bilden neben Ergebnissen der Kompetenzdiagnostik auch jene der Unterrichtsdiagnostik.
作者: 600    時間: 2025-4-1 05:52
Lecture Notes in Computer Scienceft. Der Beitrag unternimmt es, in kondensierter Form die breite Palette an gegenw?rtig relevanten Diskursbegriffen zu bündeln, um die aktuellen Diskussionen der Bildungswissenschaft im Blick auf die Methode der Diskursanalyse anzureichern und zu synthetisieren.




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
巢湖市| 海丰县| 江达县| 民县| 林州市| 利川市| 镇平县| 焉耆| 延庆县| 呼图壁县| 平昌县| 涞源县| 修武县| 西林县| 屏山县| 广宗县| 玉溪市| 饶阳县| 万源市| 岑溪市| 宜兰市| 响水县| 渝中区| 福安市| 清流县| 辽阳县| 临西县| 莲花县| 新乡市| 德清县| 靖边县| 吴堡县| 阳山县| 乌拉特前旗| 芜湖市| 于都县| 奇台县| 民县| 新泰市| 仪征市| 翁源县|