標(biāo)題: Titlebook: Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag; Julia Zuber,Herbert Altrichter,Martin Heinrich Book 2019 Springer Fachmedien Wi [打印本頁(yè)] 作者: Hoover 時(shí)間: 2025-3-21 18:03
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag影響因子(影響力)
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag被引頻次
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag年度引用
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag讀者反饋
書(shū)目名稱Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag讀者反饋學(xué)科排名
作者: conservative 時(shí)間: 2025-3-21 23:37 作者: barium-study 時(shí)間: 2025-3-22 03:26
Die Eisen- und Metallindustrie,en Schüler/innen herausgearbeitet. Zudem wird das Gemeinsame Prüfen an Gymnasien beschrieben. Da sich die Bildungsstandards nicht auf die gymnasiale Stufe beziehen, wird mit dem Gemeinsamen Prüfen ein Verfahren vorgestellt, das zeigt, wie – abseits von Bildungsstandards – Anforderungen angeglichen und überprüft werden k?nnen.作者: 事物的方面 時(shí)間: 2025-3-22 06:05
Bildungsstandards oder die Neudefinition von Schuler institutionalisierter Bildung in ihrem gesellschaftlichen Setting verstanden wird. Das mit diesen Begriffen Beschriebene – Schule bzw. institutionalisierte Bildung – wird also nicht einfach besser beschrieben, sondern es wird transformiert, zu etwas (in unserer Wahrnehmung) Anderem gemacht, als was es vorher war bzw. erschienen ist.作者: Neuropeptides 時(shí)間: 2025-3-22 11:38 作者: certitude 時(shí)間: 2025-3-22 16:04
Bildungsstandards entwickeln, implementieren und überprüfenen Schüler/innen herausgearbeitet. Zudem wird das Gemeinsame Prüfen an Gymnasien beschrieben. Da sich die Bildungsstandards nicht auf die gymnasiale Stufe beziehen, wird mit dem Gemeinsamen Prüfen ein Verfahren vorgestellt, das zeigt, wie – abseits von Bildungsstandards – Anforderungen angeglichen und überprüft werden k?nnen.作者: Perineum 時(shí)間: 2025-3-22 19:36
2512-0794 Diskurs um Bildungsstandards und SchulentwicklungsforschungIn dem Band werden die Entstehungsbedingungen, Ziele, Umsetzungsstrategien und Ver?nderungen schulischer Arbeit durch die Einführung von Bildungsstandards, standardbezogenen Tests und deren Ergebnisrückmeldung im Schulsystem analysiert. Die 作者: 小母馬 時(shí)間: 2025-3-22 22:07
Die Frage, ob Neuanlage oder Rekonstruktion,hulwesen führen. In diesem Kapitel wird anhand der Ergebnisse von qualitativen L?ngsschnitt-Fallstudien von drei ?sterreichischen Sekundarschulen gefragt, ob die Bildungsstandard-Reform Unterrichts- und Schulentwicklung stimuliert hat und durch welche Prozesse eventuelle Wirkungen eingetreten sind.作者: acclimate 時(shí)間: 2025-3-23 05:05
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-9989-3fsicht beschreiben eine erlebte Ver?nderung der Schulkultur hin zu einer auf Fakten basierenden Entscheidungsfindung. Zugleich wird betont, dass eine professionelle Reflexionsarbeit in Schulen jedoch kein Selbstl?ufer ist, sondern insbesondere mit der Schulleitung zusammenh?ngt.作者: 匍匐 時(shí)間: 2025-3-23 06:31 作者: 搖晃 時(shí)間: 2025-3-23 11:48 作者: growth-factor 時(shí)間: 2025-3-23 17:27 作者: 沐浴 時(shí)間: 2025-3-23 20:09 作者: NEEDY 時(shí)間: 2025-3-23 22:16
2512-0794 Forschungsbeitr?ge greifen zentrale Aspekte der Bildungsstandard-Politik auf unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems heraus und zeigen ein Spannungsfeld zwischen den politischen Vorgaben, Wirkungshoffnungen und schulischen Umsetzungshandlungen auf..978-3-658-22240-6978-3-658-22241-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 作者: cumulative 時(shí)間: 2025-3-24 02:53
Book 2019ards, standardbezogenen Tests und deren Ergebnisrückmeldung im Schulsystem analysiert. Die Forschungsbeitr?ge greifen zentrale Aspekte der Bildungsstandard-Politik auf unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems heraus und zeigen ein Spannungsfeld zwischen den politischen Vorgaben, Wirkungshoffnungen 作者: 重疊 時(shí)間: 2025-3-24 07:34
Bildungsstandards oder die Neudefinition von Schulet den 1990er Jahren die Konjunktur eines sets von Begriffen im Umfeld von Schule bzw. Bildung beobachten k?nnen, zu denen auch der Begriff des Bildungsstandards geh?rt und die unter sich insofern in Zusammenhang stehen, als sie einem gemeinsamen, aber spezifischen Verst?ndnis von Schule und ihrer üb作者: 反復(fù)拉緊 時(shí)間: 2025-3-24 12:30 作者: MILK 時(shí)間: 2025-3-24 17:34 作者: 沉思的魚(yú) 時(shí)間: 2025-3-24 22:48
Bildungsstandards entwickeln, implementieren und überprüfen, Fremdsprache, Mathematik und Naturwissenschaften für das 2., 6. und 9. Schuljahr der obligatorischen Schule verabschiedet. Um die Einhaltung der Bildungsstandards zu prüfen und den Kompetenzstand der Schüler/innen zu erfassen, wurden verschiedene Testsysteme implementiert, so. u.a. die überprüfung作者: Ejaculate 時(shí)間: 2025-3-25 01:43
Einstellungsbildung als Gelingensbedingung für die Umsetzung einer Bildungsstandardpolitik?erige Untersuchungen zu Einstellungen und Reformumsetzungen zeigen jedoch, dass dieser postulierte Zusammenhang nicht eindeutig nachweisbar ist und auch bei negativen Haltungen gegenüber Reformen Umsetzungshandlungen passieren. Im vorliegenden Beitrag wird diese uneinheitliche Befundlage aufgegriffe作者: ABHOR 時(shí)間: 2025-3-25 05:29 作者: 細(xì)胞學(xué) 時(shí)間: 2025-3-25 11:22
Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Ln, welche Implikationen die damals heftig diskutierte, heute aber zunehmend in Vergessenheit geratene bildungspolitische Konzeptualisierung von Bildung und Kompetenz seitens angehender Lehrkr?fte hat. Am Beispiel von Fallstudien aus dem Projekt Biprofessional der Bielefelder Qualit?tsoffensive Lehre作者: FLACK 時(shí)間: 2025-3-25 15:39 作者: entitle 時(shí)間: 2025-3-25 18:38 作者: 充足 時(shí)間: 2025-3-25 21:06
Ver?ndern Bildungsstandards, Standardüberprüfungen und Ergebnisrückmeldungen die schulische Arbeit?Ferner werden Rezeption und Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Standardüberprüfungen beleuchtet. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Perspektive der Schulaufsicht, die mittels leitfadengestützter Interviews zu ihrer Wahrnehmung befragt wurde. Damit wird der Wert von Bildungsstandard作者: 他日關(guān)稅重重 時(shí)間: 2025-3-26 04:06
Kompetenzorientierte Aufgaben im Unterrichtrientierte Aufgaben, stellen dabei ein wesentliches Element dieser Neuerung dar. Im vorliegenden Beitrag wird untersucht, wie Akteur/innen im Bildungssystem die neuen kompetenzorientierten Aufgaben wahrnehmen. Insbesondere wird der Frage nachgegangen, inwieweit Lehrkr?fte, Schüler/innen sowie Eltern作者: 天氣 時(shí)間: 2025-3-26 05:16
Zwischen wissenschaftlicher Konstruktion und schulischer Praxismmonitorings Instrumente des Assessments eingeführt, die auf die Ebene des konkreten Unterrichts abzielen. Zwischen der Nutzenerwartung der Testentwickler/-innen einerseits und der tats?chlichen Nutzung im Unterrichtskontext werden mit der Zeit Brüche sichtbar, die hier dargestellt werden. Ein im Ra作者: 狂熱語(yǔ)言 時(shí)間: 2025-3-26 11:08 作者: 混合 時(shí)間: 2025-3-26 16:10 作者: META 時(shí)間: 2025-3-26 19:53 作者: Optimum 時(shí)間: 2025-3-26 21:09
Die Frage, ob Neuanlage oder Rekonstruktion,euerungselemente‘ zu modernisieren. In ?sterreich wurde 2008 eine Bildungsstandard-Politik eingeführt, die folgende Elemente umfasst: Bildungsstandards setzen normative Erwartungen, indem sie Standards für spezifische Kompetenzen oder Gegenst?nde und Altersgruppen formulieren. Dieses Standards werde作者: infantile 時(shí)間: 2025-3-27 04:11
Die Eisen- und Metallindustrie,, Fremdsprache, Mathematik und Naturwissenschaften für das 2., 6. und 9. Schuljahr der obligatorischen Schule verabschiedet. Um die Einhaltung der Bildungsstandards zu prüfen und den Kompetenzstand der Schüler/innen zu erfassen, wurden verschiedene Testsysteme implementiert, so. u.a. die überprüfung作者: Organization 時(shí)間: 2025-3-27 07:36
Die Frage, ob Neuanlage oder Rekonstruktion,erige Untersuchungen zu Einstellungen und Reformumsetzungen zeigen jedoch, dass dieser postulierte Zusammenhang nicht eindeutig nachweisbar ist und auch bei negativen Haltungen gegenüber Reformen Umsetzungshandlungen passieren. Im vorliegenden Beitrag wird diese uneinheitliche Befundlage aufgegriffe作者: outskirts 時(shí)間: 2025-3-27 12:15
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-9989-3nd der überprüfung der Zielerreichung dar. Die rückgemeldeten Ergebnisse sollen zum einen Bildungspolitik und -administration informieren, zum anderen sollten sie idealtypisch Qualit?tsentwicklungen in Schulen ansto?en. Inwiefern und unter welchen Umst?nden dies gelingt, ist jedoch noch vergleichswe作者: 細(xì)節(jié) 時(shí)間: 2025-3-27 15:15 作者: 品牌 時(shí)間: 2025-3-27 18:00
Die Frage, ob Neuanlage oder Rekonstruktion,denen Versionen von ?Bildungsstandard-Politiken‘ realisiert. Damit ist gemeint, dass Ziel- und Ergebnisperspektiven in Form von kompetenzorientierten Bildungsstandards formuliert, standardbezogene Leistungen regelm??ig gemessen und an Akteure auf verschiedenen Systemebenen rückgemeldet werden. Diese作者: 懶惰民族 時(shí)間: 2025-3-28 00:39
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-9989-3d, 2004) über 12 Jahre hinweg ver?ndert haben. Konkret werden die Akzeptanz gegenüber fl?chendeckenden Schulleistungsstudien, die Intensit?t der Auseinandersetzung mit den Leistungsrückmeldungen und die wahrgenommene Nützlichkeit untersucht. Dazu wird zun?chst die Stabilit?t der Messmodelle etablier作者: 貝雷帽 時(shí)間: 2025-3-28 02:53 作者: GLEAN 時(shí)間: 2025-3-28 09:43
Die Eisen- und Metallindustrie,rientierte Aufgaben, stellen dabei ein wesentliches Element dieser Neuerung dar. Im vorliegenden Beitrag wird untersucht, wie Akteur/innen im Bildungssystem die neuen kompetenzorientierten Aufgaben wahrnehmen. Insbesondere wird der Frage nachgegangen, inwieweit Lehrkr?fte, Schüler/innen sowie Eltern作者: 顯示 時(shí)間: 2025-3-28 12:11 作者: moribund 時(shí)間: 2025-3-28 15:29
Die Eisen- und Metallindustrie,nstrumente zu einem h?heren Ma? an Transparenz und Vergleichbarkeit von Schulnoten führt. Die theoretische Basis bildet neben der Rechtslage zur ?sterreichischen Leistungsbeurteilung ein Theoriemodell von Altrichter und Kanape-Willingshofer (2012). Dieses Theoriemodell beschreibt erhoffte Wirkungsme作者: 戲法 時(shí)間: 2025-3-28 19:06 作者: 成績(jī)上升 時(shí)間: 2025-3-29 01:55 作者: 極端的正確性 時(shí)間: 2025-3-29 06:16 作者: projectile 時(shí)間: 2025-3-29 08:51 作者: Ambulatory 時(shí)間: 2025-3-29 11:41
Educational Governancehttp://image.papertrans.cn/b/image/186165.jpg作者: 靈敏 時(shí)間: 2025-3-29 18:53 作者: preservative 時(shí)間: 2025-3-29 23:46
Die Frage, ob Neuanlage oder Rekonstruktion,ene stimulieren soll, um zu einer Verbesserung der Schulqualit?t beizutragen. Ein solches Modell soll eine Vorstellung dafür liefern, welche Elemente, Prozesse und Effekte der Intervention bei Forschung und Evaluation auf der einen Seite und bei Politikformulierung und -implementation auf der andere作者: 巨頭 時(shí)間: 2025-3-30 01:27 作者: Chameleon 時(shí)間: 2025-3-30 07:35
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-9989-3der Neuen Steuerung, die vorwiegend als Kontrolle interpretiert werden. Aus den Daten wird ersichtlich, dass die Bereitstellung von Evidenzen keinen Automatismus der Nutzung nach sich zieht, sondern dass eine evidenzinformierte Schulentwicklung entsprechender Unterstützung, beispielsweise durch p?da